Mexico · 15 Days · 19 Moments · November 2017

Sven & Nina in Yucatán, Mexiko


21 November 2017

Letzter Tag im Paradies! Morgen geht es wieder zurück nach Hause.

19 November 2017

Lecker Daiquiris in der Bar FAT TUESDAY in Playa del Carmen!

18 November 2017

Am Paradiesstrand zu Mittag gegessen
Heute in Tulum gewesen und die Ruinen der Mayas am Meer besichtigt.

16 November 2017

Echt karibische Kokosmilch am Strand - natürlich mit Rum und stilecht in der Kokosnuss 🌴

15 November 2017

Zum Schluss ging es noch einmal in eine neu eröffnete Cenote "Zazil Tunich" in Valladolid. Mehr Infos unter http://zaziltunich.com Am Ende der Tour haben wir noch unseren bekannten Mayalikör, den XTABENTUN bekommen 😋
Schon um 06.00 Uhr ging es heute los nach Chichén Itzá. Hier sehen wir uns mit unserem Tourguide Joop, eine der bedeutendsten Ruinenstätten auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán an. Ein MUSS für alle, die Interesse an Kultur und Architektur haben! Es ist doch sehr beeindruckend, wie weit die Mayas in Architektur, Medizin, Mathematik und Astronomie waren. Sie haben den genauesten Kalender entwickelt, den wir heute kennen und er endete nicht mit dem Weltuntergang in 2016 😂 Tolle Idee für ein Souvenir: Einen Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderes persönliches Datum als Mayakalender für ca. 15 € anfertigen lassen.

14 November 2017

Today is Beach Day😊

13 November 2017

Zum Abschluss ging es zum schwimmen in die nahe gelegenen Cenote "Choo-Ha" in Quintana Roo. Ein unterirdisches Höhlensystem mit einem Süßwassersee. Eine willkommene Abkühlung von 24 Grad Wassertemperatur an einem heißen Ausflugstag! Danach ging es bei Sonnenuntergang in Richtung Hotel. Zum Abschied bekamen wir alle von unserem Tourguides Victor einen Tequila und XTABENTUN - dem Maya-Likör ☺️
Besuch der Maya-Ruinenstätte in Cobá mit toller Aussicht von der Spitze des Tempels - Nohoch Mul genannt. Auf- und Abstieg bei 120 Stufen in 42 m Höhe war etwas anstrengend, aber die Aussicht hat sich gelohnt! Die 2,5 km zum Ausgang ging es dann aber doch mit dem Fahrrad-Taxi 😉
Am Montag gab es einen großen Ausflugstag mit tollen Eindrücken! Unser Tourguides Victor hat uns zuerst zu einem einheimischen Markt in Valladolid gebracht. Dort konnten wir örtliche Spezialitäten probieren und kaufen. Danach ging es zum Essen ins Restaurant El Mesón del Marqués, einem gemütlichen Innenhof im Zentrum von Valladolid

12 November 2017

Heute mal nach Playa del Carmen ins Zentrum gelaufen...
Die eigentlichen Bewohner des Hotels: Brüllaffen, Aguits, Gekkos, Spechte und Schmetterlinge

11 November 2017

Tropensturm am frühen Morgen ...😊

10 November 2017

Durch den Monsun... Regenzeit in der Karibik
Sven beim Volleyball 💪🏻 Zahlreiche Sportangebote gibt es hier im Hotel: Beach Volleyball, Beach Soccer, Yoga, Zumba, Aqua Gym, Tanzkurse, Dart, Tennis, Boules, Tauchkurse und Kajak. Am Strand gibt es bei anderen Anbietern noch die Möglichkeit Jetski zu fahren und Windsurfen

9 November 2017

Traumstrand im Paradies!

8 November 2017

Unser Hotel Riu Yucatan ist eins von insgesamt 6 Hotels des Riu Resorts in Playa del Carmen und liegt direkt am Strand. Die Anlage ist modern und sehr gut gepflegt. Allein im Riu Yucatan arbeiten 400 Mitarbeiter daran, dass wir uns wohl fühlen. Die Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln 😄
Langer Flug nach Mexiko