Germany, Poland, Ukraine · 673 Days · 111 Moments · October 2016

Familie Münkers Reise in die Ukraine


27 August 2018

...aber ob meine Jens hat vergessen ;-)
Zuhause..... Urlaub vorbei..... toll wars ! Nächste Jahr wieder ABER nicht mit dem Bus !!!! So jetzt wird auf die Chilli Ernte gewartet

26 August 2018

Auch wenn es ein sehr anstrengender Urlaub war ..... Man bedenke die Hitze und die vielen Arztbesuch ! War es doch wieder spitze in diesem wunderschönen Land mit seinen tollen freundlichen Menschen 👍🏻
Hurra , Nach 12 Stunden warten an der Polnischen Grenze..... Wenn alle EU Aussengrenzen so gut und gründlich gegen Fremde geschützt würden wie dort ..... trotz langem warten Respekt für die Polnischen Beamten ..... würde einiges anders sein .... Nun wieder in Deutschland 🇩🇪
12 Stunden an die Grenzen...🙄 Und erste Kaffeetrinken so schön!

25 August 2018

Nun an der polnischen Grenze.... Es ist ein Witz...... jeder Kaffer,Zulu und jedem dem es in Afrika zu warm geworden ist kommt ohne Probleme nach Europa.... DEUTSCHLAND 🤔😏 Aber ein Bus 🚌 voll mit garantiert keinem bärtigen ,, Gotteskrieger,, muss mittlerweile 7 Stunden an der europäischen Aussengrenze warten . Wo sind wir hin gekommen????
Knapp 6 Stunden...... Gleich sind wir zumindest an der ukrainischen Grenze . 👍🏻 Ich denke die Einreise in den Schengenraum auf der Route 🇱🇾- 🇮🇹 dauert nicht so lange .... Ich hätte probieren sollen Asyl zu rufen .... Das klappt immer
Und noch immer an der Grenze
Es ist regnet...erste mal für 3 Wochen...
Auf Auf ....... nun geht es zur Grenze! Mal abwarten was uns dort noch erwartet ......
Die öffentliche umweltbewusste Ōlwechselstation Made in Ukraine 🇺🇦
Bus 🚌 kaputt

24 August 2018

Heimweg
Jetzt gehts los
Busbahnhof
Große Panik 😂😂👍🏻
18:10 Taxi zum Busport .....
Im Cafe
Independence Day
Heute geht es wieder zurück. Es war ein toller viel zu kurzer Urlaub! Leider war es mit Temperaturen von bis zu 40 Grad viel zu heiss.

23 August 2018

Mama's Geburtstag

22 August 2018

21 August 2018

20 August 2018

An der 🚌 Haltestelle gefunden
Das letzte Bild vom morgendlichen See. Um 8:15 geht es mit dem ,, Sternebus⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️,, Richtung Kherson. Und dann um 10:30 zum letzten Zahnarzt Besuch !

19 August 2018

Guten Abend, mein Land
Es scheint mir, dass das Schönste während einer Reise ein Gefühl der Freude in alltäglichen Angelegenheiten ist, und man muss es genießen, als wäre alles ein Wunder. Für uns ist diese Reise die erste nach einem langen Abwesenheitsjahr. Aber wir haben versucht, die unvergesslichsten Momente dieser zwei Wochen unseres Aufenthaltes hier zu verbringen. Im August herrscht sehr heiße Luft, bis 37 Grad in der Sonne und wir freuen uns jeden Tag auf den frühen Morgen oder späten Abend. Jens wartete im Morgengrauen auf seine Schwimmen im Fluss. Es ist ein bisschen wilder Ort: es gibt keine gute Straßen und Supermärkte, Wi-Fi, fast keine Menschen ... aber es ist auf seine Art schön. Und diese Stille erstaunt. Wenn sie den Wind hören können, singen Vögel oder die Geräusche eines plätschernden kleinen Fisch am Ufer. Wenn sie die Sterne sehen können, die in einem großen Fluss nachts reflektiert werden. All das brauchst du nur um hier zu leben und zu fühlen ...
Morgen werden wir nach Kherson zurück🚌
Unser letzter Tag am See..... Morgen geht es wieder nach Kherson und am Freitag um 21:00 wieder Richtung Deutschland 🇩🇪
Jens schwimmt gerne😉
...und noch ein bisschen
...aber andere sind wirklich toll!🐛🐛🐛
Gestern war er noch am Leben... Nun ja, bei fast 40 Grad Hitze gibt es nur wenige Pflanzen, die überleben werden.🙄🙄🙄
In der Ukraine gibt es eine Sahara-Wüste. Oleshkovsky Sand im Gebiet Cherson ist eine der größten Wüste in Europa, in der Fläche größer - nur im europäischen Teil von Russland, Rostov und Wolgograd Wüste. Oleshkovsky Sand besetzt ein großes Gebiet östlich von Cherson, sie strecken 30 Kilometer von West nach Ost und 150 km - von Norden nach Süden. Im Allgemeinen nimmt diese Wüste mehr als 1600 Quadratkilometer ein. Im übrigen kommt der Name der Wüste aus dem alten Namen der Stadt Tsyurupinsk, die nächsten ist - Oleschki. Es war ein unglaublich Ausflug beim Jens🤗🤗🤗

