United States of America · 143 Days · 15 Moments · July 2017

Leoni's Auslandsjahr in den USA


13 December 2017

Für mich hat jetzt auch die nächste Saison begonnen! Jetzt bin ich im Cheerleading Team! Und das ist echt wie im Film!😂 Die sind untereinander SEHR offen...manchmal sogar etwas zu viel!😅 Aber es gibt auch oft mal einen Zickenkrieg! Außerdem gehe ich am 6. Januar das erste mal Ski fahren in Amerika!😍 ...Also Weihnachten war hier schon ziemlich anders...am 24. waren wir morgens in der Kirche und als wir nach Hause gekommen sind hat Alicia angefangen zu kochen und ich war mit den Mädels Schlitten fahren. Nach dem wir gegessen haben, haben wir noch ziemlich lange UNO gespielt und sind auch relativ früh ins Bett gegangen. Vorher haben sie noch Milch und Plätzchen für Santa Clause rausgestellt und Rentier Futter im Garten verstreut. Morgens haben mich meine Geschwister gegen 5:30 Uhr aufgeweckt! Dann haben wir wie im Film Geschenke und Stockings ausgepackt. Abends waren wir noch im Kino (Star Wars...ich habe den ganzen Film geschlafen) und dann war Weihnachten auch schon vorbei 😯🎄🎁

25 November 2017

Soo...ich habe mich jetzt schon länger nicht gemeldet. In der Vorweihnachtszeit ist hier ziemlich viel los gewesen! Wir haben sogar die ganze Schule geschmückt!🎄🎁🎉 Die letzte Woche war Christmas Spirit week. Dafür habe ich mir auch einen “Ugly Christmas sweater” gekauft. Ich war auch auf einer Christmas Party...kam mir ein bisschen so vor wie ein Kindergeburtstag😂😅 War aber ganz witzig mal zu sehen. Die machen Sachen die wir nie ohne Alkohol machen würden! Mittlerweile ist es auch richtig kalt geworden!(-15 bis -27 Grad)❄️ Ich gehe hier ziemlich oft mit meinen Gastgeschwistern Schlitten fahren...genug Schnee liegt hier immer.😄🛷 Charlie spielt diese Saison Basketball und ich gehe auch zu fast allen Spielen. 🏀 Letzten Freitag hatten wir eine “Christmas Cookie Exchange Party”. Also jeder hat Plätzchen gebacken, man hat sich getroffen die ausgetauscht und heiße Schokolade getrunken...Glühwein kennen die hier nicht😜😅 War echt witzig...aber mit einer deutschen Party nicht zu vergl
Diese Woche haben wir Thanksgiving gefeiert. Wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt hat Shawn einen Truthahn gemacht und es gab gaaaanz viel Essen.🦃 Wie sehr selten hier alles selbstgemacht. Am Abend sind wir schon mal nach Big Rapids gefahren um im Walmart die ersten Deals zu bekommen. Da waren wir natürlich schon eine Stunde bevor es aufgemacht hat und wir waren nichtmal die ersten. Die Leute haben sich angeschrien, geschubst, geschlagen,... um Handtücher für 1$ zu bekommen.😱😂😅Am Freitag sind wir schon halb 6 aufgestanden um shoppen zu gehen. 😍 Wir sind nach Traverse City gefahren. Und haben dort auch fast den ganzen Tag verbracht. Das war echt verrückt! Die Amis spinnen echt!😅😂 Heute (Samstag) waren wir auf einer Craftshow. Das war ein bisschen wie ein Weihnachtsmarkt drinne. Dann haben wir unseren Weihnachtsbaum ausgesucht und schon das ganze Haus geschmückt. 🎄 Freue mich schon total auf Weihnachten. Es ist aber sehr ungewohnt Weihnachten erst am 25. Dezember zu fe

18 October 2017

Am Wochenende habe ich mich mit Lotti getroffen! 😍 Wir waren zusammen shoppen...naja eigentlich haben wir nur gegessen und gequatscht. Unsere Eltern haben sich ganz gut verstanden. Also können wir uns hoffentlich nochmal sehen! 😊 Echt verrückt das wir uns hier treffen können!😱 So ein Zufall, dass wir beide in Michigan gelandet sind.

