Czech Republic · 6 Days · 21 Moments · May 2018

Karsti und Saskia in Prag


25 May 2018

Musik und Tanzkulturen Festival bei strahlendem Sonnenschein. Es gab sogar Mariachis!

24 May 2018

Heute haben wir uns mehrere Kirchen angesehen, leider durfte man nur in der St. Nikolaus Kirche photographieren. Unsere geplante Nachtwächtertour haben wir gegen ein Klassikkonzert ausgetauscht. Danach gab es noch leckere Burger bei Fat Cat.
Dali Museum <3 leider ohne die Alice-Reihe

23 May 2018

Ritteressen und Show - die drei Stunden sind wirklich schnell vergangen. Es hat super viel Spaß gemacht und geschmeckt hat es auch :) Leider hat unser japanischer Nachbar uns nicht verstanden.
Lecker Frühstück im James Dean Cafe

22 May 2018

Mit musikalischer Begleitung ging es wieder über die Karlsbrücke und danach gab es meine Geburtstags-Kutschfahrt <3
In der Parkanlage des tschechischen Senats lebt der schönste Pfau (weiß) den ich je gesehen habe! Danach gab es zur Stärkung lecker Essen.
Direkt an der Pinkas Synagoge liegt der alte jüdische Friedhof und an dessen Ende eine Zeremonien Saal. Angrenzend befindet sich die Klausen Synagoge und nur eine Querstraße entfernt, ist die Alt-Neu Synagoge - die älteste erhaltene Synagoge Europas
Jüdische Fotos Teil 2
Heute ging es in das jüdische Viertel und die Synagogen. Zuerst haben wir uns die spanische Synagoge angeschaut - die mit Abstand prunkvollste! Von hier aus gab es einen kleinen Abstecher in eine Ausstellung über Franz Kavka bevor wir die Maisel Synagoge gesehen haben. In der Pinkas Synagoge sind alle Wände mit Namen der Holocaust Opfer versehen.

21 May 2018

Am Abend war die Karlsbrücke endlich etwas leerer und bot uns eine wunderschöne Aussicht auf die beleuchtete Stadt
Von dort aus sind wir wieder nach unten und über die Karlsbrücke zurück gelaufen um ein Stück an der Moldau entlang zu spazieren. Auf der Moldau haben wir eine Bootstour gemacht (um die Whalewatching Erfahrung zu bekämpfen :D )
In den Burgmauern gibt es ein Restaurant mit super schöner Aussicht
Die St. Vitus Kathedrale - wahnsinnig groß und unglaublich detailverliebt. Allgemein besteht Prag aus unglaublich gut erhaltenen Altbauten
Die Prager Burg liegt auf einem riesen Anwesen. Von dort aus hat man einen Blick auf die ganze Stadt.
Über die Karlsbrücke sind wir hoch zur Prager Burg gelaufen. Und auch hier gibt es wunderschöne Autos <3
Heute sind wir durch die Altstadt bis zur Karlsbrücke gelaufen
Wir sind noch kurz durch die Straßen gelaufen. Ich bin gespannt auf morgen, am Abend sah es schon sehr hübsch aus
Unser Apartment ist super zentral und schnuckelig eingerichtet
1 1/2 Stunden Verspätung, weil ein zu betrunkener Gast doch wieder aussteigen musste. Da hat uns sogar die Star Wars Maschine überholt :)

20 May 2018

Auf geht's zum Flughafen :)