Argentina · 136 Days · 93 Moments · August 2017

12 December 2017

〰TANTI〰 Mit 2 deutschen einen Ausflug nach Tanti gemacht um zu chillen

11 December 2017

〰CERRO ÁSPERO〰 Mit einem Teil der Gruppe sind wir dann abends für den Sonnenuntergang auf den Cerro Áspero
〰PUEBLO ESCONDIDO〰 Mit 14 Leuten sind wir am Wochenende in das "versteckte Dorf" gegangen⛱☀️
〰CÓRDOBA〰 Weil ich nicht schlafen konnte, hab ich heute morgen den Sonnenaufgang mitbekommen 🌅

3 December 2017

〰CÓRDOBA〰 Gestern war jemand am See dabei , der bei seiner Europa Reise in Waldshut war !! (Ausversehen, wollte eign nach Basel😀) Der erste Argentinier der Waldshut kennt
〰JOSÉ DE LA QUINTANA〰 Entspanntes WE an einem See, nur chillen und abends Asado 🍖🍗

2 December 2017

〰CÓRDOBA〰 Verabschiedung von Juli

1 December 2017

〰LOS GIGANTES〰 Am zweiten Tag sind wir auf den Cerro la Cruz und den Cerro Mogote, aber ganz entspannt ☕️⛱

30 November 2017

〰LOS GIGANTES〰 Am ersten Tag sind wir im Valle de los Lisos rumgelaufen und haben natürlich unser Zelt und alles aufgebaut
〰LOS GIGANTES〰 Da auch hier keine Busse lang fahren , sind wir auf einem LKW hinten mit gefahren 🚚🚚🚚 Unterwegs war ich mit Juli, einer Deutschen die ich eine Woche vorher kennen gelernt hatte aber die leider morgen schon wieder zurück fliegt

29 November 2017

〰CÓRDOBA〰 🥗🍴

26 November 2017

〰〰SAN LUIS〰〰 〰SALTO DEL TABAQUILLO〰 Heute sind wir an eine andere Cascada in Merlo gegangen und danach noch an ein Künstler-Straßenfest 😀

25 November 2017

〰〰SAN LUIS〰〰 〰SALTÓ DEL TIGRE〰 Heute haben Yvonne und ich eine Gruppe von Quadfahrern kennen gelernt und sind spontan mit zu einer Cascada, war auf jeden Fall ein Abenteuer wert!

24 November 2017

〰〰SAN LUIS〰〰 〰PIEDRA BLANCA〰 Heute bin ich alleine in ein Natur Reserva in Merlo gefahren um ein bisschen zu chillen 😎 ☀️🌊
〰〰SAN LUIS〰〰 〰MERLO〰 Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Bus nach Merlo (hat auf dem Weg ein Rad verloren) bin ich mit meiner Couchsurferin Yvonne und zwei Freunden in ein Natur Reserva gefahren um den Abend zu genießen 🌄

22 November 2017

〰〰SAN LUIS〰〰 〰CERRO DE LA CRUZ〰 Mit meiner Couchsurferin Mariana in San Luis bin ich erst zu ihrer Mutter Mittag essen, danach sind wir auf den Berg gegangen und abends mit Freunden in eine Bar für Pizza und Bier 🍕🍺

21 November 2017

〰〰SAN LUIS〰〰 〰LAGUNA DE LAS UVAS〰 Ausflug zu einer kleinen Badestelle in San Luis mit Hernan, bei dem ich einen Tag übernachten konnte, war auch dabei bei dem Ausflug nach Mendoza🌊

20 November 2017

〰〰SAN LUIS〰〰 〰DIQUE POTREO DE LOS FUNES〰 Die anderen sind von San Luis direkt zurück nach Córdoba, ich habe einen Zwischenstopp in San Luis gemacht ☀️
〰〰MENDOZA〰〰 〰PUENTE DE LAS INCAS〰 Rückweg und Zwischenstopp bei der Puente de las Incas

19 November 2017

〰〰MENDOZA〰〰 〰CERRO PEDRO ZANNI〰 Aufstieg auf den Pedro Zanni auf 4200m. Leider ohne Juli , die hat auf halbem Weg gewartet , weil sie die Höhe nicht vertragen hat 🗻

18 November 2017

〰〰MENDOZA〰〰 〰BASE CERRO PEDRO ZANNI〰 Wanderung bis zur Base vom Berg Pedro Zanni auf immernoch 3200m. Dort Zelten ⛺️
〰〰MENDOZA〰〰 〰ACONCAGUA〰 Während wir noch auf eine Person gewartet haben , die nachgekommen ist, sind wir noch in den Nacionalpark Aconcagua gegangen , in dem der Höchste Berg Südamerikas ist, mit fast 7000m.
〰〰MENDOZA〰〰 〰LAS CUEVAS〰 Spaziergang am Morgen (die anderen haben noch geschlafen ) um das Refugio in dem wir die erste Nacht geschlafen haben in Mendoza auf 3200m kurz vor der Grenze zu Chile

15 November 2017

〰CUMBRECITA〰 Wandern und Baden in der Cascada Escondida und der Cascada Grande in Cumbrecita

