South Africa · 98 Days · 40 Moments · February 2016

Lena Rg

Lea und Lena go South Africa ;)


6 June 2016

Botswana, Chobe Nationalpark

5 June 2016

Die meisten Elefanten haben wir aber gar nicht in Nationalparks gesehen, sondern sie liefen einfach so an den Straßen entlang!!

3 June 2016

2 June 2016

Danach ging es weiter an den Okavango. Nach der Hakusembe River Lodge hatten wir tolle Hauszelte auf einer Insel, die wir sogar ganz für uns alleine hatten

30 May 2016

..weiter ging es in den Etosha Nationalpark, bei der Einfahrt gleich eine Herde Elefanten die Straße überquert hat

28 May 2016

Die erste Station unserer gemeinsamen Reise mit unseren Familien war Windhoek

15 May 2016

Ein paar Eindrücke der letzten Tage😊 Wir waren im Mount Nelson Hotel zum High Tea, wieder im Blue Peter und auf dem City Bowl Market. Mit meiner Abteilung war ich gestern an meinem letzten Arbeitstag noch mal essen und heute sind schon unsere Eltern heile angereist.. Die Zeit verging einfach wie im Flug..

8 May 2016

Die letzte Woche haben wir wegen Krankheit nicht so wirklich viel unternommen. Am Freitag haben wir uns den Strand Llandudno angeguckt, leider war die Tage aber wieder dieser Wind hier 😉 Am Samstag gab es Chocolate&Wine Tasting auf Groot Constantia 🍷Für den Wochenabschluss ist uns dann noch jemand im Parkhaus ins Auto gefahren, daher haben wir heute auch noch eine afrikanische Polizeistation kennengelernt und durften ein neues Auto abholen😀

2 May 2016

Letzten Montag konnten wir noch den Feiertag ausnutzen und es ging für uns auf den Tafelberg (natürlich mit der Gondel....) und danach mit Astrid und Trevor zur Spice Route :-)

1 May 2016

Nach einer etwas spannenden und chaotischen Auffahrt haben wir es dann heute abschließend auch noch auf den Signal Hill geschafft und konnten den Sonnenuntergang genießen
Heute haben wir unseren Sonntagnachmittag in Kirstenbosch verbracht, das Wetter spielte das Wochenende ja auch "endlich" wieder mit☺️☀️

30 April 2016

Gestern waren wir zum Picknick auf dem Warwick Weingut - Gourmet Picknickkorb mit 1a Sonnenscheinwetter

27 April 2016

Am Mittwoch war hier Feiertag, für uns ging es nach Stony Point zu einer Pinguin Kolonie und anschließend weiter nach Hermanus

26 April 2016

Wir waren am Dienstag bei Mariah Carey im Cape Town Stadium :) war eine super Show, gute Musik und eine tolle Kulisse

24 April 2016

Unser Wochenende verlief leider nicht so wie geplant, aber wir waren in der Biscuit Mill und hatten heute wieder einen schönen Abend im Blue Peter 😊

16 April 2016

Am Samstag sind wir auf den Lions Head gewandert! Auch wenn wir es schon eher als klettern empfunden haben hat es sich absolut gelohnt - traumhafte Aussicht!

15 April 2016

Am Freitag waren wir auf dem Hout Bay Market :) Vorher gabs noch einen Zwischenstopp im Grand Beach Café 🍷

9 April 2016

Nach einer etwas längeren Pause gibt's mal wieder neue Bilder :) Wir haben die letzte Zeit nicht so viel Neues gemacht, waren fleißig am Arbeiten😁 Das Wetter war die Tage richtig schön, um die 30 Grad und wir konnten noch mal die Sonne in Camps Bay genießen ☀️

1 April 2016

Heute hatten wir leider bei unserer Kap-Tour nicht so Glück mit dem Wetter. Waren in Simons-Town Pinguine anschauen, zwischen den Regenschauern kurz am Cape Point und natürlich am Kap der guten Hoffnung. Danach ging es über den Chapman's Peak Drive zurück Richtung Innenstadt :)

