Austria, Germany · 4 Days · 8 Moments · October 2017

Matthias's Journi nach Austria


2 November 2017

Heute waren wir zuerst bei Voglauer und dann auf der Postalm! Danach mussten wir endlich auch mal nach St. Wolfgang. Direkt vor dem weißen Rössl haben wir am See unser Vesper ausgepackt. Die Kirche dort ist an Barockausschmückung nicht zu übertreffen. Der Abschluss bildete ein kleiner Stadtrundgang durch Salzburg

1 November 2017

...und heute nachmittag waren wir in Golling mit Kristinas Cousins auf einer kleinen Wanderung!
Heute morgen ging’s in die Almbachklamm! Alle sind stramm gewandert!

31 October 2017

Heute Abend sind wir in das vielleicht schönste und beste Hotel gegangen, dass ich kenne: Das Gmachl in Bergheim (bitte mal im Internet anschauen!). Tolles Ambiente, super Essen zu akzeptablen Preisen!
Wie immer gibt es mittags ein zünftiges Vesper, hier besser bekannt als Jause. Eine Bahnfahrt war auch mit dabei...Zum Schluss waren wir noch kurz bei Gerda und Kurt zu Besuch!
Heute sind wir im Freilichtmuseum Grossgmain. Zu sehen sind viele alte Bauernhäuser. Die Kinder staunen wie man früher so gelebt hat.

30 October 2017

Heute waren wir im Zoo in Salzburg! Das Besondere: es hat auch außergewöhnliche Tiere, wie den Vielfraß oder ein Mähnenwolf, der aussieht wie ein Fuchs. Den Kindern hat es gefallen und zum Mittagessen hatten wir Besuch von Affen! Danach ging es noch in die Schokoladenfabrik und in ein Shoppingcenter in der Alpenstrasse. Wie man sieht: es war etwas kälter draußen

29 October 2017

Nach 3h Vollsperrung am Irschenberg sind wir gut in Salzburg angekommen. Die Wohnung ist der Hammer, tolle Lage und super eingerichtet! Der Urlaub kann starten!