Germany, Uganda · 541 Days · 72 Moments · May 2017

My daily fashion and events


5 November 2018

Mit Samtjäckchen aus dem Berliner Modeinstitut (Vintage-Laden für 20er Jahre-Mode) Dazu ein poppiges T-Shirt und Netzstrümpfe

13 October 2018

Great Gatsby-Ball in der Heidelberger Stadthalle

12 October 2018

Anprobe für den morgigen Great Gatsby-Ball 💍💄

6 October 2018

Fertig für den Galaball in Wiesloch

3 October 2018

Im neuen Mantel von Zara ❤️durch Berlin am Tag der Einheit

1 October 2018

Im neuen Herbstmantel geht’s heute mal wieder in die Hauptstadt

29 September 2018

Was würde meine Mutter wohl zu dieser Hose sagen?🙈🙈😱😱

22 September 2018

Mein Dirndl vom letzten Jahr wird zur Feier der Silberhochzeit meiner Schwester nochmal ausgeführt. Passt auf die schwäbische Alb.

16 September 2018

Neue Statement-Tasche vom Antikmarkt im Rhein-Neckar-Zentrum. Seit Jahren ein beliebtes Sonntagsvergnügen von uns. Und wenn mir mein Mann dann noch eine tolle Designtasche spendiert... !!! Hose und Gürtel sind übrigens vom letzten Wochenende, als wir zum Altstadtfest in Ladenburg waren. Es lebe Vintage und Secondhandfashion!
Sommerlook im September mit Röckchen von H&M

9 September 2018

Dessous mit Collier 👙🕶🌞

18 August 2018

⭐️ Walk of fame 🤩 Potsdamer Platz Berlin 🎬🎥

11 August 2018

Golden Twenties! Mein Outfit für den großen Great Gatsby- Ball im Oktober steht!!!

2 August 2018

Meine Schwester und ich haben uns beide zusammen vorgestern das gleiche Kleid bei Orsay gekauft, wo ein 👗 schöner als das andere ist 😍 Ich trug meins heute in Trier zu Jörgs Geburtstag 🎂 Genau das Richtige bei diesem Rekordsommer ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

8 July 2018

Auf der Rückfahrt vom Lago Maggiore über den San Bernardino ⛰

6 July 2018

Ganz mondän am Lago Maggiore 👒🕶👑

2 July 2018

Ganz mutig in Hotpants 🧢aber im Urlaub geht das!

1 July 2018

Auf der Autofahrt nach Italien 🇮🇹 in meinem Lieblingsjeansrock

24 June 2018

Am Bahnhof Weinheim auf dem Weg nach Frankfurt mit dem Landesticket 🚇

23 June 2018

Deutschland gegen Schweden in der Vorrunde knapp, aber kroosartig gewonnen ⚽️⚽️⚽️🇩🇪🇩🇪🇩🇪 Mit meinem Outfit in schwarz rot gold habe ich jedenfalls alles gegeben 🤣

16 June 2018

Taufe von Nikolaus Jörg in Farschweiler am 16. Juni 2018

12 June 2018

12. Juni 2018: C&J volljährig!💑 Außerdem neuer Anzug für Nikolaus‘ Taufe! Und Essen im Rossi in Heidelberg wie in unserem ersten Jahr ❤️
🎀🎀🎀

5 June 2018

Im Businesskleid zur Abiturprüfung

4 June 2018

Mein hellblaues Sommerkleid stammt noch aus der Gießener Zeit und ist 20 Jahre alt

30 May 2018

Summertime and the living is easy Kleid Secondhand aus Berlin

25 May 2018

Die sommerliche Jeansbluse kombiniert mit einer handgearbeiteten Handtasche aus Indonesien

23 May 2018

Neues T-Shirt von Mark aus Amerika mitgebracht

19 May 2018

50erJahre-Flohmarkt in Walldorf

16 May 2018

Ist das etwas zu kurz für die Schule?

