Germany, China · 17 Days · 79 Moments · May 2018

Meine Tour durch China

31 May 2018

Danke.Ich werde mich auch immer an die Zeit mit euch, den Katzen und Andy in China erinnern.Danke das ihr mir diese Reise überhaubt erst ermöglicht habt und dass ihr so viel mit mir unternommen habt.Danke für alles!!

Hallo Ole, es war eine tolle Zeit mit dir und wir hatten viel Spaß. Außerdem warst du sehr lieb und hast alles Sachen mit Freude und Interesse mitgemacht. Auch wir werden uns immer an deinen Besuch in China erinnern. Genieße die letzten Ferientage mit Mama, Papa und deinen Freunden und viel Erfolg im wichtigen Aufstiegsspiel, Gerd 😎👌🍀😀
Wieder daheim!!
Danke für alles, das wird Ole sein Leben lang nicht vergessen. Wir freuen uns auf deine Heimkehr mein Großer !!

30 May 2018

Gelandet
Ole durfte mich gerade noch von einem Handy anrufen. Kurz vor dem pünktlichen Boarding alles okay!
Jetzt wird es ernst. Auf Wiedersehen China! Auf Wiedersehen Ole. Es war sehr schön mit dir hier!
Zwischenstopp in Beijing

29 May 2018

Am Dienstag sind wir nach Beijing geflogen und waren in einem sehr coolen Hotel.Jetzt sind wir auf dem Weg zum Flughafen.In gut drei Stunden geht mein Flieger.
Erste Etappe der Heimreise. Koffer mit 23,8 kg ist aufgegeben. Ist in China ein bisschen dazugekommen.

28 May 2018

Heute in der Früh haben wir mit Andy den Teig für die Jiaozi gemacht.Das sind kleine Teigtäschchen mit einer Fleisch-Zwiebel-Lauch-Paprika Füllung.Dann musste der Teig aber etwas ruhen und deshalb waren wir in der "Trikotstraße". Da hat es originale Trikots mit Hose für 5,37€gegeben.Dort habe ich mir Trikots gekauft.Auf dem Weg zum Auto sind wir an einem Laden vorbeigekommen da konnte man Grillen in einem kleinen Käfig kaufen.Und ein Mann hat vor uns einen Schlüsselanhänger gemacht.Dann sind wir nach Hause gefahren und haben die Jiaozi fertig gemacht und dann gegessen. Der Koffer ist bis auf Einzelteile schon gepackt.
Mitten in der Nacht bei uns. Hat hier keiner außer den Katzen und mir gemerkt. Nichts passiert!! Alle schlafen.

27 May 2018

Nachträgliches Foto aus Beijing
Am Abend konnten wir nochmal den kleinen Drachen steigen lassen.Für den großen war zu wenig Wind.
Heute waren wir bei den "Obihallen".Das sind zwei richtig große Hallen in denen man einfach alles bekommt.Von (Schild)Kröten zu Fischköpfen bis zu Torten.Ich habe mir Esstäbchen mit gold-schimmerndem Ende.Jetzt sitzen wir beim Schafskopfen.

26 May 2018

Flaggenparade aller Länder im Changchun Skulpturenpark. 92 ha mit tausenden an Skulpturen aus 213 Ländern. 15 Minuten mit dem Fahrrad von unserem Haus 😎.
Heute waren Onkel Gerd und ich im Skulpturenpark. Dort gab es auf 92 Hektar 13000 Skulpturen.Dann waren wir auf der Abschiedsfeier von einer Mahjongspielerin die in einem Monat zurück nach Deutschland fliegt.

