Europe · 26 Days · 34 Moments · June 2018

Roadtrip: Schottland!

3 July 2018

Gut in Nürnberg angekommen.
Den Tag bei Selly im Garten genießen und am Abend fahren wir weiter nach Nürnberg.

2 July 2018

Tschüss, Großbritannien! Hallo Selly!

1 July 2018

Spielplatz am Morgen in St. Ives und Steinstrand am Nachmittag in Folkestone. Morgen früh geht es mit der Fähre von Dover nach Dünkirchen und dann weiter nach Deutschland.

30 June 2018

Stopp in St. Ives vor einem Pub.

29 June 2018

Wir sind nun wieder in England und nähern uns Schritt für Schritt Dover (Fährhafen). Stopp am Campingplatz in Allerton.

28 June 2018

Es ist endlich wärmer und man kann draußen frühstücken. Nach einer kurzen Wanderung im Glen Coe ging es weiter zur Distillery Auchentoshan, nördlich von Glasgow. Übernachtung: Parkplatz im Süden von Glasgow.

27 June 2018

Die Distillery Ben Nevis haben wir am Nachmittag besichtigt. Danach ging es weiter zum Campingplatz in Glencoe.

26 June 2018

Im Westen von Schottland: Eilean Donan Castle.

25 June 2018

Heutiger Stopp ist "The Quiraing" im Norden der Insel "Isle of Skye".

24 June 2018

In Elgol sind wir auf ein Boot gestiegen, das uns an einer Seehundbank vorbei zu einem versteckten und damit wenig besuchten See (Loch Coruisk) gebracht hat. Über die Nacht stehen wir auf einem Parkplatz mit super Aussicht in Elgol.
Endlich wird der Wind weniger. Unser Vormittagsausflug führte uns zu den "Fairy Pools".

23 June 2018

Wir sind heute auf Isle of Skye (Ort: Sligachan) gefahren. Da es heute wieder sehr windig war, haben wir ein bisschen Zeit im Bus verbracht, bevor wir zu der Sligachan Bridge gelaufen sind. Vor dem Schlafen gehen gabs noch nen Burger im Pub.

22 June 2018

Auf dem Weg zu unserem Stellplatz passierte uns der SchottlandKlassiker - Schafe auf der Fahrbahn. Übernachtungstopp beim Lael Forest Garden.
Am Morgen haben wir uns die Smoo Cave angesehen.

21 June 2018

Vormittags erreichten wir den nördlichsten Punkt der Insel - Dunnet Head. Einen Platz zum übernachten haben wir in Durness mit traumhaften Blick auf superschöne Strände gefunden.

20 June 2018

Stellplatz am Leuchtturm.
Nach dem Mittagsgläschen dann zum Duncansby Head (Leuchtturm) gefahren und dort einen Spaziergang zu den Felsnadeln gemacht.
Morgens eine Runde am Strand von Brora gedreht.

19 June 2018

Geocaching und Spielplatz in Dufftown am Vormittag und am Nachmittag Schlossbesichtigung (Dunrobin Castle). Übernachtung vor einem kleinen Hotel in Golspie.

18 June 2018

Am Nachmittag haben wir eine Führung mit Verkostung in der Glenfiddich Distillery gemacht.
Vormittags gabs eine kleine Wanderung am Linn of Dee. Anschließend ging es weiter nach Dufftown.

17 June 2018

Vormittags haben wir einen Wasserfall angeschaut und sind dann mit dem Auto weiter durch die Highlands nach Braemer auf einen Campingplatz gefahren.

16 June 2018

Nach dem Schwimmbadbesuch übernachten wir heute auf der Peelfarm.
Es regnet und regnet und regnet. Nach dem Frühstück geht's nach Perth ins Schwimmbad.

15 June 2018

Heute hat es immer mal wieder geregnet. Wir haben eine Bootstour auf Loch Katrine gemacht und übernachten an einem Piercafe auf dem Parkplatz.

14 June 2018

Heute waren wir in der Altstadt in Edinburgh. Doch der Sturm Hector hat uns heute sehr sehr viel Wind beschehrt (zum Glück keinen Regen). Wir wurden aus dem Park mit dem Spielplatz verscheucht und das Castle war auch gesperrt. So waren wir in der Attraktion "Camera Obscura und World of Illusion" und sind die Royal Mile abgegangen. Mit dem Doppeldeckerbus ging es wieder zurück zum Campingplatz.

13 June 2018

Edinburgh und damit Schottland erreicht!! Es windet und nieselt.

12 June 2018

Übernachten bei einem Pub.
Pause in Cambridge.

11 June 2018

Mittagessen vor dem Buckingham Palace, Spielen vor dem House of Parlament sowie Toben und Gänse beobachten im St. James Park. Unser Tag in London.

10 June 2018

Auf dem Wasserweg geht es nach England. London ist heute unser Ziel.

9 June 2018

Unser erster Campingplatz ist in Belgien nahe der Grenze zu Frankreich. Abendessen hat gemundet, fürs Schlafen ist alles noch zu aufregend.

8 June 2018

Gestern Abend von Nürnberg nach Essen gefahren. Zwischenstopp in Essen.