United States of America · 30 Days · 55 Moments · September 2016

Tim Frieben

Meine Reise in die United States of America


19 October 2016

Unser letzter richtiger Tag in Miami, und damit auch der letzte überhaupt, ist jetzt vorbei. Heute waren wir noch am südlichsten Punkt von South Beach, haben den Sonnenuntergang am Strand und gerade noch die dritte Presidential debate geguckt. Morgen Mittag werden wir uns zum Flughafen begeben und unseren Heimflug antreten. ✈️

17 October 2016

Wir sind nun seit einigen Tagen in Miami. Wir haben die beste Wohnung überhaupt in einer noch besseren Lage, sozusagen unmittelbar am Strand. Mittags waren es bis jetzt immer mindestens über 30 Grad aber gestern hat es ein bisschen geregnet. Wir haben das beste draus gemacht und sind in eine Mall gefahren. Heute waren wir in Downtown und auch im Künstlerviertel Wynwood. Auch der Strand hier ist klasse. Morgen ist ein Trip in die Everglades geplant... 🐊

13 October 2016

Nach nun fast 3 Tagen Aufenthalt in Huntington Beach werden wir heute Nachmittag nach Miami fliegen. Die Zeit hier war genial. Wir wurden spitzenmäßig von unserem Freund, bei dem wir gewohnt haben, versorgt und in den umliegenden Städten herumgeführt. Lagune Beach (das Bild mit dem Sonnenuntergang) war sehr schön ☀️. Weitere Erkenntnisse: amerikanischer Wahlkampf wird mit jedem Tag ekliger 😅

11 October 2016

Wir sind seit 11 Uhr aus unserer Unterkunft raus und waren bereits bei In-N-Out Burger Mittagessen, damit wir in der langjährigen Diskussion ob In-N-Out oder Shake Shack besser ist, teilnehmen können. Also wir fanden den Burger bei In-N-Out besser, obwohl ich die Sauce auf dem von Shake Shack besser fand... schwierig😅. Pommes fand ich aber bei Shake Shack besser. Jetzt sitzen wir gerade noch bei Starbucks und warten bis unser neuer Freund uns hier abholt und dann geht's auf nach Huntington Beach.

10 October 2016

Heute war wieder mal ein sehr schöner Tag! Nachdem wir viel durch Venice und Beverly Hills gelaufen sind, sind wir zum Griffith Observatory gefahren. Von da hat man eine super Aussicht auf die Stadt, aber auch auf die Hollywood Hills und das Hollywood Sign. Abends haben wir dann den Sonnenuntergang am Santa Monica Beach und am Santa Monica Pier genossen. Als wäre das nicht schon perfekt genug, haben wir Pizza von einem super High-End Restaurant gegessen, die sich als die beste Pizza, die ich je gegessen habe herausstellte. Ich hatte eine Chorizo Pizza und es war göttlich!😍🍕

9 October 2016

Mein Tag alleine in LA ist nach sehr viel Aktivität zu Ende gegangen. Ich war in Venice beach, Downtown, Hollywood, Beverly Hills und abends war ich noch in West Hollywood bei Five Guys und habe den besten Burger seit langem gegessen 😋👌🏽
Nach einigen Gepäckproblemen bin ich diese Nacht in Los Angeles angekommen. Mein Koffer ist seit heute morgen auch da; nur Simon ist noch in Hawaii 😅😅 Also habe ich heute einen Tag alleine in LA, wird bestimmt gut 👌🏽

8 October 2016

Ich sitze mittlerweile im Flugzeug. Simon ist allerdings wieder nicht mitgekommen 😑
Wir sind mittlerweile am Flughafen in Honolulu und fliegen in einer guten Stunde nach Los Angeles 🛩. Wir kommen dann irgendwann gegen halb 1 nachts nach West coast Zeit an.

