Canada · 182 Days · 131 Moments · August 2016

Ich habe jetzt einen Zweitjob 😅🦌

11 January 2017

Perfekter Tag 🌈
Wir sind auf zum "The Knoll" gewandert und dann durch den Tiefschnee zurück ⛷☀️🏂

5 January 2017

Ice Climbing ❄

4 January 2017

Wenn man Milch fürs Frühstück auf Skiern holt, dann weiß man man ist absolut richtig hier ☕️🤗

2 January 2017

Guten Morgen BC 🙏🏼

31 December 2016

Vor 2017 verstecken, weil 2016 so schön war 😄🇨🇦❤
Hostel Dingus ❄

28 December 2016

4 Monate K(ath)anada - das wird gefeiert mit ganz viel frischem powder und blauem Himmel 🇨🇦🎉😍

27 December 2016

23 November 2016

Biggie ❄️

22 November 2016

Wegen zu schlechten Schneeverhältnissen ist der Open day noch weiter verschoben worden 😫 wann geht's endlich looooos 😑🕥🍺🃏

20 November 2016

Big White nebelig wie immer... in 4 Tagen gehen die Lifte los 🙏🏼❄️

13 November 2016

8 Stunden Busfahrt sind plötzlich zu wenig 😅 Es war noch nie so schön von A nach B zu kommen wie hier 😍🇨🇦
... und weiter geht's. Heute früh verlasse ich Banff und damit die Rockies und fahre wieder nach BC in Westen, um morgen früh in das Skigebiet zu fahren, wo ich den Winter über bleiben will. ❄️ Der Abschied fiel dieses Mal besonders schwer, da ich sowohl einigen neuen Leuten als auch gerade den Leuten aus Victoria Zeiten erst einmal für längere Zeit Tschüss sagen musste, besonders schwer fielen mir natürlich Clara und Ieva 😔 Mein Skipass für Sunshine hat aber noch einige freie Tage, weshalb ich um eine Banff-Reunion vor meiner Weiterreise in den Osten gar nicht herum komme🤓🇨🇦 Cheers❤️

10 November 2016

3 November 2016

Banff, AB 🙏🏼

31 October 2016

Früh am Morgen sind wir mit ein paar Stops an Wasserfällen und Seen von Jasper nach Lake Louise 🏞 Da sind wir zum See gehiket, leider war das Wetter nicht mehr so schön wie am Morgen und die Sicht dadurch nicht so gut 🙁

30 October 2016

Wir sind auf den Mount Whistlers bei Jasper gehiket🏔 Der Aufstieg war echt abenteuerlich, teilweise sind wir bis zur Hüfte in Schnee eingesackt. Die Aussicht aber war grandios!😍☀️

29 October 2016

Die letzten 22 Stunden haben wir im Zug verbracht - und wir hätten noch länger fahren können. Um uns herum die Rockies 🙏🏼🏔

28 October 2016

Wie machen gerade Zwischenstopp in Vancouver, heute Abend geht der Nachtzug nach Jasper. Natürlich steht in Vancouver erstmal ein T(ac)ofino-Truck 🌮🏄🏽‍♀️😞

27 October 2016

In 2 Monaten kommt Max 😍🤗 ... wenn auch leider ohne den Spitzbua Markus 😓😅
Heute verlassen wir Tofino schon wieder und fahren nach Nanaimo. Ich hätte noch viel, viel länger da bleiben können, so etwas schönes wie diesen Ort habe ich selten gesehen 🌊😌 aber auf uns warten die Rockies🏔

26 October 2016

Mit dem Speedboot sind wir heute zu Hot Springs in der Nähe von Tofino gefahren, wo wir baden konnten 👙🐟 unterwegs konnten wir Wale sehen 🐋 Das Highlight war aber die Rückfahrt, weil so hoher Wellengang war und wir draußen standen 😍🌊🙏🏼

25 October 2016

Heute wollen wir surfen gehen - wir sind schon so gespannt 😍 mal sehen wie kalt das Wasser wird..🙄
Wir sind beide der Meinung das ist bisher mit das coolste was wir gemacht haben 😍🙏🏼 die Wellen hatten es ganz schön in sich, an das kalte Wasser hat man sich ganz schnell gewöhnt🌊❄️

24 October 2016

Wir waren heute am MacKenzie Beach und saßen da noch ganz lange auf den Klippen 🌤 Alles was man über Tofino sagt stimmt 😌🙏🏼
🌊🌊🌊

