Europe, Asia, Australia and Oceania · 70 Days · 183 Moments · December 2017

17 February 2018

Back to home 🙈

16 February 2018

Hongkong ist crazy, zu viele Menschen!!! Und als ob wir es geplant haben sind wir pünktlich zu Chinese New Year in Hongkong 🇭🇰🎉🎉🎉
Hongkong-was für eine Crazy Stadt!!! Waren den ganzen Tag unterwegs, bis und die Füße nicht mehr weitertragen wollten... Hop on hop off- jetzt Füße im Hotel hochlegen...😘

15 February 2018

Coole Sitzplätze mit viel Beinfreiheit 👍, so lässt es sich aushalten - 11h. Angekommen in Hongkong, Shuttle in die Stadt genommen und ab was zu essen kaufen... Morgen erkunden wir dann die Stadt 😎
Auckland bye bye... aug gehts nach Hongkong 🇭🇰😘

11 February 2018

Heute Regen .... Aber ich hab mein Handy wieder 🎉🎉🎉🍀🍀🍀💕💕💕

10 February 2018

Unser Bungalow in Atiu villas-mit Haustieren 😳🙈
45 Minuten in einer kleinen Maschine - fühlt sich an wie eine Ewigkeit- und wenn man sieht, dass es weder Toilette noch eine Stewardess gibt.... und sehr vertrauensvoll wenn man sieht, dass der Steuerknüppel vom Pilot schon geflickt wurde 🙈 oh Mann, war ich froh, heil in Rarotonga angekommen zu sein 🎉
Abschied am kleinen Flughafen von Atiu- und jeder bekommt noch einen Abschiedsblumenkranz 💕, Danke Atiu für die liebenswerten Menschen - ich gehe mit warmen und glücklichen Gefühlen in die kleine Machine und sage meitaki ra nui nui ❤️
Brandon kann es immer noch nicht glauben und wir auch nicht...
Life of tree - coconut tree 🌴- und Brandon heißt jetzt Branda und hat die Haare schön 🙈🤣
Was für ein schöner Abend 💕
Einheimischer Tanz - Geschichte von Atiu wird erzählt 😍
Atiu-die Vogelinsel, eine von 15 Cook-Inseln- unglaublich ruhig hier, wir waren am coral Garden - chillen...

9 February 2018

Unsere Hauskatze 😳🙈
Unser Island-Abend mit Einheimischen-was für ein Erlebnis! Feenia, Jacky, die beiden Japaner, Douglas mit seiner Frau, 2. Linie von Atiu, die 3 crazy Austalier Lee, Brandon und Justin - wir hatten viel Spaß und viel zu lachen 🤣🙃😘
Am Freitag Abend durften wir mit Einheimischen gemeinsam 1 Stunde an einem Tumulun-Abend teilnehmen-eigentlich nur für Männer, aber bei Touristen weiblicher und charmanter Art machen Sie eine Ausnahme! Wir hatten unseren Spaß, ein kleines Gefäß mit 8 prozentigem einheimischen Gebräu wurde reihum ausgegeben und insgesamt haben es die meisten von uns geschafft - ich hab 4 oder 5x den Kelch an mir vorbeiziehen lassen - gereicht hat es trotzdem 🤪
Nach Beendigung unser 3 Caves haben wir alle 6 ein Bad in der Höhle genommen - Abkühlung pur und ein mega Erlebnis 😘 Unser Guide Ben war grandios
Es ist ziemlich gefährlich hier zu laufen und man muss höllisch aufpassen, da wir komplett über Korallen gelaufen sind - zudem war es rutschig und man durfte nicht ausrutschen-da wäre gar nicht gut gewesen...
Höhlenwanderung mit Besuch von seltenen Vögeln, die es nur auf Atiu gibt 👍

8 February 2018

2. Weltkrieg-Gedenktafel
Unser E-Scooter
20 km dauert die Umrundung der Insel 🤣
In the road...
Atiu ist die älteste Insel der 15 Cook-Inseln, überall Korallen und Dschungel, es ist so ruhig hier, einfach schön...
Erkundungstour mit einem E-Scooter, das Wetter ist ein Traum

