Mauritius · 11 Days · 11 Moments · April 2018

Mit Elli auf Mauritius


19 April 2018

19.04.2018 ...und zurück

18 April 2018

18.04.2018 Die Zeit vergeht. Auch der letzte Tag ist vergangen. Der Tag war gefüllt mit schnorcheln im Meer, planschen im Pool, Minigolf spielen und einem abschließenden Abendessen im Coconut Cafe mit einheimischen Spezialitäten. ...und einem Abschlusscoctail. Deutschland wir kommen!

17 April 2018

17.04.2018 Heute haben wir eine Rundreise durch den Süden der Insel gemacht. Zuerst waren wir im "La Vanilla" - einem Schildkröten- und Krokodilpark. Beides gab es in allen Größen. Nach einem indischen Tempel (52% der Bevölkerung kommen aus Indien) - sehr bunt - haben wir ein Kuriositätenkabinett besucht. Das war sehr lustig und interessant. Zum Abschluss gab es noch Wasserfälle und "die sieben Erden". Das sind Hügel aus Lava und Erde mit unterschiedlichen Eisen- und Aluminiumanteilen. Danach war nochmal "poolen" angesagt, um zu entspannen.

16 April 2018

16.04.2018 Heute morgen sind wir in den Casela-Safariprk gestartet (15 min mit dem Taxi). Dort kann man neben einer Reihe von anderen Wildtieren auch Tiger und Löwen in einem Gehege besuchen, dass man mit dem Auto durchquert (vergittert natürlich). Wir haben auch Giraffen und große Schildkröten hautnah bestaunen können. Eine Achterbahn gab es auch noch. Das fand Elli super. Nachdem die letzten zwei Tage etwas windiger waren, konnten wir nach unserer Rückkehr heute im Meer schwimmen gehen.

15 April 2018

14. Und 15.04.2018 Wochenende ... Nur Entspannung und Planschen und spielen, spielen, spielen.

13 April 2018

13.04.2018 Wir machen einen Tagesausflug in den Norden der Insel. Dort gehen wir an Bord eines U-Bootes und sehen uns die Welt in 30m Tiefe an. Von untergegangenen Schiffes bis zu den Fischen gibt's einiges zu sehen. Auf dem Rückweg machen wir in Port Louis (Hauptstadt mit 197.000 Einwohnern), einer Tee-Manufaktur und einer Rumfabrik halt. Danach war natürlich noch Pool und Strand angesagt.

12 April 2018

12.04.2018 Heute morgen sind wir um acht Uhr mit dem Speedboot in den Süden der Insel gefahren. Dort sind wir mit Delfinen geschwommen und getaucht. Danach waren wir noch in der Kristalllagune schnorcheln - natürlich kristallklares Wasser. Elli war total mutig und war immer mit dabei. Wir hatten ja auch im Pool geübt. Am Abend waren wir noch zum Hotelempfang zum Cocktail schlürfen. Wieder ein runder Tag. P.S. Tauchbilder später...

11 April 2018

11.04.2018 Heute gibt es nicht viele Neuigkeiten von uns. Elli war im Kids Club. Nachmittags waren wir planschen und Ball spielen. Abends haben wir noch schwimmen mit Flossen geübt. Morgen machen wir einen geführten Bootsausflug Da wir schon um acht abgeholt werden, geht es heute etwas eher ins Bett.

10 April 2018

10.04.2018 Heute haben wir wieder einen Tag in der Hotelanlage verbracht - hauptsächlich am Pool und unter Wasser. Am Nachmittag haben wir unsere Kontaktperson namens Sunita von der Reiseagentur getroffen und wir haben ein paar Ausflüge gebucht. Wir lassen uns mal überraschen. Später haben wir Elli noch im Kids Club angemeldet. Sie will dort einige Sachen aus der angeboten Vielfalt mitmachen. Mal schauen wie ihr das gefällt. Nach dem Abendessen waren wir noch an der Bar aber jetzt rufen die Federn...

9 April 2018

09.04.2018 Im Flieger haben wir noch gefrühstückt. Dann sind wir gelandet und mit dem Auto zum Hotel gebracht worden. Elli und Ute haben dann noch ein Schläfchen gemacht. Dann haben wir eigentlich die nächsten Stunden am Pool verbracht...

8 April 2018

08.04.2018: Frankfurt Flughafen. Wir warten auf den Flieger. 16:00 Uhr ist der Start.