Europe, North America · 24 Days · 25 Moments · October 2017

Rote-Steine-Tour 2017

29 October 2017

Death Valley Nationalpark: Erst durch den Titus Canyon, dann Artists Drive, zum Sonnenuntergang in die Mesquite Dunes und am nächsten Morgen zum Dante's View (4 Fotos).

27 October 2017

Heute Fahr-, Putz- und Einpacktag. Da der Campingplatz im Valley of Fire schon voll war, sind wir in Echo Bay am Lake Mead gelandet.
Zum Abschluss in den Vermilion Cliffs waren wir noch bei den North und South Teepees.

25 October 2017

Unser Tag in den Coyote Buttes North mit Wave, 2. Wave und Boneyard (Fotos in der Reihenfolge).

24 October 2017

Heute war Slot-Canyon-Tag: Zuerst waren wir im Red Hollow (1. Foto), dann im Diana's Throne Canyon (2.) und zum Schluss erneut in einem Slot namens Peekaboo (3.).

23 October 2017

Zion Nationalpark: Eine schöne Tour abseits der Massen mit Blick auf den Jug Handle Arch und die gewaltigen Felsformationen.

22 October 2017

Nach der Ganztages-Wanderung gestern heute nur eine gemütliche Tour mit vier Steinbögen.

21 October 2017

Wieder eine Hammer-Tour: 15 Meilen (24 km) auf dem Boulder Mail Trail. Blick in den Canyon Death Hollow (1. Foto).

20 October 2017

Die beiden engen Canyons Peekaboo und Spooky haben heute Spaß gemacht.

19 October 2017

Heute sind wir in Escalante angekommen und werden hier vier Nächte bleiben. Die erste Wanderung führte uns zum Horizon Arch oder auch Kissing Dragons genannt (2. Bild).

18 October 2017

2. Tag im Capitol Reef NP mit dem Temple of the Sun, Temple of the Moon und Burro Wash Arch.

17 October 2017

Capitol Reef National Park.

16 October 2017

Schöne Aussicht auf den Candlestick Butte mit False Kiva im Vordergrund.

15 October 2017

In Moab waren wir heute mit dem Mountain-Bike unterwegs. Jetzt ist der Akku erst mal leer. Morgen lassen wir es etwas ruhiger angehen.

14 October 2017

Die Backpacking-Tour zum Angel Arch war total anstrengend (48 km in zwei Tagen).

12 October 2017

1. Tag im Canyonlands National Park und die 1. Wanderung zum Cyclone Canyon (2 Bilder).

11 October 2017

Durch das Monument Valley zur Fallen Roof Ruin und zum Arch Canyon mit Cathedral Arch (3 Fotos).

10 October 2017

Abends unser Erstbesuch im Navajo National Monument. Die früheren Indianer-Behausungen sind leider schon im Schatten.
Heute waren wir am Blue Pool Arch.

9 October 2017

Buckskin Gulch mit vielen Wasserlöchern (2 Fotos).

8 October 2017

Paria Movie Set: Immer wieder schön (2 Bilder).
Unser Stellplatz an der Whitney Pocket und Bilder von der Wanderung dort (3 Fotos).

7 October 2017

Heute waren wir bei Little Finland mit abenteuerlicher Fahrt dorthin (2 Bilder).