Europe, Africa · 185 Days · 106 Moments · November 2017

Ausflugsexperte auf der TUI Mein Schiff 2


27 May 2018

Und dann war es so weit.. Nach 6 Monaten war es Zeit Tschüss zu sagen.. 😔😪 Tränenreicher Abschied, aber immerhin konnte ich mit Timsi bis nach Frankfurt zurück fliegen. Gemeinsam angekommen, gemeinsam gegangen. ☺️

26 May 2018

Mein letzter Ausflug 😭 Segway fahren in Catania - hab ich noch nie vorher gemacht, war aber so lustig 😄 Ich hatte nur 2 Gäste dabei und es hat richtig Spaß gemacht ☺️🙈

24 May 2018

Bari, Teil 3: Nach Alberobello ging es zurück nach Bari und wir hatten noch eine Stadtbesichtigung. Bari hat eine super schöne Altstadt, und wir konnten den italienischen Omi's beim Nudeln machen beobachten 🤓🙈
Bari, Teil 2: Alberobello mit den Trulli Häusern 🤩 Den Ausflug hatte ich mir gewünscht, und Gott sei Dank war das Wetter hier dann auch besser. Es war super schön und ich bin richtig froh das ich das endlich mal sehen konnte ☺️
Bari, Teil 1: Dispatch am frühen Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Wenn es dann noch aus Gießkannen regnet macht es gleich doppelt so viel Spaß 🤣☔ Und ungefähr jeder unserer Kollegen musste ein Foto 📸 von uns machen 😄🤷🏼‍♀️

23 May 2018

Die Bucht von Kotor und Perast. Mit dem Bus sind wir erst nach Perast gefahren, um dort mit einem kleinen Boot zur Insel Maria im Fels überzusetzen. Dort ging es dann los mit dem schlechten Wetter und es hörte nicht mehr auf. Zurück in Kotor stand noch eine Stadtbesichtigung an, die ich dann mit 6 Leuten startete. Alles in allem hat der Ausflug mit 23 Gästen angefangen und mit 2 Gästen geendet. Alle anderen haben aufgrund des Regens abgebrochen. 😄☔

22 May 2018

Dubrovnik, Teil 2: Dubrovniks Weinregion in der Minibahn erleben. Der Wahnsinnsausflug, das war so lustig! 🤣 In der Minibahn sind wir von Weingut zu Weingut gefahren, um da dann verschiedene Weine und Schnäpse zu verkosten 😎🍷
Dubrovnik, Teil 1: Stadtbesichtigung mit Seilbahnfahrt 😎

20 May 2018

Die Höhlen von Postojna in Slowenien. Eine von gefühlt 100 Tropfsteinhöhlen die ich während meines Vertrags gesehen hab, allerdings soll sie die größte Tropfsteinhöhle Europas sein. Im Anschluss haben wir noch einen kurzen Fotostopp in Predjama gemacht, um die Höhlenburg zu sehen. Slowenien ist super schön ☺️

19 May 2018

Bologna und die Fico Eataly World. Ein Ausflug der zum allerersten Mal stattgefunden hat und somit von mir und den Gästen getestet wurde 🙈 Die Meinungen waren geteilt, als kleine Entschuldigung gab es bei der Rückkehr einen Pralinengutschein von uns für die Gäste 🤷🏼‍♀️

18 May 2018

Mein Ausflug in den Krka Nationalpark 🏞 Wasserfälle, atemberaubende Natur und es war sooo ruhig! 😍 Unsere Reiseleiterin hat alles richtig gemacht und uns auf der ca. 1,5 stündigen Fahrt mit allen wichtigen und wissenswerten Informationen versorgt, sodass wir dann, als wir angekommen waren und uns auf den Weg gemacht haben, ganz gemütlich durch den Nationalpark laufen und die Stille und das wasserrauschen genießen konnten. Die Gäste waren super begeistert und mir fehlen immernoch die Worte 🤩

