Qatar, Australia · 133 Days · 79 Moments · February 2018

Max's Journi nach Australien

28 June 2018

Der Sonnenuntergang in Mindil Beach war ein Traum, wir waren zwar nicht allein ­čśé es gab n├Ąmlich einen Night Market mit Streetfood aus aller Welt ;)

27 June 2018

Wanderungen bei den Wasserf├Ąllen im Litchfield Nationalpark und angenehme Abk├╝hlung in den Wasserfallbecken standen auch am Programm :)

26 June 2018

Nitmiluk Nationalpark Eine Schlucht wo wir ins Wasser gehen konnten - zum Gl├╝ck haben wir keine S├╝├čwasserkrokodile angetroffen ;)

24 June 2018

Plantschen und Sonnenuntergang bei den Gunlom Falls genie├čen ;)
Wanderung auf das Plateau der Jim Jim Falls, bisserl Plantschen im Wasser oben

23 June 2018

Die Schotterstra├če zu den Jim Jim Falls hab uns ordentlich durchger├╝ttelt ;)
Mit unserem 4WD sind wir off-road unterwegs, campen auf einsamen Campingplatzen und genie├čen die Sommern├Ąchte mit Moskitos und Bier

22 June 2018

Aboriginal Rock Art und ein traumhafter Sonnenuntergang in Ubirr, Kakadu NP
Wetland, Steinformationen, See zum Sonnenaufgang. Die n├Ąchsten 5 Tage: Kakadu Nationalpark

21 June 2018

Mit den Jumping Crocodiles beginnt die Reise in die Nationalparks im Northern Territory

12 June 2018

Unterkunft war sogar mit Meerblick und Lagerfeuerstelle ­čśÄ

8 June 2018

3,5 Tage: 9 Tauchg├Ąnge ­čĹî­čĆ╗

6 June 2018

Tauchtrip nach Tasmanien mit dem Tauchclub

26 May 2018

Australian Football League Match Die Aussies haben ihre eigenen Regeln f├╝rs Football Spielen. Coole, famili├Ąre Atmosph├Ąre im Stadion :)

20 May 2018

Kite Surfen ­čśÄ

17 May 2018

Heute war ich mit zwei Freunden tauchen. Das Wasser war frisch, 13┬░C, die Sicht war nicht der Wahnsinn aber es hat Spa├č gemacht :)

13 May 2018

12 May 2018

Kulinarische Reise nach Asien in der 'Spice Alley' gemeinsam mit Anja
Beim Fischmarkt gehts ganz sch├Ân rund!

11 May 2018

Heute hab ich eine laaange Wanderung gemacht. Die K├╝ste s├╝dlich vom Zentrum kann man perfekt zu Fu├č erkunden!

10 May 2018

Ein Wochenendausflug nach Sydney
Townhall, Kirche, Sydney Tower, university of Sydney. Das Sightseeingprogramm ist dicht gedr├Ąngt :)

2 May 2018

Testfahrt mit dem Autonomen Bus - eine fahrerlose Runde am Campus gedreht ­čśÄ

29 April 2018

Von diesem Steg sind wir ins Wasser gesprungen. Ein 2x2,5m gro├čer Rochen ist bei uns vorbei geglitten ­čśÄ das war vielleicht ein riesen Ding!
Seit dem Wochenende bin ich Open Water zertifizierter Taucher ­čĹî­čĆ╗ Mit dem Uni-Tauclub haben wir etwas s├╝dlich von Melbourne die Unterwasserwelt erkundet ­čĹî­čĆ╗

25 April 2018

Das teuerste Mandelplunder, dass ich je gegessen hab. F├╝r das k├Âstliche Kunstwerk im hippen Stadtviertel Fitzroy haben wir uns schon bevor die B├Ąckerei ihr Guckloch aufgemacht hat angestellt.
Anzac Day, einer der wichtigsten Feiertage in Australien. Ich war beim Dawn Service, wo wichtige Leute reden und die Milit├Ąrmusik aufspielt. Eine Fanfare hat ein Hammersolo hingelegt ­čśé

22 April 2018

Surftrip, der Zweite ;)
Das Surfen war wieder extrem cool ­čśü Diesmal hab ich es auch schon einige male zusammen gebracht quer auf der Welle zu surfen ;)

8 April 2018

Zum Abschluss der Reise waren wir noch einen Tag in Hobart und haben auch das MONA Museum besucht

7 April 2018

Aufgelassene Steinbr├╝che sieht man genauso oft wie dichte W├Ąlder
Strahan, an der Westk├╝ste. Einsam, st├╝rmisch, ruhig.

6 April 2018

Cradle Mountain National Park Eine sch├Âne 3h Wanderung zum Aussichtspunkt.

