Switzerland, South Africa · 16 Days · 17 Moments · March 2018

Lea's Urlaub in South Africa

14 April 2018

Wir sind super zu Hause angekommen☀️✈️Die Ferien war super und wir haben ganz viele tolle Sachen erlebt❤️👍🏻 Südafrika ist nur zum Emfehlen😊 Die Menschen dort leben ganz anders als wir und das war sehr eindrücklich z.B. leben sehr viele in Slums ( Häuser aus Blech, Karton, Decken,...🏚) und eine Strasse weiter sind alles super schöne Häuser🏠

13 April 2018

Gestern war ein schöner Tag in Kapstadt wir sind mit dem Bus umher gefahren und haben noch die letzten Sachen gekauft☀️❤️Am Abend gingen wir lecker essen und heute ist der letzte Tag hier in Südafrika😢Heute Abend geht unser Flieger nach Hause❤️😘👍🏻

11 April 2018

Es war super Wetter heute☀️wir hatten einen super Ausritt am Strand aber mit einem kleinen Sturz wie immer natürlich ich😂🐎Am Nachmittag gingen wir an die Waterfront um ein bisschen zu schauen was es so hat und um zu shoppen☀️❤️Jetzt sind wir im Zimmer und morgen gehts mit dem Bus um Kapstadt herum🚎

10 April 2018

Heute gingen wir in Stellenbosch in verschieden Weingute um Wein zu kaufen und im „La Motte“ haben wir auch noch super zu Mittag gegessen🍷🍗Am Nachmittag fuhren wir nach Kapstadt☀️dort übernachten wir 3 mal und dann gehts schon wieder nach Hause😢Wir hatten einen Bus genommen der uns durch ganz Kapstadt fuhr um zu sehen was es so hat😊❤️Es war den ganzen Tag super Wetter☀️☀️Morgen gehen wir am Strand reiten 🐎🏝

8 April 2018

Gestern war ein langer Tag. Wir mussten sehr weit fahren und es war auch nicht so gutes Wetter😐 Wir sind von dem Baumhaus nach Hermanus gefahren und etwas spezielles das sie in Südafrika machen ist, dass wenn du nicht so schnell fährst kann man auf den Pannenstreifen fahren und die anderen Autos vorbeilassen🚙🚗Als dankeschön gibt man mit dem Warnblinker ein Signal und der andere gibt Volllicht zurück👍🏻☀️
Heute fuhren wir den Weg nach Stellenbosch an der Küste entlang und haben Paviane und Pinguine gesehen🐧Das Wetter war super schön☀️Am Nachmittag gingen wir an den Stand und haben ein bisschen Sonne getankt, weil es morgen warscheindlich nicht mehr so gutes Wetter ist😐❤️Die Region hier ist bekannt für den guten Wein, das heisst wir werden sicher auch noch Wein degustieren gehen🍷

7 April 2018

Die Übernachtung im Baumhaus war ein grosses Abenteuer🕷🐜Als erstes als wir im Baumhaus ankamen sah ich eine riesen Spinne!! Iiiihihh ich hasse Spinnen😬 Am Abend hatten wir Fleisch auf dem Grill🍗 Die Nacht war für mich und Papi eine Herausforderung😐Bevor wir uns in unsere Betten gelegt haben, haben wir alle Betten nach Spinnen abgesucht😂Am Morgen konnten wir ein leckeres Frühstück geniessen mit super Aussicht☀️❤️Jetzt sind wir auf dem Weg nach Hermanus. Das ist die Stadt wo es sehr viele Wale hat. Vielleicht sehen wir ja einen auch wenn es nicht Saison ist🐋

5 April 2018

Heute morgen hatten wir einen Ausritt mit den Pferden🐎Am Nachmittag gingen wir in einen Affenpark.🦍❤️Es gab ganz viele verschiedenen Arten von klein bis gross🐵Am späteren Nachmittag gingen wir noch einen kleinen Spaziergang an der Küste machen.☀️🏝Jetzt gibt es dann essen und morgen gehts weiter ins Baumhaus🌳🕷🦇🦉🐜

4 April 2018

Gestern war ein bisschen ein chaotischer Tag. Es hat den ganzen Tag geregnet und Lynn war noch dazu krank!😬 Wir gingen aber trotzdem in den Tsitsikamma National Park und haben den grössten Baum von Südafrika gesehen. Der ist 1‘000 Jahre alt und 36 Meter hoch. Es gab dort ganz viel zu sehen z.b gab es eine grosse Hängebrücke und auch eine hohe Brücke wo man Bungee jumping machen kann❤️

3 April 2018

Nach einem leckeren Zmörgä sind wir in Richtung Jefferson Bay gefahren und haben dort ein leckeres Zmittag gegessen!👍🏻Es gab Krokodil Kebab und Muscheln an einer Knoblauchsauce❤️🐊Am Nachmittag fuhren wir weiter zum Tsitsikamma Nationalpark und dort übernachten wir in einem Golfressort mit einem privaten Strand☀️😘❤️Wir haben viele Fotos gemacht mit der super Aussicht.
Wir hatten gestern einen super Tag im Addo National Park❤️☀️Wir haben Elefanten, Löwen, Zebras und ganz viele andere Tiere gesehen🦓🐘❤️Am Abend haben wir noch ein bisschen meinen Geburtstag gefeiert.🎂🎉❤️

1 April 2018

Wir haben gestern und heute Port Elizabeth erkundigt und sind dann weiter gefahren in den Addo National Park. Morgen machen wir am Morgen eine Safaritour mit einem Guide und am Nachmittag fahren wir mit unserem Auto noch ein bisschen selber im Park herum.❤️🐘🦓🦒🦏🐂

31 March 2018

Wir haben ein feines Zmorge hinter uns und sind jetzt im Flieger! Als wir ankamen hiess es das wir in der Buissnes Klasse sitzen können👍🏻😊Wir waren alle über glücklich und durften ein leckeres Mittagessen geniessen❤️Bald kommen wir in Port Elizabeth an und dann werden wir das Mietauto abholen und ein bisschen Port Elizabeth erkundigen.☀️😀

30 March 2018

Leider ging das was wir alles machen mussten ein bisschen länger. Als wir alle unsere Koffer hatten gingen wir zum Check-in und wir dachten das wir es geschafft haben!?😊Leider war das nicht so, weil als wir dort ankamen sagten sie, dass wir zu spät sind für den Flug und es gab ein riesen Drama!! 😬Wir mussten also zu der Fluggessellschaft gehen, die uns nach Johannesburg gebracht hat. Am Ende hiess es, das es heute keinen Flug mehr gäbe und wir erst morgen fliegen können!😕Wir waren alle enttäuscht aber als Entschudigung haben sie die Kosten vom Flug und dem Hotel übernommen.😄Jetzt sind wir im Hotelzimmer und gehen bald ins Bett😴
Wir sind jetzt in Johannesburg angekommen und konnten vieles sehen, da es kein Nebel gab.☀️Jetzt haben wir nur kurz Zeit um das Flugzeug zu wechseln und die Koffer abzuholen und wieder aufzugeben. Dann haben wir es schon fast bis nach Port Elizabeth geschafft!❤️😘
Einen wunderschönen Sonnenaufgang geniessen und dazu eine kleine Stärkung zu uns nehmen☀️🥞dann gehts weiter nach Johannesburg✈️
Wir sind gut in Dubai angekommen und warten jetzt auf den nächsten Flug nach Johannesburg.❤️✈️Es ist bei uns 2 Stunden später als bei euch und wir sind alle super drauf und freuen uns auf die Ferien☀️😘