16 May 2018

Zauberhaftes Kefalonia! Erst sind wir zum Melissani See gefahren, ein unterirdischer See der erst durch ein Erdbeben freigelegt wurde. Anschließend ging es dann in ein super süßes Restaurant, wo wir typisch kefalonische Mezze verkosten durften. Es war ein Traum und ich bin so verliebt in diese Insel 🏝 😍

15 May 2018

Korfu - zu Besuch bei Sissi 😍 Zuerst waren wir im Achilleion, dem Palast den Kaiserin Elisabeth extra für sich erbauen ließ. Anschließend hatten wir dann noch eine Stadtführung durch Korfu-Stadt.

12 May 2018

Da es mich während der Reise mit einer Mandelentzündung flachgelegt hat, gab es für mich auch in Slowenien keinen Ausflug sondern, nachdem ich endlich meine Kabine wieder verlassen durfte, nur einen kurzen Ausflug um was zu trinken und wenigstens etwas von der Stadt zu sehen. Ganz klein, aber super süß 😍

6 May 2018

Marsaxlokk (übrigens: 'Marsaschlok' ausgesprochen) und Hafenrundfahrt auf Malta 🇲🇹

5 May 2018

In Taormina war ich zwar schon mal, aber das es so schön ist hatte ich nicht mehr in Erinnerung 😍

4 May 2018

Flottentreffen mit der Mein Schiff 6 in Catania. Außerplanmäßig mussten wir nach Catania fahren weil in Cagliari der Sturm zu stark war 🙈 Dafür gab's dann einen Ausflug hoch zum Ätna, auch sehr schön 🌋 ☺

2 May 2018

Palermo - trotz dem das es Sizilien ist, doch eine schöne Stadt mit ganz eigenem Charme. 🇮🇹

1 May 2018

Die Sommerrouten gehen los ☺️ Los geht's mit Italien und dem Ausflug nach Capri. So eine schöne Insel, aber leider so überfüllt 😭 Mit der Hälfte der Menschen wäre es gleich doppelt so schön. Von Salerno aus erreicht man Capri in ca. 2 Stunden mit dem Boot. 🛥

29 April 2018

Zu Besuch in Pisa 🤓

19 April 2018

Eindrücke der Full Metal Cruise VI 🤘🏼 Viel Bier, viel Spaß, laute Musik und entspannte Menschen. Alles in allem super witzig! Wir hatten Spaß 😄🎉

17 April 2018

Einer der wenigen Ausflüge der Full Metal Cruise, von Marseille aus nach Les-Baux-en-Provence. Wunderschönes Örtchen! Das besonders tolle: die Gefahr meine Gäste nicht wieder zu finden war gleich Null, schließlich konnte man sie in ihren schwarzen T-Shirts problemlos wieder erkennen 🤣

14 April 2018

Die Höhle von Sant Josep und Stadtbesichtigung Valencia. Valencia wird wohl ständig unterschätzt, ich habe ehrlich gesagt auch nicht mit viel gerechnet als wir ankamen, allerdings ist Valencia wunderschön und definitiv einen Besuch wert! ☺️

13 April 2018

Nachdem ich zum zweiten Mal in Barcelona versucht habe den Helikopter-Rundflug zu machen, was nicht geklappt hat weil die Agentur sich wie auch beim ersten Mal quer gestellt hat, sind wir spontan los in die Stadt gezogen und ups - auf einmal waren wir tätowiert 🤷🏼‍♀️😂

11 April 2018

Bei strömendem Regen in Marseille ging es hoch zur Kathedrale Notre - Dame de la Garde und anschließend gab's zur Belohnung einen Crêpe im trockenen ☺️🙈

9 April 2018

Mein extra gewünschter Ausflug nach Cinque Terre ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen 😭 Aber naja, immerhin hatte ich meinen Lieblingskollegen Timsi dabei, und schön war es ja trotzdem 🤗

