Germany, Netherlands, France · 115 Days · 67 Moments · December 2017

2 April 2018

So schnell vergehen 3 Monate😊 WILLKOMMEN ZUHAUSE🤗 🎉🎉🎉

27 March 2018

Nun noch ein paar Tage bei der Verwandtschaft...den noch verbleibenden Urlaub ausnutzen☺️...dann nach Hause🔜🎉
Die Abschiedstränen sind abgewischt...der Blick richtet sich nach vorne...wie geht es weiter? Wir hatten gestern noch einen wunderschönen Abschiedsabend☺️...Der Kuchen war richtig lecker 😋☺️

26 March 2018

Er ist gekommen...der letzte Tag an Bord. Das mulmige Gefühl nimmt zu...das Gefühl sich bald von allen verabschieden zu müssen😔 Doch jeder neue Abschnitt beginnt mit einem Ende. Dafür hab ich jetzt in 26 Nationen eine Übernachtungsmöglichkeit😊 Koffer sind schon fast gepackt...aber ein paar Stunden bleiben noch😊 Wenn ich jetzt an meinen ersten Tag zurückdenke kann ich nur lächeln...das drunter und drüber ist fast vergessen und nun zählt man schon als „alter Hase“...man kennt sich aus, man hat den eigenen Rhythmus gefunden...gestern Abend haben wir die letzte Gruppe durch die Agency begleitet...3 Monate...so schnell vergehen sie!!! Riverboat...ich werde deine Powercuts, deinen leichten Seegang und vor allem die Crew vermissen.

22 March 2018

Die 3 Monate neigen sich dem Ende zu...die ersten Crew-Mitglieder mussten bereits das Boot verlassen und auch für mich ist es in einigen Tagen soweit.😔 Gemischte Gefühle machen sich breit...einerseits freut man sich auf die Lieben zuhause, die bereits auf einen warten...andererseits weiß man, dass man viele von den neugewonnen Freunden vermutlich nie wieder sieht. Man hat viel erlebt und man hockte 3 Monate ja förmlich aufeinander😉...ein Abschnitt geht zu ende und ein neuer beginnt...zum Abschied nochmal Kaffeetrinken mit Emma 😊(oh man werde ich unser englisch-deutsch Training vermissen...ich sag nur „the very hungry caterpillar“)
Mannheim und Heidelberg...zwei schöne Städte☺️

12 March 2018

Willkommen Mannheim😊

9 March 2018

Da ist nochmal die ganze Truppe☺️...und nein...Shell und DHL sind leider nicht unsere Sponsoren😂
Natürlich mussten wir auch in ein klassisches französisches Lokal☺️...mit französischer Hintergrundmusik😊
Wir sind nun bereits mehr als eine Woche in Straßburg...viele neue Leute, viele neue Volunteers und vor allem eine neue Sprache☺️ Und Ja...wir hatten in den ersten 3 Tagen Schnee🙈😄
Zunächst einmal...ja ich lebe noch☺️...nachdem ich für 3 Tage komplett aus dem Verkehr gezogen wurde...bin ich nun weitgehend fit...meine Stimme ist zwar derzeit noch eine Mischung aus Rod Stewart und Bonnie Tyler...aber hey...ich lebe noch😆und heute habe ich mich auf die Suche nach einem Café mit free WIFI begeben und gefunden☺️

27 February 2018

Angekommen☺️
Auf dem Weg nach Frankreich 🇫🇷☺️

26 February 2018

Auf dem Weg nach Straßburg...einen kleinen Ausflug in Speyer unternommen☺️ bei -7 Grad Celsius 2 Std Stadtführung...jeah...nur die Harten kommen in den Garten😝

25 February 2018

So schnell geht‘s...fast zwei Wochen waren wir nun in Mainz...morgen Früh legen wir ab Richtung Straßburg☺️ den letzten Abend haben wir aber noch genossen😋

20 February 2018

Die complete Crew war heute gefragt😊 #Flashmob #drama #kreativecke #Kinderschminken #Band #direktvormTheatermitteninderStadt ...es war einfach einmalig☺️

19 February 2018

Anfang letzter Woche hatte es in der Nacht geschneit und einige von der Crew hatten einen Schneemann gebaut☺️war für Flora der erste Schneemann😆...jetzt genießen wir unseren Off-day in einem kleinen Café☺️ it‘s amazing☺️😊

16 February 2018

Der Moment, in dem man für Anfang 20 gehalten wird und man den Gegenüber einfach am liebsten knuddeln würde vor lauter Freude...definitiv unbezahlbar☺️☺️...ich durfte gestern mit einigen Crew Mitglieder bei einem Jugendmeeting dabei sein

