Austria · 26 Days · 30 Moments · August 2016

Valerie Ott

Illy und Miri in Malaysia

3 September 2016

Kota Kinabalu, super nette Stadt! Nicht ganz so wohlhabend wie wir Kuching und Miri empfunden haben, hat aber auch seine ganz eigene Atmosphere😊 Die Märkte waren extrem cool! Die getrockneten Fischsachen haben wir nicht ganz gepackt😳😄
noch ein paar Fotos von Kota Kinabalu

2 September 2016

Lambir Nationalpark 😊

31 August 2016

Borneo ist ganz anders als der Rest von Malaysia. Es ist viel westlicher und wohlhabender, also wirklich wie ein Ersteweltland! Sie wirken hier auch viel offener was Alkohol angeht, im Gegensatz zu Westmalaysia bekommt man hier in jedem Lokal Alkohol und der indische Einfluss ist hier viel weniger. Dafür sind die chinesischen Einflüsse noch deutlicher zu erkennen. An unserem letzten Abend in Kuching haben wir zwei einheimische Frauen (David Stockingers Cousinen) getroffen und sie haben uns auch super spannende Sachen erzählt. Zum Beispiel, dass in Borneo Malays, Inder und Chinesen ganz normal neben/miteinander leben koennen und in Westmalaysia ist der Rassismus gegenüber Chinesen anscheinend sehr stark vertreten, was es im Teil auf Borneo anscheinend nicht gibt. Sie selbst sind Chinesen und meinten, dass sie z.b. in KL teilweise in Lokale nicht reingelassen wurden, solange noch malayische Gaeste da waren. War wirklich sehr nett mit ihnen😊

28 August 2016

Nächster Stop: Miri 😄
Kuching ist super nett! Sind heute durch Chinatown spaziert und an der Promenade entlang und haben fast die ganze Stadt gesehen, weil sie eigentlich sehr klein ist. Bei H&M paar Sachen die ausgeganen oder komplett vergrindet sind haben wir gekauft, in einem Shopping Center, die sie hier grundsätzlich recht toll finden.
noch ein paar Fotos😊

27 August 2016

und noch welche😄
jetzt sind wir gerade in Kuching angekommen und haben uns eine arg schönes Hotel gegönnt, weil ich endlich nicht mehr von irgendwelchen Viechern vom Schlafen abgehalten werden will😄
noch ein paar Fotos von den Perhentian Islands 😊

25 August 2016

die letzten 3 Tage waren wir auf den Perhentian Islands. War wirklich nett, haben bei der Hinreise schon ein super nettes Paar aus Wien und 3 Maedls aus Deutschland kennen gelernt, mit denen wir eigentlich unseren ganzen Aufenthalt dort verbracht haben. Es ist zwar unfassbar touristisch gewesen, wir haben die Sonne aber trotzdem sehr genossen. Am ersten Tag haben wir in einer Hütte gewohnt, in der eigentlich nur eine Matratze ab Boden lag mit einem Gelsennetz drüber. In dieser Nacht hatten wir das Vergnügen unser Zimmer mit einer Fledermaus zu teilen, die die ganze Zeit im Zimmer rumgeflogen ist und so einem Lizzardteil, keine Ahnung was genau es war, aber im Gegensatz zur Fledermaus war und das ziemlich egal. Dann sind wir in ein super nettes Hostel bisschen näher am Strand gezogen. Am zweiten Tag haben wir einen Schnorcheltrip gemacht und haben Schildkröten gesehen, Riffhaie und Clownfische und natürlich noch viel mehr. War echt schön!

21 August 2016

Langkawi ist noch viel schöner als wir dachten! Heute sind wir zu der großen Attraktion dem "Cable-Car" gefahren und im Endeffekt waren es Gondeln, genau so wie wir sie haben und der Wald hat von oben auch ausgeschaut wie bei uns😂 Waren eher unnötige 10€, aber der Ausblick war nett😊
noch ein paar Fotos vom Berg oben😊 und in der Frueh haben wir ein sehr nettes französisches Cafehaus gefunden😊

19 August 2016

heute sind war nach einer vier stündigen Bootsfahrt in Langkawi angekommen und bis jetzt sieht die Insel super nett aus. Sehr viel Dschungel und hübsche kleine Häuschen. Fotos folgen in den nächsten Tagen😊

18 August 2016

hatten gestern einen sehr netten Tag am Monkeybeach😊 haben zwar nur einen Affen gesehen, war aber trotz cool☺️
heute waren wir in einer wunderschönen Bucht und es war sonst niemand dort😊

16 August 2016

heute sind wir auf der Insel Penang angekommen und wohnen in George Town, einer extrem netten Stadt. Sie ist bekannt für ihr Streetart und der chinesische Einfluss ist stark zu erkennen. Wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns auf die nächsten 3 Tage😊

15 August 2016

heute haben wir die Wanderung durch den Dschungel gemacht. Es war so unfassbar toll, aber auch arg anstrengend! Am Rückweg sind wir dann durch die Teeplantagen gegangen. Es war einfach umwerfend, man kann es einfach nicht beschreiben. Leider können Fotos solche Landschaften nicht richtig einfangen.

14 August 2016

noch ein paar Fotos😊 Essen ist hier einfach der Hammer, hab Indisches Essen fuer mich entdeckt😍 in Kuala Lumpur waren wir in so einem Aquarium, war ganz cool, aber die leben dort halt auch unter Bedingungen, die grauenhaft sind. Die Busfahrt zu den Cameron Highlands war sehr angenehm, hab eigentlich durchgeschlafen
sind gut in den Cameron Highlands angekommen und freuen uns schon auf die Wanderung durch Teeplantagen😊

11 August 2016

Der Flug von Bangkok nach Kuala Lumpur war eine absolute Katastrophe. Es hat die ganze Zeit nach grindigem Essen gerochen, es war sogar für mich extrem eng und es gab ziemliche Turbulenzen. Sind aber gut angekommen und haben schon einen sehr netten Nachmittag gehabt.
hatten einen super netten Abend mit unglaublich gutem Essen😊 das Hostel ist eigentlich auch recht nett, außer dass die Klimaanlage nicht funktioniert und die Dusche einfach überm Klo hängt. Für 7€ zu zweit pro Nacht, ist es aber echt okay☺️
extrem nettes cafehaus in kuala lumpur😊 waren schon in chinatown, haben super gut gegessen, sind rumspaziert und dann haben wir eine massage gegoennt😊

9 August 2016

Bangkok ist wie immer einfach geil. Wir sind extrem viel und lang in Taxis und Tuktuks gesessen, weil der Verkehr wirklich arg ist. Eine Maniküre haben wir uns auch schon gegönnt😊 und die Kaosan Road sind wir auch schon entlang spaziert. Heute haben wir unseren letzten Abend hier und dann fliegt die Vero wieder nachhause und Illy, Chrissy und ich nach Kuala Lumpur - freuen uns schon sehr☺️
schon bei den Mädls im Hostel angekommen😊
Bin gut angekommen und der Flug war einfach der Hammer!!!😍
😮
Business Class ich komme😁
bin schon am Flughafen und warte auf das Boarding mit der besten Gesellschaft überhaupt 😊