23 October 2016

Es gibt keinen schöneren Ort als Tofino um meine ersten 2 Monate in Kanada zu feiern 😌🌊
Wer ist denn da in Nanaimo in meinen Bus zugestiegen?😍
Gestern waren wir noch ne runde aus zum Abschied in heute früh geht's zum Bus nach Tofino. Komisches Gefühl hier abzuhauen, waren ja immerhin doch 6 Wochen. Victoria und die Leute werden mir fehlen, aber ich freue mich schon auf Tofino!🌊 jetzt erstmal 7 Stunden Bus fahren, aber meine Chefin hat mir gestern noch ganz viel zu essen aufs Auge gedrückt, da ist das auszuhalten 😄

22 October 2016

Nach der Arbeit hat mich meine Kollegin Ieva (aus Litauen) abgeholt und wir sind noch an die Waterfront🌊. Die Berge im Hintergrund sind schonmal Einstimmung auf die gemeinsame Zeit in den Rockies!🗻
Mein letzter Arbeitstag at Murchie's 😌 meine Kollegen werden mir echt fehlen, manche sehe ich aber schon ganz bald wieder 😏

19 October 2016

Nach und nach verlassen die Germans Victoria ⛴ Sehe euch in Kelowna, Jungs 😏✌🏼️

18 October 2016

Auskatern und den freien Tag wie üblich im Pour vergammeln☕️ Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Deutschen die ein Auslandssemester hier an der UVIC machen🇩🇪🇨🇦. Ich bin gerade ziemlich zwiegespalten was meine Abreise betrifft 🙁
Für all' die Bayern, Sachsen und sonstigen Südländer, die ich hier immer nur treffe!😏 Moin!🌊☀️

14 October 2016

Ich habe noch nie meine Arbeit gezeigt 🤔 das ist murchie's wo ich seit 5 Wochen arbeite, nächste Woche wird meine letzte 😟 Ich habe zwar keine Fingernägel mehr und andauernd Rückenschmerzen, aber die besten Arbeitskollegen 🤗

9 October 2016

Ich bin jetzt seit 6 Wochen in Kanada🇨🇦 Wenn ich von meinen geplanten 6 Monaten ausgehe, ist das schon ein viertel der Reise - und ich habe noch das Gefühl ganz am Anfang zu stehen. Victoria ist nach wie vor schön, aber allmählich möchte ich Weiterkommen und das Land sehen. Viele nette Leute habe ich kennen gelernt, den meisten musste man leider irgendwann Tschüss sagen, ans Verabschieden gewöhnt man sich richtig. Clara bleibt natürlich erstmal an meiner Seite, als nächstes zieht es uns nach Tofino, vorher muss noch ein bisschen gearbeitet werden 💸 Außerdem kommt mich in 10 Wochen schon Max besuchen🤗

8 October 2016

Happy thanksgiving 🦃 Heute haben wir weil Feiertag ist unseren Tip auf den Kopf gehauen 🍽😍

7 October 2016

Und dann sind wir zum Beacon Hill Park an den Strand gefahren - langsam wird es hier richtig herbstlich 🌊🍂
Nachdem die letzten Tage nicht viel los war, da wir beide am arbeiten waren, starten wir heute unseren freien Tag mit Pancakes 🍯

1 October 2016

Wir hatten einen sehr witzigen Monopoly-Abend 🤗 morgen fahren die Jungs weiter, Clara und ich müssen wieder arbeiten 🙄😒

30 September 2016

Ein Freund von Clara ist mit seinem Kumpel nach Victoria gekommen und dann haben wir denen das Städtchen gezeigt - eigentlich sollten hier heute William und Kate einen Auftritt haben 😓
Mhhh🍓🍓🍓

Auf zur Arbeit - auf dem Weg einen Tim Hortens Kaffee in Manous Tasse 😏☕️

20 September 2016

Musik-Bingo 🎉👵🏽
Zurück in Victoria, ich langsam ein bisschen wie zu Hause 😊 Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, die Kollegen sind richtig nett, Arbeit bringt Spaß und ich bekomme kochen 😍🍰

19 September 2016

7 Stunden sind wir von Portland nach Vancouver, wo ich den Jungs Tschüss gesagt habe. Jetzt hat meine Fähre nach Victoria auch noch Verspätung, mal sehen wann ich dann endlich an komme... Morgen fängt mein Job im Café an, freue mich schon auf Zeit in Victoria 😋🍰☕️
Welcome to the USA 🇺🇸 #explorewalmart

18 September 2016

Ein Cafébesuch am Tag muss sein. Heute in Portland 🇺🇸

17 September 2016

Gestern Abend in Portland in unserer Air BnB Unterkunft 🇺🇸🍻🇩🇪
Der erste Tag an dem es regnet seitdem ich unterwegs bin ☔️ Gerade sitzen wir Auto und fahren von Seattle nach Portland, so wir wieder eine Air BnB Unterkunft haben - dieses Mal ohne Hasen 😞🐰

16 September 2016

... Und im Zoo waren wir dann noch. Hier deckt sich der Orang-Utan gerade mit Papier zu 🐒
Pacific Science Center 🔬

