Colombia · 8 Days · 22 Moments · March 2017

Cartagena & Islas del Rosário, Colombia


28 March 2017

Scheint, als hätten die Holländer Kolumbien erobert 🤔🤔🤔
Zurück nach lima mit meiner argentinischen Reisegruppe - im Ernst: die gleiche!! Alles dauert wie gewohnt dreimal länger 😂😂😂 Schön wars in der Karibik 😘😘
Hab mich schon gewundert, wieso heute soviele deutsche Touristen in der Stadt sind. "Mein Schiff" hat angelegt und nun sind alle auf deutschen Fahrrädern durch die engen Gassen unterwegs. Richtig tolle Idee... 🙄🙄

27 March 2017

Die "Alexander von Humboldt II" liegt vor Cartagena gerade

26 March 2017

Der uhrenturmplatz bei Nacht, direkt um die Ecke vom Hotel und seit dem 17. Jahrhundert offizielles Eingangstor zur alten Stadt, die von einer 11km langen Stadtmauer umgeben ist
Abfahrt nach Cartagena. Im Spaßhotel kann man auch übernachten, will man aber nicht... 😜
Regnende Fische - unfassbar schön!

25 March 2017

Und nochmal schön! Morgen ist leider schon Abreise zurück nach Cartagena angesagt 😭😭😭
Karibik ist schön 😁😁
Blick vom Balkon 😃

24 March 2017

Hier schon mal eine Vorschau auf Bilder aus 30m tiefe - irgendwie fotografiere ich lieber die riesigen Korallen statt Fische 😂😂😂
Das war Frühstück heute. Trocken. Dazu Orangensaft aus dem tetrapack und das auf einer tropischen Insel wo überall Früchte von den Bäumen hängen... Kolumbianer 🙄🙄

23 March 2017

Tauchen, tauchen, tauchen bis einem Kiemen wachsen! 🦂🦀🦑🐙🦐🐠🐟🐡🐬🦈🐳🐋
Das Wasser ist Türkisblau und die Insel nicht einen Meter asphaltiert. Statt Autos gibts nur Motorboote, um von Insel zu Insel oder zu den Tauchplätzen zu kommen.
Abfahrt aus Cartagena und mal wieder reise ich mit Sturm und Regen. Angeblich regnet es hier nie...

22 March 2017

Und noch ein paar Bilder von Cartagena
Theorie heute... mit Kokosnuss-Limonade doch sehr entspannt 😜😎

21 March 2017

Kokosnuss-Limonade dick wie Eiscreme und gratinierter Fisch mit Kokosnussmilch 😋😋 Nicht vegan, aber lecker! -- Coconut lemonade thick as ice cream and gratinated fish with coconut milk 😋😋 Not vegan, but yummi!
Der erste Abend und noch schnell zum Sonnenuntergang. Ich bin mal wieder schlecht vorbereitet und hab keine Ahnung, von wann die Stadtmauer ist, die die Altstadt umgibt.... 😜😎 -- First evening and I got quickly to see sunset over the ocean. Like always I'm not prepared and have no idea when the wall was build that surrounds the old city... ☺️
Ich bin dann mal in der Karibik 🌴🏝🍸 -- So that's the Caribbean 😳
Willkommen in Kolumbien! Ich und 2000 deprimiert guckende Argentinier, die zum ersten Mal verreisen, müssen durch die Passkontrolle. -- Welcome to Colombia! Me and 2000 depressed looking Argentineans that travel for the first time must go through Immigration Control.
Anflug auf Cartagena! 😍