Europe, Asia, Australia and Oceania · 196 Days · 63 Moments · December 2016

Kelly's Knob
Campen & Lake argyl
Grotto
Arbeit auf ner sandalwood farm
Arbeit auf Pumkin Farm
Geraldton & Pink lake
Jurien Bay again
Bunbury Wildlife Park
Der Plan stand! Auf kleinen Landstraßen außen rum nach Esperance. Also Kaffee gemacht und ab ins Auto... Als wir Tanken mussten haben wir mit dem Tankwart gesprochen und er sagte uns das die Landstraßen ebenso überflutet sind... Okay dann neuer Plan zurück nach Busselton und dann wieder Richtung Jurien Bay um von da aus dann in den Norden zu fahren, wo das Wetter hoffentlich besser ist.
Kurz vor dem großen Ziel im Süden, dem Pink Lake in Esperance, wurden wir leider durch die Naturgewalt aufgehalten... Dadurch das es sehr stark geregnet hat, die letzten Tage, ist die Hauptstraße nach Esperance von den Wassermassen weggerissen worden... Also was tun ? Umdrehen und auf den nächstgelegenen Campingplatz um einen Plan für den nächsten Tag zu machen...
Heute lagen wir eigentlich den ganzen Tag am Strand von Albany und haben uns dann später auf den Weg zum Campingplatz gemacht, welcher direkt am Strand lag und man einen geilen Sonnenauf- und Untergang angucken konnte.
Peaceful Bay & MT Clare & Blowing holes Today again an der Küste lang und dir Sehenswürdigkeiten angucken dir sich auf dem Weg zum nächsten Camp befinden... Zwischendurch noch kurz an Strand legen und die vereinzelten Sonnenstrahlen genießen.
Nach mehreren Tagen Wolken, Wind und Regen musste eine Indoor Aktivität her! Auf unserer Route waren mehrere Caves, da sich die Jewel Cave am interessantesten angehört hat, sind wir dann da rein... Danach wurde noch ein Lighthouse besichtigt allerdings müsste man Eintritt bezahlen also wieder zurück und dann wieder nach nem Camping Platz gesucht.
Zweiter Stop: Busselton Nach dem 2 tägigen Aufenthalt auf einem Campingplatz musste mal wieder geduscht werden! Also ab ins Auto nach Busselton und am Strand duschen. Danach noch den Jedi angucken und noch kurz an Strand legen... Dann wieder ins Auto und weiter an der Küste entlang bis zum nächsten Camping Platz.

7 February 2017

Erster Stop : Mandurah In Mandurah angekommen musste erst einmal ein Kaffe gemacht werden und dann an den Strand legen und das halb Wegs gute Wetter genießen...

6 February 2017

DAS REISEN BEGINNT 🚎

26 January 2017

Heute war Australia Day und wir sind mit ca. 15 Leuten auf eine Insel vor Jurien Bay gefahren und haben da ein nettes BBQ veranstaltet.

21 January 2017

Fishing mit Kane

5 January 2017

Heute ist meine Mutter nach Hause geflogen, ich werde allerdings noch ca. 1 Monat bei meiner Schwester bleiben und dann anfangen zu Reisen...

3 January 2017

Heute sind wir nach Perth gefahren, um uns die Sehenswürdigkeiten anzugucken. Letztendlich haben wir aber die meiste Zeit in einem Tattoostudio verbracht, da sich meine Mutter und Schwester ein Tatto haben stechen lassen.

1 January 2017

HAPPY NEW YEAR 🍾🥂🎇

31 December 2016

Heute war der große Tag ! Am Abend war Silvester aber wie schließt man das Jahr 2016 am besten ab ? Richtig indem man aus einem Flugzeug springt. Kane und Laura hatten uns Skydiving zu Weihnachten geschenkt und jetzt mussten wir das machen... Ich hatte mir vor Australien vorgenommen irgendwas verrücktes zu machen aber als es dann soweit war, war ich schon nervös allerdings war die Vorfreude größer... Also morgens früh zu der Agentur, kurzes Sicherheitsvideo angeguckt, die Ausrüstung umgeschnallt und dann in ein klappriges Flugzeug eingestiegen. Der einzige Weg runter war halt das Springen, was ich dann natürlich auch gemacht hab. Es war ein wortwörtlich Atemberaubendes Erlebnis, was ich aufjedenfall nochmal machen möchte.

