Germany, Qatar, Indonesia · 22 Days · 110 Moments · August 2018

Miriam und Matthias auf Bali, Indonesien

11 September 2018

Und da sind wir dann auch schon wieder daheim! Danke Qatar Airways, danke deutsche Bundespolizei für die übersichtliche Abwicklung der Passkontrolle und danke Melli fürs Abholen!
Zweite Attraktion neben dem Li-La-Lampenbär ist ein autonomes Schienenshuttle, was wir beim letzten Zwischenstop schon bewundert haben. Heute durften wie mitfahren 😄
Moment mal, den kennen wir doch: der Lampenbär! Fazit: wir sind 10 Stunden näher an unserem zu Hause. PS: Gerade gegoogelt: das Ding heißt tatsächlich so 😂

10 September 2018

Wir haben noch eine Chance nicht nach Hause zu müssen.... vielleicht steigen wir in den falschen Flieger😋😋
Ab geht die Post
Der Strandtag fällt ins Wasser. Die Flut beschlagnahmt den Strand. Um es mit dem White Sands Beach in Padangbai zu vergleichen: das hier ist die voll aufgedrehte Dusche!

9 September 2018

Mein erster Versuch mit einem Resort. Zwei Nächte wird es schon gehen😋
Nach 17 Tagen nehmen wir Abschied von unseren treuen Begleitern. Einmal um die ganze Insel haben sie uns getragen 😂 Nun sind wir im Taxi auf dem Weg ins Luxus-Resort am Dreamland Beach.

8 September 2018

Und nach dem Jagen muss natürlich gekostet werden...
Der Nachtmarkt in Sanur. Nachdem ich eine Verkäuferin erstmal um ihren Gewinn gebracht habe🤣🤑😞 Haben wir uns den Bauch vollgeschlagen. Wir haben unglaubliche 2- 3 Euro auf dem Marktgelassen.
Wir haben den Strand gefunden 😊
Wir nähern uns Stück für Stück dem Flughafen. 😒 Heute haben wir nochmal eine "riesen" Etappe vor uns. Wir freuen uns jetzt nochmal aufs Meer und den Nachtmarkt in Sanur.

7 September 2018

Dann gibt es noch die sogenannte Kunststraße zwischen Ubud und Denpasar. Ein Dorf hinter dem anderen mit jeweils einem handwerklichen Schwerpunkt. Silberschmiede, Bildhauer, Maler, Schreiner und viele andere schöne Sachen kann man bewundern und kaufen. Matthias war leider dagegen eine Tischplatte im Handgepäck mitzunehmen.
Heute waren wir auf dem Kunstmarkt in Sukawati. Bevor du auch nur blinzeln kannst, wirst du in Tücher eingehüllt, die du kaufen sollst und sobald du damit gefesselt worden bist, werden dir hunderte von Gemälden vor die Nase gehalten. 😂😂😂

6 September 2018

Nach 7 Stunden war unsere Verwandlung perfekt! Ganzkörpermassage, Scrubbing + Schlammmaske, Blütenbad, Gesichtsbehandlung + Maske, Haarpflege/Maske, Maniküre + Pediküre😂😂😂
5,5 Stunden entspannen
Es regnet, es regnet die Erde wird nass. Ein Glück verbringen wir heute den Großteil des Tages in einem Spa.

5 September 2018

Willkommen auf dem Markt von Ubud! Wie das Zentrum selbst überladen mit Souvenirs.
Kunst und Krempel😏
😂
Have a break^fast^

4 September 2018

Aktuell haben wir 24 Grad. Meine Familie wird es nicht wundern, ich friere!!!!! Heute Nacht sinkt die Temperatur auf 20... WO IST MEIN PELZMANTEL?!?!?
Wir bewegen uns heute nicht viel. Wir genießen einfach nur die Kulisse😍
...zu abgelegenen Orten!
Auf abgelegenen Pfaden...
Matthias hat gerade sein lieblings "Baum" geschenkt bekommen.🤗🤗🤗🤗 Unfassbar