7 February 2018

In diesem Becken erlaubt und Jacky zu schwimmen-die einzige Möglichkeit im Meer zu baden.... im Leben nicht!!!!
Ankunft in Atiu-was für ein Abenteuer 🙈😎
Über den Wolken...
Aitutaki von oben - awesome
Eine kleine Maschine bringt uns in 40 Minuten zur nächsten Insel - 2 Kapitäne, 3 Australier, 1 Einheimische und wir 2 😳, die Maschine ist winzig 🙈
Am Abend noch ein bisschen am Hotelstrand abgehangen und dann startklar für Atiu gemacht - Atiu ist die älteste Insel der 15 Cook Inseln - bekannt für seine Vögel und Höhlen
One foot island-ich hab 2 coole Stempel in meinem Reisepass - eine tolle Erinnerung an diesen mega Tag
Eine kleine Insel besucht und gechillt, im Wasser gab es ziemlich große Fische - nicht nur 2beinige 🙃

6 February 2018

Ich hab noch nie so ein türkisblaues Wasser gesehen 😍
Bilder sagen mehr als... Worte
Laggoon-Cruise in Aitutaki- eins meiner schönsten Erlebnisse-unbeschreiblich! Die Crew, der Hammer! Die Gäste, super! Das Essen, ein Traum! Das Wetter war auch super! Was für ein unvergesslicher Tag 😘😍
Ich hoffe, eins dieser Bilder auf Raro kaufen zu können 👍
Hinter unserem Bungalow
Ohne Worte
Städtle- Sightseeingtour
Fahrrad 🚲 gemietet und Aitutaki bei gefühlten 33 grad erkundet, gibt ja nur ein Dorf 🤪

5 February 2018

Ein wunderschöner Gartenbungalow und ein traumhaft schöner Beach - Südsee 😍
Am Montag ging es auf nach Aitutaki-45 Minuten von Rarotonga entfernt. Haben uns ein Package gebucht bei Air Rarotonga-2 Nächte Aitutaki und 3 Nächte Atiu

4 February 2018

Mein Muri-Hundi Chef hat Hunger! 😍
Am Abend haben wir ein package gebucht, 2h Geschichte von Rarotonga-sehr interessant 👍, unglaublich 15 Inseln gehören zu den Cook-Inseln, 1 kennen wir schon, 2 andere werden wir die nächsten 5 Tage kennen lernen 😍
Nach 3,5h waren wir durch, im wahrsten Sinne des Wortes... Über Baumwurzeln, Bäche, glitschige Steinwände und Farn und massenhaft Moskitos-zum Glück gibt es keine Schlangen hier, ich war komplett einmal durchgeschwitzt und froh, wieder Straße zu erblicken. In den Bus rein und ab nach Hause 😘, duschen und weiter gehts 👍

3 February 2018

Die Aussicht, die Ruhe und der Regenwald waren die Strapazen wert, aber alles, was man nach oben läuft muss man auch wieder runter - es war teilweise echt nicht mehr lustig und selbst wenn Robby mal sagt, hätte er gewusst was auf ihn zukommt....🙈
Und immer schön den orangenen Dreiecken nach und immer konzentriert auf den Weg achten... Hier kann einem keiner helfen... außer Robby, dem ich am liebsten stellenweise den Hals umgedreht hätte...
7km über Stock und Wurzeln.... einmal quer über bzw durch die Insel - wenn ich nicht so ein harter Brocken gewesen wäre, ich hätte gern das Handtuch geworfen- aber wir hatten abends noch eine Abendveranstaltung gebucht, also Augen zu und durch...
Gestern, am Samstag, haben wir endlich den Cross Island Trail gemacht. Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich alles gewartet hätte..., aber nun denn, es hat mal kurz geregnet, aber das ist hier nicht wirklich schlimm und so haben wir uns auf den Weg gemacht, früh in den Bus gesetzt und im Norden am Markt ausgestiegen. Über 7 km warten auf uns...
Was für eine tolle Frau. Dieser Insulanerin gehört das tolle Areal, in dem wir sowohl die Geschichte wie auch das Abendprogramm verbracht haben - sie hat mir nicht erzählt, wie alt sie ist - 14 Kinder hat diese Frau geboren ☀️
Eine tolle Over water Tanzveranstaltung mit klasse Büffet - um 23 Uhr bin ich wie tot ins Bett gefallen, was für ein Tag - und der Sonntag stand ganz im Zeichen von chillen und Muskelkater pflegen...😩🙃😘
Das hier ist übrigens eine der 14 Kinder - eine unglaublich tolle, witzige und hammer Entertainerin, sie schmeißt sozusagen den Laden 😉

