Europe · 23 Days · 30 Moments · July 2017

Nick's Urlaub in Prag - Slowakei - Dresden

Jetz sind wir wieder in Dortmund angekommen. Dies ist das Ende meiner Reise und auch der Journi. Es war ein schöner Urlaub... 🇨🇿🇸🇰🇩🇪

Heute waren wir in der Kunstgasse in Dresden. Es gab ziemlich lustige Sachen. Zum Beispiel eine verschnörkelte Regenrinne. Wir haben uns aber auch die Stadt angeguckt.

Uuuuuund wir sind in Dresden angekommen. Die Stadt ist schön und die Unterkunft auch.

3 August 2017

Heute waren wir in Neudorf. Wir haben den Kirchturm des Dorfes mit einer Führung besichtigt. Es gab eine Glocke, mit der man Wünsche in den Himmel 🌌 schicken konnte. Ich habe es ausprobiert. Leider war heute der letzte Tag in der Slowakei, denn morgen fahren wir nach Dresden! Auf nach Dresden!!!😃

2 August 2017

Heute haben wir die letzte Wandertour in der Slowakei 🇸🇰 gemacht. Leider konnte Tim nicht mitkommen, weil er sich erkältet hat. Also sind Mama, Papa und ich los gewandert. Wir sind einer Schafherde begegnet. Sie ist uns über den Weg gelaufen. Danach ging das große Schwitzen 😅 los. Man muss bedenken, das es heute 30 Grad heiß war. Als die Hälfte der Wandertour geschafft war, haben wir uns eine Pause aber verdient! 😜

1 August 2017

Heute sind wir, wie angekündigt, in der Hohen Tadra auf den Gipfel gefahren. Dort hatte man eine sehr sehr gute Aussicht. Der Gipfel war 2634 Meter hoch. DerGipfel hieß Lomnicky Štít.

31 July 2017

Heute haben wir eine Floßtour durch den Fluß Dunajec gemacht. Das Floß bestand aus 5 ausgehöhlten Bäumen die aneinander geschnürt wurden. Am Bug waren Tannenzweige, die vor Spritzwasser schützen. Es war wirklich sehr sehr schön. 😃

Heute sind wir, wer's glaubt oder nicht, Wandern gewesen. Hier musste man eine sehr hohe Leiter hoch klettern. Es hat Spaß gemacht.

29 July 2017

Heute waren wir in der hohen Tadra, so heißt das Gebirge hier, eine kleine Strecke wandern. Hinauf ging es in einer Gondel und runter sind wir in einen Kart gefahren. Am Dienstag werden wir nochmal hinauf fahren, weil heute konnte man nur Karten bis zur Mittelstadion kriegen. Die anderen, auf den Gipfel, waren ausverkauft.

28 July 2017

Heute waren wir zuerst auf der Sommerrodelbahn bei Kosiçe. Danach, wie erwartet, in Kosiçe. Hier gab es einen Brunnen der, zu Musik im Takt spritzte. Es war ein schöner Tag.

27 July 2017

Heute waren wir im AquaCity Poprad. Hier gab es viele Rutschen und ganz viele Bäder. Es gab ein Bad, indem du dir im Wasser ein Cocktail bestellen konntest (Bild 2). Es war jedenfalls schön. P.S. Die höchst Temperatur des Wassers beträgt 38 Grad. 🏊🏻

26 July 2017

Heute haben wir die Wandertour durch die Schlucht Velky Sokol gemacht. Die Tour hat ca. 6 Std. gedauert. Danach taten uns allen, außer Mama, die Füße weh.

24 July 2017

Heute sind wir zu der Klippe Tomsdorfer Aussicht gewandert. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Aussicht sehr schön. Also, die Slowakei gefällt mir immer besser!!!

23 July 2017

Dies ist die Zipser Burg. In Slowakisch: Spišsky hrad. Heute haben haben wir sie besichtigt. Danach hat es wieder gewittert.

22 July 2017

Hier sind wir mal wieder Wandern gewesen. Alles ist toll gewesen bis es angefangen hat zu gewittern. Auf Bild 3 Sieht man Mamas kaputten Schuh, der den ganzen Matsch auf das rechte Bein geschleudert hat. P.S. Tims und Papas Schuhe sind ein Tag vorher kaputt gegangen.

21 July 2017

Hier sieht man die Dobschauer Eishöhle. Sie gehört zu den Höhlen mit dem meisten Eis der Welt.
Heute waren wir wieder Wandern. Wir haben einiges gesehen. Z.B. eine Tasse um Flusswasser zu trinken. Oder die Schnapsflasche am Baum. Ich kann die Slowakei nur empfehlen.

19 July 2017

Das sind 5 Bilder von unseren beiden Wander, oder Klettertouren. Hier musste man gutes Schuhwerk haben und keine Höhenangst!!!

18 July 2017

So, kommen wir zur Slowakei. Heute sind wir angekommen. Das Bild zeigt ein Teil unserer Unterkunft. Die Landschaft ist total toll und das Haus ist auch Mega.

17 July 2017

Immer noch gestern, waren wir auf den Aussichtsturm Petřín. Die Prager haben es den Franzosen nachgebaut hatten aber nicht so viel Geld um einen gleich großen zu bauen, also haben sie ihn auf einen Hügel gestellt so dass er großer ist als der Eiffelturm. Auf den Berg sind wir mit einer Seilbahn gefahren.
Auch noch gestern waren wir in einen Legomuseum. Hier gab es unterschiedliche Modelle in allen Kategorien. Das war schön...
Heute unterrichte ich euch von gestern. Gestern waren wir in 2 Synagogen. In Synagoge Nr. 1 standen die Namen der insgesamt 77297 von den Nazis hingerichteten Juden an den Wänden. Dies war eine Gedenkstätte. Die Synagoge hieß Pinkassynagoge. Synagoge Nr. 2 war eine Spanische Synagoge. Sie hat ein besonders schönes Dekor gehabt.

16 July 2017

Heute haben wir eine Bootstour gemacht dort wurde einiges über Prag erklärt. Schade das wir nur noch einen Tag in Prag sind.

15 July 2017

Hier sind 4 Bilder von der Brücke, und der Aussicht auf ihr, namens Karlsbrücke. Abends sind hier viele Touristen um den Sonnenuntergang zu sehen. Mama wollte um 5:00 Uhr aufstehen um den Sonnenaufgang zu sehen. Wahrscheinlich tun wir das Montag.
Dieses Gebäck nennt sich Trdlo. Es wird hier sehr gut verkauft. Schmecken tut's auch!
Das 2. Bild gehört nicht dazu!
Das ist die Reiterstatue auf den Wenzelsplatz.
Das ist das Bett von Mama und Papa in Prag.
Hier in Prag fahren ganz viele Straßenbahnen. Fast jede Minute kommt eine vorbei. Aber erst mal erzähle ich wie wir, Tim, Mama, Papa und ich, hier angekommen sind. Ich bin um 6:00 Uhr aufgestanden. Naja, danach passierte nicht mehr so viel: Die Koffer und Sonstiges waren schön im Auto. Wir stiegen ein und sind sofort losgefahren. Auf der Reise war eigentlich nichts besonderes. Hier in Prag ist unsere Wohnung mitten in der Stadt. P.S. Die Fahrt war ca. 7 Std. lang.