Singapore, Australia · 23 Days · 21 Moments · December 2016

Jessi's Touren - Australien

11 January 2017

Mein letzter Tag in Australien 😢 Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Und ich habe das Gefühl als wäre ich erst vor ein paar Tagen gelandet. Noch nie fiel mir ein Abschied so schwer! Eine wunderbare Zeit mit besonderen Menschen, die in den letzten vier Wochen und vor allem zu Weihnachten und Silvester wie eine Familie für mich waren. Ich freue mich meine Liebsten in der Heimat wieder zu sehen und doch werde ich sicherlich noch das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen 🙈 Fazit: niemals geht man so ganz ... I'll come back Australia! 😍

10 January 2017

Bevor es zurück ins kalte Deutschland geht, habe ich nochmal komplett Sonne, Strand und Meer ausgenutzt. Die Küste von Melbourne entlang geschlendert ... Festgestellt, dass man hier eher mit Schafen Gassi geht anstatt mit Hunden, es zu viele Lekkereien gibt und den Sonnenuntergang mit Fish & Chips am Strand beendet 🤗

8 January 2017

Nachdem ich die letzten Tage doch etwas faul war, war heute mal wieder Walking angesagt. Wilsons Promentory Natinonalpark - toller Ausblick, schöner Strand, aber ein Tag einfach viel zu kurz. Und ich habe meine erste Schlange gesehen 🙈 2 Meter entfernt, wird einem doch etwas mulmig. Haben einfach die Männer vorgeschickt 😂 leider kein Foto davon, war nur froh, schnell dran vorbei zu sein!

7 January 2017

Gestern Abend noch ganz spontan zum Strand und dabei zugesehen, wie die Pinguine ankommen 😊 Und kann mir einer verraten, welche Art von Fisch im Dunkeln blau leuchtet!? 😅
Back in Melbourne - nach einer 10 Stunden Tour mit dem Bus heute Nacht bin ich dann wieder beim Startpunkt angekommen. Und jaaaa - auch heute war nur Strand angesagt! Sorry - aber bei wieder 38 Grad kann man einfach nichts anderes machen 😅 morgen geht es dann mal wieder auf Tour und ich bete, dass es endlich mal ein paar Grad kühler werden! Ich weiß, euch ist bitterkalt 🙈 ich wünschte ich könnte euch etwas abgeben 😁

5 January 2017

Beachtime ☀️🏄 bei 35 Grad mag man nichts anderes machen wollen als ans Meer!!! Also Sachen gepackt und den ganzen Tag am Strand verbracht. Wasser war eigentlich auch schon wieder zu warm 🙈 übrigens bin ich dafür, dass auch in Deutschland überall kostenlose Wasserspender aufgestellt werden - ohne sie wäre ich heute wohl arm geworden 😂 morgen Abend geht es wieder zurück nach Melbourne - Goodbye my lovely Adelaide!

4 January 2017

Das Dorf Hahndorf durfte ich mir nicht gehen lassen. Witzig, so einige deutsche Sachen zu finden. German Beer Tasting, Bienenstich und Birkenstock 😂 und einen tollen Blick auf Adelaide! Ich liebe diese Stadt immer noch 😍

3 January 2017

Nach der Camping Tour musste heute mal ein ruhiger Tag sein! 😴 Durchgefuttert beim Central Market, das erste mal günstige Preise 😂 und dann einfach nur mit vollem Bauch die Ruhe im Botanischen Garten genossen. Bei 30 Grad das beste was man machen kann 😊

30 December 2016

Die letzten zwei Tage von 2016 waren tierisch wild. Wenn ihr nach Down Under kommt, müsst ihr unbedingt auf der Mikkira Station Nähe Port Lincoln übernachten. Camping mitten unter Koalas und Kangaroos. Unbeschreiblich schön! Man wacht auf, setzt sich im Schlafsack auf und der erste Blick sind Kangaroos😍 man vergisst alles um sich herum ... Achja - die Silvester Party war da natürlich auch noch. Fotos nicht offiziell 😂 Happy New Year my Friends 😘

29 December 2016

Tag 2 - Küstenfahrt und endlich mal einen Sprung ins kühle Nass! Außerdem habe ich heute das erste mal auf einem Board gestanden. Kein Snowboard, kein Surfboard - Sandboard! Das muss jeder mal ausprobieren! Ich bleibe da auf jeden Fall dran 😂

28 December 2016

Outback Tour - Start zu den Flinders Rangers, leider nur ein kurzer Ausflug, da ein Unwetter angesagt wurde. Sind also direkt weiter, auf halber Strecke musste der Bus ausgetauscht werden 🙈 also warten mitten im Nirgendwo 😅 Nachdem wir die Hälfte von Australien überquert haben, endlich am Camp angekommen! Camp ist wohl zu viel gesagt, aber definitiv eine Erfahrung! Geschlafen wurde im Swag unter dem Sternenhimmel! Noch nie so einen Himmel mit soooo vielen Sternschnuppen gesehen 😍