3 September 2018

White Sand Beach... was für Wellen und wir mitten drin. Es heißt spring oder stirb 😂😅🙈
Blue Lagoon, ein niedliches Fleckchen Erde! Zum schwimmen leider mal wieder nicht so richtig geeignet
Padang Bai
Candidasa.... sieht doch sehr schön aus. Die Unterkünfte hatten hier leider nur so mittelmäßige Bewertung und dafür um so höhere Preise. Weshalb wir uns für Padang Bai entschieden.
Der schöne Vulkan Agung. Ungefähr vor einem Jahr lag die halbe Insel unter einer Aschewolke... Kaum vorstellbar.

2 September 2018

Auf dem Rückweg noch ein kurzer Abstecher zum Tempel Lempuyang Luhur. Besser bekannt durch die Himmelspforte. Wir hatten aber weder Lust noch Zeit eine Stunde zu warten, um ein Fake-Spiegel Foto von uns machen zu lassen. Daher die nackte Wahrheit: von allen Tempeln bisher hat uns dieser am wenigsten gefallen. #noinstagram 😎
Ein kleiner Ausflug zum Wasserpalast😊 Unterwegs wurden wir schön eingedreckt von einem LKW....Abgase....#nofilter 🤣
Unterkunft mit Aussicht

1 September 2018

Kleiner Ausflug zum örtlichen Wasserfall. Geld vergessen und auf Pump geparkt. Schöner Weg vorbei an kleinen Häusern und vielen Hühnern. Am Wasserfall selbst war ich ganz allein. Den Übermut auf die andere Seite des Flüsschens zu kommen, habe ich mit einem nassen Schuh bezahlt.
Markttag: wir wollten ursprünglich schon in Negara auf einen Markt gehen. Müdigkeit und Unlust hielten uns ab. Heute morgen war das anders: Ausbeute sind Mandarinen, Äpfel und frisch gebackener Süsskram 😃

31 August 2018

Ein großer weißer ... im Wasser! Achtung!!
Heute mal n entspannten...
Unser Traum vom Haus
Das erste Mal vor verschlossener Tür

30 August 2018

Die heute ca 130 km mit dem Roller spürt man.... Der Hintern schmerzt leicht 🙈😂😂
Über den Wolken....
Twin Lake... einer rechts und einer links
Ulun Danu Bratan Tempel
Wir schrauben uns auf 1200 m hoch... es wird kalt
Sekumpul Wasserfall😁 mit ein bisschen Charme in 5 Minuten mit dem Roller, über einen abenteuerlichen Weg, erreichbar statt einer 1,5 Stunden Tour zu Fuß 👌
Wir haben es mal geschafft vor 13 Uhr irgendwo anzukommen 😂 Hallo Lovina

29 August 2018

Gestern, heute und morgen...
Restaurant mit Aussicht! Willkommen im Tower Restaurant Bali mit Blick übers Naturschutzgebiet.
Geht schon ...
Tempelbesuch

28 August 2018

Datenflut gebändigt: die ersten Bilder vom Schnorcheln bei Menjangan
Schöner Spaziergang am Abend😎
Ein paar Bilder vom Korallengarten gestern. Heute geht es zum Schnorcheln zur Insel Menjangan.
Findet den kleinen gelben Vogel...