30 December 2016

Heute sind Laura, Mama, Kane & Ich zu einer Höhle gefahren.

29 December 2016

Heute sind wir zu den Pinnacles gefahren, welche in einem, von Jurien Bay nahegelegenen, National Park aufzufinden sind. Pinnacles sind Spitze Steine die aus dem Sand ragen ( siehe Bilder).

28 December 2016

Heute sind wir mit Kane's (Laura's Freund) Boot rausgefahren, um uns die Seelöwen anzugucken.

26 December 2016

Heute ist es dann endlich soweit, wir fliegen von Melbourne nach Perth, wo uns dann meine Schwester abgeholt hat und wir dann nach Jurien Bay gefahren sind, wo meine Schwester hingezogen ist.

25 December 2016

Bilder

24 December 2016

24 dez Bilder gor

23 December 2016

Bilder + Gechitchye
Morgens früh aus dem Hotel ausgecheckt und dann mit unseren Koffern zu unserem Treffpunkt gefahren, denn wir fahren heute die Great Ocean Road entlang. Wir hatten in Düsseldorf eine Bustour gebucht für 3 Tage, um mit einem Touristenführer die Sehenswürdigkeiten der Great Ocean Road zu begutachten.

22 December 2016

Beach 🏖🍺☀️

21 December 2016

Botanic Garden & Melbourne by Night

20 December 2016

Heute sind wir durch die Flinders Street gegangen, welche aus ganz kleinen Gassen besteht. Danach sind wir, wie fast jeden Tag, zur Southbank und haben dort bei einer Bootstour mitgemacht.

19 December 2016

Damit endet Sydney fürs erste, denn wir fliegen heute nach Melbourne. In Melbourne angekommen, checken wir erst ins Hotel ein, machen uns frisch und gehen dann auf erste Erkundungstour.

18 December 2016

Heute haben wir uns mit einer Bekannten getroffen und haben Manly erkundet. Ist ein netter kleiner Stadtteil aber was besonderes zu sehen gibt es da leider nicht. Danach zurück zum Haus und das BBQ starten.

17 December 2016

Nachdem wir die letzten beiden Tage sehr viel angeguckt und vor allem gelaufen sind, haben wir uns dazu entschieden heute mal am Strand ein bisschen zu relaxen. Also mit der Fähre bis Circular Quay und dann mit nem Bus bis zum Bondi Beach. Nach ein paar Stunden relaxen, haben wir uns dann dazu entschlossen den Costal Walk zu machen ( Wanderweg an der Küste entlang).

16 December 2016

Heute sind wir wieder mit der Ferry nach Sydney gefahren und haben uns die 'Hauptattraktionen' angeguckt.

15 December 2016

Darling Harbour - Hard Rock Cafe - Queen Victoria Building - Chinatown
Nach einer erholsamen Nacht, haben wir schön gefrühstückt und sind dann erst mit dem Bus zur Manly Ferry Station und dann mit der Fähre zum Circular Quay gefahren. Das Wetter war leider sehr bewölkt,windig und kalt, also das komplette Gegenteil von dem wie man sich Australien vorstellt... Wir haben uns davon aber nicht unterkriegen lassen und haben unsere Sightseeing-Tour gestartet.

14 December 2016

So gegen 19:00 Uhr sind wir dann in Sydney angekommen. Kaputt von der Reise, haben wir uns erstmal ein Taxi gegönnt, um nach Manly zufahren. Dort haben uns Freunde ihr Haus zu Verfügung gestellt.
Hong Kong 🛫 Sydney
Nach ein paar Stunden Aufenthalt und der ersten Zigarette seit gefühlten 100 Stunden, geht es dann von Hong Kong nach Sydney.

13 December 2016

Endlich startet meine Reise nach Australien! 7:00 Uhr morgens schnell den Koffer ins Auto und ab zum Düsseldorfer Flughafen. Um kurz vor 12:00 dann endlich in den Flieger nach HongKong.