Germany, Turkey · 12 Days · 7 Moments · June 2017

Ludolf's Abenteuer Türkei 2017


11 July 2017

10 July 2017

Vorletzter Tag in der Türkei 🇹🇷 Heute nur Meer 🌊 und Strand ☀️🏖 Hotelbauten gibt es hier, unglaublich pompös! Und direkt daneben die alte Tradition!!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt das es hier heiß, teilweise unerträglich heiss ist!?? Heute beim nächsten Ausflug nach Aspendos ( das best erhaltene Colloseum der Welt) Heute bin ich bei unglaublichen 44C im Schatten rumgelaufen😰 meist in der Sonne bei weit über 50C und habe wirklich besondere Fotos machen können!! Bin sogar noch auf den Theater 🎭 Hill geklettert und ein Foto von oben zu machen! Meine Kamera hat dann wegen zu großer Hitze angefangen im Display ein ! zu zeigen! Nach Aspendos ging es weiter zu die Wasserfälle von „Düden Şelalesi“ ! Tja die liegen in einem großen Park und ich bin 3x vorbei gefahren! Immer waren es braune Schilder, dann plötzlich hellblau! 😳😱 Aber gefunden 👍😅! Herrlich kühl und echt schön! Hier konnte ich mal meinen Filter mit 1000xer Graustufe benutzen und starke Strömung wie Nebel aussehen lassen! Schaut selbst! Den Weg nach Termessos hab ich mir nicht mehr angetan, 35 km durch die Berge auf 1000m Höhe! Nein 👎🏻 das wäre selbst für mich zuviel

7 July 2017

Es ist heiß, extrem heiß 40C und mehr im Schatten 😰 Erst mit dem Dolmus nach Side 1,50 😳 dann in die alte Stadt mit Parlament, Krankenhaus, Thermen! Es ist irre heiß 🌞😰dann zum Apollo Tempel dem Wahrzeichen von Side! Noch heißer 🌞🔥🌞 aber trotzdem noch ins alte Theater 🎭! Bei dieser Hitze nur 8 Besucher und ich hier 🌞🌞 Jetzt noch einen Blick zum Hafen und gut ist es für heute! Wieder zurück mit dem Dolmus zum Hotel und in den Pool!! Morgen Sam. gehts ans Meer zum schwimmen und Strandspaziergang !!

5 July 2017

Angekommen und von der Hitze erschlagen 38C im Schatten bei 70% Luftfeuchtigkeit! Nun das Hotel ist für meine Zwecke in Ordnung, für 2-3 Wochen entspannten Urlaub aber völlig ungeeignet! Publikum na ja, Garderobe zum Abendessen 😱! Dafür Essen ok mit echt riesiger Auswahl! Heute zum Strand und Info über Auto! Und soooo viele tolle echte Uhren zu Wahnsinns Preisen 😱🤣😂🤣🙈
02:00 Mittwoch 5.7.2017. Jetzt geht es los! Zuerst mit dem Auto nach Stuttgart zum Airport und dann mit Flug X3104 nach Antalya! Landung ist geplant für 10:00!! So am Airport! Auto abgeben, jetzt noch das Gepäck aufgegeben und warten!

30 June 2017

So, heute mal ordentlich das WWW gequält und mir eine Plätze rausgesucht was ich mir anschauen u. fotografieren will. Da wäre z. B. in Side das Theater und den Aquädukt. An den Thermen werde ich wohl nicht vorbeikommen, die möchte ich gerne sehen. Dann das am besten erhaltene Amphitheater der Welt in Aspendos, die antiken Stätten von Termessos und die Wasserfälle von Manavgat. Die hier gezeigten Bilder sind aber nicht von mir sondern aus dem Web. Meine werden hoffentlich besser!

29 June 2017

Vorbereitungen laufen und das Ticket ist auch da! Ebenfalls erledigt der Check In! Jetzt Ausrüstung richten und packen! Start ist Mittwoch Nacht! Möge die Macht mit mir sein ☺️