18 Days · 15 Moments · December 2017

Melissa's Urlaub in Cuba

1 January 2018

Die letzten Tage war einfach nur genießen angesagt im Royalton Hicacos Hotel in Varadero, mein Internet wollte hier nicht richtig deshalb gab es nicht so viel zu hören. Bilder haben wir letztendlich auch nicht so viele gemacht 😀 Wir haben gelernt zu tauchen, die Salsa Basics mit den Animateuren getanzt, haben geschossen, waren in der Stadt und Silvester wurde hier gefeuert wie Fasching 😀😀🎉🎉🎉🎉 In 2Std kommt unser Bus zum Flughafen und wir freuen uns schon auf zu Hause ✈️😊 Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 🎊❤️

29 December 2017

Letzte Station 👍🏽 Varadero 😊 jetzt heißt es 5 Tage genießen 😍

28 December 2017

Der letzte Tag in Trinidad ist angebrochen, morgen geht es ins Hotel nach Varadero 😍

27 December 2017

Heute haben wir wieder eine Reittour unternommen und sind zu einem Wasserfall in Trinidad geritten 🐎 leider waren dort ein Haufen Menschen die Ihre Tour an diesen Wasserfall gemacht haben Nun sitzen wir mega vollgefuttert im Internet, wollen später noch zur Casa del la musica, morgen ist schon unser letzter Tag in Trinidad 🤪😊 Ps. unser kleiner Casa Freund 😍🐶

26 December 2017

Heute sind wir gegen 10Uhr in Trinidad angekommen unser vorletzter Stopp bevor es wieder zurück nach Deutschland geht. ✈️ Wir haben für morgen eine Tour gebucht und sind anschließend mit dem Bus🚍 an den Playa Ancon gefahren - wunderschönes karibisches Meer und ein schöner Strand an dem in der Zeit wo wir dort waren wenige Menschen waren 🏖☀️ als wir für den Rückweg auf den Bus gewartet haben würden wir von mini kleinen schwarzen Tierchen attackiert die uns aufessen wollten deshalb haben wir uns zusammen mit einer Spanierin aus Barcelona ein Taxi genommen um diesen kleinen miesen Tierchen zu entkommen 🏃🏽‍♀️🏃🏽‍♂️ 🤦🏽‍♀️😀

25 December 2017

Heute morgen ging es für uns weiter nach Cienfuegos 🚍 Kaum angekommen sind wir ca. 65km weiter zum Wasserfall „El Nicho“ gefahren und haben uns gefühlt wie im Paradies, es war wunderschön. 😍

24 December 2017

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten 🎅🏽 Bei uns ist heute nicht viel passiert sind von 9Uhr bis 17Uhr unterwegs gewesen um in den nächsten Ort zu kommen und haben somit fast die halbe Insel überquert. Jetzt suchen wir uns noch was zu essen und laufen etwas durch die Gegend um bisschen was von Santa Clara gesehen zu haben, weil es morgen früh gleich wieder weiter geht 👍🏽🤪

23 December 2017

Heute morgen sind wir mit einem ausgewogenem Frühstück in den Tag gestartet und haben eine ca 20km Fahrradtour 🚲 zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Vinales gemacht 🤦🏽‍♀️😀😀🤪 die roten X waren unsere angefahrenen Ziele🚲 Trotz Sonnencreme ist mein Gesicht rot 😳😀😀

22 December 2017

Heute um 8Uhr ging es weiter nach Vinales 👍🏽😊 Ein Unterschied von Tag und Nacht zu Havanna - Natur pur 😍 Kaum angekommen gleich einen Rundritt 🐎 durch die schöne Landschaft gemacht und Orte wie •Tabakfarm •Kaffefarm •Herstellungsort von Rohrzucker und Honig gesehen und Informationen dazu bekommen 👍🏽🌴🌳🌱

21 December 2017

Dennis ist wieder fit👍🏽 deshalb ging es heute mit dem Taxi Collectivo und inklusive Taxifahrer weitere 7 Personen sehr rüttelig weiter nach Piñar del Rio 🚍🙋🏽‍♀️🤪

19 December 2017

Gestern sind wir mit einem Bus zum 40min von Havanna entfernten Strand Playa de Este gefahren 🏖☀️ wunderschöner Strand, weicher Sand und glasklares Wasser 😍 aber Vorsicht an Land wurden Feuerquallen gesichtet 😳🙉 mir war das Wasser doch etwas zu kalt, da es auch sehr windig war aber Dennis war eine Runde Baden 🏊🏼‍♂️😛😍 Die meisten Bilder von Kuba befinden sich auf der Kamera, die Top Fotograf Dennis die meiste Zeit mit sich trägt 🤪📸 neben der Bushaltestelle haben diese 4 baumelnden Männer das Hotel gestrichen 🤪 also ich hätte Angst gehabt da oben so rumzuhängen 😀 auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Stopp an der Castillo de Los Tres Reyes Del Morro gemacht und sind dann zurück zum Centro Havanna🚍 Heute morgen wollten wir eigentlich weiter ziehen aber da Dennis sich gestern Nachmittag leider den Magen verdorben hat 🤢🤮 haben wir unsere Fahrmöglichkeit abgesagt und uns entschieden heute erstmal noch in Havanna zu bleiben 🤦🏽‍♀️❤️

18 December 2017

ganz viele bunte Oldtimer und Churros als Nachtisch nach dem Frühstück 😀

17 December 2017

Sind gut in Havanna angekommen nur haben wir gut kaum Internet 🤪 aber das ist auch mal gut. Haben jetzt eine Karte für eine Stunde Internet gekauft die wir aber nur in Parks oder manchen Bars nutzen können. Das Wetter ist super ! ☀️☀️☀️ Gestern haben wir eine Tour mit einem pinken Oldtimer durch Havanna gemacht und sind die wichtigstens Sehenswürdigkeiten angefahren. Abends waren wir dann in einer Musikshow aus den 50er Jahren. Alkohol gibt es hier im Überfluss😀 manchmal weiß ich ganicht was ich trinken soll 😀😀😀 Heute waren wir viel in ALT Havanna unterwegs und haben einen Deutschen kennengelernt der in Japan lebt. Gleich gehen wir noch in eine old factory dort soll es wie eine Disco sein mit Kunst Austellung, Hip Hop Musik etc. 🙋🏽‍♀️❤️ Ps. Zigarrenhändler wurde auch schon von unserem Gastgeber in unsere Casa bestellt und Dennis hat zugegriffen 😉😛

15 December 2017

Die Reise beginnt ... auf dem Weg zum Flughafen Frankfurt !✈️ Der Moment, wenn dein Gepäck fast so groß ist wie du selbst 😀😀😀