7 October 2017

Hoooomecoming!😍 Einer der großen Tänze in einer amerikanischen High School, den man auch aus Filmen kennt. Und ja, es war genau wie im Film! Vor allem wie mich ein Kerl aus meiner Schule vor meinem Haus gefragt habe, ob ich mit ihm dort hingehe.😂 (Er hat natürlich auch meine Eltern vorher gefragt🤣) Da mein Kleid nicht angekommen ist, habe ich mir eins von meiner 11 jährigen Gastschwester geliehen.😄 Und dann ging es auch schon los. Wil hat mich zuhause abgeholt, dann sind wir zu einer Fotolocation gefahren. Danach würde ich zu einem 4 Gänge Menü eingeladen. War echt lecker!😋 Der Tanz begann 20Uhr und war 23Uhr vorbei. Dort haben wir größtenteils getanzt. Die Leute haben sich teilweise so verhalten wie wir, wenn wir schon einiges getrunken haben! Echt witzig. (Da gab es natürlich alkoholfreies)😄😜 Aber es hat total Spaß gemacht, da die Musik ziemlich gut war! Ich war auch zu einer After Show Party eingeladen, aber da gehe ich erst das nächste mal hin!😊🎉🎈

6 October 2017

Vor dem Homecoming Dance gab es auch eine Spirit week! Ein bisschen mit unserer Motto Woche zu vergleichen nur für die ganze Schule! Am Freitag haben wir auch hier gefeiert. Es gab eine große Parade. Mit total vielen Gruppen/Wagen. Hat mich ein bisschen an Rosenmontag erinnert. (Nur ohne Pfeffi😜) Dann waren noch Spiele wo Mädchen Football gespielt haben. Mein Team hat leider nicht gewonnen. Ich war auch in einem Dodgeball Team. Da hatten wir mehr Erfolg! Am Abend war dann das Football spiel. Dort wurde die Homecoming Queen/ King gekrönt! Es ist eine meiner Freunde geworden!😊 Auf einem der Bilder ist übrigens zu sehen wie wir unsere Direktorin an die Wand geklebt haben. Die sind echt verrückt die Amerikaner!😜😅 Somit habe ich Kirmes, wahrscheinlich eine der schwierigsten Zeiten, auch geschafft🎉💪🏻😊

24 September 2017

So...einen Monat wohne ich jetzt schon hier. Ich habe echt total Glück mit meiner Gastfamilie. Ich verstehe mich super mit allen. Alicia, meine Gastmutter ist wie eine Freundin. Shawn ist eher ziemlich ruhig, aber ganz lieb. Bin auch echt froh das ich die Mädels habe, da ist es nie langweilig. Zurzeit sind es noch so 32-38 Grad. ☀️🌊Aber nächsten Monat sollen es -15 Grad sein und ne Menge Schnee geben.❄️Ich bin mal gespannt, denn dann können wir hier auch Ski fahren.😊⛷

20 September 2017

Der erste Roadtrip mit meiner Familie.😊🚘 Die letzten Tage habe ich in New York State und Pennsylvania verbracht. Hier haben wir den Vater meiner Gastmutter besucht. Nach 11h Fahrt sind wir Freitag Nacht in Pennsylvania angekommen. Da er ziemlich nah an der Grenze zu New York State wohnt, sind wir am Samstag dort in eine Mal zum shoppen gefahren. Am Abend sind wir in einen riesigen Wasserrutschen Park gefahren, dort blieben wir bis Sonntag Abend. In dem edazugehörigen Hotel haben wir übernachtet. Schon mal was von "Hershey's" gehört? Das ist die amerikanische Schokoladenmarke. Montag haben wir uns die Fabrik und alles was dazugehört angeschaut und natürlich auch probiert.😋 Echt Wahnsinn! Dort gibt es eine ganze Stadt, in der fast alles zu Hershey's gehört.(Schulen, Sportplätze, Freizeitpark,..) Der Freizeitpark hatte leider geschlossen.🙁 Dienstag waren wir wandern und heute geht es wieder nach Hause. Es war echt total schön. Aber man geht hier zu JEDER Mahlzeit essen.🙈🍔 Liebe Gr