8 April 2018

Unser Halt in Civitavecchia: Fleetmeet mit der Mein Schiff 1 und mein Ausflug nach Rom mit Besteigung des Petersdoms, waren ja auch nur 600 Stufen. 🤦🏼‍♀️ Für die Aussicht hat es sich aber gelohnt und es war wunderschön 😍

7 April 2018

Korsika, Teil 2: Korsische Landschaft und die Prunelli-Schlucht 🌳 Somit konnte ich nicht nur die Stadt entdecken sondern auch noch die super schöne Landschaft Korsika's. ☺️
Korsika, Teil 1: Stadtrundgang durch Ajaccio und Besuch des Geburtshauses von Napoleon. 🤓 Die Einwohner Korsika's sind sehr stolz auf ihre Vorgeschichte mit Napoleon und lassen das auch jeden hören, egal ob gewünscht oder nicht 😀🤦🏼‍♀️

31 March 2018

Auf meinem letzten Ausflug in Agadir hatte ich dann endlich auch mal die Gelegenheit die Geländewagenfahrt mitzumachen ☺️ Es war super cool, am Strand haben wir einen Einheimischen kennengelernt der über die komplette Sommersaison in einer kleinen Hütte am Strand wohnt, um sich für seine Bilder inspirieren zu lassen.

27 March 2018

Wanderung im Naturpark La Breña. 🌳 Es war unglaublich schön! 😍

24 March 2018

Weil wir die letzten Reisen so gute Arbeit geleistet haben, wurden wir direkt von der Zentrale in Hamburg belohnt, und zwar mit einem gemeinsamen Abendessen im Steakhouse Surf & Turf. 🤩 Was ganz besonderes, normalerweise dürfen sich nämlich nicht mehr als 4 Crewmitglieder gemeinsam ohne Uniform im Gästebereich aufhalten. 🙈

22 March 2018

Ahmed, mein Reiseleiter für den Abendausflug in Agadir. Typischer Marokkaner, sein Deutsch war kaum zu verstehen und ich musste ständig übersetzen, aber witzig war er 😄

21 March 2018

Motto des Tages: "Was bringt es schon, zu philosophieren, da hilft nur noch: laminieren." 😂🤷🏼‍♀️ Die ganzen Vorbereitungen für die neuen Reisen laufen auf Hochtouren, da kann man schon mal etwas verrückt werden. 🙈🤪

19 March 2018

Sea-Trek Abenteuer auf Lanzarote. Wie tauchen, nur mit einer Art Helm, in den der Sauerstoff gepumpt wird, sodass man damit unter Wasser gehen kann und die Unterwasserwelt bestaunen kann. 🐠💧
Fahrradtour mit Lauri! Einmal Pizza 🍕 essen und wieder zurück 😎

16 March 2018

Arcos de la Frontera. So ein süßes Städtchen! 😍

13 March 2018

So lässt es sich arbeiten! 😎

9 March 2018

Besuch der Medina (nachgebaute Altstadt) in Agadir 😊

7 March 2018

Ein Tag am Strand in Jandia 🏖 ☀

6 March 2018

Laura's Geburtstag 🎂 Und für uns die Möglichkeit, einmal Streifen zu tragen und wichtig zu sein.. 🤣

2 March 2018

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Stadtbesichtigung Barcelona - die erste für meinen Rookie Franzi, die gefühlt 10. für mich 😂🤦🏼‍♀️

26 February 2018

Meine Quad und Buggy Tour in Agadir. Vorher noch Regen ☔ aus Gießkannen. Kurz bevor wir los sind hat es zwar aufgehört, das hat den armen Buggy Fahrern aber nicht geholfen, denn es war so matschig, dass wir Guides den Gästen mit Buggy mit unseren Quads raus helfen mussten als sie stecken geblieben sind 😅 Lustig war es auf jeden Fall, und schön braun kamen wir auch alle zurück 🤣👌🏼

