Asia · 21 Days · 26 Moments · February 2018

Michael's Journi nach Thailand


22 February 2018

Nachdem ich in Abu Dhabi gut geschlafen habe, ging es Richtung Heimat. Mir ist es nicht aus dem Kopf gegangen, warum die mich in Bangkok los werden wollten🧐. Dann viel mir ein, am letzten morgen in Phuket wachte ich nicht alleine auf 🤪. Es war noch ein Kater 🐱 da. Die Nacht zu vor musste was passiert sein😱. Wenn ich eines gelernt habe , Allah ist mächtig und groß, Buddha ist dicker bei dem was der auch immer zum Essen 🥘 hin gestellt bekommt und Gott sei Dank wieder zuhause 🏠. Obwohl es mich da wieder hin ziehen wird. Es war einfach toll 😊👏!!!!!

21 February 2018

Heute Morgen um 5 Uhr aufgestanden, weil ich um 5.45 Uhr abgeholt wurde. Die hatten mich sicher abgesetzt. Weiß nicht warum die mich los werden wollen 😭. Der Flieger 👨‍✈️ hatte schon auf mich gewartet😳. Mit sämtlichen Entertainment ausgestattet ist es losgegangen 🤨. Nach dem sich die Situation etwas entspannte 😌 und die mich alleine in einer dreier Reihe platziert hatten , machten die so ne Aussage „Person with high risk“. Ich konnte damit nichts anfangen, aber hatte Platz 🤨. Die Emiratis hatten aber doch gemerkt, das ich ein lieber bin 😛. Wie ich dann im Hotel angekommen war wurde entspannt 😎. Dann hatte ich den Abend noch mit einem gemütlichen Abendessen verbracht um mich für den morgigen Heimflug zu stärken 💪

20 February 2018

Nachdem sich der Himmel 🌌 ausgeweint hatte , hieß es Abschied nehmen von Phuket 👏. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch eine Fuß Behandlung machen, jedoch das war mir nicht geheuer 😳. Am Flughafen angekommen hatte ich noch eine Menge Zeit und der hungert meldete sich schon 😬. Die hatten dort ein sehr Royales Restaurant 😋 . Als ich in Bangkok angekommen war, ging es mit dem Taxi 🚕 zum Hotel. Ich habe in meinem bescheidenen Zimmer , für 20€ die Nacht, jedoch mit prachtvollen Ausblick noch zwei Bier 🍻 getrunken und ging früh ins Bett 🛏. Morgen geht mein Flieger 👨‍✈️ um 8.35 Uhr nach Abu Dhabi, dass heißt früh aufstehen 😫. Wenn alles gut geht werde ich dann morgen Mittag einen entspannten , im Roof top Pool 🏊‍♂️ ,machen.

19 February 2018

Teil 2 erst Teil 1 lesen Kein Mann, keine Frau , also schau genau 👀. Es kann schmerzhafte 😖 sein, wenn du dich lässt darauf ein 😱. Ich bin aber en hessischer Bub, also uffpasse 🤗. Ich saß da in der Bar und es scheint mir, dass Thailand 🇹🇭 um mich weinte 😭. Zum Glück 🍀 hatte ich meine Brasilianischen Regenschuhe an 🤗. Im Hotel angekommen bedankte ich mit den Worten „ ขอขอบคุณคุณ พระพุทธรูปที่คุณ me ดีทำที่บ้าน „ . Morgen mache ich dann mal einen one Night stand in Bangkok 🤨.
Heute mal wieder ein schöner Tag 😍. Also war heute Strand 🏝 Tag an Patong Beach angesagt 😎. Ich schaute in den Himmel und hatte einen Traum 🤩. „I believe I can fly, I believe I can touch the sky „ 😘. Wie Konfuzius schon sagte „ Der weg ist das Ziel. Warum nur Träume. Ich besorgte mir ein paar Flügel und los ging’s 😜. Klassischer Start 🛫 wie ein Albatross 😩. Wieder gelandet stand ein Pool 🏊‍♂️ Test im Hotel an. Die Wassertemperatur war nicht ersichtlich, also stellte ich mir die Frage , ist es warm genug 😳. Ich kam selbst im Wasser 💦 zum schwitzen 😅 und patsch nass raus, also beschloss ich mich mit Chang an die Bar zu setzen 😨. Johnnie und Jack waren auch schon da, aber die werden erst abends fit 💪. Gegen Abend musste ich feststellen, das Chang schon heiß wurde , also nix wie ab ins Nachtleben 😱. Bei meinem Glück wurde ich natürlich gleich von einem „Inter“ angesprochen. Das ist das dritte Geschlecht, weiß man noch nicht so genau. Teil 2 folgt