27 August 2018

Dinner am Strand
Unser Schnorchelausflug war sehr schön. 10m vom Strand entfernt haben Forscher einen Korallengarten angelegt. Die Artenvielfalt ist erstaunlich. Bilder, falls sie was wurden, folgen später.
Das sieht doch vielversprechend aus... wir freuen uns aufs Schnorcheln.
Pemuteran... angekommen!
Sonnencreme ist wichtig😂

26 August 2018

Die neue Unterkunft ist ein kleiner Streichelzoo. Kühe, Ziegen, Gänse natürlich Hunde und viele Vögel in Volieren. Am Strand klitzekleine Mimikri Krabben und als Abendspeise, nuja schaut selbst...
Neue kleine Unterkunft mit Außendusche und WC... Hat so seine Vor- und Nachteile
Eine kleine Rast auf der einzigen Verbindungsstraße zwischen Lombok und Java. Die Aussicht links Meer, die Aussicht rechts Reisfelder und Berge👌
Nur für dich Holger 😋

25 August 2018

Matthias sagt das eine schmeckt wie eine viel bessere Frühlingsrolle und als Nachtisch gibt es eine art Pancake
Essen ist fertig... und Matthias ist verliebt😍 Dieser "Pancake" bestrichen mit Butter belegt mit Nüssen, Schokostücken und getränkt mit Milch ist die Todsünde selbst. @Melli, du würdest es lieben!!!!
Heiße Quellen, was gibt es schöneres nach einem langen Spaziergang durch die Reisterassen...
Auf dem Weg zu den Reisterassen über Stock und Stein.
Am ersten Halt des Tages angelangt.
Wir haben einen Plan

24 August 2018

Sven muss draußen schlafen!!!!!!!!!!!!!!
Abendbrot 😎
Der Rückweg...
Ein weiterer Tempel in direkter Nachbarschaft zu Tanah Lot ist Batu Bolong.
Am und um den Tempel. Wir sind sehr beeindruckt von der atemberaubenden Aussicht.
Der Weg zum Tanah Lot Tempel😁 Matthias fährt immer besser!
Willkommen im neuen Zuhause! Zumindest für die nächsten 2 Nächte 😍 15 € die Nacht mit Frühstück 😎
Endlich Natur🌻
Die Masse an Fahrzeugen ist beträchtlich... irgendwie wird und fährt man aber doch niemanden über den Haufen. Wir sind noch 11 km von unserer nächsten Unterkunft entfernt... eigentlich wollten wir schon längst da sein... sind aber spät aus dem Bett
Herausforderung heute.... Navigation nur übers Ohr...

23 August 2018

Noch ein, zwei Highlights vom Tag Die kleinen diebischen Affen waren der Hit!!!
Der letzte Strandbesuch sollte angeblich der schönste sein... für uns war der Strand zu überschwemmt mit Restaurants
Schön am Blue Point Beach in der Höhle die Aussicht genießen
Die ersten Kilometer im Linksverkehr und in Chaotischen Verkehr.... in wenigen Kilometern erreichen wir den ersten Tempel: Uluwatu

22 August 2018

Ein entspannter Abend in der Unterkunft
Wenn das mal nicht stimmt...
"Endlich" fühlt es sich an wie Urlaub...
Unser erster Ausflug.... auf dem wir die Ruhe am Strand genossen haben, uns durch den Verkehr geschlagen haben und uns zu guter letzt von einem Taxi Fahrer übers Ohr haben hauen lassen😂 Nach 40 Min zu Fuß erreichten wir dann das Einkaufszentrum um Festzustellen.... ohne Reisepass gibt es keine Simkarte...
Zurück bei der Unterkunft haben wir jetzt eine schlaue App gefunden bei der man vorab die Taxifahrt bezahlen kann... das probieren wir dann wohl nochmal um endlich die Simkarte zu kaufen😋
Endlich ein Bett und auch noch ein großes 😍
Wir sind gelandet und haben jetzt noch 2 Stunden Aufenthalt. Schön mal wieder Boden unter den Füßen zu haben.

21 August 2018

Gelandet.... die Familie kann durchatmen🤗😋
Mein erster Eindruck von Qatar Airways ist super😁 Man bekommt eine Zahnbürste, Zahnpasta und alles was man so benötigt.... kein Vergleich zu Air China
Die Vorfreude steigt.... Wir sitzen am Flughafen Tegel am Gate und freuen uns auf 3 Wochen Urlaub. 22.20 Uhr geht der erste Flieger nach Doha.