5 April 2018

Die Nordk├╝ste war weit weniger touristisch als der Osten. Bilder: Golfplatz am der K├╝ste, Sonnenaufgang in Friendly Beaches, The Nut (H├╝gel)
Logisch, dass ich diesen Steinzeitsessellift testen musste ­čśé
Im Norden sind wir durch das nette Dorf Evandale gefahren

3 April 2018

Die Gef├Ąngnishalbinsel Port Arthur ist ein Touristenmagnet - deshalb waren wir auch dort ;)
Die S├╝dostk├╝ste Tasmaniens ist teilweise schroff, mit erstaunlichen Felsformationen ­čśÄ

2 April 2018

Riesige B├Ąume mit ├╝ber 50m H├Âhe Und unser Campingmobil ;)
Bruny Lighthouse

1 April 2018

Mit der F├Ąhre gings nach Bruny Island. Am "Neck" ist die Insel nur weniger Meter breit :) Das Wetter war nicht optimal, aber eine kleine Wanderung haben wir trotzdem gemacht.
Die Osterferien haben begonnen ­čśÄ Auf gehts nach Tasmanien

29 March 2018

Heut endlich mal Tennis spielen gewesen als Ersatzmann im fortgeschrittenen Turnier:)

21 March 2018

Singaporian Noodles

20 March 2018

17 March 2018

Surfing Trip am Wochenende Fotos (Teil 1) Das Wochenende war komplett cool! Wir haben 3 Surfsessions gehabt - aufstehen am Bord hat sogar hinghaut. Ziemlich geil ­čĆä­čĆ╝

14 March 2018

Rooftop Cinema im Zentrum Melbournes Wir hatten davor hatten wir ausgezeichnete Ramen. Der Ausblick vom Rooftop war super und der Film Risky Business war nice :)

12 March 2018

Spannende Vorlesung ­čśť

10 March 2018

Die ber├╝hmte Penguin Parade, wenn die Zwerg Pinguine zur├╝ck in ihre Nester watscheln :D
Koalas
Ausflug Nach Philip Island

9 March 2018

Hab letzte Woche Karten f├╝rs Rugbymatch der Melbourne Rebels gewonnen. War interessant, ein Rugbymatch zu sehen - wird aber nicht mein Lieblingssport werden, die Pausen zwischen den spannenden Spielz├╝gen sind einfach zu lange.
Eines meiner F├Ącher ist Podcasting. Man sieht wiedermal, die Uni ist top ausgestattet!

7 March 2018

Das ist mein Weg zur Uni ­čśÄ

2 March 2018

Kaiserschmarren Juche! Bisschen ├ľsterreich nach Melbourne bringen :p

1 March 2018

Die Universit├Ąt ist, aufgrund der hohen Studiengeb├╝hren, ziemlich gut ausgestattet! Bild 1,2 ist in der Bibliothek, wo es ganz viele Gruppenlern- und Arbeitspl├Ątze gibt. Und dann noch ein PC Raum.
Heute waren die (nicht sportlichen) Clubs dran. Ich bin jetzt Mitglied in Dumbledores Army La Trobe Division ­čśé

28 February 2018

Im Campuseigenen Amphitheater gab es heute eine Outdoor Movie Night. Wieder mal free food (Bild: Cheesecake in Schoko getaucht und mit Oreo bestreut :) )
Sportsday auf der Uni Alle Clubs haben sich vorgestellt und man kann sich eintragen, wo man m├Âchte.

27 February 2018

Brighton Beach
Ein Kurzausug zum etwas s├╝dlicheren Brighton Beach mit den ber├╝hmten Beach Boxes. Extrem hei├č wars heut - 32┬░, strahlender Sonnenschein. Bin stolz drauf, keinen Sonnenbrand ausgefasst zu haben, was am ein Wunder grenzt ­čĄá­čśÄ

26 February 2018

Die Orientationweek hat begonnen :) Didgeridoospieler, Australische Tiere, Festl in der Unibar. Alle m├Âglichen Clubs bieten Mitgliedschaften mit Verg├╝nstigungen f├╝r Studenten. Sie locken meistens mit gratis Essen - was mich die letzten Tage recht gut versorgt hat ­čśÄ

21 February 2018

City Tour Nr. 2 Gemeinsam mit Greg aus Kanada habe ich ein weiteres Mal die Stadt erkundet. Das Wetter war ziemlich angenehm, nicht zu hei├č weil's ein bisschen bew├Âlkt war. Die Hochh├Ąuser beim Wasser sind schon sehr beeindruckend. Die alte Stra├čenbahn (die definitiv nicht Barrierefrei ist) ist definitv eine kurze Rundfahrt wert!
Queen Victoria Night Market Ein riesen Markt der jeden Mittwoch eine internationale Auswahl an Speisen anbietet. Und auch ein bisschen Kunst und Ramsch. ;)

20 February 2018

Nightlife musste nat├╝rlich auch gleich erkundet werden ­čŹ╗ Beim Eingang zur Bar (Bild 2) war uns etwas mulmig zumute, wir wussten nicht ob wir hier wirklich richtig sind. So viel zum Thema: Keine schmalen, dunklen Gassem...

19 February 2018

Eines der modernsten und architektonisch ansprechendsten Geb├Ąude der Uni.

18 February 2018

Farbig beleuchtete Melbourne Town Hall. Operns├Ąngerinnen haben vom Balkon getr├Ąllert.

17 February 2018

Am Samstag war gleich das erste Festival in Melbourne - die White Night. Mit viel Livemusik, Kunstausstellungen, Licht und Feuershows.
Durch seitliches wischen, kannst du mehr Fotos sehen :)
Melbourne City Erster Ausflug ins Zentrum der Stadt
Studentenheim University Lodge Gemeinsam mit Nash aus Simbabwe teile ich dieses kleine Zweibettzimmer. Bei Gemeinschaftsk├╝che und -bad, muss ich mich an die neuen Umst├Ąnde erst gew├Âhnen.

16 February 2018

Zwischenstopp in Doha. Der Flughafen ist leicht ├╝berdimensioniert f├╝r das derzeitige Passagieraufkommen.