Europe, Africa · 15 Days · 27 Moments · January 2018

Manuela's Journi nach South Africa


6 February 2018

Unser Urlaub geht nun zu Ende,es hat mir die Reise sehr gut gefallen .Zum Abschluss ein tolles Essen beim Graff-einfach fantastisch.

5 February 2018

In Stellenbosch angekommen sind wir überwältigt von unserer Unterkunft,einfach fantastisch.Wir genießen das Ambiente und die vielen Weingüter. Besonders angetan bin ich von den Verkostungen mit 🍫.

4 February 2018

Am zweiten Tag im Kapstadt machten wie mit Erik eine Kaphalbinsel-Rundfahrt. Tolld Küstenlanschaften mit Ksp der guten Hoffnung und Boulders( Pinguinen).Zum Abschluss eine Weinverkostung in Konstanzia.
In Kapstadt angekommen,von Eric unerem Reiseleiter abgeholt,gongs gleich zum Tafelberg.Wir hatten Glück denn die 6 Tage davor konnte man nicht hinauf.Ich bin jetzt das zweite Mal hier und hatte immer Glüch hinauf zu kommen .Am Abend gingen eir zur Waterfront noch gur Essen-ein perfekter Tag.

3 February 2018

2 February 2018

Von Den Victoria Falls sind wir wieder nach Johannesburg geflogen . Danach verbrachten wir zwei Tage in einem "privaten"Bush camp in der Nähe vom Richardsen's 🦁.Wir waren nur zu 6. mit zwei Rangern:Jack& Werner-sehr privat.Am ersten Morgen sahen wir bei der Fütterung der Löwen und Leoparden zu, ein tolles Erlebnis. Bei dem Game drive sahen wir Geparden 👏👏.Endlich hab ich jetzt meinen Sundowner in Afrika,großartig!Zum Abschluss gabs Lagerfeuer 🔥 mit Vollmond 🌕-cool .

1 February 2018

31 January 2018

29 January 2018

Von den victoria Falls , der höchste (107m)Wasserfall der Welt,waren wir sehr begeistert.Am Vormittag machten wir einen Helikopterflug über die Fälle und der Umgebung,leider sahen wir nicht sehr viele Tiere aber der Wasserfall ist einfach großartig.Am Nachmittag Besichtigten wie den Wasserfall zu Fuß,trotz Nässe 😊.Danach gingen wir über die Brücke nach Zambesi, von da gab es auch einen phantastischen Blick (Mit Regenbogen 🌈 ) aud den Wasserfall.

25 January 2018

Die drei Tage im Rovos waren phantastisch,sehr viel essen und trinken umd das Service war phantastisch.Meine Erwartungen wurden mit 100% erfüllt. Bei der Safari sahen wir 9 Löwen auf einem Platz-Spitze!Heute sind wir bei den Victoria Falls angekommen.

23 January 2018

Unsere Reise beginnt:Am Flughafen in Wien stärkten wir uns in der Visalounge . In München hatten wir viel Zeit und schauten uns den 1. Durchgang von Schladming an. Wir hatten einen sehr angenehmen Flug nach Johannesburg. Von einem ehemaligen Wiener abgeholt gings nach Pretoria mit Stadtbesichtigung.Mit einem Glas Wein sind wie jetzt in unserem Hotel angekommen ✈️🚘🇿🇦🥂