Indonesia, Philippines · 56 Days · 25 Moments · August 2018

WANDERLUST


26 September 2018

Und schon sitze ich im Taxi Richtung Flughafen. Ich kann es nicht glauben, das mein Abenteuer ein Ende hat.. ich werde alles vermissen. Die Tage am Strand, das Essen die wunderbaren Erlebnisse und die nettesten Bekanntschaften. Es gibt so viele wunderbaren Menschen auf unserem Planeten. Danke Danke das ich so eine Erfahrung sammeln konnte und es war definitiv nicht das letzte mal das ich reisen werde. Auf ein nächstes mal ✈️🛫⛵️Namaste 🌸

23 September 2018

Jetzt sitze ich im Flieger Richtung Singapur. Sobald ich angekommen bin, nehme ich die Metro um zu meinem Hostel zu gelangen. Alex wartet bereits auf mich, ich denke wir werden dann gemeinsam die Stadt erkunden und was essen gehen. Ihr hört später von mir.

9 September 2018

In meinem Hostel habe ich zwei liebe Mädels kennengelernt, mit denen bin ich gestern ausgegangen. Wir haben mit Argentinier Rum/Cola getrunken, ich sag euch am nächsten morgen ging es mir so schlecht. Ich hatte den größten Kater, nach längerer Zeit.. ich hab meinen heutigen Tag mit essen, chilln und essen verbracht. Morgen gehts in ein crazy Hostel, ich freu mich schon drauf. Surfen will ich morgen dann aber echt mal probieren.

7 September 2018

Guten morgen ☀️, gestern wurde mir von der Hostelbesitzerin Siargao gezeigt, bzw. Wo man gut essen kann, Strände und vieles mehr. Ich bin jetzt gleich auf dem Weg zum Gym, brauche etwas Sport um meine Power loszuwerden. Später gehen die Jungs und ich frühstücken, danach werden wir auschecken. Unser neues Hostel soll ganz cool sein, viele Surfer🏄‍♂️ . Dort werde ich meinen Kumpel aus Manila antreffen, er wird mir vermutlich etwas Siargao zeigen und dann werde ich am Strand chilln, denn das Wetter ist super. Morgen werde ich mich mal um das surfen kümmern, denn ich muss die Woche ja sinnvoll nutzen. Ab dem 10ten bin ich im Hostel smiling pig, davon werde ich euch erzählen wenn ich dort bin.
Guten Morgen ☀️ nach ca 10 Stunden, sind wir endlich auf dem Boot mit dem wir nach Siargao gelangen sollen. Noch ca 2 Stunden dann sollten wir unser Ziel endlich erreicht haben. Natürlich gab es vor der Bootsfahrt noch eine kleine Nutella Stärkung 😏

6 September 2018

huhu da bin ich wieder. Ich liege gerade in einem Bett auf einem großen Schiff. Die Jungs und ich haben den halben Tag damit verbracht nach Cebu zu kommen und jetzt verbringen wir 15 Stunden auf dem Boot. Ein richtiges Abenteuer 🤙🏽.

5 September 2018

heute habe ich leider nicht viel zu berichten, da es den ganzen Tag geregnet hat.. heute morgen sind die Jungs und ich ins gym gefahren, dort haben wir dann unser Workout gemacht. Am Nachmittag planten wir unseren Trip nach Siargao, das war vielleicht ein Akt. Wir müssen morgen früh um 4:30 aufstehen, um die Fähre zu erwischen. Wir werden morgen den gesamten Tag unterwegs sein, schlafen werden wir auf dem Boot. Ich freu mich schon drauf, denn die Jungs sind super nett und lustig. Wir alle hoffen, dass das Wetter in Siargao besser ist als hier und wir wenigstens ein paar schöne Tage haben werden, mit Sonnenlicht 🧐!

