Europe, Asia · 19 Days · 58 Moments · January 2018

Unsere Reise nach Thailand - Khao Lak

14 February 2018

Zum Abschluss gibts noch ein paar verrückte Impressionen aus Thailand 😄
Zuhause angekommen ließen wir diesen Traumurlaub nochmal Revue passieren und waren einfach nur unendlich dankbar für diese wunderschöne Zeit die das „Museum unseres Lebens“ mit unvergesslichen Momenten gefüllt hat 😍❤️
Wir sind pünktlich um 19.30 Uhr in München gelandet. 🛬 Nun war unsere letzte Herausforderung nur noch gut von München wieder nach Hause zu kommen 🚗💨 Wir wechselten uns gefühlt aller einer halben bis Stunde ab damit keiner von uns einschläft beim fahren 🙈 Wir sind dann Punkt 1.00 Uhr nachts in Lohmen eingetroffen. Olek ist noch wach geblieben und freute sich so sehr uns wieder zusehen 😻

13 February 2018

Mittlerweile sind wir nach knapp 7 Stunden Flug in Dubai gelandet und gleich geht’s weiter nach München mit einem großen Airbus 380 🛫
Wir sind heut morgen pünktlich im Hotel gestartet und haben noch ein liebevoll gepacktes Lunchpaket bekommen 🥪🥐🥤🍌

12 February 2018

Den restlichen Tag über haben wir noch etwas relaxed am Pool und auch am Strand 🏖☀️ Am Abend waren wir nochmal am Meer, den Sonnenuntergang beobachten und danach auf dem Markt noch etwas bummeln. 🛍 Zum Abschied ging es ein letztes Mal in die Chang Bar 🍹 Wir hatten nochmal einen tollen Abend und nette Gespräche und der Abschied hier fiel uns nun doch etwas schwer 😢😔 Wir werden alle in guter Erinnerung behalten und ganz sicher nochmal wieder kommen! 😊 Ehe wir zuhause waren, war es schon kurz nach 24 Uhr und am nächsten Morgen ging 5.30 Uhr unser Shuttle zum Flughafen 😯 ... das war eine kurze Nacht vor der langen Heimreise 🙈
So da war er auch schnell vorbei unser letzter Tag... das letzte Mal war ich, wie jeden Morgen, heut früh im Pool schwimmen und hab meinen Tee auf dem Balkon zum wach werden geschlüft 😩 Wir hatten nur noch eines auf unserer To Do Liste und das war Elefanten zu sehen 🐘 Wir haben uns wieder einen Roller ausgeliehen und starteten gleich nach dem Frühstück 🛵 Leider war unser erster Halt eine Polizeikontrolle - Karl hatte keinen Helm auf 🤭 Wir mussten eine kleine Strafe zahlen (300Baht) und duften weiter fahren.... Das Geld ging übrigens in die Taschen der Polizisten hier, es war nicht möglich einen Beleg darüber zu bekommen was wir hierfür zahlen mussten 🤦🏽‍♀️😅 Nun ja... weiter ging es auf unserer Tour... Angekommen in dem Elefantenresort konnten wir einen Elefanten dort mit Bananen füttern 🍌 Wir hatten viel Spaß, weil der Elefant echt witzig war und wir das Gefühl hatten das er Menschen sehr mag ☺️

11 February 2018

Nach dem ausgiebigen feiern am Vorabend haben wir heute wieder nur am Pool gelegen und relaxed 💦 Am Abend hatten wir Sehnsucht nach heimischer Küche und haben Schnitzel gegessen. War leider nicht so lecker wie erhofft 🙈😅

10 February 2018

Anschließend hatten wir noch einen sehr lustigen Abend in der Chang Bar 👌🏻😄 Wir haben die Besitzer Waa, Joe und Tony schon sehr in unser Herz geschlossen, wir kommen mittlerweile jeden Abend auf einen oder mehrere Absacker vorbei ☺️
Heute waren wir mal wieder faul und waren den ganzen Tag im Hotel am Pool aber wir haben viel gelesen 📚 Ich hab alle 3 Bücher geschafft und Karl sogar auch schon 2 👍🏻🤓 Am Abend ging es wieder auf den Markt, da gab es leckere Mojitos 🍸👌🏻

