Germany, Italy, Austria · 14 Days · 36 Moments · July 2017

Heichlers fahren mit dem Wohnmobil


7 August 2017

So - fertig! Urlaub vorbei und Wohnmobil wieder abgegeben. Schön war's!

6 August 2017

Kurzes Frühstück auf der Raststätte bevor es nach Hause geht. Deutschlands Sommerwetter zeigt sich von seiner besten Seite - mit Regen und Gewitter...

5 August 2017

Rot, Orange, gelb und grün, sind im Regenbogen drin, blau und indigo geht's weiter, auf der Regenbogenleiter, und zum Schluss das violett, sieben Farben sind komplett :-)
Kaum aus Italien raus - schwups,Wetter schlecht
Aber die Stimmung ist noch gut - erstmal verpflegen aus dem bordeigenen Kühlschrank ...
Es geht nicht so recht vorwärts auf dem Weg nach Deutschland. 43 km/h im Schnitt und draußen sind 39 Grad ... heftig!
Nach einer Woche in Sirmione sind die Sachen gepackt und der Stellplatz geräumt... und wir machen uns auf den Weg nach Hause...

4 August 2017

Aktiver letzter Urlaubstag- zum Abschluss Stand-Up Paddeln
Heute sirmione besucht - mit Jamaica Beach. Echt schön! Und superduper leckeres Eis gegessen!
Heute macht Papa nen Ausflug mit Maja, Raymond, Betty und Tabea... nach Sirmione

3 August 2017

Nachdem Ida und Susi dann von Bord sind hatten wir noch großen Spaß mit dem Boot. Mit 5000 umdr/Minute über den See brettern war lustig. Nach anfänglicher Angst hat Maja dann auch das fahren genossen.
Boot fahren auf dem Gardasee - Ida ist das nicht so geheuer... leider
Ida bekommt Schwimmunterricht. Unter Wasser schwimmen klappt schon ganz gut. Und alle 3 sind happy mit ihren Delfinen...
Gestern habe ich mit Betty das alte Sirmione erkundet. Es war traumhaft schön dort mit der alten Burg und den typisch engen Gassen. Besonders sehenswert fand ich auch die berühmten Steinplatten im Wasser. Der Rest der Bande hat den Tag im Pool verbracht. Es ist unglaublich heiß hier.

1 August 2017

So - in ein paar Stunden sind dann auch Raymond, Betty und Tabea bei uns. Dann wird es noch lustiger :-)

31 July 2017

Wenn wir noch gerade im See oder im Pool baden spielen wir z.B. Kniffel. Ida ist dabei die "Würfelflüsterin" 😂
Wer hier im Pool baden will braucht eine Badekappe. Hab noch nicht probiert ob das auch mich betrifft .... aber eigentlich sind die Kappen doch ganz fesch, oder? Und die Freude auf den Pool ist trotzdem riesig!
Na? Wer kann sehen bis wohin Susi sich mit Sonnenschutz behandelt hat?

30 July 2017

Zweiter Abend - zweites heftiges Gewitter. Da gehen wir eben rein und spielen Kniffel...
Was gibt es nach einem Strandtag schöneres als Ein ordentliches Abendessen mit Nudeln und Tomatensoße?
So - die Mädels testen mal das Wasser. Strand ist steinig - daher lieber Badeschuhe für die Kinder. Wasser sieht auf jeden Fall gut aus :-)

29 July 2017

So - wir sind angekommen. Der einzige Camping Platz der was frei hätte war der den wir ab Dienstag eh gebucht hatten. Da können wir das womo dann festtackern... Campingplatz scheint soweit in Ordnung. Mal sehen wie die erste Nacht wird...
Nochmal Getränke und essen bunkern bevor es nach Italien geht!

28 July 2017

So - Stellplatz für die Nacht gefunden - 40 EUR - find es etwas Wucher, aber wer spät kommt kann halt nicht mehr wählerisch sein. Dafür ist Strom und duschen incl... immerhin.
Nochmal kurz austoben, dann geht's weiter
Erster Stopp nach nur drei Stunden - Mittag!
Nochmal Abwasser raus bevor wir uns auf die große Tour machen. Italien... wir kommen
Traditionelle Souvenirs gibt es bei uns nicht - wir kaufen Fahrradhelme (weil wir unsere daheim vergessen haben)

27 July 2017

Zum Abend dann noch etwas Minigolf.
Während die Mama beim HNO Arzt ist lassen die Mädels es sich gut gehen.
Sooooo schön hier für die Kinder. Wenn die Sonne scheinen würde....

26 July 2017

Wir hatten einen sehr schönen Tag im Heidepark. Pünktlich um neun hat es aufgehört zu regnen - und dann konnte der Spaß trocken beginnen! Maja und Papa sind Achterbahn gefahren - und Mama und Ida haben es lieber etwa ruhiger und sind auf dem Karussell runden gedreht. Und Maja ist alle Bahnen gefahren für die sie groß genug (1.40m) und alt genug (falls jemand fragt: sie ist 10 und hat am 30.06. Geburtstag *zwinker*) ist. Nur den freifallturm wollte sie nicht machen - kommt noch. Papa ist auf jeden Fall stolz 😃

25 July 2017

Klassiker!
Wen stört es schon, wenn's draußen regnet. Drinnen ist es auch spannend (zumindest heute noch)
Einen schicken Stellplatz haben wir gefunden im SüdseeCamp. Allerdings haben wir vergessen Wasser aufzutanken - sitzen also auf dem Trockenen :-( müssen wir morgen nachholen.
So - da isses das gute Stück. Und wir machen uns los - die Nerven sind vom packen schon etwas angeschlagen :-D