Sweden · 8 Days · 14 Moments · December 2017

Nicci's & Michi's Urlaub in Stockholm

30 December 2017

Sooo jeder Urlaub hat dann auch mal ein Ende, wir fahren gerade mit der Bahn zum Flughafen und verabschieden uns aus Stockholm 😕 Stockholm ist definitiv sehenswert :) Man braucht auf jeden Fall viel Taschengeld 😂

28 December 2017

Bei jedem Städtetrip führen wir unsere Tradition fort und besuchen ein lokales Hard Rock Café. Dieses mal in Stockholm, es war ein Erlebnisreiches Abendessen. 🎶🎙️🎸😍😍😍
Nach dem erholsamen Spaziergang waren wir im butterfly house und Haga ocean shark park 😍 Hier konnten wir zum ersten Mal mit frei fliegenden Schmetterlingen im Tropen Klima in Berührung kommen 🤗 Danach gingen wir in den angrenzenden ocean Park wo man Haie und andere Meeresbewohner bewundern konnte 🐳🐟
Raus aus der Stadt rein in die Natur! Einer von Stockholms schönsten Parks ist Hagaparken, ein wunderschöner Ort um die Seele mal baumeln zu lassen. Der See war komplett zugefroren, leider erkennt man es auf den Fotos nicht ganz ☺️ Oben angekommen, erwarteten uns die wunderschönen Kupferzelte und ein nettes Café 😍

27 December 2017

Wer hätte das gedacht, der beliebte Absolut Vodka kommt tatsächlich aus Stockholm.. Zu dieser Geschichte gibt es ein interessantes Museum, welches dir auch zeigt welche Wirkung Alkohol auf den Körper hat und wie man sich bei einem Kater fühlt 😁 besonders cool war, das man sehen konnte wie Vodka und Whiskey hergestellt werden und zum andern die Gewürze und Holz Fässer riechen konnte. Michi war nach den Duftproben schon Knülle 😂😂
Das Wetter war heute auf unserer Seite. Deswegen haben wir eine schöne Bootstour durch Stockholm Richtung Fjördehalmen gemacht. Viele schöne Sehenswürdigkeiten erblickt und tolle Geschichten über die Stadt erfahren. Zwischendurch tranken wir zum Aufwärmen einen schwedischen "Glühwein" = Glög :).

26 December 2017

Zum Abendessen waren wir in Jamie Oliver's Restaurant Jamie's Italian, wo ich schon immer mal hin wollte.. Es war super lecker 😍
Heute startet der Tag mit einer typischen sightseeing bus tour 😆haben super viel von Stockholm sehen können. Das nordische und das Vasa museum haben wir uns dann genauer angeschaut und waren absolut begeistert 😍 es gibt hier so super viel zu sehen das man sich kaum entscheiden kann.. Und natürlich durfte zum Schluss ein gelungener Ausflug in den beauty Himmel von sephora nicht fehlen 😍

25 December 2017

Heute war leider ein verregneter Tag daher war die Kamera meistens im Rucksack 😏 trotzdem waren wir viel zu Fuß unterwegs und waren am Ende auch Klitsch nass 😁.. Heute haben wir Stockholm von oben und von unten gesehen.. Besonders gut gefallen hat uns das Stadtshus (Rathaus) gefallen, welches 1923 aus 8 Millionen Ziegelsteinen erbaut worden ist

24 December 2017

Das Weihnachtsfest in Schweden ist wirklich traumhaft schön. Wir haben einen sehr romantischen Abend in einer wundervollen Atmosphäre im Ulriksdals Wärdshus mit einem super leckeren Weihnachtsbuffet genießen können 💕💕💕
Wir haben heute den Heiligabend etwas ruhig angehen lassen und waren Mittags in der Mall of Scandinavia. Eine der schönsten Malls die wir bisher gesehen haben, am meisten haben uns der Tesla store und der Disney store gefallen 😍😍

23 December 2017

Um 17.00 Uhr gab es dann auch für uns heute die erste Mahlzeit 😅 yuuummmyyyyyy
Die Gamla stan (Altstadt) einfach nur ein Traum.. Die kleinen Gassen, die so schön beleuchtet sind zur Weihnachtszeit 😍 total einladend und romantisch.. Uns hat die Altstadt heute wirklich umgehauen 💞 und die central station war so toll beleuchtet
Nach einer holprigen Ankunft endlich unser Zimmer erblickt. Der Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung und das schwedische Bahnnetz war anfangs auch nicht auf unserer Seite 😀 mit Verspätung kamen wir dann endlich an 😍