31 January 2018

Die Tiere hier sind geil!!! Legen sich auf die Seite und lassen sich sonnen- das ist ein Inselleben 😎

30 January 2018

Tja, auch im Paradies scheint mal nicht die Sonne, aber bei 28 Grad ist der Regen wie Duschen 🤪. Autos verschwinden im Dschungel 🙈
Dahin werden wir am Samstag wandern, wir machen die den Insel Cross- 3-4h laufen, ohweh
Robby und sein Rucksack
Hier kann man stündlich mit dem Bus fahren, clockwise and anticlockwise, ist ja klar, dass wir das auch machen müssen...

29 January 2018

Wir mussten zwischendurch das Auto wechseln weil AC nicht mehr funktioniert hat...

28 January 2018

Noch ne Kirche
Am Flughafen von Raro muss ma uffpasse, wenn Flieger reinkommen 🎉. Der Einheimische war eine coole Socke und seine Tattoos der Burner, so was muss ich einfach festhalten, wer nicht fragt, der bekommt nix 🙃
Night market, direkt hinter unserer Hütte, jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag - da brauch man nicht kochen zu gehen, bei dem Angebot und den Preisen 👍
Zwick mich mal, es ist soooo schön hier 🙈💕
Kirchengang am Sonntag
Tja, unser Haushund - bekommt schön morgens und abends etwas zu fressen, ist sozusagen der Silberrücken vom Muribeach - aber Robby ist mittlerweile auch einer 😂🤣🤪
Sunrise direkt vom Bett aus - paradiesisch
Hund hat Hunger und geht auf die Jagd 😎
Und am Sonntag, ein absolutes Muss - ein Kirchengang - und es war unbeschreiblich - die Einwohner haben so toll gesungen, Gänsehaut pur!!!

27 January 2018

Heimat kommt auf 🙈, aber nur kurz, wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit 😍

26 January 2018

Kleine Aufführung aufm Markt - die Kleinen sind schon fast so gut wie die Großen 👍
Samstag aufm Markt in Raro
Direkt hinter uns ist Raros bester Burgerladen - Hammer!!!
Blick von unserem Bungalow- muri shores 😘, ein Traum, hier sind wir insgesamt 10 Nächte und lassen es uns einfach gutgehen 🤪
🌴🏝🍀
Weiteres Schnorcheln am Black Rock - die Cooks sind awesome 💕😍😘
Seeschwalben, direkt vor unserem Bungalow 😍
14 Taga auf Rarotonga-das musste sein, chillen, leben, lieben, lachen und sich treiben lassen... Strand fruits of Rarotonga
Landesinnere von Raro

25 January 2018

Unglaublich-am Strand Black Rocks kann man den Fischen zuschauen vom Strand aus 👍
Als ob das Auto Robby mag 🤣
2 Strandnixen - eine geht schnorcheln und eine versucht ständig, sich hübsch in Szene zu setzen 🙈

24 January 2018

An der Westküste von Rarotonga - atemberaubend

23 January 2018

Wir haben die ersten 7 Tage einen Mietwagen- ein Cabrio 🎉, die Inselumrundung ist ein Klacks- 32 km, das drücken wir sozusagen auf einer Arschbacke ab 😂. Auf dem Muri-Nachtmarkt lecker gegessen und die Insel erkundet, jetzt heißt es erst einmal ankommen, chillen und am anderen Ende der Welt die Südsee genießen 💕❤️

22 January 2018

8h warten in Auckland im Airport auf unseren Flug nach Raratonga 🤪
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein 😇. Auf nach Rarotonga, die größte Cook-Inseln. Hier wohnen wir die ersten 5 Nächte bei Tricia in einem Bungalow, aber erst werden wir von einem netten Insulaner abgeholt und gleich mit einem netten Blütenkranz geschmückt 🤣. Hier auf Raratonga ist der Funkmast abgebrannt, so dass WiFi ziemlich teuer ist - also heißt es „entdigitalisieren“ 🙃. Robby ist auch mit dem Beatle da😎 und unser erster Fischburger war ein Traum 🤪