Guten Morgen auf der Hasenfarm 🐰🇺🇸🏕

13 September 2016

Bis nächste Woche, Victoria 🇨🇦👋🏼
Mit den beiden geht es jetzt per Fähre nach Port Angels und von da aus nach Seattle auf unsere Hasen Farm 🐰

12 September 2016

Mhh der gute Kaffee... #hostellife
Morgen gehts ab nach Seattle und vorher wollten wir nochmal Vancouver Island genießen ☀️🏞
Haben zwar 2$ mehr gekostet, aber hey was kostet schon die Welt 🍁😏

11 September 2016

Ich habe in Clara eine perfekte Reisepartnerin gefunden 😏🍰
🇨🇦🇨🇦🇨🇦
🇩🇪🇨🇦 Kanadier sind definitiv die nettesten Menschen ✌🏼️ Spontan sind wir zu einem privaten Junggesellenabschied eingeladen worden 🍺🍕

9 September 2016

Wenn da jetzt Schnee liegt und die Pisten gemacht sind 😍⛷
Spontan nach Whistler zum Interview 😳🇨🇦

8 September 2016

Sieht aus wie ein Schnitzel, aber ist beavertail, also natürlich kein echter 😅🍪
Kajaktour um Victoria herum 🚣🏼 und Seelöwen beim sonnen beobachten 🦁
Stadtbummel durch Victoria 👟🏘

7 September 2016

Und Delphine und Orkas gab es zu sehen!🐬
Ich habe mich heute ganz spontan dazu entschlossen Vancouver zu verlassen und nach Viktoria, also Vancouver Island zu gehen. Zum ersten Mal seit langer Zeit gab es auf der Fähre einen ordentlichen Kaffee ⛴☕️

6 September 2016

Auf der Suspension Bridge 🐾🌳
Mit dem Seabus rüber nach North Vancouver ⛴ dabei Blick auf die Skyline von Vancouver Downtown 🏙

5 September 2016

Klappt auch ohne Mutti ganz gut 😎 und jeden Tag chipotle gibt mein Konto leider nicht her 😢

4 September 2016

Heute mit dem Fahrrad um den Stanley Park 🚲 Das Wetter hört einfach nicht auf gut zu sein.. Bin ich wirklich in Kanada? Wo sind Kälte und Regen?☔️❄️

3 September 2016

Während ich auch meine Wäsche warte gibt es ein bisschen was von hannis Schokolade 🍫❤️ Ihr seid die besten!😍
Einmal über die Burrard Bridge & und dann an den Kitsilano Beach ⛵️🏖

2 September 2016

Da werden Erinnerungen wach 😍🍦🇺🇸
Nach 4 Stunden dauerregen wurde es doch noch schön. Seawall 🌊🛳

1 September 2016

Sehr, sehr schöne 3 Tage mit janna verbracht 🍻
Verschollene Zwillinge?🐒
Auf Granville Island durch sämtliche probierstände im public market flanieren 🌯🍲🍰
False Greek ⛴

31 August 2016

Typisch Kanada: Poutine. Pommes mlt Käse und Bratensoße Fazit: gewöhnungsbedürftig aber durchaus genießbar 🍟

30 August 2016

Endlich! Und es schmeckt noch genauso gut wie in meiner Erinnerung 😍 I 🌯 Chipotle
Der schweißtreibende Aufstieg hat sich definitiv gelohnt!🏔 sogar Grizzlybären könnten wir sehen, auch wenn sie geschlafen haben 🐻
Wen hab ich denn da auf dem Grouse Mountain getroffen....?🤔🇩🇪
Da geht's jetzt hoch🙄🏔
Der nächste Kilometermarsch liegt hinter mir. SIN, Bankaccount und Telefonnummer sind eingerichtet - let's get a job!💼🇨🇦

29 August 2016

Erster Maple glazed Donut bei Tim Hortens - Feels Canadian 🇨🇦🍁
Hab ihm Hostel direkt nette Leute getroffen, sind dann erstmal den halben Tag durch downtown gelatscht 👟😴
Muddi würde sich hier wohlfühlen... 🍜👲🏼
Ein bisschen wie zu Hause 🌊☀️

28 August 2016

Erster Eindruck: ÜBERWÄLTIGEND 😍🇨🇦
Nach einem tränenreichen Abschied von der Family geht's los - das Abenteuer kann beginnen 🇨🇦🇨🇦🇨🇦
Ist da nicht noch etwas Platz im Rucksack..?🐶❤️😢

27 August 2016

Rucksack ist gepackt - verrückt wie diese 16 Kilo die nächsten Monate mein ganzes hab und gut sein sollen... Hab zum Glück aber gehört dass man gut shoppen kann dadrüben 💪🏼🛍