Ireland · 16 Days · 37 Moments · July 2018

Nadja's und Iwan's Tour durch Irland


24 July 2018

Wir verabschieden uns nun mit vielen schönen Erinnerungen an unsere Irlandreise aus diesem Tagebuch. Liebe Grüsse und bis bald, Nadja & Iwan. 🤗☘

23 July 2018

Wir sind bestens in Zürich gelandet! 🌞🤗
Bye bye Irland, bis zum nächsten Mal! 🤗☘
Ohne Worte... 😅😅😅

22 July 2018

Blick in den letzten Irlandabend aus unserem Hotelzimmer. Gute Nacht! 🌟🌝
Zum krönenden Abschluss haben wir heute noch eine kleine Wanderung in den Wicklow Mountains unternommen. Einmal mehr meinte es das Wetter wieder bestens mit uns. Während den vergangenen 2 Wochen hatten wir lediglich 1.5 Tage Regenschauer und in etlichen Teilen des Landes warten die Leute seit über 8 Wochen auf Wasser von oben. Der Weg zurück nach Enniskerry führte uns über eine geniale Hügellandschaft. Nun heisst es langsam wieder Abschied nehmen von der grünen Insel. Morgen um 14.30 Uhr (Ortszeit) heben wir ab in Richtung Zürich.... ✈

21 July 2018

Unser heutiger Ausflug führte uns nach Curragh an ein grosses Pferderennen. Für uns war dies eine Première. Wir beide waren noch nie an einem solchen Event. Iwans Fazit: Fast so gut wie Formel 1 aber ohne Ohrenstöpsel. 😁 Nadjas Fazit: Viele tolle junge Pferde, welche aber eigentlich noch auf die Weide gehörten...☘🐎 Und nun gehts ab zum Italiener! 😋🍕🍝

20 July 2018

Nun sind wir an unserer letzten Destination in der Nähe von Dublin angekommen. Zugegeben: Wir brauchten heute tatsächlich zwei Hotel-Anläufe (also eigentlich im 1. Hotel, welches wir ursprünglich buchten, 3!!!). Nach der 3. Zimmerpräsentation haben wir uns auf gut schweizerisch (= immer höflich bleiben und die Haltung bewahren🇨🇭) verabschiedet und reisten weiter in ein uns bereits bekanntes Hotel. Hier ist es nun perfekt! 😊😊😊 Als kleine Entschädigung führte uns die Weiterfahrt durch die Wicklow Mountains und einen wunderschönen Nationalpark. Nebenbei: hier gibt es die besten und schönsten Pferde! 😍👍
Morgen steht ein besonderes Programm an 😎
Autobahnfahren ist langweilig...🙃
Weiter gehts.... 🚁🌞

19 July 2018

Das war ein Fitnesstag! 🏃‍♂️🏃‍♀️🏊‍♀️🏋️‍♂️🏋️‍♀️ Der Joggingtrail ist wieder gut zurechtgestampft und unsere Muskeln dürfen heute müde sein. Sie wurden am späten Abend noch mit Wellness und einem feinen Znacht bedient, bevor es als Abendtrip auf den Cap of Dunloe ging.🙂
Leider ist die Zeit schon wieder um und wir reisen heute bereits an unsere letzte Destination. Hier noch einige Eindrücke vom County Kerry.... 👋

18 July 2018

Am heutigen Tag absolvierten wir im Beisein der 🌞 den Ring of Dingle. Zum krönenden Abschluss gab es am Abend Fish & Chips (für beide!!!🙃) im Pub auf dem Teller. 😉

17 July 2018

Heute haben wir das Wellness-Angebot unseres Hotels (Joggingstrecke, Schwimmbad, Sauna, Rössli, ...) so richtig ausgekostet. Ausserdem haben wir ein traumhaftes Domizil für unsere nächsten Ferien ausgekundschaftet 😁 und anschliessend noch einen Abstecher nach Killarney unternommen.

16 July 2018

Nun sind wir bereits schon zum 3. Mal im Hotel The Dunloe und sind jedesmal von Neuem begeistert. Hier fehlt es an nichts! Eine gigantische Parkanlage mit eigenem Schlösschen, Wellness, Hallenbad, Joggingtrail, Pferde, Tennishalle..... ein Örtchen einfach zum Verweilen..😊😊😊
Heute haben wir unsere geliebte Connemara verlassen und reisten weiter nach Killarney...

15 July 2018

Gegen Abend genossen wir dann noch einmal die Connemara, bevor es morgen bereits wieder weiter geht in Richtung Killarney.👋
Heute liessen wir den Regen vorüberziehen und begaben uns dann an die Ballyconneely Connemara Pony Show (was sein muss, muss sein...🐴🐎😉).

14 July 2018

Wir liefen auf die Omey Isle (natürlich bei Ebbe)... und schafften es, bevor die Flut eintraf, wieder zurück aufs Festland. Sonst hätten wir auf der Insel übernachten müssen. 😊👍

13 July 2018

Rush-Hour 😅
Heute machten wir einen Shoppingtag in Cliften, da es tatsächlich ziemlich regnet... 😉 Von gestern hat es aber noch einige schöne Bilder gegeben:
Guten Morgen 🌞 Heute früh sind wir bereits der Fitness nachgegangen, haben dabei die Gegend erkundschaftet und viele tolle Bilder eingefangen. Zuerst völlig unbemerkt, hatten wir plötzlich einen uns bekannten Vierbeiner im Anhang. 😀 Liebe Grüsse in die Schweiz und einen 🌞 Tag! 🤗

12 July 2018

Heute sind wir weitergereist. Nach einer rund 300 km langen Fahrt sind wir in der Connemara und einem uns bereits bekannten Hotel, dem Manor House, gut angekommen. 😍
Und dann gesellten sich noch 3 weitere Kameraden dazu, die auch mitmachen wollten. 😄
Unsere Sicht vom Hotel aus...😊
Und es gibt ihn noch: Tyson!!! Sofort stand eine Spiel- und Spassrunde zum See auf dem Programm (wie bereits vor 2 Jahren schon 😉).

11 July 2018

The Glenveagh Nationalpark, Castle & Garden 🤴👸
Der Gärtner...😂 🌿🌲🌳🌱🥀🐝🐞

10 July 2018

Fanad Peninsula to Rosguill Peninsula... Wetter: Etwas bedeckt, aber kein Regen! 🙃
Ballymastocker Beach 🏖
iaahhhh.... 😁😁😁

9 July 2018

Der Strand von Rathmullan, einen Hüpf vom Hotel entfernt. Wichtig: Nein, es regnet nicht!!! 😄👍
Unser Auto 🚔 und das erste Hotel...👍
Nach einem schönen aber etwas hoooooolprigen Flug gut in Dublin gelandet 😉
Los gehts! 😀