25 May 2018

Leider etwas wenig Wind.
Heute haben wir eine Fahrradtour gemacht und haben zwischendurch den Drachen steigen lassen.Der Drache war 200Meter in der Luft!Auf dem Rückweg waren wir in der"Backstube",das ist ein deutsches Cafe/Restaurant,Waffeln mit Marmelade und Sahne essen.Am Nachmittag sind wir auf eine Driving Ranch gefahren und haben Golfabschläge geübt.Als wir wieder nach Hause gefahren sind, habe ich Andy(unserem Fahrer)bayrische Wörter beigebracht.
Umkreist=war schon bearbeitet. Den Rest habe ich gemacht.👍
Heute Morgen hatten wir eine Werksbesichtihung in Onkel Gerds Firma.Dann haben wir den Versuch gestartet den kleinen Drachen fliegen zu lassen.Doch wir haben ein Stück der Spule verloren und konnten den Drachen so nicht fliegen .Am Abend sind wir noch zum Thailänder gegangen und es gab ein großes Essen.
Ein Geschenk von der Putzfrau

24 May 2018

Mittagessen in der Chinesischen Kantine nach einem 90 minütigen Werksrundgang.
Heute hatte ich am Vormittag Chinesischunterricht.Dann habe ich eine Art Mosaik gemacht.Auf einem Papier standen Zahlen und da musste ich dann die dazugehörigen Steine daraufgeklebt.Danach sind wir zum Mahjong,das ist ein chinesisches Brett oder Kartenspiel,ins "deutsche Dorf" gefahren.Dort bin ich zwischendurch auf den Fußballplatz gegangen und habe mit anderen deutschen Jungen gespielt.Zum Abendessen gab es Käsefondue mit Baguette.

23 May 2018

Neues Hobby! Natürlich mit Marlon.
Chinesisch Unterricht. Marlon darf natürlich dabei sein.
Unser neuer Drache
Heute waren wir im Park und haben einen Drachen steigen lassen .Danach waren wir im Supermarkt wo man Hühnerfüße ,Schweinefüße und Kröten kaufen konnte.Dann sind wir zur Polizei gefahren um zu registrieren das ich momentan in China bin.Auf dem Weg sind wir an einem Biergarten vorbeigefahren an dessen Schild stand : Grüß Gott im Biergarten .Von da aus sind wir einen größeren Drachen kaufen gegangen.Das ist eine Schlange mit einem 40 Meter langem Schwanz und einem 800 Meterlangem Seil. Wärend wir in der Stadt waren hat es die ganze Zeit geregnet.

22 May 2018

Ein Schlangendrachen mit 40m Schwanz!!!

21 May 2018

Torte im Zug nach Changchun

20 May 2018

Unser Tag in Beijing: Zhijua Tempel, Olympiapark, viel Metrofahren mit wenig Sitzplätzen (Ole bei Beate auf dem Schoß) Antikmarkt, Busfahren für 28 Cent und Zugtickets 1. Klasse für morgen kaufen. Jetzt noch Minilego bauen, schwimmen und Essen.
Lieber Ole, Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen dir Mama und Papa 😚🍀🎂🎆🎁🤗🌻❤
Fast zu großes Auto nur für uns zwei?!😎
Heute waren Onkel Gerd und ich mit David und seinem Sohn bei der Chinesichen Mauer.Danach haben wir eine Forelle gegessen und waren in einem Park bei ganz vielen Sportanlagen.Da habe ich dann mit einem Chinesen Tischteniss gespielt

19 May 2018

Überraschung nach dem Essen gehen!
Gerade unten wieder angekommen 😎
A 380 !

18 May 2018

Verbotene Stadt und Hutong Fußgängerzone
Im Bus zum Hotel! War aber nur ein kurzes Ausruhen.
Angekommen! 11:25
Auf dem Weg zum Flughafen um Ole in Beijing in Empfang zu nehmen 😀
Jetzt geht es pünktlich 19:15 Uhr los
Ein Glücksbringer für China

17 May 2018

Gute Reise! Bis morgen!

16 May 2018

Nur noch ein Tag bis zum Abflug!
Mein erster Reisepass mit Visum für China

15 May 2018

Wir freuen uns auf dich Ole!
Heute mit Mona Journi gestartet!