United States of America · 19 Days · 28 Moments · October 2017

USA Westküste 2017

26 October 2017

Den letzten Tag nochmal vollkommen genießen! Die Straßen von San Francisco rauf und runter, der Steigerung trotzen, ein großes Eis von Ben & Jerry‘s zur Stärkung, mit Seelöwen chillen und last but not least ein Bierchen bei guter Live Musik!
Next Stop Alcatraz - auf den Spuren von Al Capone! Super interessant, ein Ausflug der sich gelohnt hat. Nici habe ich auch ganz bestimmt nicht da gelassen 😅

25 October 2017

„... ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans ...“ Doch, wir schon 😜 - ok, unsere Jeans waren nicht ganz zerrissen 😂😂😂 City Tour durch San Francisco: die Leute alle ein wenig verrückt, die Straßen gleichen einer Achterbahnfahrt und viel zu gutes Essen 😜 wir haben uns schon jetzt in die Stadt etwas verliebt 😊

24 October 2017

The Way to San Francisco - Start bei gefühlten -3 Grad und fast am Ziel mit 28 Grad, Sonne und Meer!!! 😁

23 October 2017

Yosemite Nationalpark - Tag 3: Sportlich unterwegs und hoch hinauf 😅

22 October 2017

Yosemite Nationalpark - Tag 2: Tunnel View, Yosemite Falls und Glacier Point

21 October 2017

Wir haben entschieden: unsere Top 1 der Nationalparks ist der Yosemite! 🌲🐿 Ehrlich gesagt ist es wirklich schwer die richtigen Worte zu finden und wo man überhaupt anfangen soll zu erzählen. Jede Ecke, jeder kleine Weg und jeder Ausblick ist wunderschön! Herkommen, abschalten, genießen!

20 October 2017

Nach über 800 Kilometern und durch Temperatur-Zonen zwischen 29 und 9 Grad sind wir endlich am Campground in Visalia, Californien angekommen. Unsere Fahrt führte unter anderem durchs Death Valley 🏜 und einer kleinen Offroad-Strecke, die wir mangels fehlendem 4x4 leider abbrechen mussten 😂 Da der Tioga-Pass im Osten des Yosemite Nationalparks seit heute aufgrund von Schneefall geschlossen ist, mussten wir die südliche Route nehmen und werden morgen von Westen her in den Park fahren. Dies bedeutete rund 350km mehr Strecke... 🙄 Jetzt sind wir froh am warmen Lagerfeuer zu sitzen und verkriechen uns gleich in unser kuschliges Zelt. 😊

19 October 2017

Zurück in Nevada! Bevor es in den Endspurt geht erneuter kleiner Zwischenstop in Las Vegas. Jetzt haben wir uns auch unseren kleinen Traum vom Helikopter Flug 🚁 erfüllt! Was für ein wahnsinniges Erlebnis! Ein fantastischer Ausblick mit ganz viel Adrenalin 😁 Davon werden wir noch jahrelang erzählen ... Momente, die mit purem Glück gefüllt sind und wir sind dankbar, dass wir all das zu zweit erleben dürfen! 🙏❤️ Und noch eins: wenn eine amerikanische Kellnerin sagt, dass die Portion groß ist, dann ist sie wirklich groß 😂😂😂

18 October 2017

Und immer wieder unsere kleinen Wegbegleiter! Sie waren zu schnell, um ein richtiges Foto zu erhaschen 😂
Nachdem uns der Bryce Canyon schon ziemlich umgehauen hat, ging es nun weiter zum Zion Nationalpark! Ebenso schön und wieder eine ganz andere Aussicht 😊 der Aufstieg hat sich gelohnt - eine wunderschöne Aussicht 😍

17 October 2017

Auch ein paar Tiere haben wir unterwegs getroffen. 😊
Heute haben wir eine traumhafte Wanderung durch den Bryce Canyon unternommen und erneut kamem wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wieder eine völlig andere Landschaft und wieder atemberaubend schön. 😁 Der sog. «Queen‘s Garden Trail» führte uns vom Rand rund 300m hinab in den Canyon – und wieder hoch. 😅
Wanderung zur «Mossy Cave» in der Morgensonne.

16 October 2017

Camping ⛺️ Zwangspause aufgrund Bären Aktivitäten! Da ziehen wir doch sicherheitshalber eine Cabin vor 😉 Natürlich nicht ganz ohne Vorteil ... es ist hier herrlich warm drin 🙏😊
Wenn unsere Straßen mit so einem Ausblick wären, dann würden wir nur noch Auto fahren! 😅 Ah ja ... nicht zu vergessen: die Kühe 🐄 sind auf den Straßen nicht zu unterschätzen 😂
Kurzer Abstecher zum Arches Nationalpark bevor es weiter zum Bryce Canyon Nationalpark geht! Auch hier wieder beeindruckend, was Mutter Natur uns bietet. Leider etwas überfüllt und zu wenig Zeit, aber ein wunderschöner Ausflug.

15 October 2017

Sonnenaufgang im Monument Valley. ☀️ Mit dieser Aussicht steht man doch gerne auf! Auch wenn es 🐷-kalt war... 😜

14 October 2017

Und wieder ein neuer Ort mit neuer Landschaft und ganz neuen Wow-Erlebnissen: Monument Valley! Wir fühlen uns versetzt ins alte Wilde Westen 🏜Unbeschreiblich schön und beeindruckend. Und das Beste ist unser Campground! Wer will mit so einer Aussicht nicht auch gleich campen wollen?
Frühstück in der Sonne! Wir lieben es 😄😍

13 October 2017

Horseshoe Bend (Colorado River)
Next Stop Antelope Canyon! Und was für einer! Sprachlos 😮 ein wunderschönes Farbenspiel der Mutter Natur!

12 October 2017

Grand Canyon Nationalpark - South Rim! Das es beeindruckend wird, war uns vorher bewusst. Aber das es so faszinierend ist, damit haben wir auch nicht gerechnet. Ein wunderschönes Erlebnis! An jeder Kurve kamen wir immer wieder mehr ins Staunen! 😳❤️

11 October 2017

Erstes selbstgekochtes Abendessen in der Natur – Steaks vom Grill und „Iceberg“ Salat. 😁
Über Hoover Dam und Route 66 Richtung Grand Canyon Nationalpark. Damit wir gut gerüstet sind, haben wir vom Mustang zum SUV gewechselt. Eine herrliche Ruhe nach 2 Tagen Las Vegas 😍

9 October 2017

Next Stop Las Vegas - Reizüberflutung! Verrückte Welt: von Venedig über New York hinein ins Disney Land und das alles an einem Ort. Unser Glück haben wir auch auf die Probe gestellt. Allerdings hat sich hier das altbekannte Sprichwort ergeben: Glück in der Liebe ❤️, Pech im Spiel 🎲
Mit dem Mustang über einen Teil der historischen Route 66 nach Las Vegas. 😎 #Kindheitstraum #Check

8 October 2017

Unser erster Tag auf unserer USA-Reise: Hollywood, Santa-Monica Pier & Venice Beach. Fazit: tausche nie einen Akku, der nicht Original von Apple ist. Hollywood ist nett anzuschauen - kann man mal machen, am Santa-Monica Pier wird einem erschreckend dargestellt, wie unsportlich man ist 🙈 und am Venice Beach werden Schlangen statt Hunde ausgeführt 😅