Germany, Namibia · 20 Days · 60 Moments · January 2017

Katrin's Reise durch Namibia

21 January 2017

Wieder zuhause 😭 Namibia hat sich mit regen verabschiedet der bitter nötig war Air Namibia war so super und absolut kein Vergleich zu Condor beim Hinflug
Das ist die holy Cross Schule hier in windhuek Wo unsere Freundin früher Lehrerin war , wir durften den Tag hier noch verbringen da der Flieger erst um 21:30 Uhr geht Heute ist Samstag leider keine Kinder da 🙈
Back to windhuek, wir sind heute morgen um 7 Uhr abgeholt worden und schon mal bis nach windhuek gefahren heute Abend geht dann der Flieger Im Moment sind wir bei den Schwestern hier in der Schule

20 January 2017

Leider bin wohl auch ich ab morgen wieder ein Schnee hasi 😭
Wir waren bei den Flamingos und sind am Strand spaziert außerdem haben wir wieder Robbie getroffen

19 January 2017

Swakopmund ❤🌴🇳🇦

18 January 2017

Sunset Leider können meine Eltern keine Fotos machen 😂😂 einige Sprung versuche später Immer noch kein Bild auf dem ich springe 😂😂😂

17 January 2017

Gestern Abend gab es Amarula 😁
Danach ging es an den Strand hier muss man irgendwie erstmal verdauen was man eben alles gehört und gesehen hat
Dann ging es mit einer Frau die selber ein Projekt leitet wieder nach Mondesa und drc , wir haben alle Kinder Gärten besucht die sie aufgebaut hat

16 January 2017

Abends waren wir dann mit allen im Strand Hotel essen , verkehrte Welt
Am Montag waren wir in Mondesa und in der drc wir haben dort ein HIV Krankenhaus und eine normale Tages Klinik besucht .

15 January 2017

Heute war Erholungs Tag Rumsitzen spazieren und Sonnen 😁 das kleine Mittag essen gab es insgesamt für 7 Euro 🙈 es ist einfach wirklich billig hier .

14 January 2017

Wir haben kurz vor dem Ziel den Weg zur Spitzkoppe abgebrochen weil der Weg einfach zu schlecht ist . Fahren doch direkt durch nach Swakopmund und gucken dann ob wir in den nächsten Tagen vielelicht eine Tour hier hin zur Spitzkoppe buchen können
Also ich wäre dann fertig für die Fahrt Familie weyers ?!?!? Hmmm lässt noch auf sich warten 🙈😂

13 January 2017

Morgen früh nach dem Frühstück geht es auf eine lange Tour Richtung Spitzkoppe dem höchsten Berg Namibias , eigentlich wollten wir morgen Vormittag noch durch die etosha fahren und dann in Omaruru schlafen aber da wir heute schon lange unterwegs waren und alles gesehen haben fahren wir morgen durch zumindest ist das der Plan , ansonsten schlafen wir evtl an der spitzkoppe .
Gute Nacht etosha ❤ gute Nacht Elefanten Zebra Löwen und viele mehr Hillfeeeee gerade sind wir noch fast scharkale über die Füße gelaufen 😱
Und Zack läuft einem einfach eine Elefanten patrullie über den Weg da haben wir uns aber in die Hose gemacht 😱😱😱😂😂😂😍🐘🐘🐘
Alles was es hier so gibt haben wir glaube ich gesehen , die löwen haben leider vor uns ein Zebra verspeist aber ich muss das Bild einfach zeigen weil dieser Löwe einfach unglaublich riesig und wichtig war
Auf geht's durch den Nationalpark Zebras überall 😍 die beigen Punkte sind Löwen 😱

12 January 2017

Abendessen am Häuschen , wir hatten vorher Schon alles mit genommen um uns hier selbst zu verpflegen, Frühstück ist mit drin aber Abendessen müsste man bezahlen 240 namibische Dollar sind ca 18 Euro , kann man sich sparen 😊 Du die kleinen Wolken hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und dann sind wir noch zum Wasserloch an dem aber keine Tiere waren nur ein paar spring böckchen . Es hat wohl in den letzten Tagen hier etwas geregnet deswegen finden die Tiere auch zwischendurch in der Steppe Wasser
Angekommen in der etosha in okaukuejo . Wir haben einen Riesen eigenen Familien Bungalow. Ich habe mein eigenes Zimmer mit Bad 😍 wo ist meine Begleitung? Hier ist es deutlich wärmer als am Meer bestimmt 10 grad Unterschied
Auf dem Weg zur etosha Die Kinder haben wohl Schule aus und hier gibt es einen ganzen Zoo am Straßen Rand
Lets go
Frühstück und noch ne runde Pool und jetzt heist es Bye Bye Game Lodge 😭😭😭 tschüss samy unsere kleine Baby Giraffe
Good Morning 🇳🇦

11 January 2017

Zu essen gab es dann auch noch was 😁
Abendessen am Wasserloch trotz riesigem Gebiet kommen die Tiere abends zum Wasserloch
Und noch ein paar andere Tiere auf der Safari getroffen
Eeeeeeelefanten , auf der Safari Tour haben wir zum Glück Elefanten gefunden . Einfach unglaublich .
Willkommen auf der Omaruru Game lodge . Einfach der Wahnsinn . Absolut zu empfehlen
Ab geht's auf den fünf Tages Tripp . Als erstes fahren wir von Swakopmund nach Omaruru auf eine Farm ! Omaruru Game Lodge . Dort erwartet uns eine Farm und eine Safari Tour mit Giraffen Elefanten und vieles mehr , dort wird es wohl deutlich heißer sein aber es gibt einen Pool . Direkt vor dem Haus ist das Wasserloch an das die Tiere zum trinken kommen .

