Europe, Asia · 19 Days · 9 Moments · August 2017

Kiel/Helsinki/Stockholm/Travemünde


20 August 2017

12 August 2017

Travemünde, schon wieder geht eine Reise zu Ende! Und das Ende rückt näher, noch 32 x aufstehen !! Leider ist heute auch Lisa abgestiegen, mir wird richtig was fehlen die nächsten 4 Wochen. Um 9.00 Uhr ging es raus, heute ist auch wieder Passagier und Crew Wechsel. Habe mit 2 Mädels aus dem Spa gefrühstückt und danach ein wenig Travemünde angeschaut. Dann ging es noch für 2 h ins Bett bevor die Arbeit wieder anfing. Gott sei dank ist heute auch wieder Torsten aufgestiegen (Küchenchef). Seine Vertretung die letzten Monate war leider ein richtiger Trottel!! Um 16.30 Uhr hatten ich wie immer PAX Drill und dann ging es los Richtung Norwegen ....

10 August 2017

Heute also noch Danzig. Ich bin um 9 Uhr in die Pause und konnte aber leider nicht gleich raus da heute mal wieder General Drill an der Reihe war... mit etwas Glück war das auch mein letzter !! Um 10.20 Uhr ging es los und es hat sich wieder ewig gezogen. Da ich dann noch erfahren habe das über den Mittag die Shuttlebuse nicht regelmäßig fahren bin ich gar nicht mehr raus, wir werden ja eh nochmal hier sein. Auf den Fotos ist tatsächlich mein Bullauge zu sehen, momentan habe ich noch einen der schönsten Arbeitsplätze in der Küche, da lässt sich ein schöner Sonnenuntergang echt genießen ! Morgen sind wir auf See und Samstag dann mal wieder in Deutschland, dort ist diese Reise auch schon wieder zu Ende !

9 August 2017

Mama, nur für dich, ein paar Bilder aus deinen Landschaftsfilmen🌊🛳⚓️✨🌳⛵️🏠💭

8 August 2017

Stockholm, 36 Tage und dann geht's heim! Heute aber erstmal Stockholm, ssoooooo schön. Hier werde ich sicher nochmal Urlaub machen !!

6 August 2017

Heute mal wieder im Lido gearbeitet.... und mit Lisa Regenbogen 🌈 geschaut ⚓️🌊🎇🛳
Es gab Geschenkeeeeeee ! Gestern hat jeder von uns ein Weltreise Geschenk bekommen. 2 x Müslischalen mit allen Etappen der Weltreise .... 😉😉😉 Sonst gibt es nicht viel zu berichten, wir sind seit gestern in St. Petersburg, bis gestern dachte ich auch das wir hier nicht raus dürfen. Habe jetzt aber erfahren das ich mit meinem deutschen Seefahrer Ausweis doch raus darf!!! Naja ich gehe dann beim nächsten mal Anfang September raus da wir ja die gleiche Route da nochmal fahren werden. Heute Abend geht's dann weiter Richtung Helsinki, dort werden wir morgen Mittag um 12.00 Uhr anlegen. Ich gehe jetzt kurz zum Frisör und werde dann ne runde schlafen ......

4 August 2017

Tallinn

3 August 2017

Riga

2 August 2017

1 August 2017

Kiel, heute morgen um 7 Uhr haben wir angelegt und nach der Kurzreise die letzten 4 Tage geht es heute los bis zum 12.8 dann in Travemünde. Ich hab mich um 9 Uhr erstmal wieder ins Bett gelegt. Mit der Umstellung kämpfe ich immer noch ganz schön. Um 11 Uhr bin ich dann mit Lisa und Anika in die Stadt gelaufen. Wie waren ein bisschen shoppen und haben danach noch Mittag gegessen. Punkt 14 Uhr war ich zurück in der Küche. Auf der Patisserie ist es nach wie vor sehr einsam, ich hoffe schon sehr das sich da bis Travemünde etwas ändert.