14 November 2017

〰CABALANGA〰 Baden in Cabalanga
〰CARLOS PAZ〰 Besuch bei meinem ersten Couchsurfer in Carlos Paz und eine winzige Wanderung auf den Cerro la Cruz

12 November 2017

〰CÓRDOBA〰 Geburtstag mit Swimmingpool👙☀️🎊🎉

11 November 2017

〰CÓRDOBA〰 Asado mit ein paar Freunden

7 November 2017

〰SAN ROQUE〰 In San Roque sind wir angekommen und wollten erst mal baden gehen - war aber nicht möglich weil an der Stelle im See das Wasser höchstens 30 cm tief war 😀😀
〰CASA BAMBA〰 Wanderung von Casa Bamba über die Sierras Chicas nach San Roque. Mit allem von Regen bis Sonne von Wegen bis Nichts 😀
〰CASA BAMBA〰 Baden in einer Cascada mit meinem australischen Couchsurfer Ryan☀️👙

5 November 2017

〰DIQUE LOS ALAZANES〰 Camping ⛺️⛺️⛺️
〰DIQUE LOS ALAZANES〰 Dieses Wochenende sind wir mit einer Gruppe von ca 35 Leuten al einen See gegangen zum Campen !

30 October 2017

〰QUEBRADA DE YATAN〰 Camping in der Nähe von einem Fluss mit einem kleinen Strand 🏝🏕

29 October 2017

〰QUEBRADA DE YATAN〰 Aussicht auf die Schlucht 💚
〰QUEBRADA DE YATAN〰 Baden in dem Fluss und bei dem kleinen Wasserfall🏄🏻‍♀️🏝

28 October 2017

〰CUMBRECITA〰 Wanderung von Cumbrecita zur Quebrada de Yatan mit Remi, Maxi und Belen 🏕🏔

23 October 2017

〰CÓRDOBA〰 So ab heute trainier ich mit APP! das ist meine typische kleine Jogging Runde 😀 mal schauen ob ich mich verbessern kann bis ich wieder komm!
〰CÓRDOBA〰 Hab mir jetzt meinem eigenen Mate gekauft , jetzt kann das lernen losgehen 😝
〰CÓRDOBA〰 Mal wieder Sonnenuntergang genießen 🌅

22 October 2017

〰CÓRDOBA〰 Sightseeing Tour in der Nacht mit meinem Couchsurfer weil alles geschlossen hatte, weil am nächsten Tag Wahlen waren .

21 October 2017

〰COSQUIN〰 Mit meinem Couchsurfer Özgü aus der Türkei den Tag an la juntada in Cosquin verbracht , mit Schwimmen, Slackline und Volleyball 🌞

19 October 2017

〰CÓRDOBA〰 Abendessen bei Mica, Picadas und Pizza 🎉

18 October 2017

〰CÓRDOBA〰 Manchmal studiere ich auch 😀in "programación de aplicaciones visuales I" hab ich in der Prüfung 8 Punkte (von 10) bekommen ! Und wenn man 8 oder mehr Punkte hat in Argentinien bedeutet es, man war sehr gut und muss die Endprüfung nicht machen ! Dh mein erstes Fach schon mal bestanden , müssen noch eine praktische Aufgabe machen aber danach fertig !🎉

16 October 2017

〰VILLA ALPINA〰 Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zu einem unterirdischen Fluss gemacht

15 October 2017

〰CERRO NEGRO〰 Vom Cerro Champaqui sind wir dann auf den Cerro Negro auf 2677m gewandert. Auf dem Weg waren wir dann die einzigen und für den Aufstieg vom Cerro Negro gab es dann auch nicht wirklich einen Weg😀
〰CERRO CHAMPAQUI〰 Aufstieg auf 2884m, der höchste Berg von Córdoba!

14 October 2017

〰CHAMPAQUI BASECAMP〰 Aufstieg Teil II
〰CHAMPAQUI BASECAMP〰 Aufstieg von Villa Alpina zum Basecamp vom Cerro Champaqui, von 1300m auf 2335m

13 October 2017

〰CÓRDOBA〰 Meine ersten eigenen Empanadas für einen Wochenendtrip 🌮

5 October 2017

〰CÓRDOBA〰 Mate und Sonnenuntergang auf meinem Balkon statt Uni✌️ Argentinien spielt heute Fußball , dann kommt nie ein Prof in die Uni ⚽️🇦🇷

21 September 2017

〰CÓRDOBA〰 Geburtstag von Maxi in einer Bar mit den Leuten von der Trekking Gruppe und danach Choripan essen 😋🌭

17 September 2017

〰CANDONGA〰
〰CANDONGA〰 Trekking zu der Cascada Alpatauca mit 20 Leuten von meiner Trekking Gruppe. Am Ende wars leider so, dass direkt neben der Cascada eine tote Kuh lag und wir deswegen wegen dem Geruch schnell an eine andere Stelle sind 😀