10 January 2017

Heute waren wir einkaufen und Geld wechseln für die Tour die morgen startet , fünf Tage sind wir dann unterwegs . Dann waren wir noch spazieren papa war in derzeit beim Friseur , nachher saßen wir dann in unserem gemütlichen Strand Hotel diesmal an einer anderen Stelle . Plötzlich waren Delfine direkt vor uns am Meer . Leider war mein Akku leer . Ich habe mein neues Armband angehabt und außerdem war heute tolles Sonnen Wetter . Abends waren wir dann im Brauhaus essen was papa schon lang ersehnt hat 😂😂😂 Paulaner und Haxe da lacht Papas Herz

9 January 2017

Neue Tasche geshoppt 😁😁😍😍 und almdudler auf Afrikaans gefunden 😂😂😂😂
Danach war Picknick angesagt und jetzt sitzen wir in unserem lieben Strand Hotel
Eine Runde Dünen klettern auf Düne sieben in der Nähe von Walfisch Bay , Höchste Düne im Umkreis

8 January 2017

Entspannt in Swakopmund

7 January 2017

Danach ging es dann zu einem kurzen Stopp Flamingos gucken 🙈😂 leider haben wir uns dort fest gefahren 😂😂😂 Mutter hat einen Flipper bekommen aber es hielt später jemand an der uns da raus holte 🙈 jetzt wird noch ein bisschen auf der Terrasse gesonnt
Danach ging es auf den Golf Platz von Swakopmund dort gab es ein Sketchen für uns unglaublich toller Blick auf den Golf Platz und dahinter die Wüste , die springböcke leben hier weil es Wasser und Gras gibt
Oliven Plantage
Heute morgen ging es früh auf diese wundervolle Oliven Plantage , ist nur samstags bis mittags geöffnet einfach ein Traum und absolut zu empfehlen, man sitzt dort unter Palmen und kann frühstücken einfach ein Traum . Auch für Kinder einfach er Wahnsinn

6 January 2017

Sun Goes down ☀️🇳🇦🌍
Mondlandschaft
Unsere Tour heute , springböcke gucken , Tour durch die mondlandschaft , fühlt sich an wie König der Löwen , Wüsten Blumen , Steine , rosenquartz geklaut 😜einfach atemberaubend ist auf den Bildern gar nicht Deutlich zu machen
Ein Spaziergang durch Swakopmund und eine kleine Shopping runde für die liebsten zuhause . Purer Sonnenschein bei Crush Eis coffee
Eine Runde laufen am Morgen und direkt Robbie getroffen , der chillt ne runde am Meer 🌴 danach gab es dann Müsli Frühstück und jetzt gehen wir geld wechseln und einkaufen . Um 14 Uhr werden wir zur Wüsten Safari abgeholt . Morgens ist es hier immer diesig und dann klar es auf

5 January 2017

Dann gab es Abend essen . Chackalacka super lecker Gemüse und Hähnchen in einer großen Pfanne . Danach sind wir auf den Balkon mit den beiden zum Sonnen Untergang . Sie haben so unfassbar viel aus ihrem Leben zu erzählen es ist toll zu zuhören und sie sind unglaublich glückliche Menschen
Dolphins Tour Heute morgen würden wir früh um kurz vor acht abgeholt von dem Boots unternehmen , wir sind dann durch die Wüste nach walfischbay gefahren , dort ist ein großer Hafen und eine Stadt . Dort haben wir mit einem katermaran abgelegt und sind aufs Meer gefahren . Ganz am Anfang Kamen direkt ganz viele Pelikane und eine Robbe aufs Boot . Dann wurden uns die großen Austern Farmen gezeigt es sollen die besten sein . Weiter ging es dann zu einer Riesen Sand Bank man kann Es schon fast Insel nennen da lagen milionen Robben . Danach ging es ein Stück aufs offene Meer da ging es gut Wellig zu . Später gab es dann essen Austern und Sekt auf dem Rückweg waren ganz viele Robben hinter dem Boot die hoch wollten
Nach der Tour ging es an den Strand in Swakopmund endlich klares sonniges Wetter . Wir saßen im Strand Café und sind dann am Meer vorbei und dort liegen unfassbar viele tolle Steine auf Haufen angespült . Granit und so weiter

4 January 2017

Heute wird ein bisschen entspannt 🌴☀️in Swakopmund

3 January 2017

Angekommen in Swakopmund , wir würden ehrlich emfpangen von Reni und fienchen unseren Freunden . Sie hatten für uns gekocht , wir sind dann noch zum Meer gelaufen und haben ein Wein im Stand Hotel getrunken , jetzt liege ich nach zwei Tagen Reise endlich im Bett !
Hier sitzen und stehen am Straßenrand einfach Kühe Ziegen und äffchen rum , kaum zu begreifen und einfach der Wahnsinn . Und die Steppe und die Berge ich fühle mich wie in König der Löwen
Wir wurden mit einem kleinen bus vom Flughafen in ein Hostel gebracht in dem wir warten konnten bis unser Shuttle nach Swakopmund kam .
Gelandet ! Willkommen bei 25 grad in windhoek Am Flughafen mussten wir erst zu pass Kontrolle aber das ging zum Glück schnell
Angekommen über Afrika . Die Sonne geht auf . Leider ist es im Flieger extrem eng und unbequem gewesen und es gar nur einen Film zur Auswahl

2 January 2017

Warten am Flughafen Frankfurt 🌴☀️
Zwiebel Look bei dem Schnee und kalten Wetter hier in Deutschland 🙈 damit ich in windhuek alles wieder ausziehen kann bei 30 grad !
Good Bye Deutschland good Bye Schnee ! Hallo Sonne Hallo Afrika hallo Namibia ich komme 🇳🇦 heute Abend geht der Flieger um 21:55 Uhr mit Condor .