4 September 2018

Lang ist es her, das ich etwas schreibe. Ich war ständig auf Achse und musste mir ein neues Reiseziel überlegen. Hmm, ratet mal wo ich gelandet bin, auf den Philippinen! Meine erste Nacht habe ich in Manila verbracht. Ich bin gestern von Manila nach Cebu geflogen, von dort aus habe ich ein Boot Richtung Bohol genommen. Bohol war okay, viele Chinesen und Koreaner nichts tolles gesehen außer die Chocolate Hills und die Tarsier Monkeys. Das Wetter momentan ist auch nicht das beste, da gerade Regensaison ist.. heute bin ich in Siquijor Island angekommen. Endlich habe ich mal Leute kennengelernt, mit denen ich morgen die Insel erkunden werde. Mit zwei Jungs aus Dänemark werde ich nach Siargao gehen und ich hoffe mal, dass das Wetter dort besser sein wird und wir viel Spaß haben werden.

27 August 2018

Guten morgen Welt 🌍 , ich sitze gerade im Flieger Richtung Bali, dort werde ich erstmal die nächsten zwei Nächte in Kuta verbringen, um meine weitere Reise etwas zu planen.

23 August 2018

Die letzten Tage war ich nicht so aktiv, momentan bin ich in Labuan Bajo in Flores. Dort habe ich die Mädels aus der Schweiz wieder angetroffen. Wir haben zwei tolle Nächte auf einem Boot verbracht, auf dem wir viele tolle Dinge sehen konnten. Seit gestern bin ich in einem ganz süßen Hostel, names Dragon Dive Komodo. Meinen letzten Tag werde ich mit am Pool chilln und meine weitere Reise planen verbringen. Denn morgen geht mein Flug wieder zurück nach Bali. 🌅💐🌸🌴

19 August 2018

Guten Morgen 🌸 wir sind heute um 4:30 aufgestanden, um die Tempel zu besichtigen, es waren kaum Leute da! Jetzt liege ich im Bett und ruhe mich etwas aus, später werden wir mit den anderen Schnorcheln gehen🐳

18 August 2018

Heute bin ich in Amed angekommen, leider geht es mir seit zwei Tagen nicht gut, ich habe wohl eine kleine Lebensmittelvergiftung mittlerweile geht es zum Glück etwas besser. Morgen früh werden wir einen Tempel besichtigen und mittags dann mit drei Jungs die wir in unserem Hostel kennengelernt haben, Schnorcheln gehen. Ich werde morgen berichten. 😇

17 August 2018

Guten morgen ☀️ gestern, bin ich in Lovina im Norden Balis angekommen. Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zu einem Wasserfall.. unsere Tour wird den ganzen Tag über gehen. Ich halte euch auf dem laufenden ! 🌊

14 August 2018

Vorletzter Tag in Nusa Penida ☀️, heute morgen hatten wir ein super leckeres Frühstück mit Blick aufs Meer. Die anderen reisen heute gegen 17 Uhr ab, nach Uluwatu.

13 August 2018

Heute waren wir am KelingKing Beach, wir sind den gesamten Hang zum Strand hinunter gelaufen, dass war sehr sehr hart.. anschließend sind wir wieder in unser Hostel gefahren, haben uns geduscht und etwas gegessen. Morgen reisen die anderen gegen Abend ab, dann bin ich erstmal wieder alleine unterwegs- mal sehen wie lange :-)

12 August 2018

Heute gehen wir Schnorcheln, wir werden um 10 abgeholt, ich hoffe ein paar Mantas sehen zu können. Den restlichen Tag haben wir mit essen und am Strand chillen verbracht.

11 August 2018

Aloha 🐳 gestern waren wir bei der Blue Lagoon in Nusa Ceningan, es war wunderschön. Türkisfarbenes Wasser. Am Abend waren wir noch lecker Essen und tranken ein paar Bintags. Dann ging es für mich auch schon ins Bett, ich war nämlich echt müde.

