Germany, Russia, Sweden · 19 Days · 10 Moments · August 2017

Copenhagen/Helsinki/Stockholm/St. Petersburg


7 September 2017

Letztes singen 🎶 Letzte Farwell Gala 🎆 Letzter Donnerstag an Board ⚓️

6 September 2017

5*+ Nobody does it better!

5 September 2017

Stockholm zum 2. so richtig lange könnte ich mittags nicht raus, da wir late Lunch und early Dinner hatten. Ich bin kurz mit dem Tender an Land, Karte und Magnet kaufen und gleich wieder zurück. Nach Feierabend waren wir von Hapag Lloyd als Dankeschön für Europas Beste zum Essen eingeladen. Sehr coole Sache, wie waren in einem winzigen Restaurant "the Hairy Pig". Das Essen war echt lecker, leider durften sie dort auch für uns nur bis 1.00 Uhr geöffnet lassen. Vollgefressen ging es für mich um 2.00 Uhr dann endlich ins Bett !!
Wahhhhhhhh es hängt !!!!!🔜⚓️🌊🛳💪🏻😉 Unsere " Anleitung" für die letzten Tage auf der Mutti.

4 September 2017

Helsinki, diese mal hatten wir ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter. Dafür war aber der Liegeplatz besch.... mit dem Bus waren es 20 min in die Stadt!! Also schnell raus, Fotos machen und gleich wieder zurück ... naja schön war es trotzdem, aber sehr sehr kalt. Bei der Ausfahrt hatten wir ganz schön Seegang für 2 h hat sich aber dann auch wieder beruhigt. Für mich gab es heute meine Flugdaten ! Juppi!! # 9daysonly

3 September 2017

St Petersburg, wie kalt ist es hier bitte !! Ellmo und ich haben Nacht einen kurzen Ausflug zur Blutskirche gemacht und haben uns dann aber doch für die Party in der Piesel entschieden .... Am 2. Tag haben wir uns ja für die Stadtrundfahrt mit dem Bus angemeldet. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nur die erste Stunde geschafft habe, danach ging einfach nix mehr ... ich musste schlafen !!!!! Immer mal wieder war ich kurz wach und um 17 Uhr ging es zurück auf die Mutti. Dir Stadt hat ja schon was mir den ganzen alten riesigen Gebäuden, trotzdem ist es alles so kalt und es spricht einfach kein Mensch Englisch !! Ich habe während den 5 Monaten an Board definitiv schönere Fleckchen dieser Erde gesehen. Heute Abend heißt es dann beim Boutique Sale nochmal zuschlagen da dieser ja nur 1x pro Reise ist ! # 10daysuntilhome

31 August 2017

So, die Zeit rennt und ich habe noch exakt 12 Tage bis zu meinem Ausstieg! Heute wurde mein Flug gebucht und die nächsten Tage werde ich meine Daten bekommen. In der Zwischenzeit waren wir in Riga und Tallinn und sind aktuell auf dem Weg nach St Petersburg. Da wir immer recht früh wieder abgelegt haben konnten wir leider nicht raus. Am 2. Tag in St Petersburg findet ein Crew Ausflug statt, wir machen eine Stadtrundfahrt in unsere Mittagspause. Gestern hatte dann noch Thorsten Geburtstag, wie immer wurde nachts in der Piesel reingefeiert und am Abend haben wir auf Deck 7 im PAX Gym weiter gefeiert, es hab ein kleines Buffet und die ganze Küche war da. Von der ganzen Truppe gab es eine signierte Kochjacke, eine riesen Weltkarte und ein Silbertablett mit allen Namen des aktuellen Galley Teams. Ansonsten gibt es nicht viel neues, langsam mache ich mir mal Gedanken übers Koffer packen und inzwischen lässt sich alles zählen, nur noch 2 Drills, 11x aufstehen, 6x Gourmetfrühstück.........

30 August 2017

15 Tage bis zu Hause ⚓️📷🌊🛳🏖😎🔜👍🏻👣🕶🐴🐳🏝🌄

29 August 2017

Kopenhagen, heute die einzige neue Stadt in dieser Reise. Wir haben einen tollen Tag erwischt und super Wetter gehabt. In der Mittagspause ging es raus erst zu der bekannten kleinen Meerjungfrau und anschließend an den Nyhavn. Ich muss gestehen mir fehlen schon meine 5 h Paus die ich auf der Patisserie hatte, jetzt ist die Pause wieder ein bisschen stressiger da es nur noch 2-3 h sind. Morgen haben wir dann mal wieder einen Tag auf See und genügend Zeit für einen Mittagsschlaf!!!

27 August 2017

Back at Cold Galley... Mit Beginn der heutigen Reise musste ich wieder in die Cold Galley wechseln, es ist zwar eine neue eingestiegen aber die ist Konditorin und somit musste ich mal wieder wo anderst hin. Sehr angenehm ist allerdings das ich wieder bis kurz vor acht schlafen kann ! Ich habe heute morgen dann also meinen Posten der Neuen übergeben und bis 17 Uhr Pause gemacht. Mit Caro hab ich mich an den Landungsbrücken getroffen. Danach gings noch 3 h schlafen und abends durfte ich mich wieder mit den Vorspeisen im Lido austoben. Diese Reise wird bis auf Kopenhagen genau die selbe wie Anfang August sein. Da ich während der Reise schon fast überall draußen war werde ich nur noch über Helsinki, St Petersburg und Danzig berichten. Wenn alles gut läuft werde ich voraussichtlich am 13.9 absteigen, falls aber kein Ersatz für mich gefunden wird könnte es auch der 27.9 werden, was ich allerdings nicht hoffe, ich würde jetzt wirklich gerne nach Hause.

20 August 2017