Switzerland, Australia · 64 Days · 37 Moments · June 2017

Schumis Journi nach Australiens Norden


18 August 2017

Wir sind zuhause 5 Wochen sind wir durch Australien gereist ohne Zwischenfälle, oder gesundheitliche Probleme, besser könnte es nicht sein. Ein Abenteuer das uns allen in bester Erinnerung bleiben wird☀️⛺️🔥🐨😎🤠

15 August 2017

Das Outback haben wir endgültig hinter uns gelassen genauso wie den Sommer, zum Abschluss unserer Australien Reise 🇦🇺entdecken wir die Millionen Stadt 🌃 Perth. Skyline, Hippe Stadtteile und den Hafen von Freemantel ein wenig Shopping das alles geniessen wir hier in der Hauptstadt Westaustraliens.

13 August 2017

4 Nächte Cable beach, Sonne Meer 🌊 Pool und feines Essen. 4 Tage Sommer mit heissen Temperaturen in einem lässigen Resort.

9 August 2017

Die letzten 2 Tage unseres outdoor Abenteuers verbringen wir auf dem Campingplatz ⛺️ middle lagoon nördlich von Broome. Die Kids geniessen das buddeln und bauen im sand, das Meer 🌊 ist herrlich und wir können Wale 🐳 und Delphine sehen. Den Abend verbringen wir vor dem prasselnden Lagerfeuer 🔥

6 August 2017

Nachdem wir in Broome unsere Lebensmittel nachgefüllt haben sind wir seit Sonntag auf dem nördlichen Teil oberhalb Broome's unterwegs. Die Landschaft ist atemberaubend, wir übernachten oberhalb roter Klippen kristallklarem türkisfarbenem Wasser und weissem Sand. Auf einfachen campsites verbringen wir unsere Tage mit baden ⛱ kitschig schönen Sonnenuntergängen 🌅und nächtlichen Lagerfeuer 🔥.

5 August 2017

Heute haben wir die letzten beiden Stationen unserer Reise auf der Gibb river road besucht, Windiana georg wo wir mal wieder auf Krokodile gestossen sind aber nur auf die kleinen🐊, und eine kurze Wanderung durch den Tunnel creek, wo man mit der Taschenlampe bewaffnet durchs knietiefe Wasser watend eine Höhle durchquert. Da unsere Vorräte erschöpft sind ist unser heutiges Tagesziel in Derby. Da geniessen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang 🌅 und ein wenig Zivilisation.

2 August 2017

Das Abenteuer Gibb river road geht noch weiter... Highlight für die Kids.. fahren auf dem Dach unseres Autos 🚗 ... weniger toll seit 3 Nächten ist es empfindlich kalt und schlafen im Zelt ⛺️.. brrrr😑. Aber heute war wieder baden angesagt und zwar in der Bell Georg unterhalb eines, für diese Jahreszeit erstaunlich viel Wasser führendem, Wasserfalls.

1 August 2017

Abenteuer Gibb river road 600 km über rot gelb braun farbene Gravelroad inkl. Obligatorischen platten Reifens... vorbei an erfrischenden Billabongs ( Wasserlöcher) kleinen Wasserfällen endlosen Weiden und grossen Farmen. Übernachten bei sympathischen farmstationen wo wir mit etwas Glück sogar Kängeruhs zu Besuch bekommen.

29 July 2017

2 Nächte verbringen wir am Juwel der Kimberleys dem Lake argyle. Wir lassen es und gut gehen, geniessen wunderbare Aussicht, Pool, und als absolutes Highlight ein Flug über die Bungle Bungles und den See. Was für ein Farbenspiel inmitten endloser Weite. Amazing ☀️ Heute übernachten wir in Kununurra wo wir morgen unsere Lebensmittel aufstocken, um für die Gibb river road gerüstet zu sein.🍞🍝🥛🍊

28 July 2017

Weiter treibt es uns durch die endlose Landschaft immer Richtung Westen. 2 tage an denen wir hauptsächlich on the road sind🇦🇺🏜📴⬅️ Übernachtung pine creek und mary river roadhouse⛺️

24 July 2017

Die Farben des Kakadu Nationalpark: rot grün blau braun und gelb. Seit 3 Tagen reisen wir mit unserem 4wd Fahrzeug und Dachzelt durch den Kakadu Nationalpark. Durch wunderschöne Landschaft vorbei an Flüssen mit Krokodilen tausende Vögel ab und zu ein Kängeruh wilde Pferde oder Wildschweinen🐗🐴🐊🦅🦋🐜🕷🐍🕸.

22 July 2017

Auf dem Weg von Cap tribulation nach Cairns, besuchten wir Hartleys crocodilfarm. Die Kinder konnten endlich die überall angepriesenen Krokodile bestaunen, dazu Koala 🐨 und Kängeruh. Jetzt sind wir am Flughafen und warten auf den Flug von Cairns nach Darwin.. wo wir morgen unser 4 mal4 offroadfahrzeug mit Dachzelt entgegennehmen.