15 September 2017

〰RÍO CEBALLOS〰 Die zweite und bekannteste Cascada heißt "Cascada de los Hornillos"
〰RÍO CEBALLOS〰 Mit dem Franzosen Pablo bin ich nach Rio Ceballos gefahren an unserem freien Freitag um den See und die vielen Cascadas anzuschauen . Leider haben wir nur 2 gefunden. Die erste Cascada heißt: "Cascada los Guindos"

14 September 2017

〰CÓRDOBA〰 Asado und Fernet mit der Trekking Gruppe

11 September 2017

〰VILLA LA RANCHERITA〰 Irgendwo im nirgendwo 🌲🌲🌲 Wir sind einem Schild "Cascadas 1,5 km" gefolgt, aber hier in Argentinien heißt das dann nicht automatisch , dass es dann noch weitere Schilder oder Wege gibt. Durch Zufall haben wir sie dann am Ende aber doch noch gefunden 🕺
〰LA SERRANITA〰 Da ich den Montag frei habe, bin ich mit Lina, einer deutschen Reisenden, die gerade auf der Couch bei jemanden aus der Trekking Gruppe wohnt , für ein Tag ins Grüne gefahren. Wir sind einfach ans Bus Terminal gegangen und haben gefragt , welcher Ort nah und schön ist und dann los! (Nah bedeutet hier 2-3h aber dafür recht günstig, hin und Rückweg für ca 10€)

10 September 2017

〰SAN ANTONIO DE ARREDONDO〰 Asado mit der Trekking Gruppe in San Antonio de Arredondo. Einer aus der Gruppe hat dort ein Wochenendhaus und alle eingeladen zum Grillen und zum campen im Garten

8 September 2017

〰CÓRDOBA〰 Eine Tasse Tee in Mill Gruzas

7 September 2017

〰CÓRDOBA〰 Meine neue Wohnung , dieses Mal endgültig!! Mit wunderbarer Aussicht !

6 September 2017

〰CÓRDOBA〰 Wraps mit Tere, Germán, Emi und Mica (Leute vom Wochenende in den Giganten)🍻🌯

4 September 2017

〰QUEBRADA DEL CONDORITO〰 Wie das hier so üblich ist haben wir am Ende über eine Stunde auf den Bus gewartet🕐🕑
〰RÍO CONDORITO〰 Nach der Aussicht vom Balcón Norte sind wir noch zum Rio Condorito abgestiegen, was sich auch wirklich gelohnt hat !
〰QUEBRADA DEL CONDORITO〰 Ich und ein Franzose der auch für ein Semester in Córdoba studiert, sind am Montag in den Nationalpark Quebrada del Condorito gefahren. In dem gesamten Park waren an dem Tag nur 6 Leute, und wir haben niemand getroffen . Erst am Ende, Weil wir nicht wussten, dass Teile von dem Park früher schließen 😀 dafür haben wir dann einen Mitarbeiter von dem Park kennen gelernt , der uns mal zu sich nach Hause eingeladen hat! Ein Haus mitten in den Bergen mit Pferden 😊👌

3 September 2017

〰CÓRDOBA〰 Plaza España
〰CÓRDOBA〰 Joggen im Parque Sarmiento 🏃 🏃

29 August 2017

〰RÍO CEBALLOS〰 Pachamama, ein Fest wo die Mutter Natur gefeiert wird. Meine Couchsurferin Rocio hat mich mitgenommen zu dem Traditionellen Familien Fest ihrer Familie🥂🍏🍅🍐🌞🌿☘️🌲💃🏻🕺

27 August 2017

〰CÓRDOBA〰 Park Sarmiento mit Mate und Slackline

20 August 2017

〰LOS GIGANTES〰 Gruppenfotos mit allen
〰LOS GIGANTES〰 Die zweite Tour auf den höchsten Berg "Cerro la Mongote"

19 August 2017

〰LOS GIGANTES〰 Die erste Tour war auf den "Cerro la Cruz"
〰LOS GIGANTES〰 Zu diesem Wochenende bin ich über ein Event in Couchsurfing gekommen und dann schlussendlich mit ca 100 Leuten in die Berge gefahren. Mit den Leuten aus meinem Auto hab ich auch im Zelt geschlafen. Und das Gebirge "los Gigantes" ist wirklich schön ⛰🏕

〰COSQUIN〰 Primero Asado😍😍
〰COSQUIN〰 Ein bisschen Trekking auf den Cerro Pan de Azúcar mit Sofi und Andrés

〰COSQUIN〰 Übers Wochenende bin ich mit einem Venezueler in ein Bergdorf "Cosquin" gefahren und wir haben bei einer sehr netten Familie Aus Couchsurfing übernachten können

〰CÓRDOBA〰 Córdoba bei Nacht

7 August 2017

〰CÓRDOBA〰 Manifestación
〰CÓRDOBA〰 Entspannt zur Uni laufen durch den Parque Sarmiento
〰CÓRDOBA〰 Aussicht über Córdoba

〰CARLOS PAZ〰 Spaziergang am Lago San Roque und danach gemütlich Mate trinken an einem Fluss hier in Carlos Paz

〰CARLOS PAZ〰 Essen mit den Freunden und der Familie von Andres!