Germany, Spain · 15 Days · 25 Moments · August 2017

Matthias's Journi nach Spain


18 August 2017

Und zu guter letzt: die spannende Ankunft der Koffer in Frankfurt
...am Flughafen in Barcelona

17 August 2017

...so langsam nähert sich das Ende des Urlaubs. Deshalb waren wir heute morgen das letzte Mal am Meer in der Bucht Roques Planes = flache/glatte Felsen.

16 August 2017

Abends waren wir in Platja D'Aro (Nightlife wie in Bangkok) und das erste Mal am Hauptstrand Platja Gran. Wer's mag... aber ideal für alle die gerne am Meer entlangspazieren!
...heute waren wir wieder am Strand Sa Conca. Ideal zum Schnorcheln und Schwimmen. Dank deutscher Ingenieurskunst ist es uns gelungen, eine Sandburg zu bauen. Allerdings währte die Freude nicht lange, denn: das Meer holt sich immer alles zurück!

15 August 2017

Eine weitere sehenswerte Stadt: Girona! Trotz Feiertag war Leben in der Altstadt und wir konnten einen Gottesdienst in der Kathedrale miterleben. Natürlich durfte ein Eis nicht fehlen....

14 August 2017

Ein Highlight heute Abend für die Kinder: der permanente Jahrmarkt in Platja D'Aro! Danach noch mitten in der Nacht zu Aldi einkaufen und jetzt ins Bett! Ein nettes Bild von mir: wenn man halt sonst keine Freunde hat....😀
Heute Morgen war wieder Strandzeit und es hat und erneut in die Cala Cap Roig gezogen! Dieses Mal waren wir in einer kleinen Seitenbucht. Es gab tolle Perlmuttmuscheln, die man ertauchen konnte und Marta hat erste Schnorchelversuche unternommen! Weiterhin haben wir sensationelles Wetter....

13 August 2017

...ein kleiner Tunnel führt unter dem Garten einer Villa hindurch zu einer wunderschönen kleinen Bucht: Cala de la Roca del Paller. Janno schnorchelt und erfreut sich am reichen Fischbestand, die Mädels sammeln Muscheln und kleine Wege führen zur Nachbarbucht! Ein Traum!

12 August 2017

...anschließend sind wir nach Lloret de Mar weiter gefahren! Nicht um Party zu machen sondern um den Traumstrand Boadella zu besuchen! Wirklich einer der Schönsten am Mittelmeer!
Das Wetter ist wieder gut und wir haben eine weitere Perle der Costa Brava besucht: Tossa de Mar! Allein schon der Weg an der Küste entlang ist sensationell! Fantastische Altstadt mit Stadtmauer und Türmen und toller Aussicht!

11 August 2017

Heute gab es nur einen kurzen Ausflug zu den nahegelegenen Dolmengräbern. Denn: der Tag war geprägt von einer langen Vorbereitungszeit für das abendliche Kindermusical "Piraten"

10 August 2017

....anschließend waren wir noch in alten Höhlen und einem Museum für Steinzeitkunde! Die Kinder durften sich als Höhlenmaler betätigen, mit Pfeil und Bogen schießen und zuschauen wie Feuer gemacht wurde... Auf dem Weg lag dann noch eine Haribofabrik mit Werksverkauf.... mmmhh
Heute waren wir im Hinterland nahe der französischen Grenze unterwegs. Ziel der Reise: das wunderschöne Besalu. Tolle Altstadt mit beindruckender Brücke! Natürlich durfte ein richtiges Vesper nicht fehlen!

9 August 2017

...und danach waren wir am Pedralta, einem Stein, der aussieht als würde er auf einem anderen schweben. Dazu gibts eine geniale Landschaft mit tollem Ausblick oberhalb von Sant Feliu
Heute Nachmittag sind wir auf einem wunderschönen Wanderweg rund um S'Agaro immer am Meer entlang gewandert.... Der Wind hat das Meer ziemlich aufgepeitscht.

8 August 2017

Heute war leider kein Badewetter, also ab nach Calonge und dann ins Fischereimuseum nach Palamos. Direkt daneben kamen dann gerade die Fischer mit ihren Fängen rein....

7 August 2017

Halligalli abends in Platja D'Aro.... unfassbar was für Menschenmassen! Marta schwimmt nun nur noch mit Bauchgürtel...!
Ein wunderschöner Morgen in der traumhaften Bucht Sa Conca in S'Agaro.... Janno ist total begeistert von seinem neuen Schnorchel und den vielen Fischen und nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen....

6 August 2017

Abendessen und dann noch ein Eis!

5 August 2017

Am Strand Cap Roig und Pool bei heißen Temperaturen

4 August 2017

Immer noch eine wunderschöne Anlage....
Kurz vor dem 🛫
Gleich geht's los!