9 February 2018

Nach so einem aufregenden Tag gibts natürlich wieder einen Absacker in unserer Chang Bar 🍹
Das Finale unseres Ausfluges war eine Bambusfloßfahrt. Es war sehr schön durch die idyllische Landschaft gefahren zu werden und das kristallklare Wasser war auch sehr erfrischend ☺️ Wir haben einige Schlangen in dem Bambusbäumen schlafen sehen 🐍
Direkt hinter der Höhle leben ganz viele kleine Äffchen 🐒 deswegen Affentempel
Unsere Reise ging weiter zum Wat Suwan Kuha - oder Wat Suwannakuha oder auch Wat Tham. Eher bekannt als der Tempel mit dem großen Buddha, er nennt sich auch hier - der Affentempel. In dieser Höhle befindet sich ein 10 Meter langer goldener Buddha aber auch unzählige kleinere Buddhas 🧘🏽‍♀️
Mir erfüllte sich heute mal wieder einer meiner größten Wünsche 🙉😍 Ich konnte für kurze Zeit mit einem Affen spielen! Er hieß Micheal 🐒 Er war ganz lieb und zutraulich und es war einfach nur traumhaft mit ihm zu schaukeln und zu spielen ☺️
Koh Panyee - the floating Village. Mitten im Wasser erscheint plötzlich ein ganzes Dorf auf Stelzen gebaut. Hier gibt es sogar eine Schule und ein Fußballfeld. Es handelt sich um ein Fischerdorf. Die Bewohner sind muslimische Zigeuner, die sich mittlerweile auf die Touristen eingestellt haben und immer mehr vergrößern. Auch hier wurde ein bekannter Film gedreht: „Fack ju Göthe 2“
Nach dieser beeindruckenden Fahrt erreichten wir die Bucht von Khao Phing Kan. Im Film lebt der Profikiller Scaramanga (Christopher Lee), der Mann mit goldenem Colt, angeblich auf einer Privatinsel im Chinesischen Meer, tatsächlich handelt es sich aber um James Bond Island (Khao Phing Kan) in Phang Nga. Vor der Insel ragt eine etwa 30 Meter hohe Felsnadel aus dem Wasser. Sie heißt Ko Tapu. Heutzutage besser bekannt als „James-Bond-Felsen“.
Unsere Tour begann mit einer Longtail-Bootsfahrt zum berühmten James Bond Felsen. Die Phang Nga Bay /Bucht, die im Jahre 1981 zum Marine-Nationalpark erklärt wurde, umfasst etwa 404 Quadratkilometer Küsten- und Seegebiete. Entlang der Küstenlinie der Bucht befinden sich Mangrovenwälder. Aber die größte Attraktion dieses Meeres-Nationalparks ist die mit über 100 meist seltsam geformten Inseln und Inselchen gesprenkelte Bucht selbst. Diese teils bizarr geformten Kalksteininseln sind mit einem Gewirr von Kletterpflanzen und Büschen überzogen und meist unbewohnt. Einige erheben sich steil und schroff aus dem Wasser, andere erscheinen buckelig oder gezackt. Alle zusammen bilden sie ein wirklich beeindruckendes Naturschauspiel.
Frisch gestärkt vom leckeren Frühstück hier im Hotel, starten wir gleich auf unsere große Tour heute zu den Phang Nga Inseln 🌴

8 February 2018

Wir haben jetzt übrigens auch hier eine Katze 🐈🙊😅
Heut waren wir an dem Strand neben unserem Hotel, dort waren bis jetzt noch gar nicht verrückter Weise 🙈😅 Es war sehr schön und zum Mittag haben wir uns auch zum ersten Mal an so eine fahrende Garküche getraut und es war echt super lecker 👌🏻😋 Abends gab es dann Phad Thai im „Bloom Cocktail & Restaurant“ 😋 Und danach natürlich wieder einen Absacker in unserer Lieblingsbar 🍹 Stammgäste wie wir, bekamen übrigens immer eine Klingel zum schnellen nachbestellen wenn das Getränk plötzlich leer war 🛎😅