31 March 2016

Am Donnerstag ging es für uns leider schon wieder zurück. Haben noch einen Abstecher bei 'The Heads' und 'Brenton-on-Sea' eingelegt und waren am südlichsten Punkt Afrikas - 📍Cape Agulhas

30 March 2016

Am Mittwoch sind wir nach Tsitsikamma. Aus einem geplanten Spaziergang wurde eine 10,8 km lange Wanderung, bei der der größte Teil der Strecke nur mit Klettern zu meistern war 😀 Aber wir haben es bis zum Wasserfall geschafft 💪🏼 Als "Belohnung" gab es Delphine in freier Natur zu sehen🐬

29 March 2016

Dienstag haben wir das schöne Wetter genutzt und waren in Plettenberg Bay und sogar trotz des kalten Wassers baden👙

28 March 2016

Am Montag ging es den ganzen Tag ins Featherbed Nature Reserve, von dem wir eine wunderschöne Aussicht über Knysna und die Küste hatten

27 March 2016

Nach unserem Garden-Route-Trip folgen jetzt auch einmal die Bilder :) Am Sonntag waren wir in der Garden Route Game Lodge und sind dann weiter zu unserer Unterkunft nach Knysna

25 March 2016

Gestern haben wir mit dem "richtigen" Sightseeing begonnen. Ging mit der Hop on Hop off Tour durch die Stadt, nach Groot Constantia zum Weintrinken und an der Küste entlang
Der Hubschrauber Rundflug war der absolute Wahnsinn! Es hat wirklich richtig Spaß gemacht und die Aussicht war einmalig 🚁

23 March 2016

Seit Montag ist Philipp da, da waren wir gleich am Bloubergstrand inkl. Sundowner im Blue Peter. Heute gab es Fisch im Cape Town Fish Market und danach ging es ins Riesenrad 🎡

19 March 2016

Wochenende war wegen Krankheit leider eher ruhig🤕 Waren am Samstag aber noch im District Six Museum und im Company's Garden

17 March 2016

Diese Woche war bei uns was Aktivitäten angeht eher "unspektakulär"☺️ waren wieder am Bloubergstrand zum Sonnenuntergang und haben uns Dirty Dancing im Open Air Cinema an der Waterfront angeschaut🍿

12 March 2016

Wir waren gestern beim Stellenbosch Vineyards Pizza & Wine Festival 🍷🍕 Es war super Wetter, tolle Musik und eine sehr schöne Kulisse

11 March 2016

.. Und es ging wieder nach Camps Bay😍 es ist einfach zu schön!

10 March 2016

Kurzer Rückblick der letzten Tage :) Sonntag waren wir in Kirstenbosch zum Summer Sunset Concert. Am Montag ging es dann Burger essen und Bier trinken mit den "Juristen" ☺️ Gestern waren wir mit den anderen deutschen Praktikanten bei "Tuning the Vine", d.h wine tasting in der Innenstadt🍷 Und Heute ging es für uns dann noch mal nach Kirstenbosch zum Open Air Cinema - Pretty Woman in einer mal ganz anderen Atmosphäre 👍🏼

5 March 2016

Nach ein wenig Regen und dicken Wolken hat sich doch noch die Sonne gezeigt und wir sind an Bloubergstrand gefahren :) Nach Kaffee und Kuchen bei Astrid ging es abschließend zum Sundowner ins Blue Peter🍻

4 March 2016

Schönen Abend in Camps Bay gehabt :) Konnten noch die letzten Sonnenstrahlen inklusive Sonnenuntergang genießen ☀️

3 March 2016

Wir haben heute das wunderschöne Wetter genutzt und sind nach Clifton Beach gefahren 😊☀️ Danach gabs noch eine große Sushi-Platte, die Preise hier sind unschlagbar 🍣

2 March 2016

Another tough day in Africa🇿🇦 ... Erstes Self-made-dinner, ab jetzt wird es öfter Wein geben 🍷

1 March 2016

"Mein" Haus mit Innenhof ;)

29 February 2016

Tag 1: Völlig erschöpft Abendessen an der Waterfront
Ankunft: nach dem alle Koffer dann doch noch in Kapstadt angekommen sind, konnten wir weiter zur Unterkunft