7 October 2016

Nach einem schönen Tag in der Innenstadt Honolulus und später am Strand, haben wir gerade ein sehr schönes Feuerwerk am Strand gesehen!🏖🎆

6 October 2016

6,5km und fast 650 Höhenmeter später sind wir oben angekommen 🏁
Heutiges Tagesziel: Bergsteigen 🏃🏼

5 October 2016

Heute hatten wir einen sehr schönen und sonnigen Tag am Hanauma Bay. Absolut sehenswert! Wir haben uns Schnorchel ausgeliehen weil da ein riesiges Riff ist mit unglaublich verschiedenen Fischarten. Ein sehr gelungener Tag 🌺🐟🐠🐢

3 October 2016

Heute sind wir am Ala Moana Beach. Super schön hier, 30 Grad, Sonnenschein. Das Wasser ist ganz hellblau und so klar, dass man den Boden sehen kann. So lässt es sich leben ☀️

2 October 2016

Liegen gerade auf Ohau am Strand. Wetter könnte sonniger sein aber es ist mega warm.

1 October 2016

Aloha! Bin auf Hawaii gelandet. Simon ist nicht mehr aufs Flugzeug gekommen weil zu viele Plätze verkauft wurden. Das heißt ich sitze hier alleine am Flughafen und warte jetzt 3 Stunden auf ihn 🙄. Ich hatte aber die letzten 6 Stunden ein sehr nettes Gespräch mit einer Hawaiianischen Oma, die in San Francisco wohnt und ihre Kinder und Enkel auf Hawaii besucht.
Sind am Flughafen und boarden gleich. Unser Flug geht um 9 Uhr und wir fliegen 5 1/2 Stunden nach Hawaii 🌺

30 September 2016

Aussicht vom Coit Tower Observation Deck.

29 September 2016

So heute nochmal ohne Nebel
Lombard Street

28 September 2016

Nach 13km nun endlich oben angekommen. Leider super nebelig also werden wir nochmal morgens wiederkommen..
Nicht mehr weit zur Golden Gate Bridge. Haben die Entfernung etwas unterschätzt und sind schon 11 km zu Fuß unterwegs 😬😅
Alcatraz

27 September 2016

Sind jetzt mit Uber an unserer Unterkunft angekommen.
Sind jetzt in San Francisco gelandet. Wir haben noch nichts gefrühstückt, deshalb müssen wir jetzt erstmal was essen 🍴

26 September 2016

So wir haben jetzt unsere letzten Tag in NYC abgeschlossen bevor wir morgen weiter nach San Francisco fliegen. An effektiv 6 Tagen in New York sind wir insgesamt 128,76 km zu Fuß gelaufen🏃🏼
Auf der Brooklyn Bridge
..und da ist es.
Empire State Building aus nächster Nähe. Sind gerade auf dem Weg zum Flatiron Building..

25 September 2016

Schöne Aussicht aus Brooklyn auf die Skyline 🌃
Das MoMA ist der Hammer!

24 September 2016

Five Guys. Super leckere, frische und hausgemachte Burger und Pommes👌🏽
Ground Zero

23 September 2016

Apple Store 5th Avenue
Grand Central Station
Williamsburg Bridge und One World Trade Center
Unser Mittagessen: Katsu Sandwich

22 September 2016

..Jimmy Fallon ist auch dadrin.
Das ist das Rockefeller Center auf dem wir heute drauf waren..
Great View!
Top of the Rock.

21 September 2016

Segelschiff und Kanus im East Side River.
Diese Aussicht
Und nochmal..
Times Square
Empire State Building
Deutsche Bar & Biergarten mitten in NYC. FC Spiel gucken und dabei Käsespätzle essen👌🏽
Wall Street
Guter Ort für ein Frühstück

20 September 2016

Sind jetzt nach einer sehr langen Uber-Fahrt endlich in unserer Unterkunft angekommen. Es war unglaublich viel Stau und noch mehr Polizei auf den Straßen, weil Obama heute bei der UN in NY war.
Los geht's!