21 January 2018

Auf der Südinsel bin ich insgesamt mit Katharina und Robby 5.228 km gefahren, auf der Nordinsel waren es - glaub ich - 1.200 km, oder Kathi? 😎 Naja, mir reicht es erst mal, viel gesehen und das muss jetzt erst mal verarbeitet werden.... Auf den Cooks - 3 1/2 Wochen 🙈🎉😘
In christchurch sind wir noch in der Mission vorbei und haben meinen alten Rucksack und Klamotten und übrig gebliebene Lebensmittel den Jungs vorbeigebracht, einen kleinen Stadtspaziergang gemacht, vollgetankt und glücklich um 9pm das Auto bei AVIS abgestellt. Gepäck gecheckt, 3h im Auto gepennt, Füße bewegt um um 3 Uhr rein in den Flughafen.
Am letzten Tag auf NZ haben wir erst um 11 Uhr bei Chris ausgeheckt und sind in knapp 6h über Blenheim, Kaikoura nach christchurch gefahren. Die Strecke war cool, vor ca 14 Monaten war ein heftiges Erdbeben dort und hat einige Straßen zerstört- wir hatten ein Glück, dass die Straße komplett offen war - denn diese ist oft gesperrt für Straßenarbeiten.

20 January 2018

2. Teil von Abel Tasman, war genial und zum Abschluss gab es in Moneteka noch Dumplings 😍, was für ein awesome day 🍀 bei 28 Grad 🙃
Track in Abel, war total geil, musste sogar mein Rucksack übers Wasser tragen 😳

19 January 2018

Heute waren wir Faul, shoppen in Nelson, da hab ich doch glatt den Juwelier von Herr der Ringe entdeckt und dann noch chillen auf Rabbit Island, mehr nit 👍

18 January 2018

In the wasting Hope - eine Swingbridge für Katharina 😘

16 January 2018

Nochmal in Hokitika vorbei, bisschen shoppen 👍. Robby hat sich ne coole Kette gekauft bei Jürgen. Handcraft von 60ig jähriger Einheimischen - yes und dann noch ne Pizza bei FAT Pizza gegönnt, shoppen macht hungrig 😎. Beim Shoppen für Robby‘s Mama waren wir in einem Laden, die Besitzerin und Designerin hat bei LOTR mitgespielt 💕
Unsere Unterkunft in Haast und wieder ein hungriges Pony - ein leerer Strand und direkt am Meer, für 1 Nacht ok 😎. Heute morgen waren Twins im Ei - so kann der Tag beginnen 🤪
Unsere nächste Unterkunft-direkt am Strand im Container, wie geil!!!! 😍
On the way - awesome places 😍
Noch mal kurz beim Glacier Franz Josef vorbei - ich bin gefahren damit Robby looki 👀 machen konnte. Was für ein Glück, wir haben ihn vom Parkplatz aus gesehen 😎
On the way to Ross

15 January 2018

On the way to the west coast - Break am ☕️ bomb und dann noch einer am Wanaka Lake und jetzt sind wir in Haast, direkt am Strand für 1 Nacht und dann gehts weiter zu unserem Container 😘

14 January 2018

Was braucht man mehr...😍
Ohne Worte...und eigentlich hätte es regnen sollen 🤪
Mir scheint die Sonne aber sowas von aus dem A...
Uns gehts supi
Good morning Doubtful sounds 🥂
Doubtful sounds - we love it 😍

13 January 2018

Was für ein Wetter...😎 und seals
Dann gehts weiter mit dem Bus 😎
Über den Lake, 1. Etappe
Hier beginnt die Reise in Manapouri
Unsere nächste Unterkunft bei Jazz&George - ich fühle mich wie ein Kind! Es gibt Schafe, Pferde 😍 und ein Hund - ich liebe es und was für eine Ruhe...
Auf dem Weg nach Te Anau, ein dicker Seal gesehen, die Pinguine waren leider ausgeflogen und den südlichsten Punkt NZ mitgenommen 👍

12 January 2018

In Catlins - beautiful 😍. Was für ein geiler Tag: 1. Nugget Point und Seals zu Hauf gesehen 2. Wasserfall - mindestens der 100 ertste aber schee war es trotzdem 🙃 3. die Caves angeschaut, war Robby’s Wunsch und was macht man nicht alles um Männer glücklich zu machen - man muss warten, bis Ebbe ist und dann kann man für ca 3h diese anschauen, wenn man länger braucht hat man Pech gehabt.... In einer der Höhlen war ein Pinguin, der wollte uns fressen und hat uns aufgelauert 😉
Good Morning Kaka Point 🎉🌈