15 May 2018

Die rote Tasche, die Jörg mir geschenkt hat, kommt heute bestens zur Geltung.🎒 Das schicke Halscollier vom Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt vervollständigt den Look. Ach ja, und farblich passende Söckchen sind wieder in🧦

12 May 2018

Im Zug 🚊 mit rotem Halstuch 🧣

11 May 2018

Berlin- meine wunderbare, lebendige Stadt 💋

6 May 2018

Lazy sunny Sunday morning 🌞🌞🌞🌞🌞🌞

5 May 2018

Frühlingsball in Ladenburg. Nochmal im Vintage-Look: ein original 50er Jahre-Abendkleid von Jonathan Logan
Neue perlenbestickte Jeansjacke vor der Süßen Kiste

2 May 2018

Logo-T-Shirt: Nobody is perfect but you!

30 April 2018

Tanz in den Mai 🌸🌷💕🎀
Die rosa Bauchtasche wird in Szene gesetzt, zusammen mit rosa Schleife 🎀 und buntem Nicki -Tuch, die jetzt wieder im Kommen sind

28 April 2018

Auf dem Weg ins Schulkonzert: ÜWG -Bigband meets friends 🎷🎺🎼🥁🎶

26 April 2018

Das ist die Latzhose, die Jörg nicht gefällt 😖Schade, dabei macht sie so schlank und ich mochte schon immer Latzhosen

24 April 2018

Kopfschmuck oder Piratenlook?

16 April 2018

Summer 🧚🏻‍♀️ feelings

12 April 2018

Habe ein Outfit gesucht, um meine neuen rosa Perlensöckchen in Szene zu setzen. Ist mit meinen schwarzen Secondhand-Pumps und dem schwarzen Spitzenjäckchen etwas schick ausgefallen . Das Blumenshirt vom letzten Jahr kommt mit seinen rosa Blüten auch nochmal gut zur Geltung, wo ich es doch fast schon als Fehlkauf aussortieren wollte.👛🕶🌸🌸🌸

11 April 2018

Kleine Ausbeute
Heute wieder mal sportlich unterwegs. Als kleinen Gag habe ich mal ein Kopftuch ausprobiert.

8 April 2018

23 Grad und Sonne 🌞 pur am letzten Ferientag in Weinheim

31 March 2018

Ostersamstag am Schwetzinger Schloss 🐇🌺☀️ Kirschbaumblüte und Frühlingsgefühle in einer neuen Wildlederjacke von Only und meiner schon liebgewonnenen neuen Kapitänsmütze

30 March 2018

Pink Lady 💕 Wenn man schon anfängt, das Eis farblich auf die Kleidung abzustimmen, ...🙈🙈🙈🤣🤣🤣😱😱😱 Himbeereis ist das neue Accessoire 🤪🤪🤪
Frühling in Weinheim! Kleines Fotoshooting im Garten in meinem neuen Sommerkleid. Die Fünfziger Jahre lassen grüßen und der Sommer kann kommen ☀️🌺🌷☀️

28 March 2018

Tanztee 💃💃💃!!! „Rentnergeschiebe“ am Mittwochnachmittag... Hoffentlich habe ich zumindest optisch den Altersdurchschnitt gesenkt. Hier mein Tellerrock im Fifties-Look, aber ohne Petticoat, obwohl ich den natürlich auch besitze. Und meine silbernen Tanzschuhe sind leider nicht mit aufs Bild gekommen

25 March 2018

Streetstyle in Weinheim! Bin mit Jörg, der den Fotografen geben muss 😱😬, auf dem Weg zum Marktplatz.☀️☀️☀️ Die rote Lederjacke stammt aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub 2001 in der Toskana
Wird langsam Frühling 🌷🌞🌺 Kleid 👗 von Orsay
Dieses Outfit habe ich heute nicht getragen, sondern nur mal ausprobiert, weil mich das aktuelle Modefoto von C&A, das hier beigefügt ist, dazu inspiriert hat, als mir einfiel, dass ich ganz ähnliche Kleidungsstücke bereits besitze. Das Kleid ist ca. 15 Jahre alt. Ich trug es u. a. auf Stracks Hochzeit 2008. Der Bauzaun auf dem Werbefoto hat mich zu einem weiteren Shooting (s. weiter oben) animiert.