25 February 2018

Auf den Spuren des Inselkünstlers César Manrique. Ein Besuch des Kaktusgartens 🏜 war dabei, ebenso wie die Besichtigung des Wohnhauses von César Manrique. Ich war echt beeindruckt, ich hatte nicht erwartet das es so schön ist. 🙈😍

24 February 2018

Strandtransfer nach Jandia für Tim, ein Tag im ROBINSON Club für mich - so lässt sich das doch leben 😎👌🏼

22 February 2018

Mein Besuch in der königlich andalusischen Reitschule 🏇🏼. Es war ein Showtag und wir durften uns die Reitshow ansehen, allerdings waren hiervon keine Bilder erlaubt. Trotzdem war es echt beeindruckend!

19 February 2018

Gesi's und Jannik's Abschied 💔 😭

17 February 2018

Gibraltar.. Kurzes Treffen mit den Kollegen, zwei lustige Bilder gemacht, und weiter geht's mit dem Ausflug 😄👏🏼

15 February 2018

Mein Besuch in Marrakesch. 3,5 Stunden Fahrt, ein Besuch im Bahia Palast und anschließend Mittagessen und Rundgang über die typischen Souks. Als letztes haben wir am Gauklerplatz Halt gemacht. Ein Platz an dem die Schlangenbeschwörer 🐍 und Affenbändiger 🐒ihre Künste zeigen um sich ihr Geld zu verdienen. Alles wie aus einer anderen Welt.

13 February 2018

Im Geländewagen über Fuerteventura 🚙

11 February 2018

Transfer nach Jerez de la Frontera und Sherry Verkostung. Die Rückfahrt ist immer besonders lustig 😄👏🏼

9 February 2018

Anreisetag auf Mallorca 🏝️

8 February 2018

6 February 2018

Sonnenuntergang in Gibraltar.. 🇬🇮

5 February 2018

Maniküre 💅🏼 in Kabine 3354. Normalerweise sind mehr als 3 Personen auf einer Kabine nicht erlaubt, hätte das mal die Security gewusst... Ups 😇🤷🏼‍♀️

4 February 2018

Mein zweiter Ausflug nach Taroudant, mit meinem Reiseleiter Mohammed. Er war so lieb, da hat Marokko, welches nun absolut nicht mein Lieblingshafen ist, echt super viel Spaß gemacht. Manchmal hängt es eben nur an den Menschen. Und Mohammed hat das so toll rüber gebracht, da waren sowohl die Gäste, als auch ich hin und weg 😍👏🏼

3 February 2018

Meine erste Wanderung! Und zwar auf Lanzarote, ins Tal der 1000 Palmen. 🌴 Ich hätte es ja nicht gedacht, aber es war sooo schön! Manche Dinge muss man eben doch erwandern. Die schönsten Flecken der Welt liegen immer etwas versteckter. 😊

31 January 2018

Marktgetümmel und Schlemmerei.. Eine Tour zu Fuß durch Cádiz, über den Markt und anschließend ins älteste und eleganteste Restaurant der Stadt, zum Tapas essen. Träumchen 😍💭

29 January 2018

Jo-Ann's Geburtstagsfeierei und das anschließende Frühstück am Tag danach 🙈🎉

28 January 2018

Barcelona mit anderen Augen sehen.. 👀 Eine Tour, die von einem ehemalig Obdachlosen geführt wird. Das ganze wurde als eine Art 'Wiedereingliederungsprojekt' erfunden und ist eine wirklich coole Idee. Wir haben viele Infos über sein Leben und auch über Barcelonas andere, nicht ganz so schöne Seiten bekommen. Wirklich interessant, wir waren alle ganz begeistert. 😊

27 January 2018

🍫

24 January 2018

Sushi 🍣 mit den Mädels 😍🤗
Große Inselrundfahrt über Fuerteventura - man denkt es nicht, aber außer schönen Stränden gibt es doch noch so einige andere schöne Ecken zu entdecken ☺️