14 February 2018

Martyyyy ☺️ Sieht nach Spaß aus 😅👌🏻

13 February 2018

Sind gestern Abend in Mainz angekommen☺️...auf dem Weg dorthin haben wir schöne Gegenden gesehen😊 unteranderem den Felsen der Loreley. Sie selbst war nicht da😆 Habe heute dann gleich mal die Stadt unsicher gemacht☺️ ist wirklich sehr schön wenn man die Überreste vom Karneval weg lässt☺️

12 February 2018

Bye Bye Bonn...um 06:00 Uhr legen wir ab Richtung Mainz. Der erste deutsche Hafen war sehr aufregend mit vielen Erlebnissen😊...bin schon gespannt was uns alles in den kommenden Häfen erwartet😄😊

9 February 2018

Die Enten 🦆 haben es begriffen...die können über das Wasser gehen😆☺️

8 February 2018

Heute auf dem Weg in Stadt ist mir etwas passiert...ich war in Gedanken...bog um ein Hauseck...und plötzlich kam mir ein Krokodil entgegen...es ging friedlich an mir vorbei (hat mich vermutlich nicht gesehen)...nach wenigen Schritten bemerkte ich, dass mir ein Rudel aus Tigern, Einhörnern, Bären und Clowns folgte...nein ich hab mich nicht im Kölner Tierpark verirrt...die laufen alle hier so rum...Kölle alaaf 🎉 und ich hätte meinen Hasenanzug super gebrauchen können☺️

7 February 2018

Mal die Seele baumeln lassen und ein Buch lesen in einem sehr gemütlichen Café😊

6 February 2018

Hab gerade Trockenfisch und getrockneten Wal von den Färöer-Inseln gegessen...sehr interessant...brauch ich aber nicht nochmal😊

4 February 2018

Nachts on Tour mit Emma☺️

31 January 2018

Waren heute in Bonn unterwegs...bevor die Schicht los geht!!☺️
Haben gestern endlich nach den 2 Sailingdays Bonn erreicht☺️😊

29 January 2018

Haben gerade die Grenze überquert...Deutschland wir kommen!!!😄
Derzeit sind wir „Borderliner“😆😆😆
Da macht sich doch echt der Käpt’n einen Spaß und macht einen Probealarm...und wir frieren am Oberdeck😆
Da steht man auf...kommt aus seiner Kabine und sieht „Landunter“!!!😳

28 January 2018

Bye Bye Dordrecht...mach es gut Niederlande☺️👋🏻 Es war schön doch jetzt wird es Zeit für uns zu gehen😊

26 January 2018

High-tea mit den Mädels!!!☕️🍪🍰🍩😋☺️

24 January 2018

🙈in den Niederlanden gibt es echt sonderbare Dinge😆

22 January 2018

Ausflug nach Rotterdam mit dem Waterbus ☺️
Wir haben die Arche gefunden und noch ein paar komische Dinge...die Niederländer sind schon interessant!!😜
Die Markthalle☺️

21 January 2018

Mein erster kleiner Ausflug in Dordrecht...eine kleine Runde durch den nahegelegenen Park😄 Mein Knie hat den Versuch sehr gut überstanden😊

17 January 2018

Welcome in Dordrecht☺️

16 January 2018

Mein erster Tag in Dordrecht und ich kann sagen, die Ärztin war echt nett. 🙈😆 Meine Zeit als Schauspielerin ist erstmal vorbei...jetzt bin ich zwangsläufig auf Rezeptionistin umgestiegen😔

13 January 2018

Also eines muss man den Niederländern lassen...sie können echt leckere Pommes machen 😋

12 January 2018

Das ist die ganze Truppe...und gleichzeitig ein Suchspiel...könnt ihr mich finden??😆

11 January 2018

War heute den ersten Tag im EscapeRoom...es ist so mega...leider darf ich keine Fotos posten...aber echt erstaunlich wie viel Ideen und Technik da drin steckt☺️einfach der Wahnsinn☺️

8 January 2018

Nach den ersten „eiskalten“ Arbeitstagen...gönn ich mir mit Emma aus den 🇺🇸 einen guten Lavazza☺️ Ich wusste garnicht, dass ein Kaffee so gut schmecken kann😆🙈😌

