Germany, Cuba · 14 Days · 68 Moments · October 2017

Nadine's Urlaub in Kuba

28 October 2017

Fortaleza San Carlo ? Um 21.00 Uhr mit heftigen "Boom" ­čąü­čľ▓´ŞĆ
"House of Ron", Haus des Rum's ... Hier gibt es nur "Havanna Club" verschiedener Lagerungsjahrg├Ąnge zu kaufen ...
Da heute unsere F├╝├če etwas geschwollen waren, fiel auch das laufen sehr schwer und die Wege durch die Stadt daDa heute unsere F├╝├če etwas geschwollen waren, fiel auch das laufen sehr schwer und die Wege durch die Stadt dauerten wesentlich l├Ąnger.... Wir waren auf der Suche nach Zigarren und Rum ...

27 October 2017

Hemmingway-Bar Floridata... Hier tranken wir, wieder bei Livemusik, 1 Cerveza und 1 Daiquiri und haben es ins Internet geschafft...
Plaza de Jos├ę Marti, hier versuchten wir vergebens ins Internet zu kommen ...
Sloppy Joe's Bar... Wir a├čen ein Club Sandwich, einen Beef B├╝rger und tranken einen geilen Mojito und Pina Colada
Sloppy Joe's Bar
Nocheinmal ging es mit dem letzten Hop on-Hop Off Bus des Tages zum Plaza de Jos├ę Marti... Wir wollten in die Sloppy Joe's Bar
Trabbi
Anschlie├čend ging es nochmal durch die Stadt zum "El Capitol"
An der Marina a├čen wir diese Garnelen mit einer Art Kartoffelp├╝ree und Reis...
Downtown Havanna
Der Platz der Revolution von 1959. Hier h├Ąngt am Innenministerium das Bild von Ernesto "Che" Guevara und seitlich rechts von ihm "Fidel Castro". Gegen├╝ber der beiden, auf der anderen Seite des Platzes , befindet sich das Jos├ę Marti Memorial
Am Malecon entlang, mit Blick auf die Skyline von Havanna ging es durch die Stadt zum Plaza de la Revulotion.
Wieder Mal am Leuchtturm von El Morro vorbei
Weiter ging es zum Plaza Jos├ę Marti, am "El Capitol"
Wir steigen am Plaza de San Francisco in einen Hop on-Hop Off Bus f├╝r 10 CUC pro Person (derzeit ca 8.50ÔéČ)... Wir fuhren an der Christus Statue vorbei, die oberhalb auf der anderen Hafenseite liegt. Weiter zu auf den Leuchtturm von "El Morro" ...
Morgens in Havanna
Fr├╝hst├╝ck in unserer Unterkunft Unterkunft

26 October 2017

Am Abend a├čen wir Burger in einer Bar am Plaza Vieja, tranken 2 schlechte Mojitos und anschlie├čend, ebenfalls am Plaza Vieja in einer weiteren Bar mit Livemusik Cerveza und einen Mojito, der wesentlich besser war...
Im Markt am Hafen haben wir uns eine Kokosnuss f├╝r 1 CUC gekauft (ca. 0.85ÔéČ)
Hemmingway-Bar Floridata
Es ging einmal durch die Stadt bis zum Markt am Hafen
Nach dem Essen einen Rum und osaft
Essen in der Innenstadt
Plaza de San Francisco
Unterkunft in Havanna Vieja
Kurze Pause am Mirador de Bacunayagua... Mit Blick auf die h├Âchste Br├╝cke Kubas
Auf nach Havanna... Unser Guide Pedro hat uns gegen 8.20 Uhr am hotel abgeholt... ├ťber Matanza, wo wir den Reisef├╝hrer Luis mitnehmen ging es weiter ...

25 October 2017

Der letzte Abend mit einer Zaubershow und diesen 2 Exoten ­čÉŐ­čÉŹ
Unser letztes Abendessen im Hotel ­čĆĘ
Hotelanlage
Nach dem Regen in der fr├╝h, blieb es heute Recht bew├Âlkt mit einzelnen weiteren Regenschauern.... Das Wind war dabei sehr stark, sodass auch das schwimmen heute verboten war...
Vor dem Delfinarium ­čŽł
Delfinschwimmen ­čŽł
Delfinshow
Anschlie├čend ging es zum Delfinarium zur├╝ck, welches direkt vor unserem hotel lag... Dort wartete eine Delfinshow auf uns
Wir wurden mit einem Bus um 8.40 Uhr am Hotel abgeholt und zur nahegelegenen Marina gefahren... Wir h├Ątten es im Prinzip auch laufen k├Ânnen... Nach einiger Wartezeit kamen noch einige Personen aus anderen Hotels hinzu, so das wir 4 Jetski ├á 2 Personen, 2 Speedboote und der Leader waren ... Anschlie├čend ging es ca 1 Stunde an Mangroven und der K├╝ste entlang... Kurz vor dem Ankerplatz erwischte uns heftiger tropischer Regen , sodass wir komplett durch waren, als wir den Anleger erreichten... Wir warteten dort den Regen ab

