Denmark, Norway · 6 Days · 18 Moments · August 2017

Lars + Nadine + Julian auf Kreuzfahrt im Nord


25 August 2017

Nach Einem entspannten Seetag sind wir wieder in Kiel angedockt.

24 August 2017

Heute das norwegische Öl Museum besucht. War klasse, sogar der skeptische Julian war am Ende Begeistert.
Versteckte Kunst in der ganzen Stadt.
Heute sind wir in Stavanger und trinken den ersten ordentlichen Kaffee in diesem Urlaub.
Wir waren jetzt im Wikinger Museum.
Sehr schöne Altstadt am Hafen.

23 August 2017

Heute Ankunft in Flam. Zum Highlight diese Urlaubes. Die Flambahn. Mit sehr großer Enttäuschung mussten wir feststellen das es heute keine Zug Tickest mehr gibt. Dafür haben wir jetzt eine tolle Busfahrt gemacht. Zu einen Aussichtspunkt über den Fjord. Herrlicher Sonnenschein heute wieder.

22 August 2017

Klarer Himmel und Sonnenschein, heute war alles perfekt zum wandern. Sind heute ca. 15 km wandern gewesen mit ca. 1000 Höhenmetern. Erster Weg Panorama Blick in den Fjord und auf unser Schiff. Zweites Wanderziel heute nennt sich Ga under fossen ( Gehen Sie hinter den Wasserfall). Heute Abend werden wir uns auf einen Oberdeck die Ausfahrt aus dem Fjord anschauen.
Heute sind wir im geirangerfjord eingefahren.

20 August 2017

Nach 13 km zu Fuß durch Kopenhagen, geht es nun mit dem Bus zurück zum Schiff. Kopenhagen hat es gut geschafft die alte Architektur mit der modernen dänischen zu verbinden. Wir waren beim Kastell, Schloss Rosenborg und haben den Tivoli besucht. Kommissar Carl Morck war leider heute nicht zu sprechen.
Ich dachte die kleine Meerjungfrauen ist ein Geheimtipp....
Samstag Start 06:15 in Spremberg und Ankunft ohne Hektik gegen 12:00 in Kiel. Abgelegt um 18:45 in Richtung Kopenhagen.

19 August 2017