22 March 2018

Heute Morgen war ich nicht so kreativ, was aber auch daran liegt, dass 7 Uhr arg früh ist und ich mich immer sputen muss, nicht zu spät zur Schule zu kommen 😱🙈 Immerhin kommen das relativ neue niedliche weiße Täschchen und meine neue Seemannsmütze zum Einsatz. Das Hollister-T-Shirt kommt original aus LA und ist ein Geschenk von Mark&Sarah

21 March 2018

Habe gerade entdeckt, wie schön rosa und rot zusammen passen 💕❣️ Das Perlencollier aus Uganda harmoniert bestens! And by the way: zwei neue Kopfbedeckungen ...

20 March 2018

Ich bin nur mäßig mit meinem Outfit zufrieden, wollte aber endlich mal den rosa Hut vom Flohmarkt tragen. Außerdem ein kleines rosa Glitzerdetail: Haarspangen aus der Kinderabteilung🤣

16 March 2018

Das bin ich an meinem Arbeitsplatz, im Fachbereichsleiterbüro. Zu diesem Logo-T-Shirt hat mich meine 8. Klasse überredet und findet es ganz toll, wenn ich es trage. Ich würde mal tippen, jeder 3. Schüler am ÜWG hat ein T-Shirt mit Levi’s-Aufdruck und ich eben auch...

15 March 2018

Mein neues Handtäschchen wird ausgeführt, obwohl nichts reinpasst! Die Söckchenvariante habe ich heute einfach mal ausprobiert mit meinen alten roten Schuhen 👠 aus der Gießener Zeit

14 March 2018

Mit Hut (hat heute Morgen ein bisschen Mut gekostet, so aus dem 🏠zu gehen...) und früh Schule aus jetzt die🌞auf der Terrasse genießen 😊

13 March 2018

Ich hoffe, dass man meine neuen Lieblingsschuhe sieht, die ich für 8€ im Second Hand-Laden abgestaubt habe. Und die schönen Silbersöckchen dazu. Offenbar sind Söckchen jetzt wieder richtig angesagt. Gestern sah ich ein Werbeplakat von EDC mit weißen Tennissocken wie aus den 80ern, allerdings in Highheels. Diese abenteuerliche Kombination werde ich demnächst ausprobieren 🙈

12 March 2018

Heute mal ungewohnt sportlich und vielleicht meine zwei neuen Teile etwas gewagt kombiniert. Aber ich musste das rote Sweatshirt einfach mal zum knallroten sexy Minirock anprobieren, als ich heute Morgen entdeckte, dass es genau die gleiche Farbe ist. Ich liebe Rot!!! Sogar Sportschuhe trage ich dazu, obwohl man eigentlich längere und schlankere Beine dazu bräuchte...

10 March 2018

Heute Stadtbummel in Trier

8 March 2018

7 March 2018

Meine sommerliche Jeansbluse braucht im März noch einen Rolli drunter. Dass ich mich in die Schule in zerrissenen Jeans traue, sieht man hier nicht. Kette und Armreif stammen aus meinem Marokko-Urlaub (Januar 2016).

26 February 2018

26.2.18 Hier mein heutiges Schul-Outfit. Alles von H&M

20 February 2018

Ein paar alte Hüte 👒

31 December 2017

Silvester 17/18 in meinem neuen Silberfummel für 15€

16 December 2017

Fertig für den Weihnachtsball in Weinheim

8 October 2017

Es ist soweit: mein erstes Dirndl und das als waschechte Berlinerin 🥨🍺

11 July 2017

African Queen in Kisoro, Uganda Ich trage mein wunderschönes Ensemble von der Schneiderin

13 May 2017

13. Mai 2017 50er Jahre-Tanzparty