6 January 2018

Viele Grüße von der MEHR Konferenz! #teamescaperoom #gomarty

5 January 2018

Trotz allem konnten wir mit dem Escape Room beginnen...und es lief super☺️😊😄 Es war ziemlich kalt aber es war ok☺️ ab heute heißt es...insgesamt 3paar Socken, 4 Lagen Kleidung, Wärmflasche und Taschenwärmer☺️...ich freu mich schon auf Sonntag da soll es Minusgrade geben🙈
Die Unwetter sind auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen...wir haben durch den starken Wind eine Dachplatte vom EscapeRoom verloren...ist aber laut den Konstrukteuren nicht so schlimm. Nun erreicht uns langsam das Hochwasser...Käpt’n Klass meinte wir werden ablegen müssen, weil der Anleger überschwemmt wird...der Hafenmeister wollte uns aber unbedingt behalten und somit bekamen wir einen höheren Anleger🎉🎉🎉*yippi*

4 January 2018

Ich fasse es nicht...es ist erst der 04. des Monats und ich hab kein Datenroaming mehr fürs Ausland🙈...und das WLAN in Arnhem/Haven funktioniert nicht😔...bitte nicht wundern wenn ich nichts poste oder nicht gleich auf Nachrichten antworte😊

3 January 2018

Spaziergang durch Arnhem mit Flora und Michael...mit einem anständigen Café☺️😋

2 January 2018

Vor ca. 1,5 Std haben wir abgelegt☺️ Sind momentan auf dem Weg von Lelystad nach Amsterdam und dann geht es weiter nach Arnhem 🎉🎉😊😄

1 January 2018

Mittendrin statt nur dabei☺️...ich habe die Ehre und bin im Schauspielteam🎉🎉🎉 also ich bin mit 6 anderen Leuten als Schauspieler eingeteilt...oh I am so excited😌
Wie vertreibt man sich die Zeit auf dem Boot bis 24.00 Uhr?!?...wir hatten eine Talentshow😆...mit sehr vielen interessanten Talenten☺️...soviel kann man sagen...es war lustig 😂 Ab 23.30 Uhr kam dann George Verwer ans Mikro...er ist der Gründer von OM und bleibt auf der „Andante“ bis wir in Arnhem sind...also bis 03.01.☺️...Silvester war etwas besonderes...das neue Jahr kann kommen☺️
Neujahresspaziergang in Lelystad Hafen ☺️
Ich wünsche euch allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018🎉🎉🎉☺️

30 December 2017

Die Jobentscheidung ist gefallen...tatatata...Trommelwirbel...ich arbeite beim Escape-Room mit!!! Keine Ahnung als ob Schauspielerin oder hinter den Kulissen...das entscheidet sich morgen🙈...das mit der Planung stellt mich teilweise echt vor eine gewisse Herausforderung☺️ Man merkt, dass hier mehrere Nationen unter einen Hut gebracht werden müssen😆
Gestern war ein aufregender Tag...wir hatten ein großes Sicherheitstraining...mit den Sicherheitskräften, den Feuerwehrleuten und den Ersthelfern...Feuer in der Wäscherei und gleichzeitig „Mann über Bord“...was soll man sagen...das Boot steht noch und der Dummy lebt😆😂 Ich bin froh, dass hier soviel los ist und ich momentan nicht zum nachdenken komme😔
Guten Morgen😊 wir sitzen gerade beim Frühstück und ich nutze die Gelegenheit um mein Journi zu aktualisieren...ich hab euch noch garnicht meine Zimmerkollegin vorgestellt...das ist Flora aus Singapur😊...sie arbeitet bei OM Singerpur und war für 1,5 Jahren auf der Logos Hope☺️...sie ist hier auf dem Schiff für die Berichterstattung zuständig. Also sie führt Interviews und schreibt Berichte usw. Heute Nachmittag erfahre ich dann endlich, was ich für eine „Rolle“ auf dem Boot spiele...neben der medizinischen Erstversorgung☺️

29 December 2017

Die Holländer sind schon ein Völkchen für sich😂
Wow...es ist soviel los☺️...gestern hatte ich von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen ErsteHilfe Kurs mit anschließendem Examen...jetzt bin ich Ersthelferin für die Fahrgastschifffahrt😊👍🏻

27 December 2017

Ich freue mich schon auf Sylvester ☺️
Endlich angekommen...trotz Umweg...bin schon auf meine Zimmerkollegin gespannt☺️
Da steht man in Venlo am Bahnhof und erfährt dann, dass man ganz wo anders hin muss und man die falschen Informationen bekommen hat....Challenge accepted
Morgens 4.08 Uhr...obwohl ich verschlafen habe und dadurch mein Tag ziemlich hektisch begonnen hat...sitze ich trotzdem pünktlich im Zug. *yippi*