18 February 2018

Teil 2 erst Teil 1 lesen Den Abend habe ich mit Mai Tai beim Sunset View , in den Berge ⛰, ausklingen lassen. Morgen mache ich einen faulen und werde mich Abend auf die Bangla Road begeben. Mir haben Gesten schon zwei Ladyboys am hintern rumgefummelt 🤔. Da habe ich gesagt lass mal stecken 😱
Heute hatte ich mir vorgenommen den Süden von der Insel Phuket unter die Lupe zu nehmen 🧐, aber wie🤔. Also bin ich durch die Straßen gelaufen um einen Roller 🏍 zu mieten. Bei dem dritten hatte es geklappt, die anderen wollten mein Reisepass als Pfand 🤭. Mein erstes Ziel war Karon Viewpoint. Herzlichen Ausblick auf Kata, Kata Noi und Karon Beach. Jetzt ging es weiter in den Süden zum Windmill Hill von dort aus hatte ich einen schönen Ausblick auf Yanui Beach🤗. Mein nächster Stopp 🛑 war dann das Laem Phromtep Cape, der südlichste Punkt. Jetzt ist es schon sehr warm geworden 😨also eine Erfrischung im Rawai View das liegt am Rawai Beach. An den Linksverkehr hatte ich mich gewöhnt, jedoch bin ich immer von der falschen Seite auf gestiegen, wie ihr seht 👀 es ist ein rechtslenker. Weiter auf meiner Rute ging es zu Big Buddha, bitte das der hinter mir, Phuket Viewpoint und wieder ins Hotel wo ich mir eine Erfrischung gönnte😓. Teil 2 folgt

17 February 2018

Heute morgen ein Blick 👁 aus der Hütte und ich sah , ein Schiff 🚢 wird kommen und meinen Traum erfüllen🤪. Also meine sieben Sachen gepackt und hin 🏃‍♂️. Die haben mich herzlich empfangen und einen Platz in der Crew Lounge zugeteilt 😊. Nix wie ab in die Stadt 🌃. In Phuket angekommen wusste man das ich komme 🤔 , Suka wartete schon. Wir fuhren auf die andere Seite von Phuket und ich musste erfahren, wieder eine Insel 😱. Es überraschte mich doch 🤩mein Zimmer zu sehen. Etwas bescheiden, aber besser wie die Hütte 👍. Ich entschloss mich erstmal ins Pool 🏊‍♂️ zu hüpfen und danach mir den Strand 🏝 anzusehen 👀. Bei soviel Trubel und Hektik habe ich den Abend mit Johnnie, Jack und Chang aus klingen lassen und habe paar Insider Tipps für morgen erfahren 🤯. Eines weiß ich, nicht zu Fuß 😩🏃‍♂️

