Germany · 111 Days · 35 Moments · January 2018

Mein Jahr 2018


24 April 2018

MY FAIR LADY im NTM

23 April 2018

Mein Kind ist krank Janina hat auch die Grippe erwischt. Aus der Grippe hat sich ein fürchterlicher Husten entwickelt. Der Husten dauerte sehr lange ab. Durch den Druck beim Husten sind die Augen so in mitleidenschaft gezogen, dass sie sehr stark blutunterlaufen waren. Mittlerweile war sie beim Lungenfacharzt. Sie hat Asthma. Hat sich aus der Grippe heraus entwickelt. Muss nun zwei mal am Tag sprühen und hat noch ein Notfallspray erhalten. Janina war über sechs Wochen krank geschrieben. Sie soll nun versuchen Infekte zu vermeiden.

22 April 2018

GEBURTSTAGSFEIER STEVE Steve feiert seinen Geburtstag. Kaffee und.Kuchen und später Hähnchenschlegen , Grünfutter, Dips und alles Mögliche dazu. Kuchen waren absolut lecker. Wir saßen im Garten, das Wetter war schön und haben uns gut unterhalten. Schöner Nachmittag :-))

21 April 2018

GEBURTSTAGSFEIER WERNER Am Samstag haben wir Werners Geburtstag nachgefeiert. Er hatte am 18.04. Geburtstag. Es wurde gegrillt und es gab Salate. Danach noch Kuchen und Nachspeisen. War lecker und ein unterhaltsamer Abend. War schön mal wieder mit den Seitzen zusammen zu sitzen und zu plaudern.

16 April 2018

Arbeiten im Garten auch nach der Arbeit macht das Arbeiten im Garten sehr viel Freude. Freue mich jeden auf jeden schönen Abend, Entspannung pur.

15 April 2018

Arbeiten im Garten Ich habe die ersten Pflanzen pikiert, Unkraut gejätet, neu gesämt und die Sonne genossen. War ein schöner Sonntag. Am Ende hat HJ einen Braten gegrillt.

14 April 2018

MAULTASCHEN ESSEN mit Claudia und Karsten, Tatjana und Stefan und wie vier Tatjana und wir vier haben die Maultaschen vorbereitet. Es war ein feuchtfröhlicher Abend, sehr schön. Krönender Abschluss, HJ als er Kerzen mit viel Elan ausließ. Brille und Gesicht waren voll Kerzenwachs.

11 April 2018

Nutten, Koks und frische Erdbeeren im Capitol Wolfgang Trepper von Herzen bitterböse. Mary Roos mit supertoller Stimmen. So sitzen sie im Capitol auf der Bühne im Gespräch über den Schlager. Wolfgang Trepper geht den Schlager, wie Mary Roos böse an. Mit Beschimpfungen, Beleidigungen, Ironie und Sarkasmus lässt Wolfgang Trepper seiner Meinung freien Lauf über den Schlager. Sie beginnen mit den 60ziger Jahren. Mary Roos gibt zu jedem Jahrzehnt Lieder zum Besten. War ein superschöner Abend, habe wie schon lange nicht mehr so gelacht. War mit Hans-Jürgen dort. Silke haben wir dort durch Zufall getroffen.

8 April 2018

Geburtstagsfeier Detlef wie immer ein schöner, feuchtfröhlicher Abend. Zu Gast waren die Familien Rosalia, Horst, Günter, Gerlinde, Christian, Sadi und Wir. Thomas war alleine da. Teilweise mit Kindern.

7 April 2018

Grillsaison im Garten eröffnet. Nach getaner Arbeit im Garten in unserem Urlaub, haben wir die Urlaubswoche mit einem Familiengrillen beendet. Sonne, Grillen, Chillen was will man mehr.

3 April 2018

EINSTEIN wie er leibt und genießt. Friedlich und entspannt.

31 March 2018

Geburtstagsfeier von Ellie und Sammy Schöner Nachmittag, der Geburtstag der beiden. Beide laufen jetzt. Wir haben im Garten gefeiert. Essen Haschee mit Nudel und Salat war lecker. Zum Nachtisch gab es eine Eisbombe. Julie hat an HJ erste Schminkversuche probiert. War sehr schön.

30 March 2018

NTM 1984 von Georg Orwell War gleich beeindruckend wie beim ersten Mal. Hans-Jürgen und Maximilian waren mit dabei.

28 March 2018

JANINA HAT GEBACKEN Ihre erste Einhorntorte. Süß im Aussehen und lecker im Geschmack.

