Europe, Asia, Australia and Oceania · 30 Days · 68 Moments · January 2018

Nadine's Journi nach Australien


2 February 2018

So macht fliegen Spass. 1000 Dank Stephan für die Meilen. Auch wenn du nichts davon wusstest 😂😘
Nach so viel Abgeschiedenheit ist Singapur schon fast ein Schock. Aber ein kurzer Zwischenstopp mit Shopping hat dann doch Spass gemacht nach dem teuren Australien 😂

1 February 2018

See ya! Australien du warst wundervoll und wir kommen gerne irgendwann mal wieder 😍

31 January 2018

Zum Abschluss zeigt sich der Blutmond noch zwischen der Skyline von Perth. Wer sucht der findet 😂
Packen ist angesagt und den Camper abgeben 😥Schade wir werden das Leben unterwegs vermissen...
Tja ab jetzt sind die vielen exotischen Tiere wieder aus Stoff oder im Zoo 😢

30 January 2018

Leider gehts schon wieder zurück nach Perth. In Rockingham gibts noch einen letzten Schwumm im Meer...

29 January 2018

Und nochmals einen kitschigen Sonnenuntergang geniessen
Bunker Bay @ Cape Naturaliste

28 January 2018

Leider brechen schon die letzten Tage an. Deshalb gehts noch ein paar Tage zum Surfen nach Yallingup.

26 January 2018

Tolle Aussichten von Albany‘s Hügeln
Und zur Feier gibt‘s noch die besten Fish and Chips in WA 😋
Two Peoples Bay Nature Reserve Traumhaft schön mit diesen Wäldern, Sanddünen und Seen
Nochmals eine Drohnenaunahme - muss das wirklich sein Papi 😬?!
Little Beach - ein Traum 😍
Morgenspaziergang mit Babycino als Ziel. Dort war mir noch nicht bewusst, dass am Aussie Day fast alles zu hat 🙈 Zum Glück gabs noch einen grossen Spielplatz...

25 January 2018

Luxus Campsite 😂
Abendbad in Albany
Feiner Lunch auf der Lake House Winery in Denmark
Elephant Rocks im William Bay NP 😍😍

23 January 2018

Neugieriger Besuch auf unserem Campingplatz
Mt Frankland Summit / Valley of the Giant Der Aufstieg hat sich definitiv gelohnt. Fantastische Aussicht über die riesigen Karriwälder und konnten sogar noch einer „Fire-Spotterin „ zusehen. Gibt hier in Australien nicht nur spezielle Tiere, sondern auch spezielle Jobs 😉

22 January 2018

Lecker Frühstück im White Elephant Café mit Sicht auf den🏄‍♀️ 🏄‍♂️ Nachwuchs

21 January 2018

Apéro-Time im Niemandsland - wir hoffen jetzt einfach, dass wir morgen beim Winetasting endlich mal richtig guten lokalen Wein finden 😉
Lake Cave Leider kleiner als erwartet, aber dennoch schön
Grandioser Märchenwald im Leeuwin NP mit tollem Campground
Kurzer Abstecher ans Meer in Hamelin
Best Babycino ever @ Boranup Café 😋

20 January 2018

Nach der Kayaktour herrscht bei unserem Camper Papageien Invasion - die wissen schnell wo‘s was zu fressen gibt 😂

19 January 2018

Erfrischendes Bad im Margaret River. So macht Camping Spass.

18 January 2018

Keine zu Klein eine Fotografin zu sein 😂
Yanchep National Park Wir kamen am späten Nachmittag an und wurden bereits von Dutzenden Kängurus begrüsst. Ella war ganz aus dem Häuschen. Tolle Abendstimmung und Sternenhimmel wie aus dem Bilderbuch...
Im nächsten Leben werd ich Koala 🐨
Tolle Fahrt entlang des Indian Ocean Drives von Jurien Bay nach Yanchep. Sanddünen wechseln sich mit Grasstrees und tollen Aussichten auf schöne Buchten
Und plötzlich kam noch eine Emu-Mutter mit ihren Jungen
Sonderbare Pinnacles im Nambung-Nationalpark NP. Leider haben wir’s nicht in der Abenddämmerung geschafft, aber die Wolken/Sonnne Stimmung hatte auch ihren Reiz.
Morgenstimmung in Jurien Bay