11 January 2018

In Kaka Point eingecheckt-eine kleine Bierbrauerei 😎. Robby durfte tasten- Norman macht 8 Biere, ca 200 Flaschen/Woche, alles selbst gemacht. Die Farben auf den Etiketten könnten verbessert werden, Männergeschmack eben 🤣
Heute war ein Höllentrip, erst in christchurch unsere Flüge für die Cooks gebucht 🎉, dann über 7h gefahren, angekommen und jetzt ist chillen angesagt! Kurzer Stopp in the way an den Strandkugeln und Dunedin und dann gab es was zu essen 😎

10 January 2018

Angekommen-nicht über Bord gegangen und endlich 🐬 gesehen, gibts auf Video 👍🎉🍀🐬😘, ciao Buster, lovely 🐶
Scheiss Ökoschleuder... und dann auch gleich noch 2 Kreuzfahrtschiffe 😩🤢🤮
Wer sieht den Fehler? 🤣 Richtig, ein Schaf am Felsen, nit dass es noch runterfällt 🙈
Bin ich aus Zucker oder what?
Wo sind sie denn die kleinen Scheisserle?
Under NZ-Flagge 😍
Mit Busty auf 🐬-Jagd - und natürlich mit Robby

9 January 2018

Ich hab mein Traum-Tiny gefunden 😍, hier bleib ich 🙈

8 January 2018

Good bye Katharina-Danke für den schönen NZ Urlaub - welcome Robby, auf schöne 6 Wochen 😘

7 January 2018

Und weiter gehts... Als Abschluss noch einen grandiosen Sonnenuntergang von unserer Terrasse aus und Conny war live dabei 😘
Heute waren wir in Christchurch bummeln, was für eine grandiose Stadt 😍. Zwar ist noch vieles zerstört und im Wiederaufbau, aber dadurch sind Flächen frei, die von Künstlern genutzt und benutzt worden sind - ein Augenschmauss

6 January 2018

Auf dem Weg von Tekapo nach Christchurch 😘, heute ist es sehr windig, aber es scheint die Sonne! Bei Stephanie and Allistar war es grandios, bei Angela und John ist es aber auch genial, jetzt hoffe ich mal, wir sehen die Berge von hier aus 😎

5 January 2018

Hier bleib ich 😍 - wenn das Wetter nur besser wäre 🤓
Eine geile Unterkunft 😍
Kranke, die von der Brücke springen 😳, und ein richtig gescheiter Kaffee an der Straße - I love it 😍

4 January 2018

Ein unbeschreiblicher Tag im Milford Sound - angesagt war Sturm und Regen - wir hatten Sonne und Aussicht pur - wenn Engele reisen 😇💕😘🌈
Wer hat die Haare schön? Richtig... die Filzlaus 😳🙃
Wer ist wer? 😎

3 January 2018

Ein Abend in Te Anau, hab statt Bier Premiumcola getrunken- kaum ein Auge zugemacht 😎
Unsere letzte Unterkunft, wir sagen good bye to Lorraine and Don 💕

Blick aus der neuen Unterkunft- was für ein Sch...-Ausblick 😂😘
On the way to wanaka 😇

31 December 2017

Silvester - ganz ruhig gestartet und am nächsten Morgen, 1. Januar 2018 hat sich das Wetter gebessert!🎉 wenn Engele reisen und so haben wir auch den nächsten Gletscher anschauen können - Mr Fox
Unsere Unterkunft am Glacier, den ganzen Tag hat es gepisst.... aber Katharina hat endlich ein Stück Fleisch bekommen 🎉

30 December 2017

Tolle Gastgeber Frances&Brian - Danke für den Durstlöscher 🤣 und dann noch schnell ans Meer und die Beine vertreten nach dem Höllentrip
On the way 5h trip to Hokitika 👍, vorbei an der Robbenbucht 😘
Adios Abel Tasman - ciao toffi

29 December 2017

Angekommen und glücklich 😘😍🎉
Ich kann übers Wasser laufen, bin ich...?
Over the Bridge