27 December 2016

Adelaide 😍 was für eine schöne Stadt! City und doch irgendwie den Charakter der 50er. Selbst Petticoats kann man in Massen hier kaufen 😅 Fast alles kostenlos - Fahrrad Verleih, Museen, Straßenbahn. Leider hat es die letzten zwei Tage trotz 30 Grad geregnet, konnte daher leider noch nicht sooooo viele schöne Fotos machen. Hab mich aber entschieden, nach meiner Outback Tour ein paar Tage länger hier zu verbringen 😊 Wieder Glücksgriff beim Hostel. Von außen sieht es wild aus, ist es aber gar nicht - nette Leute, gemütliche Atmosphäre und heute Abend kostenloses Barbecue 😁

25 December 2016

Start Tag 3 - Gestern Abend haben uns auf der Terrasse die Kakadus als Abendunterhalter aufgesucht - reine Tarnung, wollten nur unsere Nüsse haben 😅 Heute Morgen ging es rauf auf den Berg, solange die Hitze noch halbwegs erträglich war. Ladies - ich hab ihn gesehen! Den pinken See, es gibt ihn wirklich 😅 Nach dem Mittag ging es dann bei 38 Grad Richtung Adelaide! Da wird einem erst richtig bewusst, was für Strecken zwischen den Städten liegen 😳 endlich angekommen, will nur noch duschen 👏

24 December 2016

Tour Tag 2 - Grampians! Raus aus den Federn um 6 Uhr 🙈 Über das letzte Stück Great Ocean Road in die Berge! Natur so weit man schauen kann! Kleine Abkühlung am Wasserfall und tata - Kangaroos!!!! 😁 An unserer Terrasse fliegen die ganze Zeit Kakadus vorbei - Video folgt! Genießen jetzt den Abend mit Wein und Pasta. Morgen geht es weiter bei 38 Grad - Next Stop Adelaide!

23 December 2016

Tourstart Great Ocean Road to Adelaide! Viele Schweizer und eine Kölnerin dabei 👍 Nach dem Start musste gleich unser Bus getauscht werden. Hatten dadurch einen Zwangsstop direkt am Strand - da will man sich nicht beschweren 😅 Habe endlich meinen ersten Koala gesehen 🐨 Lunch am Strand und nach der Pizza am Abend dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang an den 12 Apostels gesehen! Da sagt man nichts mehr und genießt einfach nur den Moment 😍

22 December 2016

Heute mal einen Tag ganz typisch im Australian Style verbracht - mit Australiern! Was für liebe und offene Menschen! Erst chillig am Melbourne Beach, frische Dusche im Australian Home und dann gutes Essen im Fisher Club, in welchem man als Nicht-Australier erst gar nicht rein kommt. Kostenlose Übernachtungsmöglichkeit für die zweite Urlaubshälfte angeboten bekommen und das von Menschen, die ich erst heute richtig kennengelernt habe. Überwältigt von seiner Freundlichkeit! Happy 😊

21 December 2016

Nach 20km Marsch durch die City haben Alex und ich uns zum krönenden Abschluss den Lekkereien auf dem Victoria Queen Summer Night Market hingegeben! Die Desserts sind wirklich pervers hier, aber so verdammt mega lecker 😂😁
Melbourne Sightseeing Tour Teil 1 - Skyline Melbourne, Eureka Skydeck Level 88 - Mega Ausblick über Melbourne! 😃 Höhenangst lässt grüßen, aber es hat sich gelohnt. Graffiti Viertel und ein wenig durch die Parks geschlendert. Ausnahmsweise habe ich mich mal in Begleitung eines Müncheners begeben 😉 Bleibt natürlich unter uns 😂

20 December 2016

The Nunnery - ulkiges Hostel! Gemütlich mit eigenem Charme 😉 Mein Treffen auf meine erste Mitbewohnerin: Engländern, grüne Haare und war gerade dabei ihre Augenbrauen grün mit Glitzersternen anzumalen 😱 Aber nett 😅 Eine alte Dame aus den USA und ein Mädel aus - weiß ich gerade nicht - machen es komplett.
Geschafft! Gut gelandet, Passkontrolle im grünen Bereich und Gepäck auch erhalten. Jetzt geht es zum Hostel und ich freu mich auf eine Dusche! Traurig über die Ereignisse in Berlin - sowas mag man nicht lesen, wenn man gerade wieder online ist! Umso wichtiger, dass man die Zeit genießt, die einem zur Verfügung steht.

19 December 2016

Erster Stop Singapore - Frankfurt zählt nicht 😅 ich bin etwas überfordert mit diesem Flughafen! Da sind die Shopping Center in Deutschland nichts gegen 😂 aber dank netter Leute aus Belgien und Nürnberg bin ich nicht ganz allein. In 4 Stunden geht es weiter - Next Stop Melbourne!