7 February 2018

Gestern haben wir wieder einen Pooltag gemacht ☺️ Abends waren wir wieder auf dem Markt essen. Leider war hier ab halb 7 Stromausfall sodass wir dann recht zeitig wieder nach Hause sind, weil man im dunklen natürlich hier nicht mehr viel sehen konnte und einige Geschäfte auch nichts mehr zubereiten konnten 🙉

6 February 2018

Abschiedsabend von Klaus und Astrid in der Chang Bar 🥂 Bis halb 3 waren wir dort und tranken viele unseres neu entdeckten Lieblings-Longdrinks „SangSon with Coke and a liiittle bit Red Bull“ 👌🏻🙉 Es war wirklich ein sehr schöner Abend und wir lauschten gern ihren Geschichten und sie erzählten uns tolle Sachen über die vielen Länder, die sie schon bereist haben 🌍
Abends waren wir nochmal mit unserem Roller in Khao Lak. 🛵 Gegessen haben wir in der Nam Oi Bar direkt an der Hauptstraße. Ich hab endlich Phad Thai probiert und es war mega lecker 👌🏻😋
Danach waren wir am Blue Lagoon Strand, der ist nicht weit entfernt von uns und wurde uns von Bekannten empfohlen, die dort übernachten. Es war wirklich nach dem Singing Beach der zweit schönste Strand zum Baden 💦🌴 Es war fast niemand dort und herrliche Wellen 🌊
Shootingtime 📸😅 Heute waren wir am White Sand Beach 🏝 Wir sind extra zeitig am Morgen gestartet um etwas Ruhe dort zu genießen, denn ab Mittag ist dieser wunderschöne Strand dann leider sehr überlaufen... Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hab viele schöne „Schaukelbilder“ machen können 👌🏻☺️

5 February 2018

Heut waren wir mal wieder im Hotel geblieben und haben unsere Poollandschaft genossen 💦 Am Abend waren wir pünktlich zum Sonnenuntergang zur Thaimassage direkt am Strand 🌅 - einfach nur traumhaft 😍 Und danach ging es noch auf einen Abstecher auf den Markt hier im Ort... Dort wir haben uns für einen Dürüm entschieden, der war sehr köstlich 😋

4 February 2018

Diesmal waren wir im Siam Restaurant Abendessen, es war wieder sehr lecker 👌🏻😊 Durch Empfehlung von netten bekannten Leuten aus dem Ort sind wir dann zur wohl besten Bar in der Gegend gekommen - die Chang Bar 👌🏻🤩🤪😅
Gemütlich schlenderten wir über den Foodmarket von Takua Pa und probierten wieder mal ein paar neue Sachen 👌🏻😋
Als wir Takua Pa ankamen war der Markt noch nicht geöffnet. Wir gesellten uns zum einem bayrischen Paar und tauschten, in einem Landestypischen Café, unsere Erlebnisse aus 👍🏻
Heute waren wir wieder mit unserem Roller unterwegs 🌴🛵 Unser Ziel war ein kleiner Markt in der historischen Altstadt Takua Pa. Der Ort liegt reichlich 30km außerhalb von Khao Lak. Wir genossen während unserer Tour den Ausblick auf die herrliche Vegetation hier in der Gegend.

3 February 2018

Am amüsantesten war wohl die Heimfahrt auf dem Roller bei starkem Regen und Gewitter 🙈😅 Wir waren wirklich klitschnass aber hatten mega viel Spaß 😄
Heut waren wir faul und haben den ganzen Tag auf unserem Balkon gelenzt und gelesen 📖 Am Abend haben wir uns einen Roller gemietet und sind zum Sunset Beach Hotel/Restaurant gefahren, um bei Sonnenuntergang lecker zu essen. Es war sehr lecker und eine wirklich tolle Location 👌🏻