21 July 2017

Endlos lange,schneeweisse, menschenleere, Sandstrände umrahmt vom üppigen Grün des Regenwaldes das ist Cap tribulation🌊🌿🌱🌴☀️einfach wunderschön❤️

20 July 2017

Unser magisches Waldhaus🌴🌱🌿wir wohnen mitten im Regenwald geniessen die Ruhe kein Internet kein Telefon ein kleiner Bach mit Wasserfall vor dem Haus 🏡. Leider sind keine wilden Tiere zu sehen, dafür aber auch keine Mücken und anderes Getier 😉.

19 July 2017

Wir haben Cairns verlassen🙃, und sind auf dem Weg nach Norden. Erster zwischenstop nach einer wunderbaren Fahrt der Küste entlang, ist in Port duglas wo wir das wunderbare und sehr warme Wetter genutzt haben um uns in die Wellen zu werfen☀️🌊. Morgen gehts dann ins Waldhaus mitten im Regenwald🌴🌳🌿.

17 July 2017

Jea... alle sind gesund und munter gestern in Australien angekommen. Der heutige Tag wurde dank des wunderbaren Wetters am Riff verbracht. Schnorcheln, Schnorcheln 🐡🐟🐠🐙🦈und geniessen. Noch ein wenig müde von der langen Reise der Zeitumstellung und dem Schnorcheln heute, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen🍷🍺

14 July 2017

Mein letzter Schultag, ich sage by by my teacher und allen Mitschüler, zum Abschluss gabs noch ein Barbecue mit einer 2. klasse. Sehr lecker 😋 und viel Spass...spezielles gefühl so viele Leute aus verschiedensten Ländern zu treffen und zu wissen das man sich nie wieder sieht, war aber definitiv eine spannende Erfahrung🤠🙃🐨. Jetzt heissts packen, morgen wechsle ich ins neue Appartement und warte sehnsüchtig auf meine Familie ❤️.

11 July 2017

Das Free Fitness Programm hier an der esplanade von Cairns ist super, am morgen Pilates an der Lagune, am Abend Beachvolleyball mit vielen Leuten von überall auf der Welt 🌎.. so macht Sport richtig spass😉

9 July 2017

Relaxen am Strand von Palm cove⛱⛱ 🌴🌴 wunderschöner ewig langer sandstrand und ein kleines aber feines Touristen Städtchen mit Bars Café und Restaurants, perfekt für einen gemütlichen Sonntag 😎☀️

8 July 2017

3 herrliche Tage auf hoher See nur Wasser 💦,Boot 🛥 fische 🐬🐟 Sonne ☀️ tauchen und Schnorcheln. Ein 2 Tages Trip gebucht mit Übernachtung am Riff zusätzlich eine Tagestour von port douglas aus. Absolute Highlights Schnorcheln um 6.30 uhr bei Sonnenaufgang 🌅, sichten eines grossen Haies 🦈 und Schwimmen mit einer Meeresschildkröte 🐢 zusätzlich das auftauchen eines wal's 🐳 auf dem Rückweg nach Port duglas😎☀️

4 July 2017

Jeahh die Sonne ☀️ ist zurück... endlich... heute Abend Volleyball 🏐 bei besten Bedingungen mit lässigen Leuten von überall auf der Welt 🌎

2 July 2017

Port duglas, sehr cooles Touristenstädtchen mit wunderbarem langen Strand. Viele Leute viele Läden ein toller Markt ( frisch gepresster Zuckerrohrsaft😋) wunderbare Kaffees und Restaurants und einem kleinen Zoo, ein guter Platz für einen teils verregneten Sonntag 😝🌦

1 July 2017

Einen Tag im Regenwald von den Josephinfalls im wooroonooran Nationalpark gings zum Mamu tropical skywalk der Turm ragt 37 m über dem Grund und die aussicht auf den Regenwald ist Phänomenal. Das Wetter war leicht nass und durch den Nebel mystisch. 🌿💦🌴🌫. Nächste Station war der paronellapark. Ein Spanier hat anfang 1920 eine Hazienda mitten im Regenwald gebaut, sie wurde genutzt bis Naturkatastrophen einen grossen Teil zerstörten. Heute sind die Reste durch die Natur zum Teil bewachsen und wunderschön anzusehen.

29 June 2017

Ein regnerischer 💦nicht sehr spannender Tag neigt sich dem Ende entgegen. Einziger Höhepunkt ein neues wunderschön gelegenes kaffe ☕️entdeckt, ganz am Ende der Esplanada dort wo die Kreuzfahrtschiffe 🚢 ankommen.

26 June 2017

Bus fahren in Australien ist immer spannend🙃😄heute gings nach Trinity beach das liegt eine halbe Stunde ausserhalb Cairns. Der Strand ist sehr schön, im Städtchen gibt es allerdings nur Ferienwohnungen und ein paar wenige Restaurants. Zudem wirkte es recht ausgestorben, das Wetter lud aber auch nicht zum baden ein⛅️🌬🌊.