18 August 2018

Ein Abend am Wasser 💦 ⚓️

17 August 2018

16 August 2018

4 Implantate in den Kiefer geschraubt bekommen... Alles ertragen wie ein Mann 😂

15 August 2018

14 August 2018

Impressionen von der Datcha.......

13 August 2018

Der 2 Besuch beim Zahnarzt..... Es hat überhaupt nicht weh getan 😏🙄

12 August 2018

Ohne Fotoshop:-)
Süße Traum
Eine Wüste voll mit Gras 😏
Wunderschöne Strand Anlage um diese Uhrzeit ganz ohne lästige Menschen 😏
Am Strand

11 August 2018

Mit Töchterchen im Biergarten
Wassernebel zur Abkühlung... Ohne Warnhinweise!!! In Deutschland müsste das Wasser Vegan sein ,bei Vollmond von blinden Jungfrauen geschöpft und natürlich absolut Halal sein ( politisch Korrekt)...... Und das alles muss mit unzähligen Warntafeln belegt sein ...
Neue Impressionen
We are the champions, my friends  And we'll keep on fighting 'til the end  We are the champions  We are the champions…
Lost Places .......
New Pictures!

10 August 2018

Neben dem Haus😺😸
Impressionen
Heute entdeckt .... Die Sadomaso Ecke direkt neben den Hochzeitskleidern...... Ob das etwas aussagen soll ?

9 August 2018

...und noch eins😚👍
Abends am Hafen in Kherson 😋😋😋
Auf dem Weg zum Zahnarzt..... Die Freude hält sich in Grenzen
Das muss doch nicht sein?! Sommer gut und schön .... aber das ist too much

8 August 2018

Salami vom Pferd!
Unglaublich heiß.... Und das schon am Morgen. Heute geht es endlich ans Wasser

7 August 2018

Impressionen
Endlich in Kherson angekommen. Nach 48 Stunden fahrt .... Es war die Hölle
Ein paar Impressionen aus Kherson

6 August 2018

Nun ist es 7:56 und wir stehen noch an der Grenze ! Bin extrem Entspannt! So.... es geht los 👍🏻
Noch immer an der Grenze. Mittlerweile 4,5 Stunden..... aber wir hoffen alle das es jetzt zeitnah weitergeht
Grenzübergang Polen / Ukraine Irgendwie habe ich das Dumme Gefühl das das hier länger dauern wird . Dies wird definitiv die letze Reise in die Ukraine mit dem Bus werden !!!! Update.... 4:38 sind jetzt endlich auf der Polnischen Seite der Grenzanlage angekommen... Warten jetzt auf die Prüfung der Ausweise ... Wartezeit 2,5 Stunden

5 August 2018

Schäbige Raststätte in Polen
Nun sind wir in Polen ...... Wir kommen immer näher !
Blick aus dem Bus
Jetzt geht es los auf den ,, endlosen ,, Trip nach Cherson
😏 Mit der Limo angekommen ! Dann in den Bus gestiegen...........

4 August 2018

3 August 2018

Schaschlik Warm up.... Heute ein neues Rezept ausprobiert... Sonntag 6:00 in der Früh geht es endlich los . Wir hoffen inständig das es kühler wird ... 42 Stunden im Bus ..... eine Tortur! Aber es wird sich wie immer lohnen !

1 August 2018

Yashia ist nun nach gefühlten 200 mal Koffer aus und einpacken FAST fertig 🙄

23 October 2016

Bald ist es soweit....... Koffer sind gepackt...... Tickets ausgedruckt es kann also losgehen in die Ukraine