16 February 2018

Teil 2 . Bitte erst Teil 1 lesen Denen gab ich nun mein letztes Wasser und bin wieder zu meiner Hütte gefahren. Mein Boot hat dort den Geist auf gegeben, jedoch hoffe ich , dass morgen ein Schiff 🚢 vorbei kommt. Dann mache ich mich auf nach Phuket. Da soll es die Bangla Road geben wo der 🐻 steppt 🤔. Ach so mein Abendessen war auch nicht schlecht.
Nun wie gestern schon angekündigt bin ich bei Sonnenaufgang 🌅 aufgebrochen um keine Zeit zu verlieren😊. Die erste Insel nenne ich Ko Phi Phi Leh. Dort angekommen, entdeckte ich noch ein paar Boot 🚤 die einsam 😢 im Wasser lagen. Also ich sprang ins Wasser 💦 und bin rüber geschwommen , sie waren verlassen 😤. Denke das ist noch Requisit aus dem Film „The Beach„ .Ich sah einen Schwarm Fische und teilte mit Ihnen mein letztes Brot 🍞. Nun schwamm ich mit Ihnen ein Stückchen mit, jedoch durfte ich nicht mein Boot aus den Augen verlieren 👀. Voller Entsetzen stellte ich fest, dass mein Boot schon die besten Jahre hinter sich hatte und ein kleines Leck im Rumpf war😱. Somit entschloss ich mich, mal an Land zu gehen , ob ich etwas brauchbares finde um das Leck zu schließen 🌴. Habe nichts gefunden ☹️ , also ging es weiter, es wird schon halten. Ich entdeckte eine kleine Bucht, die hat den Namen Monkey Beach verdient, dort bin ich auf kleine Äffchen gestoßen. Rest bei Teil 2

15 February 2018

Wenn ich heute etwas stinke, dann sag nicht gleich winke, winke und goodbye 👋. Das liegt daran das ich die Insel erkunden musste. Siehe meine Aktivitäten Tabelle 🤪. Nach dem ich mir von oben einen überblick über die Insel gemacht habe, dachte ich der Affe 🐒 laust mich. Habe ich mir beim Friseur 💇‍♂️ was eingefangen🤔. Naja, man hört ja viel hier von Geschlechts Krankheiten 😱. Aber alles okay, der war nur einsam. Jetzt habe ich erst mal mir etwas Obst 🍉 gepflügt, denn ich hatte Hunger . Nun machte ich mich daran eine Hütte zu bauen, noch eine Nacht am Strand 🏖, nee. Mein Rundgang hat sich gelohnt. Ich habe ein Boot 🚤 gefunden, was noch gut 😊 in Schuss ist, also werde ich morgen die umliegenden Inseln 🌴 erkunden . Ja aber vorher noch ein paar Fische 🐟 fangen, dass ich für morgen auch genug Kraft habe 😃

14 February 2018

Nun heißt es Abschied nehmen von Ao Nang . Koffer gepackt, ich liege gut 😊 in der Zeit also erfolgte ein Fußmarsch zum Friseur meines verstauen , jedoch das hat er verloren. Er hatte zu.🤪. Dann werde ich es auf Phi Phi Island probieren 😏. Nix ab wie auf die Insel 🏖. Dort angekommen mit meinem Boot, im Bild vorne links, ging mir das Wasser 💦 unterm Kiel weg,Tsunami😱. Ich schnell auf den Berg ⛰ und wartete bis es wieder kommt, es war nur Ebbe🤩.Dann habe ich meinen Hair Cut doch noch bekommen. Sie zeigt mir die Maschine und meinte Five mm. Ich sagte“ ด้วยกรรไกร“ was soviel heißt „mit einer Schere ✂️. Ab jetzt haben wir uns verstanden. So jetzt Chillen 😎 und auf morgen gespannt sein . Da erkunde ich die Insel, mal sehen ob ich hier alleine bin 🤔

13 February 2018

Heute habe ich die Pünktlichkeit von Thailand 🇹🇭 kennen gelernt. Ich wurde 45 Minuten später abgeholt 😅, aber bei meiner Nachfrage per E-Mail haben die auch gleich geantwortet, mit einer Entschuldigung 🙏. Daraufhin habe ich einen Gutschein bekommen auf Tupe Islands zu übernachten. Die Hütte hinter mir 😂. An Chicken Island haben wir einen Stopp 🛑 zum Schnorchel gemach . Die zwei Fische wollen mich vernaschen . Unsere Mägen waren hungrig, also nix wie nach Poda Island. Anstehen am Buffet inklusive.(Ist im ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Hotel auch so 🤪. Nach dem Essen noch baden und wieder an Bord Richtung Phranang Cave Beach 🏖. So jetzt genüg Einsamkeit, als wären wir alleine dort gewesen, geht es wieder in den Heimathafen wo die Frauen auf uns warten 😜. Ach nee war ja der Transfer zum Hotel . Jetzt aber unter die Dusche, die Bilder erspare ich euch, und was essen 🥘. Morgen geht es Phi Phi Island , nee doch wieder eine Insel.

