Austria · 2 Days · 5 Moments · June 2017

Gletschertour Ende Juni 2017

25 June 2017

Leider hat es bei unserem Abstieg am nächsten Tag wie aus Eimern geschüttet und wir mussten die "Notabfahrt" hinuntergehen der auch von Bächen überflutet war. Da es zu gefährlich war, konnten wir nicht über den Gletscher laufen. Daher: Nachholbedarf!

24 June 2017

Braunschweiger Hütte Wir wurden ganz lieb von Melanie und Stefan empfangen und haben gleich unsere Sachen ins Lager und in das Zimmer 2 "Verpeilspitze" gebracht. Danach gab es Abendessen, was allen sehr gut geschmeckt hat. Das Hüttenteam war sehr gastfreundlich und wir haben uns wohl gefühlt. Die Nacht war auch sehr angenehm und am Morgen das Frühstück wohlschmeckend. Die Aussicht von der Hütte ist unglaublich. Ich freue mich bald wieder oben in Empfang genommen zu werden!
Als wir oben ankamen, gegen 16:30 Uhr, sind die Wolken langsam nach oben zu uns gezogen. Beim Aufstieg hatten wir wunderbares Wetter, aber gegen Abend kam das Sommergewitter, das sich bis zum Abstieg am nächsten Tag hinauszog.
Unser Ausblick bei einer kurzen Brotzeit
Von München mit einem kleinen Bus für 22 Personen 4 Stunden Fahrt mit zwei kleinen Pausen. Auf der Hinfahrt gab es nur beim Fernpass etwas Stau.