25 March 2018

SENIORENNACHMITTAG SÄNGERBUND 1865 e.V. Mannheim-Seckenhein Mit Bruni Oma beim Seniorennachmittag. Hat Freude gemacht. Schöne Unterhaltung am Sonntag Nachmittag. Leider, Gedichte und ein Bphnendarbietungen.

24 March 2018

SCHLEMMERBLOCKESSEN MIT DER SILVESTERRUNDE Essen mit der Silvesterrunde und Alex mit Freundin beim Thailänder auf dem Ring. War ein schöner Abend. Das nächste Restaurant wählen die Nüsse aus. Lustiger Abend :-))

23 March 2018

KONZERT IM HAUPTBAHNHOF Zydeco Annie &Swamp Cats Supertolle Musik, quirllige Frontfrau mit Handharmoonika. Hat mir echt gut gefallen. Kam leider erst gegen 20:30 an den Bahnhof. Konnte nicht mehr lange hören. War zuvor bei FUSMA. Habe Horst dort getroffen.
FUSOMA ein Treffen von Profit (Firmen) und NonProfit Einrichtungen. Das erste Treffen um sich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. War sehr interessant und kann der Mannheimer Platte sicher gut unterstützen. Eine weitere Veranstaltung ist geplant. War mit Joachim dort.

18 March 2018

DIE EISPRINZESSEIN im Capitol mit Julie, Qusine, Ahmet, Hans-Jürgen und mir. Die Kinder waren richtig gut dabei. War ein schönes Kindermusical mit Gesang, Liebe und Spannung.

17 March 2018

NTM FÜR IMMER SCHÖN Drama um eine Frau, welche als Kind schon funktioniere muss. Sie geht in die Selbstständigkeit, Direktvertieb, Klinken putzen. Höhen und Tiefen beruflich, wie privat werden dargestellt. Ungewollt schwanger, Kind weggeben und am Ende alleine. Trauriges Schcksal. Stargast ist Ulrike Volkerts, spielt die Hauptrolle. War gut gespielt, hat Spaß gemacht. War mit den Mädels unterwegs. Zuvor waren wir Thailändisch essen. Schöner Abend, die Mädels mal wieder alleine unterwegs.

15 March 2018

KARL DRAIS im Capitol Mannheim Schöner Abend, das Leben von Karl Drais kennen gelernt. Schauspieler und Stimmen super. Ein tolles Musical, würde ich noch einmal besuchen. Capitol Mannheim mit Hans-Jürgen

11 March 2018

KATJA RIEMANN liest KARNEVAL DER TIERE von ROGER WILLEMSEN in der Feuerwache Mannheim Leider saßen wir nicht so weit vorne, sodass HJ die Mimik von Frau Riemann nur schwer sehen konnte. Frau Riemann liest grandios. Ihre Lesung wird durch zwei Flügel, Geigen und Klarinetten begleitet. Nach jedem Vortrag eines Tieres kommt eine musikalische Einlage, in welcher die Tiere boch einmal musikalisch beschrieben. Sehr kurzweilig. Hätte gefühlt länger sein können. Im nächsten Jahr wollen wir mehr von den Lesewochen hören. Hans-Jürgen und ich waren dort. Getroffen haben wir eine Kollegin, Gudrun Schnebel mit Freundin von mir.

6 March 2018

NTM EINFÜHRUNGSSOIREE CARMEN Carmen wird auf der Bühne auseinandergenommen. Das Stück wird von der Picke auf erklärt. Intendant, musikalische Leitung und eine Moderatorin erklären Carmen. Carmen gibt es als Ballett und als Musikstück, zudem als Novelle. Die Geschichte in dieser Inszenierung beruht auf der Novelle und beginnt in Spanien, in welcher der Außenseiter Don Jose, nachdem er einen Mord begangen hat, auf den Weg nach Andalusien. Dort trifft er Carmen und verliebt sich. Er ist so eifersüchtig, dass er dass er sogar wegen Carmen mordet. Die Tragödie ist vorprogrammiert. Neben den Erklärungen, tanzt und das Balettensamble Auszüge aus Carmen vor War sehr interessant. Nun wollen wir uns Carmen anschauen. Steve, meine Mama, Barbara und ich.