12 February 2018

So jetzt ist schon Halbzeit, wer das gedacht hat, der hat sich geirrt 😜, ich habe mir noch einiges vorgenommen. Heute habe ich 10 km Strand 🏖 Marathon hinter mir. Nein 👎 nicht mit meinen Stress getesteten Havaianas ( aus Brasilien 🇧🇷), ohne Strümpfe und ohne Schuh 👟., so war ich 😩. Nun war es genug, weil die Sonne ☀️ heute alles gab. Also erst mal ins Pool 🏊‍♀️ . Am Nachmittag wieder zum Strand 🏖 um den Sonnenuntergang zu genießen 😊. Morgen ist eine Insel Tour mit dem Schnellboot angesagt inkl. Baden und Schnorcheln 👍. Koh Poda, Chicken Island, Tup-Inseln und Phranang Cave Beach auf der Railay-Halbinsel . Mal sehen was mir da so alles vor die Linse kommt 🤔. Ach so das Krabbeltier 🐜 war auf meinem Bett 🛏, habe aber gleich mich an der Rezeption beschwert. 😱

11 February 2018

So jetzt Sitz ich hier ich armer Thor, habe noch einiges vor 😪. Ich warte auf den Rotkäppchen Service der mich zum Flughafen bringt😴. Der Transfer ging flott nach einer Stunde war ich dort👍. Ich hatte sehr viel Zeit am Flughafen und habe eine ausführliche Besichtigung gemach, weil der Flieger 1 Stunde 40 Minuten Verspätung hatte 😖. Dann habe ich noch einen Ausflug für Dienstag gebucht. So ging die Zeit auch rum😜. Nun am Hotel angekommen. Zwei Bierchen beim Sonnenuntergang, was essen und Schlachtplan für morgen machen 😅

10 February 2018

So vorletzter Tag in Bangkok😜.Heute morgen ging es mit meinem Bonanza Rad zum Golden Mount. Wieder mal ein Tempel, jedoch für mich der schönste👍. Der Ausblick von oben ist super, aber der Geier war nicht weit weg😜. Lag wohl an meinem Duft nach 344 Treppenstufen. Dann ging es weiter, nach China 🇨🇳 Town, dort angekommen musste ich durch meine Panne am Fahrrad 🚲 eine professionelle Werkstatt auf suchen. Die können mir nicht helfen, also zurück ins Hotel mit dem Boot. So jetzt packe ich , morgen geht es nach Krabi obwohl ich jetzt schon reif für die Insel bin 🤕. Na da muss ich Mittwoch warten 😜. Finde den Fehler!!!!🤔 Ps: Heute gab es nur Mango und Ananas. Ein Taxifahrer meinte ich sehe aus wie Buddha. Entweder denkt er ich sehe goldig aus oder es waren die Heuschrecken gestern 😩.

8 February 2018

Heute morgen noch zu faul zum laufen 🏃‍♀️ ging es zum Grand Palast , mit dem Tuk Tuk , gefühlt der der 10 Tempel in den 2 Tagen . Von dort aus gab es Siteseeing zu Fuß . 12 km später im Hotel war Pool angesagt um die Strapazen zu lindern. Hunger und Durst haben mich an den Futternapf gerufen. Als Appetizer gab es Heuschrecken, mir haben die Kartoffeln 🥔 und Soße gefehlt. Für den Skorpion 🦂 bin ich noch zu schwach. Außerdem soll der Potenz fördern und das ohne Frau 😱. Jetzt Spüle ich erst mal mein Mund 👄 aus mit einer Caipi aus 🤩
Ein neuer Tag und frisch ans Werk. Erst mal ging es 1,5 Stunden mit dem Tuc Tuc durch Bangkok mit zwischen Stopps. Nicht gerade billig 40 Bath, habe aber umgerechnet noch 1€ Trinkgeld gegeben 🤑. Jetzt ein Stopp 🛑 bei Big Buddha und dem freundlichen Buddha. Als ich den Thai Navy Club sah , dachte ich das ist es Boot fahren 🛶 und schon hatte ich von denen eine Einladung 🤥. Mit dem longtrailboot ging es auf den Chao Phraya durch den Kanal mit kleinem Floating Market ( Boote 🚣‍♀️ die auf dem Wasser verkaufen) für die nicht Insider 😜. Mein schlechtes Gewissen, dass ich wieder was gutes getan habe hat mich zum Wat Pohl dem königlichen Tempel mit dem liegenden Buddha geführt. Dort habe ich ein Gebetstuch ( Pali Kanon ) geklaut😲. Im Hotel angekommen habe ich mich erst mal im Pool 🏊‍♀️ erfrischt , war für die anderen nicht so erfrischend 🤧. Ach so ich habe sogar Zimmer mit Pool Blick 😜. Nach dem Essen habe ich noch zwei Caipirinha getrunken, da zocken die mir 5€ ab. Ich sollte mal lan