25 June 2017

Ein wunderschöner Tag auf Fitzroy Island geht zu Ende. Mit dem Stand up paddle gings sportlich um die Insel 🌴 (zumindest um einen Teil davon) wir versuchten unser Gleichgewicht zu halten zu paddeln und dabei die wunderbare Landschaft zu geniessen, unterbrochen durch ein wenig Schnorcheln. Viele seaturtels korallen ( leider ohne farbe) und Fische wunderschön. Am Nachmittag war 3,5 stunden Freizeit. Mein Weg führte mich zum höchsten Punkt der Insel, mega steil aber der Aufstieg hat sich definitiv gelohnt😄☀️🌴.
Morgenstimmung am Hafenbecken. Von hier aus startet das Boot für den heutigen Ausflug nach Fitzroy island🏝

24 June 2017

Gestern hab ich das Regenwaldstättchen Kuranda besucht, ein kurzer Weg durch den Regenwald, ein Besuch im Vogelhaus wo einem die Vögel aus der Hand fressen, ein grosser Hippimarkt und die beste Creperie in Cairns machten den Besuch zu etwas besonderem.

22 June 2017

Ausflug in den botanischer Garten von Cairns. It's nice but not amazing😄 ein bisschen sehr grün, es fehlen die farbigen Blumen. Ganz viel gelaufen, Und alleine auswärts Abendessen gegessen. Stimmungstief 😔 ...

21 June 2017

Waffelzvieri mmh...😋😋😋, Wetter na ja leichter Regen ☔️ und es soll so bleiben, darum war Shopping angesagt, Schirm 🌂 und Pullover das gewünschte😜, das Highlight des Tages war aber ganz klar das Aqua Zumba in der Lagune, coole Leute, im Wasser zu toller Musik, und als Krönung der Vortänzer der optisch meilenweit von sportlich entfernt ist aber so witzig das gute Laune trotz mistwetter überhand hatte😂☁️🌧

20 June 2017

Ein slowly day... morgens um 6.30 Uhr war Pilates am beach🌥 Wetter bewölkt kühl das pilates eher gemütlich entspannend. Eine wunderbare Morgenstimmung entschädigte für das frühe aufstehen. Danach ein wunderbares Australien Frühstück. In der Schule wars dann weniger slow😳 Grammatik, Konversation, der Kopf brummt😬. Drum raus in die Natur, hatte einen Reitausflug gebucht, doch ausser mir, nur Chinesen und Japaner, die Gruppe war nicht gross so das ich mit dem guide vorausreiten durfte. Über stock und stein durch den Fluss einfach seeehr gemütlich. Hat trotzdem Spass gemacht, und ich konnte englisch Konversation mit dem guide üben👍. Jetzt steht noch homework an🤔.

19 June 2017

Der erste tag am Cairns College geschafft... 😅in "meiner" klasse gibt es haupsächlich 🇯🇵 und 2 aus südamerika. Alle sind sehr sehr jung, nur eine japanerin ist noch älter als ich☺️. Hab eigentlich alles verstanden wenigstens sinngemäss, bei der Grammatik aber null Ahnung 🤔🙃... ausserdem bin ich die einzige die nur morgens zur Schule geht, und nachmittags das Leben geniesst.

18 June 2017

Inselparadies green island, die Inseln 🌴 ist wunderschön es war eher ruhig hatte nicht viele Leute. Glasklares Wasser 💦 macht es perfekt zum Schnorcheln, die Korallen sind leider tot, trotzdem habe ich viele farbige kleine und sehr grosse Fische gesehen, auch ein ca2 m grosser Rochen, eine Riesen Muschel 🐚 und seaturtels🐢☀️❤️. Zudem 2 leuchtendblaue seesterne💙💙., ach ja einen octopus auch noch🦑
Der erste Kaffee des Tages, mit Blick auf die Boote die zum great barrier reef fahren. Ich werde nacher nach Green island fahren, schnorcheln gehen und einen ersten Eindruck gewinnen☀️

17 June 2017

Angekommen, müde aber happy, die Vögel pfeifen sogar am Flughafen... mit dem Bus 🚌 gehts jetzt ins Zentrum und dann muss nur noch meine Unterkunft klappen...,

16 June 2017

Erste Etappe gemeistert, Flug ruhig eng lang, doch jetzt ist es nur noch ein kurzes Stück so ca. 7,5 stunden bis Cairns 🛫🙃

15 June 2017

Jetzt heisst es nur noch warten, so lange darüber gesprochen, geplant, gefreut, gezweifelt, jetzt gehts los. Koffer ist gepackt der Flieger sollte pünktlich kommen und ich mach mich auf die Reise 🛫👋 gespannt ob alles klappt, voller Vorfreude und ein wenig Wehmut meine Familie hier zu lassen👨‍👩‍👧‍👧