Germany · 1 Days · 4 Moments · March 2017

Marie-Theres's Journi nach Elsenfeld, Deut...


13 March 2017

"Wenn du ein Haus wärst , was wärst du dann für eines?" - Keine Ahnung "Wie fühlst du dich denn ?" - Wie eine Ruine . "Wie eine Ruine?" - Ja, ich fühle mich wie eine Ruine. "Was ist denn passiert"? - Ein Weltkrieg ist ausgebrochen . Und als der vorbei war , kam gleich der 2. hinterher. - Du meinst also , dass irgendetwas in der Welt das " Haus" dass du mal wars zerstört hat ? (...) Also , vielleicht muss man erst die Wände wieder aufbauen , bevor man sich selbst wieder schön finden kann "
Energie tanken nach der Vorstellung in Obernburg am Main
Erster Tourtag . Premiere mit "Brechreiz" , einem Theaterstück über Essstörungen . Ich war und bin noch immer berührt und dankbar davon , dass die Schüler uns so aufmerksam gefolgt sind , so tolle Fragen gestellt haben zum Thema . Ich habe nach 6 Jahren also doch noch einmal Tourneetheater an Schulen gespielt. Dieses Mal mit einem selbstgeschriebenen Stück. Und ohne Glitzer und pädagogischen Zeigefinger. Ich bin glücklich zu sehen ein bisschen helfen zu können mit Offenheit und in dem ich an die Schüler , an ihre Kraft , an ihre Vorstellungskraft und an ihre Schönheit geglaubt habe . Ich war mir alles andere als sicher, ob das funktionieren wird . Liebe Schüler Danke für euer Feedback und dafür dass ihr eure Geschichten genauso mit mir geteilt habt, danke an die Lehrer die den Mut hatten vor ihren Schülern Fragen zu stellen wie man mit betroffenen umgehen kann . Danke Janina dass du mir auf der Bühne so eine tolle Bühnenkollegin warst . Ihr alle habt mir ein großes Geschenk gemacht .