1 March 2018

NTM WIE ES EUCH GEFÄLLT von William Shakespeare War wie immer toll. Sehr schönes Bühnenbild eine Mischung aus der damaligen Zeit, wie Moderne. Gleich die Sprache, leicht zu verstehen. Liebesgeschichte mit Happy End. Sehr schön :-))

25 February 2018

HERMINE IST EINGEZOGEN MA FX 288 ist ihr offizieller Name. Ich habe sie Hermine genannt. GRÜN, KLEIN UND FEIN. Bin richtig happy, dass ich sie habe. :-))

24 February 2018

OROPAX Schwetzungen in der Wollfabrik War einfach nur genial. Haben viel gelacht. Klamauk hoch zehn. Viel Wortwitz. Sehr auf das Publikum eingegangen. Zugaben gegeben. Sie spielen im Capitol im September, wäre für eine Wiederholung wieder zu haben.

2 February 2018

EINTANZHAUS Ü 50 Party Tanzen, Tanzen und noch einmal Tanzen. War ein Abend nach meinem Geschmack. Es wurden Lieder aus den 60ziger bis heute gespielt. Alles Mögliche - war ein toller Mix. Ausgepauert und glücklich nach Hause Hause gekommen.

29 January 2018

28 January 2018

KAFFEE UND KUCHEN bei Anneliese und Klaus Wir waren bei Anneliese und Klaus zum Kaffee und Kuchen und haben unseren Geburtstag gesprochen. Wir haben die Geburtstagsliste geschrieben, über Essen und Getränke gesprochen. War ein gutes Besprechen. Haben vieles klären können.
DIE DUNKELSTE STUNDE Kinobesuch im Atlantis 09. Mai 1940 Champerlain wird vom Unterhaus zum Rücktritt gezwungen. 10. Mai 1940 Churchill word gezwungenermaßen Premier. Die Geschicht um Widerstand gegen die deutschen oder Friedensgespräche über Mussolini stehen im Raum. Noch einiges über die Geschichte des zweiten Weltkriegs gelernt. Sehr spannend, mit dem nötigen Ernst , aber auch humorvoll umgesetzt. Super gespielt. Auf jeden Fall sehenswert. Ich werde mit den Film auf jeden Fall noch einmal Fernsehen anschauen.

19 January 2018

SPIELEABEND bei Svenja und Ahmet Geplant war ein Spieleabend mit Essen bestellen. Aber wir haben den ganzen Abend geplaudert. War ein sehr sehr schöner Abend. Weitere Spieleabende werden folgen.

18 January 2018

LET'S BEAT Tanzstück in drei Teilen von Marco Goecke, Giuseppe Spota, Steohan Thoss mit der Musik von J.S. Bach, Friedrich Mendelssohn Bartholdy, Hans Zimmer, Keith Jarrett, Jimi Hendrix u.v.m. Drei Stücke zum Thema musikalischer Rhythmus und beat des Herzens. War sehr schön, hat mir sehr gut gefallen. Manchmal undurchsichtig und nicht nachvollziehbar, aber absolut super getanzt.

12 January 2018

WINTERFEIER DER VR BANK Weihnachtsfeier im MSC war leckeres Essen, Rehgulasch mit.Knödel und Salat. War ein netter Abend, war eine der letzten die nach Hause ging.

8 January 2018

GEBURTSTAGSFEIER in der Bank ich habe am 08.01.2018 meinen Geburtstag in der Bank mit vielen Kollegen gefeiert. War nett. Ellie hat Chili gemacht, wir haben Kuchen mitgebracht.

3 January 2018

50. GEBURTSTAGSFEIER SABINE geladen waren Schoko-Oma, Gabi, Schwiegermutter, Tatjana und Stefan, Mutti und Papa und wir vier. Überraschend gekommen sind Konya's, Iris, Mädels und Sadi, und Jutta. Ich habe zu Mittagessen geladen, Putengeschnetzeltes mit Nudel und Salat. Kaffee mit Zitronentorte und Johanneskuchen. Es war ein wunderschöner Tag. Habe mich sehr über meine Überraschungsgäste gefreut. Bekommen habe ich von Hans-Jürgen ein Bild Maximilian eine Greys Anatomy 9. Staffel Janina Krimidinner - Hans-Jürgen hat es auf ein Wochenende aufgestockt Mädels - erstes Geschenk - Tanzabend und Blumen Konyas eine kleine Alexa Jutta einen tollen Blumenstrauß Schoko - Oma fünfzig Euro Gabi, Sekt und Schokolade Tatjana Gutscheinheft für eine Schüssel bei Marktkauf Nur Tolles, worüber ich mich sehr gefreut habe. Schöner Auftakt zu meinem Geburtstag.