2 September 2017

Meine High School in den USA: Die Schule ist technisch super ausgestattet und der Schulbus holt jeden zuhause ab.🚌💻 Die Schüler dort nennen sich "Wildcats" (wie bei High School Musical). Das ist echt wie man es von Filmen kennt. Wenn ein Footballspiel ist, haben alle Spieler ihr Trikot in der Schule an.🏈 Die sind total stolz auf ihre Schule und tragen oft Klamotten mit dem Logo. Am ersten Tag habe ich gleich soo viele Leute kennengelernt. Da die Schule nicht so riesig ist, haben mich auch eine Menge Schüler angesprochen. Jedoch haben mir meine Fächer nicht so gut gefallen. Ich wollte mehr "Spaß Fächer" machen. Das hat jetzt noch ein bisschen gedauert, bis es geändert werden konnte. Das ist jetzt mein Stundenplan (der jeden Tag gleich ist): Senior Seminar (Berufsorientierung, Kochen,...), Chemie, Mathe, English, Industrial Art (da bauen wir was mit Holz), Art, Sport. Und nach dem Sport habe ich noch von 15-17 Uhr Volleyball Training.🏐 Liebe Grüße aus Michigan😜🙋🏼

23 August 2017

Die ersten Tage in Evart😊🌎 Nachdem ich total süß am Flughafen von meinen Gastgeschwistern und meiner Gastmutter (Alicia) empfangen wurde, sind wir "nach Hause" gefahren. Dort wartete Shawn (mein Gastvater) schon auf mich. Ich wohne in einem kleinen Ort in Michigan. Das Haus ist sehr groß und ich habe ein eigenes Zimmer. Ich habe mich zuerst etwas mit den Kindern beschäftigt. Nach dem Abendessen habe ich noch meinen Koffer ausgepackt und dann bin ich auch schon schlafen gegangen, denn die Tage in New York waren sehr anstrengend. Am Dienstag war ich in der Schule und habe meine Kurse gewählt im Anschluss hatte ich auch mein erstes Volleyball Training. Achja, ich spiele jetzt in der Volleyball High School Mannschaft.🏐😊 Dort habe ich auch schon einige Leute kennengelernt! Da ich nur wenige Klamotten mitgenommen hatte und auch noch Schulzeug brauchte sind wir am Mittwoch Einkaufen gefahren. Da habe ich auch Alicia's Mutter und Schwester kennengelernt. Donnerstag ist mein erster Schulta

22 August 2017

21 August 2017

Hier noch ein paar Bilder von meiner Zeit in New York!😊🗽🇺🇸🌇 Das Wetter war auch bis auf einen Vormittag super schön!☀️

20 August 2017

Good Bye New York!🗽😊 Mittlerweile bin ich schon bei meiner Gastfamilie angekommen. Es war aber ein bisschen stressig, da habe ich es noch nicht geschafft euch ein wenig von New York zu berichten. Es ist eine wunderschöne Stadt!😍 Alles ist RIESIG und sieht so aus wie in den amerikanischen Filmen!🎥 Ich habe die Tage in New York voll ausgenutzt. Jeden Morgen bin ich gegen 7 aufgestanden. Nach dem Seminar begann ab um 10 die Sightseeingtour. Ich war meistens gegen 21 Uhr zurück im Hotel.(man war das anstrengend😴) Von Downtown, Midtown und Uptown Manhattan habe ich sehr sehr viel gesehen! Aber auch in den anderen Stadtteilen New Yorks habe ich mir das ein oder andere angesehen. Das Essen ist um einiges teuer, aber das war auch nicht anders zu erwarten.😄 Ich habe mir die Stadt mit einigen gleichaltrigen oder älteren Austauschschülern aus der ganzen Welt 🌎 angesehen. Einen Trip nach New York kann ich also nur weiterempfehlen!😊😍👍🏻 Hier habe ich noch ein paar wenige Bilder.😊👆🏻

16 August 2017

Der Anreisetag war super! 😊 Ein sehr trauriger Abschied, aber ich kann nicht gar nicht glauben, dass ich jetzt wirklich "so lange" weg bin. 13:20 Uhr ist der Flieger gestartet und ich bin durch Zufall in die Business Class gesetzt worden. War ziemlich cool!😄 Nach 8 Stunden und 20 Minuten ist das Flugzeug endlich gelandet.✈️🗽 Hier ist es aber erst 17:00 Uhr. Das wird also ein langer Tag. Und ich hoffe es gibt bald Abendbrot.😜 Ich bin mit einer Norwegerin auf einem Hotelzimmer für die kommende Woche. Morgen fange ich an mir Manhattan anzuschauen.🇺🇸

13 August 2017

Danke Mama! Es war eine wunderschöne Überraschungsparty!😊 Mittwoch geht es endlich los! Schön, dass ihr alle gekommen seid. 😇🗽✈️🇺🇸🎉

24 July 2017

24 Tage, dann geht's los!😍💪🏻✈️🗽