17 January 2018

Stundenlanges Geradeausfahren ohne eine Menschenseele anzutreffen - zum Glück werden die Strecken im Süden bald kürzer für uns Europäer 😉
Der Shell Beach besteht wirklich nur aus Abermillionen kleinen Herzmuscheln. Leider war das Wetter heute nicht so auf unserer Seite und haben danach einen „Fahrtag“ eingelegt
Schon lange nicht mehr so viele Leute gesehen wie heute - Touristenmagnet Monkey Mia 😬

15 January 2018

Aufregender Schnorcheltrip mit Delfinen, Schildkröten etc. Das grosse Highlight mit den Mantas musste Ella leider vom Boot aus beobachten. Ging alles rasend schnell und wir mussten richtig in die Flossen treten damit wir den grossen Tieren nachkamen...

14 January 2018

Relaxing Strand-Tag...
Gestern eine riesen Autostrecke hinter uns gelegt und in der Hitze in Coral Bay angekommen. Bei solchen Aussichten beim Aufstehen ist aber alles wieder vergessen...

12 January 2018

Die Touri Attraktion „Nature‘s Window“ geniessen wir nach einem Essen aus der Camperküche ganz allein bei Sonnenuntergang. Das Fenster ist der gleiche Hohn wie die Mona Lisa, aber die Natur drum herum ist atemberaubend
Wandern und baden im wunderschönen Kalbarri Nationalpark. Zum Glück spielt das Wetter etwas verrückt und ists keine 50 Grad.
Heute setzen sich sogar die Kängurus in den Schatten
Lustig was hier alles wächst

11 January 2018

Morgen gehts dann in den Nationalpark, aber heute ist erst mal noch etwas Baden angesagt
Pink Lake Salzsee - eine nette Abwechslung während der Fahrt nach Kalbarri

10 January 2018

Unterwegs nach Geraldton...dank Unfall und Umfahrung mit Sonnenuntergang
Auf gehts mit unserem Lastwagen 😂

9 January 2018

Das heutige kühle Bad und Bier mussten wir uns mit Radfahren auf Rottnest Island verdienen.. Die Quokkas sind die kleinsten Kängurus und waren alles andere als scheu

7 January 2018

Auf nach Fremantle
Wenn Kinder in Perth nicht gehorchen... 😂

6 January 2018

Wasser und Karussell - tja die Prioritäten ändern sich mit Kind. Aber zum Glück kommt der Babycino jeweils auch gut an und wir geniessen noch den restlichen Nachmittag in Perth
Erste Blicke aufs Ningaloo Reef von oben und die Weiten des wilden Westaustraliens
Kurz nach 5 Uhr gehts schon los. Zum Glück gab‘s im Hotel ein Lunchpaket. Den Flug hat Madame komplett verschlafen 😂

5 January 2018

Viel zum Staunen und super Thai Food auf dem Makansutra Market...und jetzt gute Nacht, morgen früh gehts weiter nach Perth 😎
So ein teures und erst noch schlechtes Glas Wein hatten wir wohl noch nie, aber die Aussicht hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und Ella hat sich währenddessen erst noch ein Power nap gegönnt 😉
Wenn die nur alle echt wären 😋
Cloud Forest @ Gardens by the Sea mit Blick auf die futuristischen Giant Trees und das Marina Bay Sands Hotel. Und danach hat sich zum Glück auch die Sonne wieder gezeigt 😎
In Sachen Kinderfreundlichkeit gibts hier noch einiges zum abschauen

4 January 2018

Einigermassen ausgeschlafen und reich beschenkt in Singapur angekommen...auf dem Lau Pa Sat Market noch ein paar asiatische Köstlichkeiten gekostet...und jetzt ab ins Bett...
Das grosse Abenteuer kann beginnen...