Sri Lanka · 7 Days · 6 Moments · December 2017

Maxi's Tour durch Sri Lanka

9 December 2017

Sehr lange Autofahrt in einem Van nach Ella. Knapp 3 stunden durch schnalle bergige Landschaften, der Fahrer versuchte uns viel zu erklären während der Fahrt, aber wir sind eingeschlafen :-D Waterfall und die Nine Arch bridge haben wir uns angesehen + Essen im Cyphton Tea Factory (awesome Getränke und leckeres essen). Das Personal enorm aufmerksam und mega freundlich. Selten so etwas positives gesehen. Hotel seven heaven mit einem wunderschönen Bergblick.

8 December 2017

Angekommen in Tissamahara. Spooky Bekanntschaft beim Rauchen mit einem Tourguide o.O Wunderschönes Zimmer und wahnsinng aufmerksames und tolles Personal. Nachmittags zum Essen in der Smoky Kitchen - einem Lokal wo mitten im Haus gekocht wurde. Sehr preiswertes Buffet was sehr lecker war. Am nächsten Morgen um 5:30 gings per Jeep zur Safari :-) Müde aber begeistert fuhren wir mit einem sehr netten Mann durch den Yala Nationalpark.

6 December 2017

2 Tage relaxen am Strand und eine Whale watching Tour :-) Wale haben wir gesehen aber keine Delfine.. Strand ist wunderschön. Die Unterkunft war in Ordnung - zimmer hatte keine Klimaanlage wodurch die Nächte etwas schwierig waren ;-)

4 December 2017

Von Hikkaduwa gings per Tuktuk weiter nach Galle. In der Unterkunft gabs ein wunderbares Frühstück und wahnsinnig nettes Personal. Schildkrötenauffangstation Legendären Fischer (eher Touristenabzocke mit gestellten Fotos). Stadt durchbummeln mit Cafè und einem leckerem Essen am Abend :-)

3 December 2017

Erste Fahrt mit dem Taxi Colombo -> Hikkaduwa In der Unterkunft Bright Sunshine mussten wir auf unser Zimmer noch warten... Lage war sehr gut, allerdings das Zimmer eher suboptimal. Personal bemüht, aber eher wenig positives. -> strand war sehr schön.

2 December 2017

Ankunft in Colombo ! Im Drift Bed & Breakfest :-) Nettes Personal, tolle Lage und ein schönes Zimmer. Zudem ist hier ein awesome Foto entstanden.