New Zealand · 40 Days · 11 Moments · January 2017

Throwback - AuPair and Travel in Aotearoa


8 March 2017

Das beste FrenchToast der Welt, ein letztes Mal gegessen. Im Bungalow in Birkenhead haben wir Au Pairs gerne gesessen und gequatscht. ❤️

3 March 2017

Nach einer tollen Fahrt durch die Landschaft der Südinsel sind wir von der App Campermade auf das Cadrona aufmerksam gemacht worden. Dort stand das wir dort die besten Potatowedges essen und das beste Ginger Beer 🍻trinken können. Eine Portion reichte locker für uns zwei ☺️und ich habe wirklich bis jetzt kein besseres Ginger Beer getrunken. Eine super Atmosphäre und super Personal 😊

28 February 2017

Dan diesem Tag waren wir in New Plymouth,dort hatten wir ein sehr schönes Hostel. Wir hatten eine kleine Holzhütte, die für 8 Personen ausgelegt war zu dritt. Wir waren auf dem steilen Felsen Paritutu. Ein sehr steiler Aufstieg, aber ein grandioser Blick über die Stadt. Wir sind außerdem einen Teil des Coastal Walkway gelaufen. Wir haben eine Senioren Gruppe, beim Muschel sammeln getroffen. Die Damen erzählten mir das sie schon ewig um Meer gemeinsam schwimmen, was erstaunliche ist den das Wasser war extrem kalt. Wir sind von einer Bekannten zur "nicht" berühmten Te Rewa Rewa Bridge geführt. Für meine Meinung war sie jetzt nichts besonderes, sie sieht halt aus wie Fischgräten 🙈

26 February 2017

Nach der langen Suche, wie wir den überhaupt zum Lookout des Mt Victoria kommen, hatten wir es geschafft. Den der Tunnel ist nur eine Einbahnstraße. 🤔Ein toller Blick der uns erwartete.🏙 Wir haben am Straßenrand geparkt, ich hätte ein wenig Angst das das Auto nicht mehr da steht wenn wir ankommen 🙈
Direkt hinter dem Museum Te Papa ist ein Sprungturm, den die Leute benutzen um ihre Arschbomben zu üben um dort an den Wettkämpfen teilzunehmen 😂🌊🏆
Das Museum ist genial und kostenlos 😂 es gibt immer wieder verschiedene Ausstellungen aber auch interessante Dauerausstellungen 😊

20 February 2017

Wir sind mit einem Spezialbus über den 90 mile beach gefahren, natürlich blieb auch einer unserer Busse stecken und wir mussten ihn freischaufeln 🙈😂 Nachdem alle mitgeholfen haben ging es zum sandsurfing, als letztes ging es dann zum Cape mit einer unglaublichen Aussicht.

11 February 2017

185 Empty White Chairs - Earthquake Memorial Ein Moment in Gedenken an die Verstorbenen Menschen bei dem Erdbeben 2011 in Christchurch. Jeder Stuhl steht für einen verstorbenen, geliebten Menschen und jeder Stuhl steht für die Geschichte dieses Menschen. Leider haben wir uns nicht die Zeit genommen um alles ausgiebig zu betrachten doch im Nachhinein hat es mich zum nachdenken angeregt.

7 February 2017

Ein kleiner Walk zu den Gletschern im Mount Cook Nationalpark 😍

4 February 2017

Wir sind einen Tag vorher umsonst den ganzen Weg in den Milford Sound gefahren, den der Campingplatz war voll 🙈Naja macht nichts, also den ganzen Weg zurück nach Te Anau... letzten Endes haben wir da einen neuen travelmade kennengelernt, Meike. Am nächsten morgen sind wir dann nochmal zum Sound gefahren. Dieses mal hatten wir eine Tour gebucht, bei Sonnenaufgang mit dem Kajak🚣‍♀️ auf das Wasser. Wir ernteten 100 von Sandfly-Stichen, aber es war unvergesslich. Anschließend ging es mit einem Lunchpaket zur Fähre ⛴ mit der wir den ganzen milford sound durchfuhren. Wir sahen jede Menge Delfine und seerobben 🐬😍 wurden aber auch klatschenass als das Boot unter ein Wasserfall fuhr. Ein weiteres unvergessliches Erlebnis ❤️

27 January 2017

Mein letzter Abend als Au Pair ☺️ Mit meinen Mädels. Wir haben uns vorher im New World unsere Lieblings Süßigkeiten und Getränke geholt, und uns auf meine hammer geile Picknickdecke von Kathmandu gelümmelt. Ein typischer Mädelsabend. So gegen 10pm hatten wir dann langsam Angst das unser Auto auf dem Parkplatz eingeschlossen wird und haben uns auf den Heimweg gemacht. Den für mich ging am nächsten morgen mein Abenteuer los. Meine Koffer waren gepackt aber ich musste mein Zimmer noch räumen für das neue Au Pair und das Auto musste noch von der anderen Seite der Stadt geholt werden. Das war dann auch meine erste fahrt in Neuseeland 🇳🇿 😂 von der Vermietung direkt zum Flughafen. Ich will nicht wissen wie oft ich Blinker und Scheibenwischer verwechselt habe 🙏🏼