2 February 2018

Heute stand eine Bootstour auf dem Plan ⛵️ Wir wurden dreiviertel 8 im Hotel abgeholt und sind dann zum Pier gefahren wurden. Erst sind wir eine Stunde bis zur Insel geschippert und als wir dort an gekommen sind, mussten wir nochmal ein kleines Stück durch den Dschungel wandern und dann waren wir schon am „singing beach“ 🏝😍 (Der heißt so, weil der Sand Geräusche macht wenn man mit den Füßen dort lang schlürft ☺️) Kristallklares Wasser und fast weißer Strand lagen vor uns - einfach nur traumhaft! Wir hatten sehr viel Spaß mit den Wellen und haben diesen idyllischen Strand sehr genossen 🌊 Danach ging es weiter zum Schnorcheln! Wir haben viele bunte Fische gesehen und konnten uns gut im Wasser abkühlen 🐠 Am Abend waren wir gleich nebenan essen im Rabeang Restaurant - es war unglaublich lecker 👌🏻😍

1 February 2018

Nach dieser anstrengenden Tour haben wir uns mit Pizza und Dosenbier belohnt 👌🏻😄 Wir haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht, die Füße hoch gelegt, GZSZ geschaut und dem Gewitter, was hier gerade vorbei zog, gelauscht ☺️
Der letzte Halt sollte dann der Lam Ru Nationalpark sein. Wieder 1 km Fußmarsch durch einen noch verwilderteren Dschungel 🙈 Wir waren mittlerweile ganz schön kaputt von der Hitze und dem auf und ab des Pfades aber wir wurden belohnt mit einem traumhaft schönem Strand am Ende des Weges! Der Small Sandy Beach - ganz fern vieler Touristen und einfach nur wunderschön 🏝😍
Der nächste Halt war ein kleiner Tempel, der direkt auf dem Weg lag. Danach ging es nach mühseliger Suche zur Schildkrötenauffangstation im Militärgelände von Khao Lak 👨🏾‍✈️
Unsere erste Station war der Ton Chong Fa Waterfall. Völlig durchgeschwitzt und nach 1 km Fußmarsch durch den Dschungel freuten wir uns über die erste von fünf Etappen des riesigen Wasserfalls. Der Weg war oft sehr steil und verwildert aber wir haben es bis ganz nach oben geschafft 👍🏻
Donnerstag, der 01.02.18 Heute haben wir sehr viel erlebt! Wir haben uns ein Motorrad ausgeliehen und die Gegend mal auf eigene Faust erkundet...

31 January 2018

Fasst ist uns der Appetit vergangen aber guter Hoffnung haben wir doch was frisch zubereitetes gegessen und waren begeistert 👌🏻☺️
Heute Abend waren wir auf dem „Bang Niang Market“ bei uns um die Ecke. Es war unglaublich sowas zu sehen! Da lag frisches Fleisch und roher Fisch bei 30 Grad ungekühlt in den Ständen zum Verkauf aus 😳
Heute morgen war ich zur Thai Massage direkt am Strand. Es war traumhaft schön dort! Man hörte die Wellen rauschen während ich entspannen konnte und die Massage genoss 💆🏻‍♀️🏝😍 Der Preis für 1 Stunde 300 Baht / umgerechnet nicht mal 8€

30 January 2018

Heute waren wir mal direkt im Zentrum von Khao Lak mit einem für hier typischen Taxi. Wir haben uns auch mal an das thailändische Essen getraut, ich bin mir nicht sicher was es genau war aber es war lecker 😋 - Restaurant Go Pong

29 January 2018

Abendessen im Strand Restaurant View 59 / La Flora Resort 🌴 Es gab leckeren Hähnchen- , Mango- Salat mit Knobibrot und einen Deluxe Burger mit schwarzem Brot 👌🏻☺️
Unser Hotel - The Waters by Katathani ⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir genießen den ersten Tag auf unserem traumhaften Balkon mit eigenem Poolzugang 😍
Wir sind gut im Hotel angekommen und das Zimmer ist sehr schön 👌🏻

28 January 2018

Nach langen zittern ob alles klappt, haben wir alle Kontrollen überstanden und sitzen jetzt im Flieger nach Dubai ✈️

27 January 2018

Die große Herausforderung „Wie bekomme ich an einem Samstag, 19h vorm Flug noch einen Reisepass!?“ wurde von Karl erfolgreich gemeistert 🙈👍🏻🍀🐷