23 January 2018

Das 'Museo Agricolo El Patio', ein altes Bauernmuseum in welchem man sehen kann wie die Inselbewohner vor langer Zeit hier gelebt haben. Wir durften hier die berühmte spanische Mojo-Sauce probieren und bei der Herstellung zusehen und bekamen dazu leckeren Käse, Oliven und Cracker gereicht. Ach ja und nicht zu vergesssn: Wein gab es natürlich auch 😄

22 January 2018

Mein Tag heute : Aufenthalt im Robinson Club Agadir 🏖 Ein wunderschöner Club mit einer riesengroßen Anlage, super gutem Essen, einem mega Strand und überhaupt das Entspannungsparadies schlechthin! 😍 Ja, mein Tag war stressig.. 🤷🏼‍♀️

20 January 2018

Zu Besuch in der Osborne Kellerei 👏🏼🍇🍷 Die Rückfahrt war lustig, nach dem Sherry Tasting haben die Gäste im Bus gesungen.. 🤣🤦🏼‍♀️

15 January 2018

Gemeinsames putzen unserer Crew Mess.. 🤦🏼‍♀️😄

14 January 2018

Motiviertes Arbeitsfoto! 🙈

13 January 2018

Ein paar 🎉 - Momente.. 🥂 🍻
Heute war ich in Agadir im Croco-Park. Ich hab überhaupt nix erwartet und dachte es wird total langweilig, aber tatsächlich hat es richtig Spaß gemacht auch mal mit Familien unterwegs zu sein und etwas Leben dabei zu haben. Außerdem ist der Park wirklich schön angelegt und sehr gepflegt. Wurde also positiv überrascht ☺️🐊

12 January 2018

Und weil man sich auch mal was gönnen muss, sind wir am Nachmittag nach getaner Arbeit in die Stadt und haben uns eine Pizza 🍕 und Eis 🍦 genehmigt 😍👏🏼
"Lavaströme und Vulkane" 🌋 Ein Ausflug durch Lanzarotes einzigartigen Timanfaya Nationalpark 🏞 mit anschließendem Kamelreiten 🐫 und einer Weinverkostung 🍇 Hat Spaß gemacht! 😄

9 January 2018

Heute durfte ich nach Sevilla! Erster Ausflugspunkt war der Alcazar Palast, der war überdacht und natürlich hat es nicht geregnet. Zu Beginn unserer Freizeit hat es dann angefangen aus allen Gießkannen zu regnen ☔ 🌧️ Schön war es trotzdem und mit meiner lieben Gruppe hatten wir echt viel Spaß ☺️

6 January 2018

Barcelona, 2. Teil : Meinen Cousin Stefano aus Mailand treffen! 😍 Wir hatten ein super leckeres Mittagessen und ein paar schöne Stunden, nachdem wir uns fast 2 Jahre nicht gesehen haben 🙈
Barcelona, 1. Teil : Ausflug ins Stadion des FC Barcelona 🏟 Toll, Rundgang gemacht und anschließend 1,5 Stunden Freizeit, ich wusste gar nicht was ich mit mir anfangen soll. 🤦🏼‍♀️ Ich weiß wem er mehr gefallen hätte, für mich war es nur ein Ausflug in ein Stadion 😄🤷🏼‍♀️

5 January 2018

Als heutige Überraschung durften wir den Kapitän auf der Brücke besuchen! Wir wurden geführt und uns wurde alles wissenswerte und interessante über die verschiedenen Jobs und Tätigkeiten auf der Brücke erklärt. Mega interessant und eine tolle Idee! ☺️👏🏼

4 January 2018

Gibraltar heute: "Tolle Aussicht und Tea Time." ☕🍰 Wo? Im The Rock Hotel aus den 1930er Jahren. Mehr gibt es nicht zu sagen 🤷🏼‍♀️😄