10 August 2018

Guten Morgen, heute ist leider kein so sonniger Tag. Heute morgen waren Anna und die zwei Jungs die wir hier kennengelernt haben, aus England zusammen frühstücken. Jetzt sitze ich gerade bei der Pediküre und mache meine Füße schön. Heute ist mein letzter Tag in Canggu. Wir werden die nächsten Tage nach Nusa Lembongan fahren und dann nochmal nach Nusa Penida, da ich davon ja nicht so viel erleben konnte. Ich freue mich schon !🐬🐳

9 August 2018

Heute waren wir schön essen und haben uns am Strand einen gemütlichen Tag gemacht. Dabei konnten wir gegen Abend den Sonnenuntergang sehen. Abends wurden wir von Charles unserem Freund aus Paris zum Essen eingeladen. Es gab Burritos 🌯 . Anschließend sind wir noch zu einem Skaterpark gefahren, um dort die Show zu sehen, dass war sehr cool!

8 August 2018

Morgen ! Ich bin jetzt seid dem 3 hier, es gefällt mir gut hier nach dem Schock brauch ich erstmal Leute um mich herum. Ich denke ich werde hier jetzt bis zum 11 bleiben, um etwas surfen zu lernen bzw es zu probieren und dann fahre ich eventuell mit Kumpels die ich hier kennengelernt habe, wieder nach Nusa Penida. Ich habe ja von dort nicht so viel sehen können.

6 August 2018

Auf dem Markt angekommen habe ich mir erstmal etwas total leckeres zu essen gekauft. Als Nachtisch gab es schoki Pancakes. Auf einmal rüttelte der Boden unter mir und alle rannten auf die Straße. Wir wurden wieder in unser Guesthouse gefahren. Dort beruhigten wir uns mit einem kühlen Bier. Gerade nachdem wir angestoßen hatten, bebte der Boden schon wieder. Die Manager von unserem Guesthouse, sagten wir sollen unsere wichtigsten Sachen mitnehmen und wir würden auf einen hohen Berg fahren. Es bestand Tsunami Gefahr, wegen dem Erdbeben auf Lombok, welches eine Stärke von 7.0 hatte. Dort saßen wir nun und hatten Angst um unser Leben. Nach ca 2 Stunden wurde die Tsunami Gefahr aufgehoben und wir gingen wieder runter. Wir legten uns ins Bett, es gab immer wieder kleinere Erdbeben während der Nacht. Heute verlasse ich Nusa, zwei Tage bevor ich eigentlich abreisen wollte. Ich hoffe in canguu ist es sicher !

5 August 2018

Am Nachmittag plante ich meine Schnorchelgänge für Dienstag, da das Wetter ab da wieder gut sein soll. Ich hoffe es zumindest mal, denn momentan ist es sehr bewölkt. Jetzt liege ich in meinem Bett, welches total bequem ist und um 18 Uhr mache ich mich mit den anderen Mädels aus meinem Zimmer auf, um auf den Food Market zu gehen. Ich bin mal gespannt was es dort alles zum schlemmen gibt. 🍛🍤🍲
Jetzt haben wir Nusa Penida erreicht. Unser Guesthouse ist dieses Mal etwas luxuriöser als unser letztes Hostel auf Ubut. Später werde ich meinen Schnorchelgang planen und wir fahren zu der Dinosaurier Schlucht.

4 August 2018

Second Stop: UBUD 🌴 ich habe hier viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich den Batu Vulkan hinaufgestiegen bin. Es war sehr, sehr kalt aber das war es wert! Anschließend gönnte ich mir eine tolle Massage im : NUR Salon Ubud, ich wurde eine Stunde lang massiert anschließend mit einem Peeling eingerieben und zu guter letzt wurde ich in eine Wanne mit Blüten gelegt und durfte mich einfach mal entspannen. Auf meiner Rückreise werde ich Ubud sicher nochmal besuchen!

1 August 2018

Mein erster Stop meiner Reise ist Kuta gewesen 🍻Direkt im Hostel angekommen, lernte ich nette junge Männer aus Argentinien und Deutschland kennen. Wir gingen in den großen all you can eat and drink Palast, sodass sich jeder den Bauch voll schlagen konnte. Alkohol war natürlich auch mit inklusive. Die Jungs waren bereits am Ende ihrer Reise und erzählten mir wo sie überall gewesen sind , sie gaben mir tolle Tipps! Nach meiner ersten Nacht in Kuta, machte ich mich mit einem kleinen Shuttle auf den Weg nach Ubud.