Switzerland · 412 Days · 11 Moments · January 2016

Pontresina


12 March 2017

Engadin Skimarathon: Endlich ist es wieder soweit die Marathon Woche, an denen man viele bekannte Gesichter antrifft und einfach gute Stimmung im ganzen Oberengadin herrscht, hat begonnen. Ich liebe die Stimmung während diesen Tagen! Das Highlight ist wie jedes Jahr dann am Sonntag der "Engadiner". Und das seid 49 Jahren! Über 14000 Langläufer, vom Spitzen Athleten bis " mein Ziel ist heute noch S-chanf zu erreichen" war alles vertreten. Ich denke an keinem Volkslauf auf der Welt ist die Schere der Langlauftechniken an einem Ort grösser😁 Ein absolut sehenswertes Schauspiel! Mein Job war dieses Jahr mal nicht mitlaufen sondern Athleten betreuen, Fotos machen und die Show der Teilnehmer geniessen.

1 March 2017

Chalandamarz a Puntraschigna: Nos Chalandamarz es ün 'üsaunza vegl' antica chi vo inavous fin in temp pajaun. Ella voul cha als prüms marz ils melspierts da l'inviern vegnan s-chatschos cun s-chellöz e canera our da la val e sü illas muntagnas. Be usche po turner la prümavaira. Ils scolars surpiglian minch' an quista lezcha als 1 marz.

7 February 2017

Rund um Pontresina: Was gibt es besseres als eine fantastische Natur, Leute die super Langlaufen können und Spass an der Natur und dem Sport...die perfekte Konstellation😀 Val Roseg, Statzerwald, Traumloipe...Engadin, der Himmel für Langläufer!

18 January 2017

God da Tais: Ich habe mir Sabrina geschnappt und sie Richtung Val Roseg entführt. Schon lange wollte ich wieder mal Portraits machen und in der Natur. Was mir im Sommer an Sport gefehlt hat, suche ich jetzt beim Foto machen. Sabrina ist super, fröhlich, offen, geduldig, natürlich und hübsch. Trotz Temperaturen um -12Grad hat sie tapfer mitgemacht bis ich den jeweils endlich mal bereit war zum Foto machen. Ich hoffe ihr findet die Fotos auch so schön...☺

17 January 2017

Pontresina: Der Winter hält langsam einzug im Engadin. Die Temperaturen fallen die letzten Tage bis -20grad. Ich finde es herrlich, die kalte Luft einatmen, das knistern im Schnee...auch das Dorf ist irgendwie ruhig im Winter. Wunderschön!

24 December 2016

St Moritz: Selten glänzt St Moritz so wie zur Weihnachtszeit. Die neue Beleuchtung und die Dekoration des Palace Hotel sind alle Jahre beeindruckend. Ich mag den Mix im Engadin von Sport, Natur Glanz und High Society. Alles hat Platz nebeneinander und es läuft immer was, und wenn es nur Leute beobachten ist. Die Preise in den Schaufenstern schaut man sich besser nicht an, denn man weiss nicht ob es sich um ein Preisschild oder eine Konto Nummer Handelt!

14 December 2016

Lago Bianco: Weil es so einmalig schön ist, auf dem Schwarz Eis, habe ich mich mit Schlittschuhen, Stativ und Kamera wieder auf den See gewagt. Bei Vollmond der Hammer! Die Geräusche und das knacken des Eis war allerdings nichts für mich...obwohl wahrscheindlich ein Lastwagen drüber fahren könnte. Wasser und ich passen einfach nicht zusammen😬

13 December 2016

Bernina Pass: Heute habe ich die Gelegenheit genützt um mit den Schlittschuhen über den gefrorenen Lago Bianco zu laufen. Olympische Wettkämpfe die mit Eis und Schlittschuhen zu tun haben, kann ich schon mal vergessen😂 Die Stimmung und Natur, einmalig! Kein Geld der Welt kann das ersetzten. Soll die 50 Lotto Millionen gewinnn wer will...!

12 December 2016

Pontresina: Morgends um halb sechs....wenn es am schönsten ist.

11 December 2016

Pontresina: Mit Gästen und meinem Arbeitskolegen auf Schneeschuhtour auf dem Berninapass. Sicht auf das "Schwarz Eis" des Lago Bianco.

25 January 2016

Pontresina: Nach den fantastischten Tagen in Finnland bin ich mit dem Team vom Fähndrich Sport zurück nach Pontresina gereist. Ich werde hier wieder die ganze Winter Saison als Langlauflehrer arbeiten. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Gästen, all die Freunde, der Sport und die wunderschöne Natur des Engadin! Ich habe mir vorgenommen weiter fleissig mit der Kammera zu üben und viele Bilder zu machen. Denn im April gehts weiter! Wohin? Das verrate ich noch nicht😉 Berge, Sport, Natur...."Go4it"