2 January 2018

Auf Fuerteventura haben wir heute den Inselsüden im kleinen Kreis gemacht, sprich wir sind mit einem Minibus zu 6. inklusive Fahrer in den Süden gefahren, alles ganz persönlich und super nett 😊 Als krönenden Abschluss ging es dann noch in eine Bodega für ein Wein-Tasting. 🍷😏💪🏼

31 December 2017

🎆2️⃣0️⃣1️⃣8️⃣🎆 Das Ende des Jahres haben wir gebührend gefeiert.. Mit einem unglaublich schönen Blick von unserem Ankerplatz auf die gesamte Insel, mit einem atemberaubenden Feuerwerk, mit lieben Menschen und ohne Alkohol, denn am nächsten Morgen hieß es um 6:00 Uhr aufstehen und arbeiten. 😄🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Madeira - eine Hassliebe. So viel Stress, Arbeit und Ärger hatten wir mit der Vorbereitung für die Silvesterreise, auf welcher wir das erste Mal Madeira angelaufen haben. Und dann kamen wir an, und ich war verzaubert - SOFORT. Madeira ist SO schön! Da hat sich all die Mühe gelohnt, denn wir wurden definitiv belohnt. 👏🏼😍 Während dem Ausflug haben wir die Insel kennengelernt, sowie anschließend in einem Hotel ein landestypisches Mittagessen zubereitet und gegessen. Lecker!

29 December 2017

Auf dem Torre Tavira hat man eine super schöne Aussicht auf ganz Cádiz, und auch das Schiff sieht man im Hafen 🤗⚓🛳️

27 December 2017

Kuschelzeit 😍🤗

26 December 2017

Der bisher schönste Ausflug überhaupt! "Gaudi's Meisterwerke" Ich bin ja gar nicht künstlerisch interessiert, aber trotzdem ganz begeistert. Und dann durfte ich den Ausflug auch noch mit meiner Lieblingskollegin Jo-Ann machen 😍👏🏼

24 December 2017

In Gibraltar ging es heute mit der Seilbahn hoch auf den Affenfelsen, von wo aus man eine wunderschöne Sicht auf die Stadt hat und auch die Affen live erleben kann. Super Ausflug zu Weihnachten 🤶🏼 ⛄ 🤗

22 December 2017

In Agadir hatte ich dieses Mal einen Ausflug nach Essaouira, das ist die Stadt in der einige Szenen der Serie "Game of Thrones" gedreht wurden. Wunderschön, und endlich mal orientalischer Flair! Wir waren alle ganz begeistert 😊👏🏼

21 December 2017

Strandausflug nach Puerto del Carmen auf Lanzarote.. Die Gäste waren baden, ich war shoppen 😏🤷🏼‍♀️

20 December 2017

Heute war ich zum ersten Mal abends in normaler Kleidung in den öffentlichen Bereichen.. Eine Ehre die man erst beantragen muss und nur mit Leisure-Card hat. 😎 Es gab Sushi 🍣 und anschließend haben wir noch die Poolparty gestürmt 🎉
Der Ausflug in Fuerteventura war dieses Mal etwas interessanter als der Strandausflug von letztem mal.. Es ging auf eine Inselrundfahrt mit vielen interessanten Infos und dem Besuch einer Aloe Vera Farm 🌿

18 December 2017

Mein erster Ausflug in die Crew Bar! ... Und direkt am nächsten Morgen bereut 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Dieses Mal hatte ich in Cadiz den Reitausflug an der Costa de la Luz. Ein toller Ausflug durch die Pinienwälder und mit einer kleinen und super netten Gruppe. 😊🐎

15 December 2017

Zu Besuch im Aquarium ➡️🐟🐠🐡🦈

13 December 2017

Weihnachtsfotoshooting steht an! 🎅🏽🎁
Nachdem ich das letzte Mal in Gibraltar nur Trainings hatte und deshalb nicht raus kam, habe ich heute meine Gruppe zu Gibraltars Höhepunkten begleitet. Als erstes fuhren wir zu den St. Michaels Caves, das sind alte Tropfsteinhöhlen aus der Kriegszeit, anschließend fuhren wir zum Affenfelsen, das ist der höchste Berg Gibraltars mit stolzen 426m, um da dann viele kleine und große Affen zu bewundern. 🙊🐒