24 October 2017

Tom schwitzt ein Herz ÔŁĄ´ŞĆ
Heute war der f├╝r uns hei├česte Tag dieses Urlaubs... Wir verbrachten den Tag damit ├╝bers Internet unseren Havanna Trip zu organisieren indem wir uns ein zentrales Hotel buchten und die Sehensw├╝rdigkeiten Havannas gespeichert haben... Wir buchten ebenfalls f├╝r den kommenden Tag einen Ausflug mit Jetski's ­čÜĄ, den Besuch einer Delfinshow nlund Delfinschwimmen ­čŽł

23 October 2017

Am Abend gab es im Hotel eine Wasserballetshow
Endlich Mal einen Sonnenuntergang ­čîů am Strand erlebt
Der Stand von Varadero
Tom liebt es Beachvolleyball ­čĆÉÔŤ╣´ŞĆ­čĄżzu spielen

22 October 2017

Abends im Hotel

21 October 2017

Hier hat sich unsere Putzfrau Mal was sch├Ânes einfallen lassen... ­čśŹ

19 October 2017

Cienfuegos.... Nach einer kleinen Stadtrundfahrt hielten wir am Plaza Jos├ę Martinez, den wir einmal umrundeten und anschlie├čend in einer kleinen Bar einen Caf├ę und Cola tranken, bevor wir die lange R├╝ckfahrt nach Varadero in den Norden antraten (17.30 Uhr)
Wir ├╝berredeten unseren Guide Pedro das wir auf dem R├╝ckweg noch die Stadt Cienfuegos besuchen... Auf dem Weg dorthin hat Pedro diese 3 Red Snapper Fischer f├╝r 6 CUC gekauft...
Unsere Tour f├╝hrte uns weiter von den El Nicho Wasserf├Ąllen nach Trinidad
Anschlie├čend drehten wir, teils bei Regen, eine Runde durch die alte Stadt Trinidad
Nochmal mit dem Wasserfall bei Sonne ԜǴŞĆ
Anschlie├čend ging es wieder Wasserfallabw├Ąrts, wo uns diese wundersch├Âne Schlange­čÉŹ namens Maja de Santa Maria ├╝ber den Weg gekrochen ist
Wir badeten im etwas k├╝hleren Wasserfall... F├╝r Tom eine Wahnsinns ├ťberwindung
Wir wanderten die Wasserf├Ąlle hinauf... In dem tropischen Klima sind wir etwas ins schwitzen gekommen..
Gegen 11.00 Uhr (nach 4 1/2 Stunden Fahrt) erreichten wir die Wasserf├Ąlle von El Nicho
Um 05.00 Uhr hie├č es aufstehen ... Nach einem kurzen Fr├╝hst├╝ckssnack an der Bar wurden wir um 6.35 Uhr von Pedro, unserem Guide f├╝r diesen Tag abgeholt. ├ťber die Halbinsel Varadero ging es nach S├╝den... Um 8.20 Uhr eine kurze Kaffeepause an einer Tankstelle "Cubanitas Km 141"... Hier haben wir den bisher besten Kaffee in Kuba bekommen, f├╝r 0.55 CUC

18 October 2017

Beatles Bar in Varadero
House of Ron / Haus des Rum's
VARADERO
Mit dem Hop On - Hop Off Bus ging es einmal ├╝ber die Halbinsel

17 October 2017

Varadero... Wir kauften Zigarren , Sonnencreme und Wasser bevor es am Abend wieder mit dem Hop in - Hop Off Bus zur├╝ck zum Hotel ging...

16 October 2017

Strand von Varadero
Den Tag verbrachten wir am Strand mit Realaxen...
Am Morgen haben wir die Hotelanlage erkundet..

15 October 2017

Unsere Unterkunft, Zimmer 266
Flug an Z├╝rich vorbei, ├╝ber Frankreich auf den offenen Atlantik. Landung um 18.20 Uhr Ortszeit in Havanna. Haben mehr als 1 Stunde auf unsere Koffer gewartet, bevor es mit dem Transferbus um 19.45 Uhr am Flughafen in Richtung Varadero los ging.dorr kamen wir gegen 23.00 Uhr an. Noch nen kurzer Snack, bestehend aus einem "Kubaburger" und 2 Drinks an der bar und dann ging es ab ins Bett...