Switzerland, France · 115 Days · 40 Moments · September 2017

Jana's Journi nach France


1 January 2018

Neujahr in Lyon verbracht. Letzter Stop bevor es zu zurück nach Hause geht. Aber bis zu letzt alles genossen um möglichst viel "Frankeich" in meinen Rucksack einzupacken.

25 December 2017

Joyeux Noël à toutes. Zuerst Weihnachten mit der Gastfamilie mit zweierlei Fondues. Danach eine andere Art von Weihnachtsessen mit etwas jüngeren Gästen.

23 December 2017

Sightseeing in Nantes. Das Schloss, die Kathedrale sowie die Maschinen der Insle. Allerdings war der berühmte Elefant nicht anwesend. Aber immerhin das Schild war vorhanden. Die Weihnachtsstimmung wurde mit einem guten vin chaud angeheitert.

21 December 2017

Besuch bei den Kühen, in einer Fromagerie sowie einer Laiterie. War eine tolle Abwechslung zum Wein-Alltag.

17 December 2017

Velotour zum kleinen Chateau. Dort konnte ich mich ein bisschen wie eine Prinzessin fühlen. Das Schloss gehört zu einer Schule, deshalb hat es auch noch coole Grafitis.

16 December 2017

Ohh bereits das erste Weihnachtsgeschenk bekommen. Vo mim Götti😘 Überlebenspaket: Schoggi, Ovo crunch und Fondue

15 December 2017

Besuch im Nachbardorf- trotz Wintermonat sind die Wiesen wunderbar grün und es hat weit und breit keinen Schnee. Perfekter Zeitpunkt für eine Spaziergang

3 December 2017

Meer im Dezember, mit Schal und Winterjacke war es traumhaft. Mein letzter Tag bei dieser Wwoof-Familie war wunderbar. Jetzt geht es weiter in die Bretagne.

25 November 2017

Heute Jakonsmuscheln gekostet. Zudem richtig französisch gwirkt mit mim Baguette underem Arm.

23 November 2017

Arc en ciel, Doppelregeboge hinter dä Palme🌴
Mise en bouteilles 1.5 L = Magnum 3 L = Jeroboam

22 November 2017

Tiny Houses heissen die süssen Häusschen aus Holz. Gebaut von drei Franzosen (in meinem Alter), die für 3 Jahre mit dem Velo die Welt bereist haben. Jetzt bauen sie sich ihr eigenes Haus. Ich treffe immer wieder interessante Menschen und Geschichten.

21 November 2017

Gartenarbeit: Lauch ernten! Holz Sägen für das Cheminé Besuch in der Chevrerie. Zudem durfte ich zusehen, wie eine Sau ausgenommen wurde. War ein aussergewöhnliches Erlebnis.

14 November 2017

Wwoofing erfolgreich gestartet. Auf dem Weingut Haut Planty in der Nähe von Nantes. Die Umgebung ist bei Tag und bei Nacht ( Bild von Nantes) wunderbar.

9 November 2017

Fleissig am Weinflaschen füllen. Sowie auch das Haus frisch lasiert. Zudem durfte ich noch einen Besuch beim Bio Bäcker machen. Und auch Austern und Muscheln habe ich schon gekostet.

1 November 2017

Besuch beim Cap Ferret mit einem Picknick Deluxe. Das Wetter war wunderschön. Gemütliches Chillen am Strand und ein gutes Gläschen Wein.

27 October 2017

La dernière fois dans la patinoire Meriadeck. Allez les boxers. Une autre photo avec Boxi! Bordeaux a gagné ce match contre Mulhouse 4:2

21 October 2017

Die Weinregion Saint Émilion besucht mit Schulkameraden. Sogar die unterirdische Kirche (Église Saint Émilion) besucht. Trotz durchzogenem Wetter war es toll.

15 October 2017

Heute Morgen noch das alte Segelschiff Hermione besucht. Danach ab auf Ile d'aix. Traumhafte kleine Insel mit schönen Leuchtürmen. Das Baguette in der Tasche durfte nicht fehlen. Comme une française

14 October 2017

Westküste Frankreichs entdeckt. Schwimmen im Atlantik und Berge von Austern (Les huitres) gefunden.

7 October 2017

Velotour, Darwin, Essen und Freunde! Alles ist perfekt.😍

6 October 2017

Visiter un match hockey sur glace. Embrasser Boxi le Boxer de Bordeaux. Boxer de Bordeaux : Ducs d'Anger

5 October 2017

Tollen Geburtstag mit Freunden, Wein und Käse gefeiert. Was will man mehr.😍🇫🇷🎉🍷

3 October 2017

Coup de cœur (Herzensangelegenheit) des heutigen Tages. Auf dem Platz vor dem grand Theatre.

30 September 2017

Besuch in La Rochelle: Hallo Altantik Dach kleiner Abstecher nach Congnac

29 September 2017

Vin, vin et vin

27 September 2017

Nach der Schule entspannen im der Sonne. Ein Besuch auf dem Spielplatz hat noch nie geschadet.

23 September 2017

Velotour einmal um die Garonne. Mit einem Besuch beim Lion bleu und im Quartier Darwin

22 September 2017

Mit dem Fahrrad ein Tour durch Bordeaux. Zudem habe ich noch den Flêche de Michel erklommen. Die Aussicht war atemberaubend.

21 September 2017

Besuch im Weingebiet Medoc mit Degustation und gemütlicher Käseabend im Anschluss.

19 September 2017

Ausblick vom Kirchturm Saint Andre und ein bisschen Abendsonne.

16 September 2017

Trotz Regen unterwegs und Austern gekostet. Wanderdünen bei Arcachon sind atemberaubend.😍

15 September 2017

Endlich, heute habe ich endlich mein erstes Glas Bordeaux gekostet. Im Weinmuseum lernte ich auch noch die Geschichte des Weines kennen.

14 September 2017

Heut hat sogar sich sogar die Sonne gezeigt, als wir das Hipsterviertel Darwin besuchten.

13 September 2017

Spaziergang entlang des Cours Victor Hugo und natürlich auch ein Stück Kuchen. Und zack, da hat es einen weiteren Torbogen.

12 September 2017

Toller Tag bei gutem Wetter. Nach einigen Stunden in der Schule ging es auf die nächste Entdeckungstour. Natürlich durfte die französischen Leckerei nicht fehlen.

11 September 2017

1. Schueltag hinder mir und bereits en hufe gseh. Par example: l'opera, le palais gallien, et la cathedrale. So viel herzigi Gässli und Lädeli.

10 September 2017

Mini Ussicht für die nöchste 1.5 Mönet😍

8 September 2017

So guet wie scho packt für mini Reis. 🙈😏😊