11 December 2017

Dieses Mal bin ich während unserem Aufenthalt in Agadir mit meiner Ausflugsgruppe nach Taroudant gefahren, der "kleinen Schwester" Marrakeschs. Als erstes haben wir ein altes Hotel besucht, welches jetzt einen Tiergarten besitzt und in welchem wir dann eine typische Berbermahlzeit zu uns nehmen durften. Anschließend sind wir zum Souk gefahren, wo wir gemeinsam mit unserem Guide ein bisschen geschlendert sind und die Gäste sich Gewürze oder ähnliches kaufen konnten. Wir hatten Glück: morgens hat es nicht geregnet, es fing erst an nachdem wir schon wieder im Bus saßen und auf dem Rückweg waren. 🤗☔💧

9 December 2017

Strandausflug! 🏖 ☀ Der Ausflug auf Fuerteventura war seeehr anstrengend, ich musste meine Gäste mit an den Strand begleiten und da dann 3 Stunden auf sie warten.. 🤦🏼‍♀️🤓

7 December 2017

Heute habe ich eine Panoramafahrt nach Cadiz begleitet. Eher auf älteres Publikum ausgerichtet, da kaum gelaufen wird.. 🙈 Die Damen konnten natürlich an jedem Stopp ihren Rollator aus dem Bus nehmen, um dann gemütlich ihre Bilder zu machen, 10 Meter zu laufen und ihn anschließend wieder in den Bus zu räumen.. 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

4 December 2017

Heute durfte ich meine Reisegruppe zu einer Stadtbesichtigung durch Barcelona begleiten. Auf unserem Weg haben wir die Sagrada Familia von außen bestaunt, im gotischen Viertel eine Kirche von innen besichtigt, sind anschließend noch über einen Weihnachtsmarkt geschlendert und haben zum Schluss die tolle Aussicht vom Berg Montjuïc auf Barcelona runter genossen. Es war kalt, wir hatten nur ca. 5°C, aber sonnig und es war eine super schöne Tour. 😊🤗

1 December 2017

Heute gab's Adventskalender! 😍👏🏼⚓

30 November 2017

In Agadir, Marokko, durfte ich meine erste Ausflugsgruppe alleine begleiten! ☺️ Also bin ich zusammen mit 45 Personen nach Agadir gefahren, um erst die Talborjt Moschee 🕌, und dann die typischen marokkanischen Souks zu besuchen. 🤓🙌🏼

29 November 2017

Mein erster Ausflug auf Lanzarote! 🏞️🚃 Und weil es das erste Mal war und ich noch neu bin, ist eine meiner Kolleginnen mit, damit ich mir anschauen kann wie genau alles zu laufen hat. 😊

28 November 2017

Die Pause auf dem Crew Deck genießen.. Bei mittlerweile 26°C 😍☀️
Unser Crew Deck. Ganz luxuriös mit eigenem Pool, Sonnenliegen und einem super Ausblick auf das Meer oder den Hafen in dem wir gerade anliegen, in diesem Fall heute der Hafen von Fuerteventura. ⚓☀️😄

25 November 2017

Alle meine wichtigen Ausweise hab ich auch schon bekommen 📰💳

24 November 2017

Angekommen, Blick aufs Schiff.. 🛳 Mein 🏡 die nächsten Monate. 💁🏼‍♀️
Für meinen Koffer habe ich direkt mal 58 CHF aufgezahlt, ich hatte nämlich 1,4 kg zu viel dabei. 😩 Jetzt heißt es 3 Stunden in Frankfurt warten, dann geht es weiter nach Mallorca. ✈️🌞🛳