28 December 2017

Auf dem Weg zu unserer Next Unterkunft Abel Tasman 😎

27 December 2017

Unsere Ausfahrt heute Nachmittag-war wie Ralley im Schwarzwald 🤢 - aber wir waren tapfer 👍 und sind heile wieder zurück gekommen 😇
Unsere Unterkunft in Picton 👍
Was für ein schöner Tag in den Marlborough Sounds 😍

26 December 2017

25 December 2017

So, heute gab es am Christmas Day Pizza vom Inder... Danach noch eine Sightseeingtour rund um Wellington auf der Suche nach den Pinguinen und Robben - leider vergebens 🙃, trotzdem wars schön und morgen geht es auf die Fähre zur Südinsel 👍

24 December 2017

Am 24.12. ist Waschtag in Wellington 🎄
Schön war es und so idyllisch mit Ricky Martin 😘

23 December 2017

Auf dem Weg Richtung Heim gab es noch einen Zwischenstopp am Water Fall wo Gollom-Aufnahmen gemacht wurden und dann hab ich doch noch einen Abstecher in die Berge gemacht und beim Runterfahren noch 2 Backpacker mitgenommen - ich komme in den Himmel 😇😘🤣
Die ersten 4 km bin ich mitgelaufen, danach habe ich den Heimweg eingeschlagen, da mein Zeh noch schmerzt und ich nix übertreiben möchte 😎, dir Landschaft hier ist unbeschreiblich bizarr und großartig 🙃

22 December 2017

Meine neuen Freunde 😎🤘🏼, aufm Land toben die Schafe und Alpakas 😍
😈
On the way to the next B&B
Unsere netten asiatischen Gastleute

21 December 2017

Noch kurz was aufm night market gegessen, nach meinem Trip bei den Hobbits 😘 und jetzt gehts zurück, muss noch mein Zeh verarzten 😩

20 December 2017

Unser Garten 😎
Leider haben wir heute kein Glück gehabt, in the Road hobbitentown anzuschauen! All for today is fully booked 😩! Aber das geht ja gar nicht, Tagesplan für morgen umgeschmissen und morgen gehts endlich zu meinen Lieblingen 😍. Wir sind in einer total geilen und kitschigen Unterkunft, haben 2 nette Besitzer - Asiaten, aber voll cool und herzlich 👍

19 December 2017

Narnia lässt grüßen, gestern waren wir in Coromandal und haben mal unsere Revuekörper mal bewegt 💪, danach noch kurz etwas fürs Hüftgold gemacht, dann eine tolle Sternstunde mit Alister erhalten und dann wie ein Stein ins Bett gefallen 🤣
Gestern sind wir von Auckland nach coromond gefahren, ca 250 km, leider bei Regen. Dafür war die nächste Unterkunft umso schöner, ein Cottage nur für uns 😍. Dann abends noch ne Pizza gefuttert und dann ins Bett gefallen! Heute geht es an den Beach 😘😘😘 und heute Abend schauen wir uns die Sterne an, unsere Unterkunft hat eine Sternwarte 👍

17 December 2017

Endlich wieder festen Boden unter den Füßen - und das erste - Sonnenbrille raus und erst mal eine rauchen und die Sonne genießen 😊 Danach unser Whity Auto SUV von Toyota geholt, zu unseren lieben Gasteltern gefahren, eingecheckt und dann gleich wieder weiter zur Waterfront von Auckland mit dem Bus - Wetter supi
Hongkong Lounge-wir leben noch und hängen erst mal ab, schlafen, auftanken (essen&trinken 🤣) sind ja ausgehungert 😂 und dann geht es in 4 h weiter Richtung NZ 🎉

15 December 2017

Um 4 Uhr aufgestanden, um 6 Uhr meine Liebe Reisefreundin aufgegabelt und um 6.52 Uhr pünktlich mit dem ICE losgefahren! Jetzt sitzen wir schon gemütlich vor dem Sicherheitscheck und dann geht es los 😍. Und in 3 Wochen kommt dann auch mein Schatz, dann ist alles 👌😘. Jetzt freu ich mich auf 13 Stunden Flug nach Hongkong 🇭🇰😩 und dann gehts weiter auf eine spannende Reise mit meiner Freundin Katharina 🙃 und MEINE AUSZEIT (wohl verdient 😎)

14 December 2017

Noch 1xschlafen und dann geht es endlich los - das Abenteuer beginnt 👍🍾🎉

10 December 2017

Heute gepackt und, wie immer, muss noch was raus...🙃