7 February 2018

Heute gab es nicht viel aufregendes. Früh aufstehen. Langes anstehen am Zoll 🤧und Empfang mit einer lampignon Straße für mich 🤥. Die denken wohl ich bin doof und finde mein Hotel nicht. Jetzt ein kleines 🍺 was essen und ins Bett 🛏. Morgen lasse ich es ruhig angehen.
Heute morgen ging es los erst mal Leute von der Aida einsammeln und dann zum Morgengebet in Sheikh Zayed Moschee 🕌. 1,8 Milliarden €🤑 Dann ging es weiter zur Rennstrecke (Yas Marina Circuit) leider nur paar Formel 3 Autos 🚘 tuckerten rum. Dann war Kaffee und Kuchen 🍰 im Emirates Palace Hotel angesagt natürlich bin ich standesgemäß vor gefahren 🤥. Morgen geht es dann mal weiter nach Bangkok. Das wird der Kontrast schlecht hin. Ach so die Ethiad Tower hinter mir habe ich mit meinem Flugtickets jetzt mit abbezahlt 🤮

5 February 2018

Nach einem kräftigen Frühstück ging es an den Strand 🏝 mit Blick auf Ferrari world . Nach einem Sonnenbad ging es in die Wüste 🐪 und es war liebe 💕 auf den ersten Blick . Die Dame war nicht beleidigt wie ich sie dummes Kamel nannte. Dann dachte ich habe einen Vogel und ließ die Puppen tanzen 💃. Na morgen wird es wieder etwas kultureller. Stadtrundfahrt Abu Dhabi. Mehr dann morgen. Jetzt erst mal ein Bier 🍺 Hier zählt das Motto Drinkst du ein Bier 🍺 ist das zweite umsonst . Drinkst du 3 Bier 🍻 🍺 ist das 4 Bier umsonst und danach bist du besoffen. Das steht wohl im koran.🍺

4 February 2018

Heute war ein spannender Tag.😅 Erst lag Burj Al Arab in meinen Händen dann Auge in 👁 mit den Haien jetzt gab es noch Glatteis ❄️. Zum krönenden Abschluss lag mir Burj Khalifa noch zu Füßen. Das ist doch kein Urlaub 🤪. Na morgen schicken die mich in die Wüste 🐫. Ich Kamel . Na dann nenne ich es mal Familie Zusammenführung 👨‍👩‍👧‍👦

3 February 2018

So jetzt bin ich in Abu Dhabi gelandet. Morgen erkunde ich mal Dubai 🤪
So jetzt geht es bald los.

1 February 2018

So bald ist es soweit. Samstag geht es los. 03.02.18 Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi 03.02.18-07.02.18 Abu Dhabi 🏎 07.02.18 jetzt geht es weiter nach Thailand 07.02.18-11.02.18 Bangkok 🙀 11.02.18-14.02.18 Krabi 🏊‍♂️ 14.02.18-17.02.18 Koh Phi Phi 🚣‍♀️ 17.02.18-20.02.18 Phuket 🛵 20.02.18-22.02.18 Heimflug über one Night in Bangkok und ein Boxenstopp in Abu Dhabi